LarsU hat geschrieben:Welche Provider würdet ihr empfehlen?
Ich war jetzt viele Jahre bei Telekom/T-Online. Technisch okay. Allerdings gab es ein paar nervige Dinge wie nachträgliche Veränderungen der Vertragsbedigungen durch T zu meinen Ungunsten. Und in der Preisgestaltung zeigt sich die Unbeweglichkeit eines ehemaligen Staatskonzerns.
Nachdem ich DSL-einsteigenden Freunden in den letzten Monaten zu 1&1 geraten habe und diese sehr zufrieden sind, wechsle ich diesen Monat ebenfalls zu 1&1. Die Leistung ist dieselbe (ist ja im Grunde dasselbe Produkt), die Preise und Features allerdings besser (kostenlos telefonieren via Internet, 100 Freistunden und mehr) - nur die Vertragslaufzeit ist als einziges Manko deutlich länger. Und die Telekom behindert derzeit diese Mitbewerber, weshalb der rosa Riese gerade mal wieder einige Klagen an den Hals bekommt.
Ich habe Webspace, Server etc. seit 1999 bei 1&1 laufen und kann Hardis Ansicht nicht teilen. Ansonsten würde ich 1&1 auch nicht als IT-Berater anbieten. Solltest du dich dafür entscheiden, kannst
du hier bestellen. Die Provisionen finanzieren den Reiki-Server mit.
Allerdings: der Grundanschluss (T-Net Standard) sollte bei der Telekom bleiben.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.