Symbole richtig?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Baghira
Gesperrter User

Symbole richtig?

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Liebe Baghira,

ich glaube...dies ist meine Meinung.... Du machst Dir da zu viele Gedanken.
Die Symbole nutzen wir doch lediglich dafür um die Energie zu verstärken, auf der Mentalebene zu arbeiten oder aber Fern-Reiki zu geben.
Wenn Du nur die Hände auflegst.....ohne die Symbole zu verwenden fließt Reiki so, wie Reiki es für richtig hält.
Wenn Du reine und klare Gedanken bei der Behandlung hast, wird Reiki nie Schaden anrichten.
Hast Du schon einmal gehört, dass......ich weiß im Moment nicht mehr wer es getan hat, gesagt hat, ich habe es in einem Reiki -Buch für den 2.Grad gelesen.....wenn Du das Kraftsymbol mit der linken Hand spiegelbildlich und mit der rechten Hand in der gelernten Richtung zeichnest, sich die Energie verstärken soll? Also probiert habe ich es noch nicht. Aber ich glaube nicht, dass Reiki es Dir übel nimmt, wenn Du ein Symbol mal nicht so zeichnest, wie Du es gelernt hast.
Mir selbst ist es schon passiert, dass ich nach einer Fern-Reiki Gabe festgestellt habe, dass ich bei einem Zeichen des Fern-Symbols einen kleinen Fehler gemacht habe. Der Empfänger hat jedoch keine andere Wirkung als sonst verspürt.
Ich glaube, Du solltest Dir nicht so viel Gedanken darum machen.

Reiki wird schon das Richtige tun.

Licht und Liebe für Dich
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Olga57
Reiki-Fackel
Reiki-System: Rainbow Reiki
Beitrag von Olga57 »

Hallo Baghira,
bei meiner Mutter ging es so weit dass sie Angst hatte ich würde sie verhexen und dass Gott da etwas gegen haben könnte.
Die können einen schon ganz schön durcheinander bringen.

Lia
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Liebe Baghira, liebe Lia,

wenn ich jemandem Reiki gebe, erzähle ich ihm nichts davon ,dass ich Symbole benutze. Wozu auch, was soll die entsprechende Person auch damit anfangen?
Ich setze bei einer Direktbehandlung die Symbole mental ein, dass heißt, ich male sie in Gedanken über die Person oder über die Stelle bei der ich meine, das diese jetzt das entsprechende Symbol benötigt.
Versucht es doch einmal so.

Licht und Liebe für Euch
-------------
Olga57
Reiki-Fackel
Reiki-System: Rainbow Reiki
Beitrag von Olga57 »

ja das habe ich mir auch schon gedacht. Am Besten gar nicht drüber reden dann machen die sich auch weniger Gedanken und können einen nicht noch zusätzlich verwirren.
Eltern haben halt leider manchmal ein solches Kontrollverhalten dass sie einfach alles genau wissen wollen.
"Was musst du denn da jetzt machen, musst du an etwas bestimmtes denken, spürst du da etwas wenn.. na ja, die Reihe ist lang"

Grundsätzlich hast du aber völlig Recht

Lia
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

hallo baghira ...

versuche dich doch mal mit dem gedanken auseinanderzusetzten, daß man reiki nicht logisch erklären und begreifen kann ...

du lässt dich -so empfinde ich es- sehr von deinem kopf steuern ...
wo bleibt das gefühl? die intuition? ...

nichts für ungut ...
VIOLETT
Bernd999
Reiki-Fackel
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Beitrag von Bernd999 »

Hallo Christine (u.alle anderen hier),

vor ein paar Jahren habe ich wegen eines Hinweises in einer NG das rechtsdrehende CKR einmal ausprobiert, ohne einen Unterschied zu bemerken.
Nach einem Ferneinweihungsexperiment vor einem Jahr bemerkte ich dagegen , nach für mich völlig neuen "Aura-Stärkungs-" und "Hitzeempfindungen" (bis dahin alles eher wie ein "Ionenwind") beim Reiki, dass mein slowenischer "Lehrer" seinen weblinks auf Symbolbilder zufolge das "falsche" (rechtsdrehend) eingeweiht hatte...aber auf meine diesbezügl. Frage war er ganz ahnungslos.

