ich lese momentan folgendes Buch: "Intuitives Reiki nach Sensei Mikaomi Usui - Der 1. Grad". In den ersten Kapiteln ist ständig die Rede von Gott. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob man an Gott glauben muss, wenn man Reiki erlernen möchte???
Allerdings werden manche mit Reiki gläubig.
Vielleicht ist es die Beschäftigung mit dem spirituellen und die Erkenntnis, dass es viel mehr gibt als unser naturwissenschaftliches Weltbild uns glauben machen will.
Reiki hat mit dem Glauben an Gott nichts zu tun. Wie schon einer meiner Vorredner antwortete: manche werden durch Reiki gläubig. Aber ob es nun Gott, Buddha, Allah oder sonstwie heißt, das ist völlig egal.
ich z. B. glaube an das Universum, mit dem Gott der Christen hab ich so meine Probleme.
Liebe Grüße
Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Gott ist das was ist und das was nicht ist und das dazwischen.
Gott ist die Energie die in allen ist.
Seit dem ich Reiki mache und mich "BILDE" verstehe ich unseren Pfarrer
ich frage mich nur ob der mich spürt der guckt immer so seltsam und der Schwingt sich irgendwie auch auf mit seiner Vorbereitung ist deutlich Spürbar.
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
meine Stützpfeiler im Leben waren immer meine Familie und der starke Glaube an Gott. Gott bedeutet für mich eine schützende Hand.
Und mit Reiki arbeiten wir ja mit unseren Händen. Also ist Reiki für mich zum 3. Stützpfeiler geworden.
Aber ich denke, das entscheidet jeder individuell für sich selbst. Und das ist auch gut so und zu akzeptieren.
LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
ich glaube nicht an Gott, bin halt nicht mit der Kirche aufgewachsen. Aber ich glaube daran, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die für uns unerklärbar, unfaßbar sind und trotzdem vorhanden sind.
Auch ohne Gott praktiziere ich Reiki. Und es funktioniert!
Früher mochte ich auch nicht gerne etwas lesen, wo ständig von Gott die Rede ist. Doch mittlerweile habe ich begriffen, das es viele Namen für das EINE gibt.
Carya Fee hat geschrieben:
Früher mochte ich auch nicht gerne etwas lesen, wo ständig von Gott die Rede ist. Doch mittlerweile habe ich begriffen, das es viele Namen für das EINE gibt.
So gingsmir auch, auch wenn ich weder von dem einen noch vom Andren überzeugt bin. Gehört eben ein bisschen Toleranz dazu
alles Liebe euch
Saranta
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel,
wenn wir fliegen wollen, müssen wir uns umarmen
Also bei den Menschen die ich im Laufe der Jahre in Reiki ausgebildet habe, gab es auch einige "Ungläubige". Die haben die selben Erfahrungen gemacht, wie die Anderen. Ich glaube aber, wer lange Reiki macht, spürt irgendwann was Heiliges. Den Namen sollte sich wohl jeder nach Geschmack aussuchzen, meine ich.