die Hoffnung, Reiki könnte für mich ein Allheilmittel gegen alle möglichen Zipperlein sein, ist im Moment etwas gedämpft bei mir.

Seit 2 Monaten habe ich Schmerzen im linken Ellbogen, teilweise im Nacken und im Lendenwirbelbereich.
Meine Erfahrung aus früherer Zeit ruft bei mir ein AHA hervor. Da war schon mal was!

Und nun spielt mir wohl mein Schmerzgedächtnis einen Streich. Die Umstände wollen es so, dass ich mich derzeit gezwungener Maßen öfter mit der Person und den Erinnerungen an damalige Zeiten befassen muß, die Ursache für meine seelischen und somit körperlichen Schmerzen waren.
Ich gebe mir Reiki en mas jeden Tag, für den Kopf, damit ich eventuell ein anderes Denkmuster finde, für den Arm und für mich allgemein.
Auch schlaue Bücher lese ich, damit ich meine Gedanken anders steuern kann.
Nix hilft. War heute zur Krankengymnastik deswegen. Die Physiotherapeutin befaßte sich eingehend mit meiner Seele und stellte obendrein fest, dass ich massiv verspannt bin.
Obwohl sie sich nicht genau mit Reiki auskennt, meint sie, ich soll das ruhig weiter machen, und nimmt an, dass meine Schmerzen sonst sicher größer wären.
Aber Hilfe, ich dachte, ich könnte mich mit Reiki selbst von den Verspannungen befreien. Klappt leider nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe.
Was kann ich denn noch tun? Habe ich vielleicht nur zu wenig Geduld?
Liebe Grüße
Sonnenlicht