Ein paar Monate später spielte ich dann mit beiden Versionen herum...und zu meiner Überraschung gab es - im Gegensatz zu meinen Anfangsfeststellungen - nun einen deutlich wahrnehmbaren Unterschied.
Beim rechtsdrehenden wurde ein Teil meiner Aura zu einer Art Ballon, der gerade "aufgeblasen" wird, während beim linksdrehenden die Energien um mich herum von dem statischen wieder in einen eher dynamischen Zustand gerieten.

Mein Erklärungsversuch ist momentan der, dass es hier wirklich auf die "Einweihung" i. d. betr. Version des Symbols anzukommen scheint.
Da mein "Verstand" bisher nicht weiss, wann er das jeweilige Symbol "einschalten" soll und wann nicht, verzichte ich meistens ganz auf die Verwendung der Symbole für Dritte, nutze es allenfalls für meine Eigenbehandlungen und Einstimmungen...und überlasse die Entscheidung bei Fremdanwendung dem Heilungsprozess/Empfängerbedarf selbst, was immer das auch ist.

Hört sich ziehmlich "unbedarft" an...aber das ist halt so, wenn Erfahrungen mit einer "neuen Sache" erst noch gesammelt werden müssen.:-)

Gruß
Bernd
PS: ...grosse Erklärungen über "Symbole etc." stiften bei fast allen Empfängern m. Erf. nach wirklich nur Verwirrung.
Meistens scheint das spontane (vorbereitungslose, unkommentierte) Reiki-Geben, wie kürzlich bei der Knöchelverletzung einer Bekannten, nicht nur direkt und ohne Umschweife zu helfen, sondern auch "mentale" Blockaden zu vermeiden.
Die neugierigen Fragen wie: "Was hast Du da eigentlich gemacht, es hat mir direkt geholfen?" können dann nachher gestellt und mit einem einfachen , laxen "Ein wenig Reiki, mehr nicht - Hauptsache, es war hilfreich!" ohne Betonung des eigenen "Beitrags" und in aller gebotenen Bescheidenheit beantwortet werden.

Saluki hat geschrieben:Liebe Baghira,
Hast Du schon einmal gehört, dass......ich weiß im Moment nicht mehr wer es getan hat, gesagt hat, ich habe es in einem Reiki -Buch für den 2.Grad gelesen.....wenn Du das Kraftsymbol mit der linken Hand spiegelbildlich und mit der rechten Hand in der gelernten Richtung zeichnest, sich die Energie verstärken soll? Also probiert habe ich es noch nicht. Aber ich glaube nicht, dass Reiki es Dir übel nimmt, wenn Du ein Symbol mal nicht so zeichnest, wie Du es gelernt hast.
Bernd999
Reiki-Fackel
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Re: Energieverlust bei Reiki ???

Beitrag von Bernd999 »

Hallo Baghira,

Baghira hat geschrieben:...indem er meinte ob ihm nicht vielleicht auch Energie durch Reiki entzogen werden könnte....
Vielleicht geht es an Deiner Frage vorbei, aber hin und wieder scheint es sinnvoll zu sein, wenn "Energie" entzogen wird.
Z.B. dann, wenn man "fremde Energien" unbewusst aufgenommen hat.

Wie an anderer Stelle erwähnt, durfte ich in den letzten Wochen täglich mit abnehmender Regelmässigkeit/Dauer und Hilfe eines Zitrinkristalls inkl. div. Päckchen Salz zum Reinigen des Steins nach den Anwendungen eine recht grosse Menge belastender, fremder Ego-Energien aus meinem Solarplexus-Ch. ziehen, von denen ich zuvor gar nichts direkt bemerkt hatte...dafür aber um so mehr positive Wirkungen nach ihrem Entfernen geniessen konnte (Ein engl. Bekannter hatte es bei einem "Scan" bemerkt und mir dazu geraten).

