Heute kostenlos Pakete senden mit DHL!

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Heute kostenlos Pakete senden mit DHL!

Beitrag von Frank »

Hi,

"Jeder Haushalt in Deutschland kann am 25. Februar kostenlos ein Paket innerhalb Deutschlands verschicken. "
Siehe http://www.dhl.de/dhl?check=yes&lang=de ... le=3000603
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Ach ja, nachdem ich eben auf der Post war, begegnete mir das Kleingedruckte: der Paketversand geht nur mit der DHL Superspecialmarke. Und die findet man in seinem Briefkasten. Aber zum einen haben die Briefträger laut Auskunft der Schalterdame manche Straßenzüge komplett vergessen. Und zum zweiten: wer einen Aufkleber wie "keine Werbung" an seinem Kasten habt, der kriegts auch nicht.
Also hab ich denn doch gezahlt... :-?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich habe das mit Bekannten schon vor einer halben Woche abgesprochen. ;)

Nur : Ich hab meine Marke noch nicht ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Alrik - dann kriegste auch keine mehr!
Bei mir war sie Anfang der Woche im Briefkasten!

Nun kann mein Sohn im Schwarzwald sich über ein "megamäßiges" Naschpaket freuen! Nervennahrung! Er steckt gerade in den Zwischenprüfungen zum Rettungsassistenten!

Wer Montag und Dienstag noch etwas Fernreiki für ihn "übrig" hat - er würde sich sehr freuen! (Montag mündliche und Dienstag praktische Prüfung)

siehe hier: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... .php?t=991

Regina
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Mist !

(Und das, obwohl ich regulär Post dies Woche bekommen habe ... :roll:) )

Eeit : *zurückruder* Äh, doch ich habe eine .. nur hielt ich das bislang für einen Werbeprospekt ... :roll:

Ich glaube, ich bin zu spontan ...
Ronja

Beitrag von Ronja »

Halli-Hallo,

ich habe so eine Freipaket-Marke bekommen und werde heute Nachmittag zur Post fahren und mein Paket abgeben.

Liebe Grüße,
Ronja *Paketschlepp*..... *ächz* :wink:
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Ich hab an jenem Tag ja ein Päckchen abgegeben ohne Freimarke. Laut Empfänger ist es heute noch nicht angekommen... gibt es ähnliche Erfahrungen darüber bei euch?
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Nein.

Hast du schon einen Nachforschungs-Antrag gestellt ?
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Frank,

mein Paket ist auch noch nicht angekommen. Zum Glück habe ich den Beleg aufgehoben. Ich habe mich jetzt auf der Seite http://www.dhl.de/dhl?check=yes&lang=de ... File=40315 angemeldet und hoffe, daß ich bald mein Passwort bekomme und nachforschen kann.

Liebe Grüße,
Ronja
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Hat DHL soviel über Ebay und CO verdient, das sie jetzt solche Gratisangebote machen können? Die beiden scheinen nähmlich dicke Freunde zu sein.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo,

hier noch einmal der Link:

http://www.dhl.de/dhl?check=yes&lang=de ... le=3000571 und dann auf Standard Track & Trace gehen - dafür braucht man sich nicht anzumelden.

Liebe Grüße,
Ronja
Husky
Reiki-Fackel
Beitrag von Husky »

Wobei man zwischen einem Päckchen und einem Paket unterscheiden muss. Ein normales Paket ist bis zu 500,- Euro gegen Verlust und Beschädigung versichert. Dafür erhält man bei Abgabe am Schalter einen Beleg mit der Tracking Nummer. Ab diesem Jahr ist es nun auch für Privat Kunden möglich, eine Sendung zu verfolgen.

Bei einem Päckchen verhält es sich anders. Man bekommt nur eine Quittung über 4,30 Euro und hat keinerlei Anspruch auf Ersatz bei Verlust. Einen Nachforschungsauftrag kann man stellen und sicher wird er von der Post auch bearbeitet. Doch in den meisten Fällen wird das bei einer unversicherten Sendung nicht viel bringen.

Es gibt irgendwo (der Name der Stadt ist mir entfallen) eine Sammelstelle für nicht auslieferbare Sendungen. Darunter zählen z.B. Sendungen mit unleserlichen Adressen oder Absender oder verlorengegangenen Absender- und/oder Adressaufklebern etc.

Als kleiner Wermutstropfen möchte ich diese Mitteilung anfügen:

70.000 Briefe und 2000 Pakete, so schätzt der Deutsche Verband für Post und Telekommunikation (DVPT), verschwinden täglich...

Nobody is eben perfect. :)

Und ja, große Firmen sind immer dicke Freunde. :-?

Lieben Gruß
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Ronja

Beitrag von Ronja »

Husky hat geschrieben:
Als kleiner Wermutstropfen möchte ich diese Mitteilung anfügen:

70.000 Briefe und 2000 Pakete, so schätzt der Deutsche Verband für Post und Telekommunikation (DVPT), verschwinden täglich...
Hallo zusammen,

neulich habe ich im Fernsehen einen Beitrag gesehen, wo man die Pakete, die nicht abgeholt werden bei der o. g. Sammelstelle dann kaufen kann - praktisch ein Überraschungspaket für wenig Geld mit wertvollem Inhalt, wenn man Glück hat. Tja, Sachen gibt es. :roll:

Liebe Grüße von
Ronja, deren Paket angeblich am 28.02.05 angekommen ist. Ich muß jetzt noch einmal gezielt nachfragen, da es sich um eine Zwischensammelstelle für eine Spende (Kinderheim) handelt. :upside:

Nachtrag: Mein Paket ist doch angekommen. Es handelte sich um ein Mißverständnis. Da bin ich jetzt aber froh :D
Antworten