Reiki zur Erkenntnisgewinnung?!

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Aurora
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2004, 14:36
Kontaktdaten:

Reiki zur Erkenntnisgewinnung?!

Beitrag von Aurora »

Ja, ich schon wieder :roll:. Ich bin mal wieder an einem Punkt, wo ich zig Fragen habe, die man aber nicht allgemein beantworten kann und dir mir auch sonst keiner beantworten könnte, weil einfach zu viele Faktoren eine Rolle spielen. Und...naja, es kommt ja doch immer anders als man denkt. Es mag sein, dass es eigennützig klingt, aber ich hätte gern einfach etwas Gewissheit bezüglich einiger Dinge. Habt ihr für so ein Anliegen schon mal Reiki "benutzt", mit entsprechender Formulierung und hat es gewirkt?

Grübelnde Grüße,

Fallen Angel
Benutzeravatar
eiliant
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 15.05.2004, 01:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von eiliant »

ich habe das schon mal sehr erfolgreich getan.
ich mach gerade meine reiki lehrer ausbildung und im zuge dessen bin ich jetzt als "gast" bei einigen kursen, die meine reiki meisterin abhält um noch mehr dazu zu lernen. sie handhabt es beim ersten grad so, dass man sich selbst die frage stellt was man sich von reiki erwartet. warum man die einweihung in den 1. grad haben will. was soll sich durch reiki verändern/verbessern. sobald jeder durch gezielte fragestellung ein bestimmtes ziel oder ein bestimmtes gefühl festgelegt hat wird dann eine selbstbehandlung durchgeführt entweder mit der bitte, dass man dieses ziel erreichen kann, oder wenn einem der weg zum erreichen des ziels unklar ist mit der frage, wie denn der weg aussieht.
ich habe da auch mitgemacht - zwar nicht mit der frage, was ich mir von der einweihung erwarte, aber einfach was ich mir momentan in meinem jetzigen lebensabschnitt von reiki erwarte, was ich erhoffe, worin es mir behilflich sein soll (im bezug auf eigene entwicklung, oder lösung von problemen die von außen kommen) und ich hab ein bestimmtes ziel gesetzt, das mir davor schon ein paar tage im kopf herumgeisterte, wo mir absolut nicht klar war, was ich damit anfangen sollte, wie ich damit umgehn könnte.
während der selbstbehandlung hab ich dann verschiedenste bilder gesehn und ich konnte danach einige dinge klarer sehen und zumindest mein weg war sichtbar vor meinen augen - ich wusste wo er ist - jetzt muss ich ihn nur noch gehn.
bei mir hat sich also sofortige wirkung gezeigt. ich versprech jetzt aber besser mal gar nichts, weil mich hat es selbst gewundert, dass das so schnell ging. ich denke, dass da normalerweise mehr als eine behandlung notwendig sein könnte. kommt wohl ganz auf die situation drauf an.

natürlich kannst du auch einfach reiki auf die situation senden und um klärung bitten. oder um eine klare sicht, durchblick oder ähnliches.

ich finde nicht, dass das irgendwie zu egoistisch wäre. immerhin ist ja reiki zur eigenen weiterentwicklung da. und ist weiterentwicklung ohne erkenntnis möglich?

grüße, iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Benutzeravatar
Aurora
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2004, 14:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Aurora »

Vielen lieben Dank, dann werde ich es mal probieren. Vielleicht eröffnen sich mir ja einige Antworten :).

lg
Aurora
Walter Lübeck
ProReiki
Beiträge: 30
Registriert: 23.01.2005, 02:06
Wohnort: Aerzen
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Lübeck »

Hallo Ihr Lieben!
Ich mache sowas gerne über eine Reiki-Meditation mit Amethyst oder Fluorit. Einfach zwischen die Hände vors Herz legen und spüren. Irgendwann kommt dann Klarheit. Wenn ich es öfter machen und mir mehr Harmonie oder eine konstruktibve Entwicklung bei was wünsche, stellen sich dann eigentlich auch immer schöne Gelegenheiten ein.
Wenn es Dir zu dunkel ist, zünde ein Licht an!
Antworten