Hilfe, Fernreiki
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
- Feodora
- Reiki-Sonne
- Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Hallo Ihr alle!
Mein erster Gedanke war, um Fernreiki für den Fernreiki-Thread zu bitten, aber ich denke, das wäre dann doch etwas übertrieben...
Wieso, weshalb, warum? Nun, in der letzten Zeit werden beständig neue Threads mit der Bitte um Fernreiki eröffnet (auch von Usern, die schon länger hier im Forum sind), obwohl auch in den Ankündigungen erst kürzlich auf den Fernreiki-Thread hingewiesen wurde... und diesen Fernreiki-Thread haben wir doch vor einiger Zeit extra für solche Anliegen angelegt! Also wäre es wirklich schön, wenn Ihr ihn auch entsprechend nutzen würdet. Würde auch den Moderatoren/-innen des Boards eine Menge Arbeit ersparen, weil sie dann nicht immer die Threads zusammenführen müßten...
Und mir drängt sich noch eine Frage auf: Warum ist es so wichtig, das jeder einen eigenen Thread für sein Anliegen hat?
Sorry, das mußte einfach mal raus...
Herzliche Grüße und alles Liebe für Euch alle, Feodora
Mein erster Gedanke war, um Fernreiki für den Fernreiki-Thread zu bitten, aber ich denke, das wäre dann doch etwas übertrieben...
Wieso, weshalb, warum? Nun, in der letzten Zeit werden beständig neue Threads mit der Bitte um Fernreiki eröffnet (auch von Usern, die schon länger hier im Forum sind), obwohl auch in den Ankündigungen erst kürzlich auf den Fernreiki-Thread hingewiesen wurde... und diesen Fernreiki-Thread haben wir doch vor einiger Zeit extra für solche Anliegen angelegt! Also wäre es wirklich schön, wenn Ihr ihn auch entsprechend nutzen würdet. Würde auch den Moderatoren/-innen des Boards eine Menge Arbeit ersparen, weil sie dann nicht immer die Threads zusammenführen müßten...
Und mir drängt sich noch eine Frage auf: Warum ist es so wichtig, das jeder einen eigenen Thread für sein Anliegen hat?
Sorry, das mußte einfach mal raus...
Herzliche Grüße und alles Liebe für Euch alle, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
- Sonnenlicht
- Reiki-Fackel
Hallo eviella,
habe ich die Ankündigung in der Reiki-Hilfe denn so falsch verstanden?
Sonnenlicht
habe ich die Ankündigung in der Reiki-Hilfe denn so falsch verstanden?
Liebe GrüßeJeder, der Reiki empfangen möchte oder für eine dritte Person um eine Reiki-Unterstützung bittet (deren Einverständnis vorausgesetzt), trägt sich bitte in diesem Thread mit einem neuen Posting ein
Sonnenlicht
- Hardo
- Reiki-Sonne
liebes Sonnenlicht,
du hast sicherlich genau richtig gelesen, aber:
Ich vermute mal ... du hast da die Begriffe "Board" und "Thread" "durcheinander" geworfen.
Es wurde darum gebeten, an den obigen Thread "Bitte um Reiki für ..." ein neues Posting anzuhängen.
... das -was viele hier machen- ist ein neuen Thread in diesem Board eröffnen ...
herzlichst
Hardo
du hast sicherlich genau richtig gelesen, aber:
Ich vermute mal ... du hast da die Begriffe "Board" und "Thread" "durcheinander" geworfen.
Es wurde darum gebeten, an den obigen Thread "Bitte um Reiki für ..." ein neues Posting anzuhängen.
... das -was viele hier machen- ist ein neuen Thread in diesem Board eröffnen ...
herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
- Sonnenlicht
- Reiki-Fackel
Hallo Sonnenlicht,
gucke mal hier:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... .php?t=991
Und für die Danksagungen gibt es auch noch etwas: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... .php?t=990
Wenn man dann auf antworten klickt, dann kann man sein Anliegen schreiben, bzw. den Hilferuf
Liebe Grüße,
Ronja
gucke mal hier:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... .php?t=991
Und für die Danksagungen gibt es auch noch etwas: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... .php?t=990
Wenn man dann auf antworten klickt, dann kann man sein Anliegen schreiben, bzw. den Hilferuf

Liebe Grüße,
Ronja
- Sonnenlicht
- Reiki-Fackel
Hallo Sonnenlicht
Hallo zsammen,,
die Frage ist wirklich, was muß in Reiki-Hilfe rein. Hm
Ich frage mich gerade, wo sich Reiki-Praxis und Reiki-Hilfe unterscheidet. Es gibt einmal ein Notruf, wo man sich eintragen kann, wenn man Fernreiki haben möchte und wofür ist die restliche Reiki-Hilfe da..... ich meine der Überbegriff Reiki-Hilfe....
Jetzt auch ein bißchen ratlos
Manchmal ergibt sich auch erst bei einem Beitrag später, daß FR erwünscht ist
Liebe Grüße,
Ronja
Hallo zsammen,,
die Frage ist wirklich, was muß in Reiki-Hilfe rein. Hm

Liebe Grüße,
Ronja
- Feodora
- Reiki-Sonne
- Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Also, liebes Sonnenlicht, es geht darum, dein Hilfegesuch genau in den oben schon mehrfach erwähnten Thread (Amara sagt Strang), von dem du ja selbst sagst, das du ihn gelesen hast, ein zu tragen, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen.
Dies tust du, indem du auf den "Antwort erstellen"-Knopf klickst... eigentlich genauso, wie in jedem anderen Thread auch...
Jetzt klarer? Wenn nicht, schlaf einfach noch mal eine Nacht darüber, und les dir diesen Thread dann nochmal durch, vielleicht geht es dann ja besser... und wenn nicht, dann kannst du dann ja nochmal nachfragen.
Liebe Ronja, ich denke, eigentlich ist recht genau definiert, was in welches Board gehört, steht ja sozusagen als Untertitel dabei... also:
Reiki-Hilfe
Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Reiki-Radius.
Reiki-Praxis
Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.
In Einzelfällen mag es mal schwierig sein, zu entscheiden, was in welches Board gehört, aber im allgemeinen sollte das damit klar sein. Und das hat ja bisher auch meist gut funktioniert...
Herzliche Grüße, Feodora
Also, liebes Sonnenlicht, es geht darum, dein Hilfegesuch genau in den oben schon mehrfach erwähnten Thread (Amara sagt Strang), von dem du ja selbst sagst, das du ihn gelesen hast, ein zu tragen, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen.
Dies tust du, indem du auf den "Antwort erstellen"-Knopf klickst... eigentlich genauso, wie in jedem anderen Thread auch...
Jetzt klarer? Wenn nicht, schlaf einfach noch mal eine Nacht darüber, und les dir diesen Thread dann nochmal durch, vielleicht geht es dann ja besser... und wenn nicht, dann kannst du dann ja nochmal nachfragen.
Liebe Ronja, ich denke, eigentlich ist recht genau definiert, was in welches Board gehört, steht ja sozusagen als Untertitel dabei... also:
Reiki-Hilfe
Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Reiki-Radius.
Reiki-Praxis
Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.
In Einzelfällen mag es mal schwierig sein, zu entscheiden, was in welches Board gehört, aber im allgemeinen sollte das damit klar sein. Und das hat ja bisher auch meist gut funktioniert...
Herzliche Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!