Was für Erfahrungen habt Ihr denn mit Reiki Astralreisen?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Mark Hosak
Reiki-Kerze
Was für Erfahrungen habt Ihr denn mit Reiki Astralreisen?

Beitrag von Mark Hosak »

Hallo Ihr Lieben,

was habt Ihr denn für Erfahrungen mit Reiki Astralreisen gemacht?

Liebe Grüße,
Mark
Mark Hosak
Möge Dainichi Nyorai Euch segnen!
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Mark,

wie macht man das denn?

Ich mache nur ab und zu das KarmaClearing... nennt man das auch
Astralreise?

Liebe Grüße,
Jeroen
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 25.04.2006, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Jeroen_Gremmen

Hallo Heike,

ist das was dort besprochen wird Astralreisen?!?!?!?

Für mich hört es sich mehr nach 'Out-of-Body-experience' an... oder ist das
vielleicht das gleiche? Falls ja, bin ich nicht interessiert.

Liebe Grüße,
Jeroen
Heike

Beitrag von Heike »

Zuletzt geändert von Heike am 25.04.2006, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
mderpfad
Reiki-Fackel
astralreisen

Beitrag von mderpfad »

hallo ihr lieben,

ich weiss auch nicht, warum alle welt immer so scharf auf das thema astralreise ist. die astralwelt gehört zu einem teil unseres bewusstseins. in der astralreise machen wir sozusagen einen ausflug zu einem teil, der unserem bewusstsein angehört.

ich denke, hier kann men ebenso eine meditation verwenden oder einfach die innenschau und das innehorchen.

zudem bietet die astralreise eine menge gefahren, den wer sich näher damit auseinander setzt weiss, dass es dort energien und dinge gibt, die uns nicht wohl gesonnen sind. trau- schau- wem !

ich finde also die astralreise aus mehreren gründen nicht für sinnvoll und hilfreich. einmal weil es einige zeit benötigt sie zu erlenen, zweitens, weil sie nicht ganz ungefährlich ist und drittens sie uns nicht wirklich in der spirituellen entwicklung weiter bringt, da sie nicht wirklich in interessante bereiche führt. wir bleiben dabei immer bei uns selbst. wir wollen doch aber das leben in uns erkennen, denn wenn wir das leben in uns kennen, kennen wir das leben in allen. erkenne dich selbst und du erkennst alle menschen.

auch ausserkörperliche erfahrungen erlebt man auf verschiedenen ebenen. nur weil wir uns von aussen sehen können und meinen wir sind nun ausserkörperlich, heisst das noch lange nicht, das dies eine reise innerhalb der astralen ebene ist. also auch da gibt es unterschiede.

ausser für den, der meint, sensationelle dinge erfahren und erzählen zu können zu müssen, ist es nicht wirklich ein interessantes wirkungsfeld und werkzeug.

man kann seine zeit besser nutzen und muss nicht seine zeit für unwesentliches verschwenden.

natürlich muss man das auch so sehen, das viele leute mit dingen geld verdienen, die besonders unsere aufmerksamkeit wecken, weil sie sich geheimnissvoll anhören. aber deshalb müssen sie noch lange nicht sinnvol sein.

das ganze thema gibt aber dem tiefgründigen die möglichkeit, durch das unnütze das wirklich wichtige zu erkennen.

liebe grüße

martin

p.s. das ist natürlich nur meine meinung. verzeiht wenn ich hier jemandem zu nahe trete.
Heike

Beitrag von Heike »

Zuletzt geändert von Heike am 25.04.2006, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
mderpfad
Reiki-Fackel
Beitrag von mderpfad »

heiki ich grüße dich,

vielleicht sprechen wir auch alle von etwas ganz anderem ?

leider gibt es wie für alles auch für sogenannte "astralreisen" und die astralebene verschiedene definitionen.

Gruß

martin
Jeroen_Gremmen

Hallo ihr,
Heike hat geschrieben:Ja das ist das selbe,...wie so oft.... :upside:
Können wir vielleicht erstmal klären was Astralreisen sind?