Da er mir, obwohl selbst auch Reiki-Lehrer (aber mit mehr Erfahrung als ich) dazu geraten hatte, in dieser Zeit auf Reiki-Eigenbehandlungen vorerst zu verzichten, gehe ich davon aus , dass Reiki in diesem Fall nicht den gleichen Reinigungs-Effekt gehabt hätte.
In einem Fall...bevor die Sache abgeschlossen war...bemerkte ich auch, dass eine wider den Rat (ich musste es ja unbedingt doch probieren!) eingelegte Reiki-Aktivierung den ganzen "Dreck" erst einmal nur in meiner Aura "verteilte", anstatt ihn sofort zu beseitigen (war kein schönes Gefühl!).

Ob man nun aus dieser "Story" schon schliessen darf, dass ein Energie-Entzug durch falsche/richtige Symbole nicht stattfinden kann, weiss ich auch noch nicht mit Sicherheit.

Bei Leuten, die vor einem Entzug ihrer Energie unspezifische "Angst" haben, ist vielleicht noch nicht einmal eine klare Antwort auf diese Frage hilfreich.
Ggfls. könnte diese Angst ein ganz anderes Problem verbergen, wie verdrängte polare (schmerzhafte) Erfahrungen mit Macht/Ohnmacht in ganz anderen Zusammenhängen.

Wenn wir im Leben lernen, in unserer eigenen "Power" ...gut geerdet...zu stehen...und unnötigen Machtkämpfen aus dem Weg gehen...brauchen wir eigentlich keine "Energie-Verluste" zu fürchten, weil wir bewusster mit dem Investieren unserer Kraft umgehen, rechtzeitig bemerken, wann/wenn uns etwas "anzapft" und uns auch auf natürliche Weise dagegen schützen/wehren können!?

Das sollte Dich aber nicht dazu motivieren, Deinen Daddy haarklein zu "analysieren"!:-)

Gruß
Bernd
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Harmonie
Reiki-Sonne
Beitrag von Harmonie »

Hallo Bernd,
DANKE, für Dein ausführliches Posting. Ich glaube ich muß diese noch einige Male lesen...habe jedenfalls so das Gefühl.

Kannst Du mir vielleicht mal erklären, was ein "Scan" in Verbindung mit Reiki ist? Herzlichen Dank.....ich bin gar nicht neugierig...grins...

Liebe Grüße
Christine
-------------
Bernd999
Reiki-Fackel
Beitrag von Bernd999 »

Hallo Christine,

verzeih die Verwirrung durch das Wort "Scan".
Beim japanischen Reiki selbst soll nach den Information, die z.Z. unter anderem durch Usuis Tagebücher übermittelt wurden, die Technik des "Scannens" gelehrt worden sein. Hierunter versteht man das Abtasten der Energiefelder des Klienten mit den Augenkanälen und/oder mit den Händen, um energetisch auffällige Bereiche zu erkennen, die dann "behandelt" werden.
Dies entspricht dem , was ich hierüber gelesen habe, allerdings auch den zuvor selbst gemachten Beobachtungen, das soetwas funktionieren kann.

In meinem Beitrag meinte ich jedoch eine andere Art des Scannens, die hier von einem Heiler praktiziert wird, der auch mit Reiki als Lehrer zu tun hat, jedoch die Technik des Scannens, die er "Aura-Reading" nennt, schon vor seinen Reiki-Einweihungen gelernt hat, zu beherrschen.

