Reiki-Dusche

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Reiki-Dusche

Beitrag von Harmonie »

Mal eine Frage an Euch, da ich in meiner Literatur keine genauen Angaben gefunden habe.

Es betrifft die Reiki-Dusche:
Diese an einen bestimmten Ort zu geben, ist mir klar. Ich installiere die Dusche an diesem Ort.
Aber wie mache ich es, wenn ich eine Reiki-Dusche auf eine immer wiederkehrende Situation an verschiedenen Orten geben will? Soll ich diese über dem Kopf der entsprechenden Person installieren?

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
tar_gawan
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 10.07.2002, 17:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tar_gawan »

Hallo Christine,

installiere die Reiki-Dusche an der immer wiederkehrenden Situation. Du kannst die die Situation, wenn dir das hilft, als Ort oder Person vorstellen. Oder als Ort in einer anderen Dimension.

Liebe Grüße,
Thomas
Wer zur Wahrheit wandert,
wandert allein...
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Thomas,

Danke, für Deine Antwort.
Es geht um folgendes: mein Sohn hat Probleme mit dem Lesen........er ist kein Legastheniker.....trotzdem bereitet ihm das Lesen Probleme.....Augen sind o.k.
Meinst Du, ich solle die Reiki-Dusche auf Bücher oder Lesestoff allgemein geben?

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Saluki,

ich denke, daß Du die größten Erfolge erzielen wirst, wenn er das Lesen übt. Dazu könntest Du z.B. Bücher oder Hefte wählen, die ihn besonders interessieren. Wenn er Dir dann noch laut vorliest und Du geduldig zuhörst und ihn lobst, so wird er bestimmt schnell Fortschritte machen.
Geht es Dir allerdings um die Zeit in der Schule, so könntest Du gezielt Fernreiki auf die entsprechenden Zeiten geben. Mit einer Reiki-Dusche würde ich persönlich hier nicht arbeiten. aber das ist meine persönliche Meinung, vielleicht hast du ja mit der Dusche Erfolg.

Viel Erfolg und alles Liebe
Angel
Benutzeravatar
tar_gawan
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 10.07.2002, 17:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tar_gawan »

Hallo Christine,
Saluki hat geschrieben:Meinst Du, ich solle die Reiki-Dusche auf Bücher oder Lesestoff allgemein geben?
ich würde wie Angel auch eher keine Reiki-Dusche einsetzen, sondern ganz normale Mentalbehandlungen. Vielleicht hat dein Sohn Stress mit dem Lesen, steht unter Erfolgszwang, hat andere Probleme in der Schule oder was auch immer. Erst versuchen, die Ursache herauszufinden und dann gezielt behandeln.

Wenn es denn eine Reiki-Dusche sein soll, würde ich sie auf die Lesefähigkeit deines Sohnes geben, oder auf die Lesefähigkeit; die Dusche soll immer dann aktiv werden, wenn er liest.

Ich bin ganz bestimmt kein Reiki-Duschen-Experte. Wichtig finde ich, dass man sich von den Selbstbeschränkungen löst, die man sich selbst auferlegt, und mit Reiki (und mit anderen Problemen :wink: ) kreativ umgeht.

Liebe Grüße,
Thomas
Wer zur Wahrheit wandert,
wandert allein...
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi Christine,
hi Ihr,

ich würde auch sagen, Du solltest ganz normal versuchen herauszubekommen, was der Grund ist/sein könnte und dann dort halt versuchen anzusetzen und zu helfen.
Reiki ist halt kein "Allheilmittel" sondern dient grundsätzlich nur der Unterstützung (Arztbesuche bzw Medikamenteneinnahme soll man ja nun auch nit ganz absetzen).

Evtl könntest Du es ja auch mal mit dem Reiki-Depot (siehe Reiki-FAQ) versuchen; wenn Du deinen Sohn und die Situation mit Reiki einhüllst.

herzliche Grüße
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Danke für Eure Hinweise. Werde mal sehen, was zu machen ist.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe saluki,
kennst du die kinesiologie?
sie ist ein entwicklungs- und hilfssystem für körper, geist und emotionen. mit bewegungsübungen, mit drücken und rubbeln bestimmter stellen am körper lässt sich der energiefluß aktivieren. blockaden und verspannungen im körper sowie im kopf lassen sich auflösen, stress wird abgebaut und die natürlichen selbstaktivierungskräfte steigen.
ich weiß, dass regelmäßig durchgeführte übungen für legastheniker eine große hilfe sind. die übungen sind nicht schwer und machen auch spass, wenn man sie mit dem kind zusammen durchführt. ich mache sie mit meinem sohn auch regelmäßig, weil er sich sehr schlecht konzentrieren kann. deutlich merkt man auch zum beispiel einen unterschied im schriftbild. wenn ich meinen sohn was ohne übungen schreiben lasse, kanns kaum einer lesen, danach doch deutlich lesbar....schön nicht aber zu lesen....grins.
literatur gibts da ne menge, an seminaren kann ich dir für diesen bereich brain gym 1 + 2 empfehlen.

bücher: (beispiele)
kinesiologie mit kindern
prof. franz decker, brigitte bäcker
verlag ravensburg, ISBN 3-473-42680-6

paul dennison, gail dennissen
brain gym
ISBN 3-924077-27-4

hör dich doch mal um, ob in deiner nähe eine kinesiologin arbeitet. sie kann dich beraten. denn ist gibt auch die möglichkeit, gezielte balancen zum ausgleich der beiden gehirnhälften durchzuführen. man kann das alles selber in seminaren lernen, das habe ich getan. aber es ist eigentlich immer besser, wenn man das eigene kind doch von jemand anderem balancieren läßt, meine erfahrung:-)
liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Liebe Momo,

ja.....Kinesiologie kenne ich. Habe auch schon einige Kurse/Seminare diesbezüglich besucht.
Aber.............mein Sohn ist 17 Jahre....(alles klaro?)..........gg
Ist aber eine gute Idee von Dir, werde mir mal eine/n Kinesiologin/en suchen. Vielleicht läßt er sich ja von ihr behandeln.
Legastheniker ist er nicht...wurde bereits geprüft....
Danke für Deinen Hinweis!!!