Liebe Grüße,
Jeroen
Heike

Beitrag von Heike »

mderpfad
Reiki-Fackel
Beitrag von mderpfad »

hallo heike,

danke für den link.

haben wir doch zwei verschiedene sichten, den die aussendung des astralkörpers ist was anderes wie das die seele den körper verlässt und auf reisen geht. das sind verschiedene ebenen und dinge.

eine projektion ist zum beispiel auch keine astralreise. die projektion will eben gerade eine solche umgehen.

grüße

martin
mderpfad
Reiki-Fackel
astralreisen

Beitrag von mderpfad »

hallo,

anbei ein text aus einem forum.

wenn das alles so ungefährlich ist, warum schützen sich dann die leute alles all so arg ?

ich denke wir reden doch von zwei verschiedenen dingen.

08.01.2004 11:19: Hallo Sebiunger, ich habe Astralreisen bis heute auch noch nicht geschafft - egal ob mit oder ohne CD, ich hab beides versucht und versuch es auch zwischendurch immer wieder mal. Eine genaue Anleitung zu geben ist nicht so einfach. Du machst alles das nur mit Deiner Gedankenkraft. Stell Dir vor, dass in Deinem physischen (realen, anfassbaren) Körper noch ein Astralkörper vorhanden ist, der etwas größer ist als Dein physischer Körper. Versuche diesen wahrzunehmen und stell Dir einfach immer wieder vor, wie dieser Astralkörper einfach aufstehen kann, während Dein physischer Körper im Bett liegen bleibt. Wichtig ist, dass Du einen energetischen Schutz um Dich herum aufbaust wenn Du Deinen Körper verlässt. Das geht ebenfalls gedanklich. Stell Dir dazu vor, dass Dein Körper von einer Glaskugel umhüllt ist, durch deren Wand nur Dein Astralkörper ein- und austreten kann, aber niemand anderes. Statt der Glaskugel kannst Du Deinen Körper auch mit hellem Licht umhüllen, das nur Du selbst durchdringen kannst. Wenn Dir ein Körperaustritt gelungen ist, stell Dir einen zweiten Schutz für Deinen Astralkörper vor, so dass beide Körper geschützt sind. Wenn Du Angst vor einer Astralreise hast, kann diese Angst verhindern, dass Dir ein Austritt gelingt. Ebenso solltest Du während Deiner Versuche nicht genau darauf achten, was mit Dir passiert, sondern es einfach geschehen lassen. Wenn Du bewußt auf Deine Empfindungen achtest, wird meist nichts passieren, weil Du es dadurch verhinderst. Das ist zwar nicht leicht - auch ich hab damit zu kämpfen immer wieder darauf zu achten - aber es funktioniert sonst eben leider nicht. -- Viele Grüße Petra :look:
Heike

Beitrag von Heike »

mderpfad
Reiki-Fackel
astralreisen

Beitrag von mderpfad »

hallo heike,

ich verstehe unter astralreise folgendes:

bei der astralreise geht ein teil unseres bewusstseins, im sogenannten Astralkörper, der aber meiner ansicht nach in wirklichkeit der ätherkörper ist, aus unserem körper heraus. hier ist das bewusstsein in der lage, die umgebung wahrzunehmen. keine frage. das bewusstsein erkennt den ätherkörper, der ja ein exaktes abbild unseresmateriellen körpers ist wieder.

da das unterbewusstsein allerdings ein teil unseres bewusstsein ist, dass uns allerdings durch die begrenzung des körpers, oder vielleicht auch zum glück, nicht bekannt und bewusst ist, ist es möglich und davon berichten viele die ich kenne, dass uns dort dinge aus unserem unterbewusstsein begegnen.

also können uns bei dieser art, was ich als astralreise gelernt habe, doch unschöne dinge und die ängste und erlebnisse, die in unserem unterbewusstsein gespeichert sind begegnen.

darum halte ich auch astralreisen wenig nützlich, da sie sich innerhalb unseres eigenen begrenzten bewusstsein abspielen und auf dieser ebene bleiben. auch von uns geschaffene elementale können uns dort wieder begegnen. uih uih, alle, die guten und die unschönen.

all das geht in der medi genauso aber mit weniger gefahrenpotential.

wen jemand sagt, ich sende meinen astralkörper an einen anderen ort, dann meint er damit eher eine projektion. d.h. er sendet einen teil seines bewusstseins an diesen ort und nimmt dort mit allen sinnen wahr. deshalb ist die astralreise eher eine ätherkörperreise, da man auf dieser ebene mit allen sinnen wahrnehmen kann. dies bestätigt dies eigentlich.

