Fern-Reiki bei Lernblockaden

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
anette

Fern-Reiki bei Lernblockaden

Beitrag von anette »

Meine Tochter (13 Jahre) hat Lernblokaden vor den Arbeiten. ich selbst möchte gerne eine Einweisung in den 1. Grad haben. Bis jetzt keinen Lehrer gefunden.
Kann man evtl. Fernreiki bei ihr machen ?
Vielen Dank im voraus Anette
gekko
Reiki-Laterne

Beitrag von gekko »

anette schrieb am 2002-02-13 16:20 :
Meine Tochter (13 Jahre) hat Lernblockaden vor den Arbeiten.
Das ist sicher unangenehm für deine Tochter. Meine Tochter steht vor manchen Arbeiten auch unter Spannung und wir versuchen den Druck zu lindern, indem wir selbst (nach Möglichkeit) locker bleiben. Mit einigen kinesiologischen Übungen haben wir manchmal Erfolg. Insbesondere Überkreuzbewegungen (z.B. rechtes Knie zum linken Ellenbogen dann umgekehrt immer abwechselnd eine halbe bis ganze Minute reicht meist) helfen ihr wenn sie z.B. Zahlendreher hat (und zwar sofort). Sie ist dazu übergegangen, dies selbst in der Schule zu machen (sie geht aufs Klo und statt zu pinkeln macht sie Überkreuzbewegungen) - Das hat sie für sich einfach übernommen, weil sie gespürt hat, dass es ihr hilft - und sie selbst es unter Kontrolle hat.
Ansonsten ist sie mal kurz zum Boxen gegangen - da konnte sie sich total auspowern (sie musste mit niemandem kämpfen) - danach war sie meist recht ausgeglichen. Zur Zeit reitet sie lieber - auch das gleicht sie aus. Sie möchte von mir meist kein Reiki - lieber sucht sie ihre eigenen Wege...
ich selbst möchte gerne eine Einweisung in den 1. Grad haben. Bis jetzt keinen Lehrer gefunden.
Schade wenn du noch keinen Lehrer/Lehrerin gefunden hast. Vielleicht findest Du ja hier jemanden. Schreib doch in welchem Postleitzahlenbereich du Reiki machen möchtest oder schau mal im ReikiPortal, ob du jemanden findest.
Hast du mal mit ihr darüber geredet, ob sie das möchte? Weiß sie was Reiki ist? Vielleicht gibt es auch andere Wege ihr zu helfen. Wege, die sie selbst unter Kontrolle hat. - Missverstehe mich bitte nicht, ich möchte dir nicht abraten - Reiki ist eine wunderbare Sache. Jedoch war ich mir, als ich deinen Beitrag las, nicht ganz sicher, inwieweit du das mit ihr abgesprochen hast...
Ich wäre dir dankbar, wenn du darüber noch mal was schreiben würdest.

Herzliche Grüße, gekko.

Beitrag von Rike »

Hallo Anette,
es gibt ein Buch, das heißt "BrainGym". Dort sind noch viel mehr solcher Übungen drin, wie gekko sie beschrieben hat.

Vielleicht ist dies der günstigere Weg, weil sie dann das Gefühl bekommt, sie kann selbst etwas dagegen tun und muß nicht warten, bis ihr jemand Fernreiki schickt.

Bewegung ist immer gut. Vielleicht sollte sie nicht bis kurz vor der Arbeit büffeln, sondern zwischendurch mal ein paar Runden laufen. Das macht den Kopf frei.

Wo wohnst Du? Es läßt sich bestimmt ein Meister/eine Meisterin finden.

Woher weißt Du von Reiki, wieso glaubst Du, es könnte hier helfen?

Alles Liebe
Rike
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hallo!

Im großen und ganzen kann ich meinen Vorrednern nur anschließen. Als direkte Antwort auf deine Frage möchte ich noch sagen, daß Fernreiki sicher eine Möglichkeit ist.
Eine andere Möglichkeit könnten auch Bach-Blüten sein.