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

lach, tolles alter :D
meine tochter ist 17, mein sohn 14....es wird hier auch schwierig!
meine tochter hat sich aber voriges jahr begeistert ne balance von einer befreundeten kinesiologin machen lassen. ich denke, das kannst du deinem sohn auch schmackhaft machen.
wobei die hormone ja im moment doch die gemüter regieren....grins....was bin ich froh, wenn das vorbei ist :o
liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

grins.....Momo.....und ich erst......

Aber ich war früher auch nicht besser und das gibt mir immer Trost.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
tar_gawan
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 10.07.2002, 17:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tar_gawan »

Hallo Christine,

da fällt mir ein, dass man Leseschwierigkeiten auch mit Mudras behandeln könnte. Es gibt ein Buch von Kim da Silva: Gesundheit in deinen Händen (oder so ähnlich).

Da steht eine Übung drin, die unterstützend beim Lesen sein soll.

Mudras sind so etwas wie Yoga-Übungen, die man (hauptsächlich) mit den Händen macht: man bringt z.B. Daumen und Zeigefinger zusammen und hält diese Position für einige Minuten; die Übungen können z.T. recht kompliziert sein.

Ich fand die Mudra für Allergien recht hilfreich - die Wirkung trat sofort ein und hielt an, solange ich die Finger in Position hielt (leider nicht länger :cry:).

Liebe Grüße,
Thomas
Wer zur Wahrheit wandert,
wandert allein...
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Danke Thomas,

da müssen einen erst andere drauf stoßen.......dieses Buch habe ich. Auch habe ich es schon oft erfolgreich angewand. Aber da mal nachzulesen.....da bin ich noch nicht drauf gekommen.
Danke für den Schlag auf den Hinterkopf....grins....
Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Kay2
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2002, 07:58
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Kay2 »

Hallo Saluki!

Weißt Du was Pupertät ist???????

Das ist d i e Zeit, wo E l t e r n anfangen schwierig zu werden! :D :D

Ich wünsch Euch Allen ein schönes friedliches Wochenende :D

lg.
Kay
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Kay,

Pupertät.....äääääääähmmmmm.......ist das nicht die Zeit, wo man merkt, dass man bei der Erziehung der Eltern etwas falsch gemacht hat??? grins
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
adlerauge
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 17.07.2002, 07:52
Wohnort: 65936 Frankfurt

Reiki-Dusche

Beitrag von adlerauge »

Hallo,
ich bitte um Aufklärung: Was ist eine Reiki-Dusche?
Adlerauge
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Adlerauge,

eine Reiki-Dusche bedeutet: es wird an einem bestimmten Ort ein Reiki-Depot angelegt. Immer wenn die betreffende Person, für die diese Reiki-Dusche installiert wurde, diesen Ort betritt, wird Reiki-Energie für diese Person freigesetzt......wie eine Dusche.....

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Elumina

Beitrag von Elumina »

hi saluki ;)

danke für die erklärung, denn ich wusste das auch nicht.

wenn ich z.b. einen lernplatz einrichte und dort diese reiki-dusche installiere......bleibt die dann für immer dort? bzw. muss ich da nur 1 mal ein fernreiki schicken? oder muss man die immer wieder mal auffüllen?

lg.
white eagle
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo white eagle,

Du kannst diese Dusche für einen Tag ansetzen....wenn an diesem Tag etwas besonderes an diesem Ort stattfindet (Prüfung etc.).....dann solltest Du den Tag und die etwaige Zeit bei dem Fernreiki mit angeben.
Gibst Du keine Zeit an, bleibt die Reikienergie längere Zeit an diesem Ort. Ich persönlich würde Sie jedoch ca. alle 3-4 Wochen erneuern. Wie lange genau das Depot hält, kann ich Dir leider auch nicht genau sagen.
Was ich bzgl. Depot noch nicht ausprobiert habe, was aber mgl. ist, ist, dass Du Reiki befragst, ob in dem Depot noch genug Energie ist oder ob Du das Depot wieder auffüllen sollst.
Reiki zu befragen klappt auf jeden Fall. Das habe ich selbst schon für eine andere Sache probiert. Ich habe eine Antwort erhalten.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo christine ;)

vielen dank für deine prompte antwort! *freu*

ich werde das auf alle fälle, wenn es soweit ist, ausprobieren. klingt echt interessant.....ein versuch ist es auf alle fälle wert.

lg.
petra katharina
Benutzeravatar
Kay2
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2002, 07:58
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Kay2 »

Hallo Ihr Alle!

Also ich setze Reiki-Depot auch für mich selbst, vor allem an Tagen an denen ich lange Autofahrten vor mir habe. Ich weiß, daß Reiki immer fließt aber manchmal braucht man halt gerade auf der Autobahn oder in Großstädten eine Dosis mehr :wink:
Wenn mein Depot noch nicht aufgebraucht ist, dann merke ich das an meinen Händen, wenn sich nichts tut, dann ist noch genug da, wenns leer ist "brennen"meine Handflächen :wink:

Die Reiki-Dusche setze ich mir gerne fürs "Laufen" an einer bestimmten Stelle, wo ich schon weiß, daß mir da ein wenig die Luft ausgeht.
Durch die Dusche durch und weiter gehts :wink:

Einen schönen Tag noch
Kay
Antworten