Abfrage eines Depots?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
annie
Reiki-Glühwürmchen

Abfrage eines Depots?

Beitrag von annie »

Hallo,

nachdem ich hier schon eine Weile anonym mitgelesen habe, und schon sehr viel für mich mitnehmen konnte – herzlichen Dank dafür! – habe ich mich jetzt auch registrieren lassen und gleich eine Frage:

Wenn ich für jemanden ein Depot anlege, das dieser nur mit einem Schlüsselwort- oder –satz abrufen kann, wie z.B. „Gänseblümchen“ (uns fällt schon was Passendes ein.. :lol: ), muß ich dieses dann irgendwie beim Aufbau des Depots mit einflechten? Und wenn ja, wie?

Ich möchte nämlich für einen Bekannten, der sich in einer schwierigen beruflichen Situation befindet, ein Depot anlegen. Allerdings kann er sich nicht damit anfreunden, „Ich rufe mein Depot ab“, zu sagen. Ein Schlagwort, oder ein Satz, den er sich ausdenkt, wäre ihm lieber.

Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße
Annie
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Annie!

Erstmal "Willkommen" hier im Forum!

Nein - Du brauchst es beim Anlegen nicht mit einflechten! Es reicht, wenn Dein Bekannter mit sich selbst ein Zeichen vereinbart. Sei es ein Schlüsselwort, ein ganzer Satz, ein Fingerschnippen, das Berühren eines bestimmten Punktes am Körper.-....etc. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt!

Liebe Grüße Regina
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Annie,

da Du dieses Depot ja für eine bestimmte Person erstellt hast, kann es auch nur diese Person abrufen. Er/sie braucht dann eigentlich nur zu sagen/denken: "ich bitte jetzt um Reiki aus dem mir von......zu Verfügung gestellten Depot".

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
annie
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von annie »

Vielen Dank für Eure Antworten. Gut, dann weiß ich, daß ich selbst nichts weiter machen muß.

@Spiralfrau: Mit sich vereinbaren bedeutet, daß er sich sagt: "Okay, um dieses Depot abrufen zu können, denke ich einfach "Gänseblümchen" und schon fließt es", ja? Und immer, wenn er sein Schlüsselwort denkt, gibt es eine unbewußte Verbindung, die sofort die Verbindung zum Abruf herstellt, ja?

@Saluki: Das ist ja gerade das Problem, daß er das eben gerade nicht sagen möchte. :(

Andere Frage: Wird ein Depot nicht unbewußt sowieso von der entsprechenden Person angezapft, wenn sie Reiki benötigt?

Vielen Dank und liebe Grüße
Annie
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

annie hat geschrieben: @Spiralfrau: Mit sich vereinbaren bedeutet, daß er sich sagt: "Okay, um dieses Depot abrufen zu können, denke ich einfach "Gänseblümchen" und schon fließt es", ja? Und immer, wenn er sein Schlüsselwort denkt, gibt es eine unbewußte Verbindung, die sofort die Verbindung zum Abruf herstellt, ja?
Wenn derjenige sein vereinbartes Zeichen bewußt für Reiki aus dem Depot in Anspruch nimmt, dann fließt Reiki.

Regina
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

annie hat geschrieben: @Saluki: Das ist ja gerade das Problem, daß er das eben gerade nicht sagen möchte. :(
Warum nicht? Hält er nichts von Reiki? Dann würde ich ihm in dem Fall auch kein Depot einrichten.

Liebe Grüße
Christine
-------------
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Annie,

was findet Dein Bekannter denn so schlimm daran, wenn er Reiki abruft? Möchte er überhaupt Hilfe/Unterstützung? Bei Gänseblümchen muß ich jetzt ein bißchen kichern :) Hat er denn überhaupt eine Vorstellung davon, was Du ihm bereit stellst? Wie wäre es mit dem Wort Energie?

Liebe Grüße,
Ronja :upside:
annie
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von annie »

@Spiralfrau
Danke schön! Ich habe es jetzt verstanden.

@Saluki
Doch, die Energie an sich mag er sogar sehr, aber das Wort "Reiki" irgendwie nicht. Frag mich nicht.......

@Ronja
Na ja, "Gänseblümchen" - ich mußte beim Schreiben auch lachen - war ja nur ein Notbegriff für mich, um das besser schreiben zu können. Ich habe ein Wort gesucht und hier ein Bild mit Gänseblümchen stehen. :D

Ja, "Energie" ist doch ein Begriff, auf den ich natürlich nicht gekommen bin. Na klar, soll er sich "Energie" abrufen. Manno, da habe ich es mir wieder mal alles selbst verkompliziert. DANKE!

Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße
Annie
peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

Liebe Annie,
im Bekanntenkreis frage ich dann einfach einmal nach der Lieblingsfarbe desjenigen.
So habe ich heute wieder ein blaues Paket mit einer gelben Schleife gepackt.
Bei Bedarf schliesst der abrufende kurz die Augen, stellt sich SEIN Paket vor, packt es vorsichtig aus, öffnet den Deckel und nimmt sich soviel Energie heraus, wie er/sie benötigt.
Schliesst den Deckel und packt das Papier wieder rum, bis zum nächsten Mal! :zunge:

Liebe Grüße
Peter
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Sehr schöne Idee, Peter, das gefällt mir gut und ist sehr anschaulich, sogar für Kinder.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Sehr schöne Idee, Peter, das gefällt mir gut und ist sehr anschaulich, sogar für Kinder.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
annie
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von annie »

@Peter
Oh, Peter, das ist wunderschön! Ganz lieben Dank für die Idee, die ich auch gleich für mich anwenden werde. Es ist doch ein schönes Gefühl, ein Geschenk auspacken zu dürfen. :applaus:

Vielen Dank und ganz liebe Grüße
Annie
Mone17
Reiki-Teelicht

Beitrag von Mone17 »

Ich wollte mal Fragen:
Wenn ich so ein Depot für eine Person errichte, dann ist es immer da? Oder ist es nach der ersten Aktivierung "leer" und somit nicht mehr brauchbar?
Wie oft muß ich es denn dann aufladen?

Viele Grüße,
Mone
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi Mone,

... es kommt da drauf an, wie du es anlegst (generierst).
... du kannst es natürlich so anlegen, das derjenige es einmal abrufen kann (was in den meisten Fällen irgendwie unsinnig wäre),
du kannst es aber auch so anlegen, das man es in einem bestimmten Zeitraum (z.B. 14 Tage) so oft abrufen kann, wie man es benötigt.
... wenn du es beim ersten Mal "richtig" auflädst, dann brauchst du es (z.B. in den 14 Tagen) nicht wieder aufladen.

Mone, ich hoffe, ich konnte dir dienen ...

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Mone17
Reiki-Teelicht

Beitrag von Mone17 »

Hallo Hardo!

So weit alles klar, danke für die Antwort.

Aber, was heißt "richtig aufladen"? 1 Stunde? 30 Minuten?

Danke und einen wunderschönen Tag Euch allen! :o)
Harmonie
Reiki-Sonne
Beitrag von Harmonie »

Hallo Mone....Du wirst es fühlen, wenn das Depot voll ist.
Probiers einfach aus. Richte doch für Dich selbst mal eins ein.

Liebe Grüße
Christine
-------------
Antworten