In diesem Zusammenhang vorab ein Hinweis: die uns hier bekannten ESO-Messen und entspr. Zeitschriften sind voll von solchen Angeboten.
Gegenwärtig kenne ich jedoch nur 3-4 Leute persönlich, die solche Wahrnehmungen haben, dass sie für andere auch "hilfreich" umgesetzt werden können und die eben nicht auf irgendeinem "Ego-Trip" sind, sondern auch ihr eigenes Leben "im Griff haben" u. "mit beiden Füssen auf dem Boden stehen".

Die Tiefe und der Detailreichtum der Wahrnehmung dieser Readings/Scanvorgänge ist von Fall zu Fall verschieden.
Manche der 4 sehen bis in die kausalen Energiefelder (u.a.auch die sog. "karmischen" Ursachenebenen) eines Menschen, andere nur in die darunterliegenden.
Drei der vier, die ich kenne, können mit dem Einverständnis des Klienten dort direkt Korrekturen (Restballast alter Lernprozesse entfernen, um neues Lernen zu erleichtern) entfernen vornehmen, die eine, die es nicht kann, behandelt die Klienten als Heilpraktikerin.

Die betr. Personen bemühen sich, ihre "Erfolgsquote", d.h. die Rate der im ersten Vorgang bereits erkannten wesentlichen Ursachen im Verhältnis zu den erst später bekanntwerdenden bzw. "übersehenen" Dingen , im Wissen um Täuschungsmöglichkeiten etc. realistisch einzuschätzen und verfügen über eine teilw. jahrzehntelange Erfahrung mit vielen überprüfbaren Referenzen.

Alle vier benötigen zur Einstimmung auf den Klienten entweder nur ein aktuelles Foto, einen direkten telefonischen Kontakt (Stimme) während des Readings oder die persönliche Begegnung.

Ob nach dem Scan eine Korrektur (Clearing) vorgenommen wird, hängt vom Einzelfall ab. In meinem Fall musste (u. konnte) ich es zuletzt selbst machen, um zu lernen sowie zu erkennen, in welchen Situationen es zur Aufnahme von Fremdenergien gekommen ist, um diese künftig zu vermeiden (...gesunde Distanz/Abgrenzung zu den Problemen anderer, ohne sie im Stich zu lassen...Klärung der "Beschützerrolle").

Auch wenn die Wahrnehmungen dieser Leute an sich "interessant" sind, geht es mir in erster Linie lediglich um die praktischen Ergebnisse, die mir, meiner Familie und vielen Bekannten "geholfen" haben, aus alten Verstrickungen und Belastungen herauszukommen.....nicht, um in den alten "Erinnerungen" zu schwelgen, was leider oft in anderen Fällen gefördert zu werden scheint.

Wenn es Dich oder andere interessiert und Du der englischen Sprache einigermassen mächtig bist, kannst Du Email-/Web-Adressen/Buchempfehlungen etc. bei mir per Email anfordern.
(Bei den Australierinnen ist der Scan kostenlos und das Clearing kostet ca. 70€, mein britischer Bekannter nimmt 35 GBP für eine Std. Reading, bei der dt. Heilpraktikerin fliessen die Kosten in die Behandlung/Beratung mit ein.....mir war es das im Laufe von 8 Jahren wert....und nun Schluss mit werbeähnlichen Hinweisen, sonst muss ich meinen Beitrag noch selbst löschen! ... :-) .... ).

Gruß
Bernd
Saluki hat geschrieben:Kannst Du mir vielleicht mal erklären, was ein "Scan" in Verbindung mit Reiki ist?
Harmonie
Reiki-Sonne
Beitrag von Harmonie »

Hallo Bernd,

NIX DA!!!!!.....hier wird nichts gelöscht....grins......

Danke für Deine ausführliche Beschreibung.
Leider sind meine Englisch-Kenntnisse nicht mehr die besten und mein Sohn hat leider keine Geduld mir etwas zu übersehen.....puuuuuuuuh....diese Kids.....
Aber ich schicke Dir trotzdem eine Mail.

Licht und Liebe für Dich
Christine
-------------
Antworten