Hallo ihr Lieben,
ich habe das Gefühl, dass ich meiner Bestimmung und Aufgabe auf dieser Erde immer näher rücke.
Wenn ich so meinen beruflichen Werdegang betrachte...ich habe einen Beruf gelernt, auf einem anderen Gebiet studiert und 15 Jahre gearbeitet. Mit der Wende (ich komme aus den NBL) wurde ich arbeitslos und stürzte erst mal seelisch ganz tief, hab aber sofort einen neuen Job gehabt. Und dann kamen immer wieder neue Jobs auf anderen Gebieten. Ich habe viel gelernt!
Mein letzter Job dauerte 7 Jahre, ich habe den Job nicht geliebt, aber die Menschen, mit denen ich gearbeitet habe. Dann Kündigung. Viele Tränen flossen.
Zum ersten Mal kam der Gedankein mir hoch: Ich will Kinder oder Senioren betreuen. Nur der Weg war mir noch nicht klar. Hab erst mal mit Babysitting angefangen und sogar einen dementsprechenden Kurs gemacht.
Die Kündigung wieder war der ausschlaggebende Punkt, in die ABL zu gehen. Lübeck war nur ein Zwischenstopp, denn ich lernte bald den Menschen kennen, mit dem ich meine spirituellen Interessen, die schon immer da waren, erleben und ausleben kann.
Dann kam alles auf einmal: der Job als Alltagshelferin, Betreuung alter Menschen, Reiki I.
Und nun bin ich endlich bereit, das zu tun, was ich schon immer im Hinterkopf hatte: Pflegedienst. Und das gehe ich nun zielstrebig an, habe die erforderlichen Kontakte und weiß nun, wie ich es anpacken werde.
Ich bin nicht religiös, glaube nicht daran, dass irgendwer oder irgendwas mein Leben steuert. Aber wenn ich so mein Leben betrachte, hat doch alles seinen Sinn und sieht nach Vorbestimmung aus. Insbesondere Tiefschläge haben mich immer wieder auf einen neuen Weg gebracht.
Ist mein Leben vorbestimmt oder ist es meine innere Weisheit, die mich dorthin bringt, wo ich gebraucht werde? Fragen über Fragen. Aber eins ist mir klar: Wir sind auf dieser Erde, um zu lernen. Nur liegt es an jedem selbst, das zu erkennen. Der eine nutzt seine Chance, der andere nicht.
Liebe Grüße
Sonnenlicht
beruflicher Werdegang vorbestimmt?
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
- Sonnenlicht
- Reiki-Fackel
Hallo Sonnelnlicht,
die Antworten liegen bestimmt in uns. Wahrscheinlich hast du gelernt, deine innere Stimme zu hören und zu erkennen, was echt und richtig für dich ist.
Gute Voraussetzungen um sich im wahrsten Sinne des Wortes selbst vertrauen zu können.
Ganz langsam stellen sich bei mir auch solche Situationen ein. Von der Entdeckung der eigentlichen Lebensaufgabe bin ich aber noch ein Stückchen weiter weg als du.
Liebe Grüße
Penny
die Antworten liegen bestimmt in uns. Wahrscheinlich hast du gelernt, deine innere Stimme zu hören und zu erkennen, was echt und richtig für dich ist.
Gute Voraussetzungen um sich im wahrsten Sinne des Wortes selbst vertrauen zu können.
Ganz langsam stellen sich bei mir auch solche Situationen ein. Von der Entdeckung der eigentlichen Lebensaufgabe bin ich aber noch ein Stückchen weiter weg als du.
Liebe Grüße
Penny