Wird Reiki für Geldspiel vorgeschoben ?
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Wird Reiki für Geldspiel vorgeschoben ?
Hallo an alle,
ich habe vor einigen Tagen diese mail erhalten und heute den Anruf dazu (ich war ja neugierig und bin offen für alles). Es handelt sich hier um einen "Schenkkreis" für den Reiki vorgeschoben wird und für Mitglieder geworben wird.
Hierbei soll das neue Mitglied einen Geldbetrag von 555 € aufbringen und jemandem des bestehenden Kreises schenken. Das neue Mitglied erhält dann acht mal diese 555 € zurück (angeblich), danach scheidet er aus und muss sich neu "einkaufen".
Für mich als Unternehmensberaterin gehen da alle Alarmglocken an. Es mutet nach Geldspiel, MLM, Schneeballsystem an, was in Deutschland verboten und einen Fall für die Verbraucherzentrale, wenn nicht sogar für die Staatsanwaltschaft ist. Dies sagt mir meine Verstandeshälfte einschalten, Intuition ist da außen vor.
Mir wurde gesagt, dass viele "Reiki-Praktizierende" angemailt wurden, vielleicht auch Ihr. Ich selber würde an so etwas prinzipiell nicht teilnehmen, aber es gibt ja viele Leichtgläubige.
Ich finde es auch fatal, Reiki für so etwas vor zu schieben, denn dadurch kann Reiki natürlich noch mehr in Verruf kommen.
Schickedas mal informativ, weil ich denke, es könnte viele von Euch interessieren.
Liebe Grüße
Britta
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: A.Werche [mailto:produkt@stein-art.com]
Gesendet: Montag, 29. Juli 2002 15:41
An: reiki1
Betreff: halloh!
Hallo liebe Reikifreunde,
ich habe Reiki 1984 kennen- und schätzengelernt, und bin seit 1990
eine frei praktizierende Reikimeisterin,
spätestens seit dieser Zeit bin ich immer wieder sehr beeindruckt
davon, was Menschen, die ihre
Energie und Aufmerksamkeit gemeinsam
ausrichten, bewirken und hervorbringen können.
In Teams und Gruppen wird einiges möglich, was für uns alleine
unerreichbar bleibt,
deshalb schreibe ich Dir.
Ich habe im Team mit anderen Menschen eine sehr pragmatische und
wirkungsvolle Möglichkeit kennengelernt,
meine finanziellen Hürden und Begrenzungen aufzulösen, und auf
leichte Art und Weise Geld zu erhalten.
Wenn Du neugierig bist, und gerne mehr erfahren möchtest, laß es mich
wissen, (am besten mit Telefonnummer),
ich antworte Dir dann,
alles Liebe
Laya
ich habe vor einigen Tagen diese mail erhalten und heute den Anruf dazu (ich war ja neugierig und bin offen für alles). Es handelt sich hier um einen "Schenkkreis" für den Reiki vorgeschoben wird und für Mitglieder geworben wird.
Hierbei soll das neue Mitglied einen Geldbetrag von 555 € aufbringen und jemandem des bestehenden Kreises schenken. Das neue Mitglied erhält dann acht mal diese 555 € zurück (angeblich), danach scheidet er aus und muss sich neu "einkaufen".
Für mich als Unternehmensberaterin gehen da alle Alarmglocken an. Es mutet nach Geldspiel, MLM, Schneeballsystem an, was in Deutschland verboten und einen Fall für die Verbraucherzentrale, wenn nicht sogar für die Staatsanwaltschaft ist. Dies sagt mir meine Verstandeshälfte einschalten, Intuition ist da außen vor.
Mir wurde gesagt, dass viele "Reiki-Praktizierende" angemailt wurden, vielleicht auch Ihr. Ich selber würde an so etwas prinzipiell nicht teilnehmen, aber es gibt ja viele Leichtgläubige.
Ich finde es auch fatal, Reiki für so etwas vor zu schieben, denn dadurch kann Reiki natürlich noch mehr in Verruf kommen.
Schickedas mal informativ, weil ich denke, es könnte viele von Euch interessieren.
Liebe Grüße
Britta
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: A.Werche [mailto:produkt@stein-art.com]
Gesendet: Montag, 29. Juli 2002 15:41
An: reiki1
Betreff: halloh!
Hallo liebe Reikifreunde,
ich habe Reiki 1984 kennen- und schätzengelernt, und bin seit 1990
eine frei praktizierende Reikimeisterin,
spätestens seit dieser Zeit bin ich immer wieder sehr beeindruckt
davon, was Menschen, die ihre
Energie und Aufmerksamkeit gemeinsam
ausrichten, bewirken und hervorbringen können.
In Teams und Gruppen wird einiges möglich, was für uns alleine
unerreichbar bleibt,
deshalb schreibe ich Dir.
Ich habe im Team mit anderen Menschen eine sehr pragmatische und
wirkungsvolle Möglichkeit kennengelernt,
meine finanziellen Hürden und Begrenzungen aufzulösen, und auf
leichte Art und Weise Geld zu erhalten.
Wenn Du neugierig bist, und gerne mehr erfahren möchtest, laß es mich
wissen, (am besten mit Telefonnummer),
ich antworte Dir dann,
alles Liebe
Laya
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
-
- Reiki-Sonne
Auch ich habe diese Mail bekommen, bin allerdings im letzten Jahr von einer meiner Kundinnen schon darauf angesprochen worden. Da handelte es sich aber um einen viel höheren Betrag, nämlich um 5000,-- DM !!
Also da spare ich mein Geld lieber für mich und gebe es dann auch für mich aus !!
Alles Liebe
Zauberfrau
Also da spare ich mein Geld lieber für mich und gebe es dann auch für mich aus !!
Alles Liebe
Zauberfrau
-
- Reiki-Sonne
Ja liebe Druidin
Mich dünkt in letzter Zeit wird man fast bombardiert mit solchen Mails und Briefen. Vorletzte Woche bekam ich ein solches *Angebot* per Mail, diese Woche per Brief. Da wurden zwar nicht Reiki-Leute angesprochen, aber Frauen und ihre Freundinnen. Letztens hatten wir bei Joytopia.net im Forum riesengrosse Diskussionen um diese Schenkkreise und auch Adressen wo man sich informieren kann.
Das mein Senf dazu
Grüsse,
Klee
Mich dünkt in letzter Zeit wird man fast bombardiert mit solchen Mails und Briefen. Vorletzte Woche bekam ich ein solches *Angebot* per Mail, diese Woche per Brief. Da wurden zwar nicht Reiki-Leute angesprochen, aber Frauen und ihre Freundinnen. Letztens hatten wir bei Joytopia.net im Forum riesengrosse Diskussionen um diese Schenkkreise und auch Adressen wo man sich informieren kann.
Das mein Senf dazu
Grüsse,
Klee