Provider

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
LarsU

Provider

Beitrag von LarsU »

und auf ein neues: :wink:
Ich ziehe es außerdem nämlich auch in Erwägung, mir DSL zuzulegen. Welche Provider würdet ihr empfehlen? Ich finde die aktuellen freenet-Angebote gar nicht so schlecht. Nun hab ich allerdings (auch im Bekanntenkreis) ziemlichen Ärger mit einem anderen Anbieter mitbekommen - da hab ich natürlich keine Lust drauf... wer hat Tipps??
Danke!!
L.
Hardi

Beitrag von Hardi »

Bleib bei der guten alten Telekom. Die scheinen auf den ersten Blick etwas teurer, als die anderen, aber dafür hast Du kompente Ansprechpartner wenn mal etwas mit dem Zugang ins WWW nicht klappt. Und lass Dich vor allen nicht breit labern zu irgendeinen Subunternehmer zu gehen ich meine damit 1+1 oder so. denn die taugen in der Wurzel nix.
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Re: Provider

Beitrag von Frank »

LarsU hat geschrieben:Welche Provider würdet ihr empfehlen?
Ich war jetzt viele Jahre bei Telekom/T-Online. Technisch okay. Allerdings gab es ein paar nervige Dinge wie nachträgliche Veränderungen der Vertragsbedigungen durch T zu meinen Ungunsten. Und in der Preisgestaltung zeigt sich die Unbeweglichkeit eines ehemaligen Staatskonzerns.
Nachdem ich DSL-einsteigenden Freunden in den letzten Monaten zu 1&1 geraten habe und diese sehr zufrieden sind, wechsle ich diesen Monat ebenfalls zu 1&1. Die Leistung ist dieselbe (ist ja im Grunde dasselbe Produkt), die Preise und Features allerdings besser (kostenlos telefonieren via Internet, 100 Freistunden und mehr) - nur die Vertragslaufzeit ist als einziges Manko deutlich länger. Und die Telekom behindert derzeit diese Mitbewerber, weshalb der rosa Riese gerade mal wieder einige Klagen an den Hals bekommt.
Ich habe Webspace, Server etc. seit 1999 bei 1&1 laufen und kann Hardis Ansicht nicht teilen. Ansonsten würde ich 1&1 auch nicht als IT-Berater anbieten. Solltest du dich dafür entscheiden, kannst du hier bestellen. Die Provisionen finanzieren den Reiki-Server mit.
Allerdings: der Grundanschluss (T-Net Standard) sollte bei der Telekom bleiben.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
LarsU

Beitrag von LarsU »

Danke!
L.
Hardi

Beitrag von Hardi »

Frank hat geschrieben: Nachdem ich DSL-einsteigenden Freunden in den letzten Monaten zu 1&1 geraten habe und diese sehr zufrieden sind, wechsle ich diesen Monat ebenfalls zu 1&1.
Ich kenne aber aus der Presse genügend negative Berichte über 1&1, zum Beispiel das ein Kunde der die Flatrate von denen voll ausnutzt entweder gekündigt wird, oder aber durch ein Schmankerl durch 1&1 zum kündigen bewegt werden soll, mit der faueln Begründung " Der Kunde wäre zu teuer ". Und ich habe es selber erlebt wie ein Kunde trotz Vertrag mit 1&1 nicht ins Internet kam. Nur soviel zu 1&1. Und das Thema Flatrate bei T-Online ist kein Thema, man kann die Flatrate ausnutzen bis der Rechner qualmt, ohne die Angst im Nacken zu haben das einen gekündigt wird, weil man angeblich zu teuer für den Provider wäre.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Es gibt leider solche Berichte zu fast allen großen Anbietern - kleine werden noch nicht einmal genannt, von daher kann man nicht direkt sagen, daß kleine Anbieter besser wäre (nur so alsBeispiel).
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do

Beitrag von Frank »

Hardi hat geschrieben:Und ich habe es selber erlebt wie ein Kunde trotz Vertrag mit 1&1 nicht ins Internet kam.
Das liegt in der Regel daran, dass die Telekom die Anschlüsse der Reseller zuweilen boykottiert, deswegen ist ja auch eine Klage anhängig. Ansonsten arbeiten die Reseller in der Regel superschnell - wesentlich schneller als die Betonköpfe der Telekom.
Sollte 1&1 mir kündigen aufgrund hoher Nutzung (und die habe ich aufgrund meiner Server), werde ich es hier ganz sicher posten und keinen mehr an 1&1 vermitteln.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten