Ich trage mich mit dem Gedanken, auch unter die "Blogger" zu gehen. Nur : Wie richte ich sowas ein ? Was gibt es da für Angebote, wer von euch hat schon Erfahrungen damit ? Gibt es seriöse kostenlose Angbote ? Wer behält das Urheberrecht für die Texte ?
Input erwünscht.
Alrik.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Du gehst z.B. auf Blogger.com und meldest dich da neu an. Schreibst, wie du deinen Blog nennen willst und kannst dir sogar eine Kurzadresse raussuchen. Dieses angebot ist kostenlos und du kannst aus verschiedenen Designen wählen.
Ich habe allerdings auch von anderen Anbietern gesehen (fällt mir jetzt aber nicht ein wo), dass man teilweise auch ein eigenes Design dort erstellen kann, was ich persönlich passender finde. Ich war jetzt allerdings schon bei Blogger.com angemeldet und wollte gerade nicht mehr wechseln. Wenn du mehrere Blogs anlegst, hast du die bei Blogger alle unter deinem einen Account - das ist sehr angenehm - aber ich glaube das ist auch bei den anderen so (wäre jedenfalls logisch).
Ich glaube die Rechte liegen bei dir - aber da müsste man nochmal nachschauen.
Alles Liebe
Janina
PS: über welches Thema willst du denn nen Blog erstellen?
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Bin auch bei Blogger.com, plane aber den Wechsel zu einer Software, die dann innerhalb der betreffenden Domains läuft. Hat allerdings auch seine Vorteile, da so z.B. mein Reiki-Blog erreichbar war, während alles andere down war.
Ansonsten Alrik: es gibt gute Tutorials und Tests im Netz. Bei Bedarf erkläre ich dir, wie man eine Suchmaschine benutzt
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather) Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
In der Tat ist ein "Blog" eine Art "elektronisches Tagebuch".
Ich denke, daß mir das Medium sehr entgegenkommt, da meine "Splitter" ja auch so etwas ähnliches darstellen (sozusagen eine "Vorform des Blogs". )
Ich wollte auch gerade von euch als aktiven Bloggern wisssen, wie ihr das seht; Erfahrungen aus erster Hand sind mir wichtiger als FAQs - da persönlicher.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961