ich denke auch deshalb, wird der austritt der seele auch immer mit astralreisen gleichgesetzt. meiner meinung nach, sind das zwei verschiedene dinge.

ich denke auch, dass die seelenpersönlichkeit etwas anderes ist, als unser ego, dass wir in einer astralreise wirklich auf reisen schicken.

die seelenpersönlichkeit würde von sich aus auf solche ideen nicht kommen, denn sie ist nicht getrennt und braucht darum solche dinge erst gar nicht.

aber ich denke, da versteht jeder was anderes darunter.

liebe grüße

martin
Jeroen_Gremmen

Hallo Martin,

danke für diese Erklärung!!

In dem Falle habe ich mit dem KarmaClearing schon mehrere Astralreisen
gemacht und ganz schöne Erfahrungen damit gemacht. Überigens ist es
eine nützliche Form des Astralreisens, da man gezielt in Traumata Reiki
schickt. Wie du bereits erwähnt hast, gibt es bestimmte 'Regeln' die man
befolgen sollte, damit es risikofrei bleibt.

Liebe Grüße,
Jeroen
Heike

Re: astralreisen

Beitrag von Heike »

Zuletzt geändert von Heike am 25.04.2006, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hallo Mark,

welche Erfahrungen hast du denn gemacht?

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

hmmm
ist das jetzt noch ein Reiki-Thema ?
(wenn auch nicht unineressant)
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Heike

Beitrag von Heike »

Zuletzt geändert von Heike am 25.04.2006, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mark Hosak
Reiki-Kerze
Beitrag von Mark Hosak »

Heike hat geschrieben:Ja das ist das selbe,...wie so oft.... :upside:
Nicht ganz. OBE ist nur eine Variante davon. Es gibt noch sehr viel mehr.
Mark Hosak
Mark Hosak
Reiki-Kerze
Beitrag von Mark Hosak »

Baghira hat geschrieben:Hallo Mark,

hab das mal 'ne Zeit lang gemacht, aber es bringt nicht wirklich einen spirituellen Fortschritt.

Grüße
Baghira
Das ist schade. Es geht aber auch anders.

Liebe Grüße,
Mark
Mark Hosak
Mark Hosak
Reiki-Kerze
Beitrag von Mark Hosak »

Hallo Ihr Lieben
Janina hat geschrieben:Hallo Mark,
welche Erfahrungen hast du denn gemacht?
LG
Janina
Tja, darüber könnte ich ein Buch schreiben, fasse micht jetzt aber kurz. Als ich Reiki 1. Grad hatte und mir auf bestimmte Weise Reiki gab, kam es irgendwann vor, daß ich außerhalb meines Körpers war. Ich habe damit lange herumexperimentiert und viele spannende Erlebnisse gehabt. Z.B. wie es sich anfühlt durch Wände zu gehen oder nicht mehr für eine Weile in den eigenen Körper zurückehren zu können.
Während meiner Reiki-Meisterausbildung habe ich dann Astralreisen im Rahmen von rainbow Reiki gelernt. Das oben erwähnte KarmaClearing ist eine Vorstufe davon. Das ist aber erst der Anfang. Die Vorteile sind erstens, daß es sicher ist und zweitens, daß es viele Nutzen bringt, wie zum Beispiel das Heilen von Problemen, die sonst mit Reiki nicht so ohne weiters oder nur schwer möglich sind.
Bis ich dieses Thema hier angeschnitten habe, dachte ich, daß noch viel mehr von Euch mit den Heilung erwirkenden ReikiAstralreisen arbeiten. Scheint aber eher eine reine Rainbow-Reiki Sache zu sein.

Viele Grüße,
Mark
Mark Hosak
silent__
Reiki-Teelicht

Beitrag von silent__ »

Hallo,

falls noch irgendwelche Fragen offen sein sollten könnt Ihr auch mal
bei

http://f25.parsimony.net/forum63743/index.htm

vorbeischauen.

Dort gibt es ne Menge Infos bezüglich OBE`s.

LG

Ps: Nettes Forum, stehe noch in den Anfängen von Reiki...werd hier wohl öfters reinschauen müssen. :wink:
[/url]
Antworten