Licht und Liebe, eivella
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Anette,
meine Söhne 15 und 17 Jahre alt, wünschen sich regelmäßig zu ihren Klausuren Fernreiki.Und natürlich schicke ich es ihnen. Es beruhigt die beiden einfach und sie können auch in der Nacht vorher gut schlafen seit dem wir das so machen. Der jüngere ist sehr ehrgeizig und konnt früher vor einer Arbeit oft nicht schlafen aus lauter Angst er könnte "nur" eine 2 schreiben.
Wenn meine Mitarbeiter an der Uni Klausuren schreiben bitte sie mich mittlerweile auch um Fernreiki. Es geht ihnen damit einfach besser und die Nervosität scheint wohl gleich null zu sein.
Mit deiner Tochter solltest du darüber reden ob sie Fernreiki möchte und auch wer ihr das schicken soll. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern wie so oft, nur anschließen.

Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
LarsU

Beitrag von LarsU »

Hallo Anette,
ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, mir Fernreiki auf Prüfungssituationen zu geben (Examensklausuren). Ich habe es schon vorher losgeschickt und den mir bekannten Zeitpunkt der Klausur als Empfangszeitpunkt bestimmt.
Außerdem hatte ich Wasserflaschen mit Wasser, dass ich mit Reiki aufgeladen hatte; außerdem habe ich Traubenzucken gegessen, den ich auch behandelt hatte. War alles sehr gut - hat auch gut geholfen :smile:
Viele Grüße
LarsU
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Anette,
ich habe meinen Sohn auch schon öfters mit Fernreiki vor bzw. bei Arbeiten unterstützt. Manchmal spreche ich auch mit den Engeln und bitte sie, meinem Sohn beizustehen. Mein Sohn steht Reiki sehr skeptisch gegenüber, da das etwas ist, das er nicht greifen kann und mit dem er sich -zumindest vorerst nicht-auseinandersetzen möchte.Allerdings bittet er mich doch manchmal, ob ich nicht wieder etwas für ihn tun könnte und zu meinen "Methoden" greifen könnte. Ich frage ihn dann, ob ich wieder an ihn denken und ihn unterstützen soll. Manchmal kommt er dann heim und sagt,"gell Du hast doch wieder was gemacht". Einmal meinte er dann noch scherzhaft, wenn ich das immer machen würde, bräuchte er ja nicht mehr zu lernen. Naja, das habe ich ihm schnell wieder ausgeredet.
Wenn Dein Kind diese Unterstützung möchte, denke ich, daß es auf alle Fälle nicht schaden kann. Übrigens gebe ich auch, wenn ich zu Lehrern in die Schule gehe, immer vorher Reiki auf den Termin. Bisher sind alle Gespräche zumindest in angenehmer Atmospäre abgelaufen.
Liebe Grüße
Angel
Prieeta
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Prieeta »

anette hat geschrieben:Meine Tochter (13 Jahre) hat Lernblokaden vor den Arbeiten. ich selbst möchte gerne eine Einweisung in den 1. Grad haben. Bis jetzt keinen Lehrer gefunden.
Anette dein Anliegen ist lobenswert. Aber du solltest vorher mit deiner Tochter besprechen ob sie Fernreiki überhaupt wünscht. Sich selber kann man mit Fernreiki tägtäglich "beglücken" aber bei anderen Personen sollte zumindest das Einverständnis dazu vorliegen.

Ich will dich nicht entmutigen, aber mit dem 1.Grad bist du noch nicht in der Lage Ferneiki zu versenden. Du kannst deiner Tochter aber persönlich Reiki geben um sie zu unterstützen.

Licht und Liebe
Prieeta
Thasira

Beitrag von Thasira »

Ich will dich nicht entmutigen, aber mit dem 1.Grad bist du noch nicht in der Lage Ferneiki zu versenden. Du kannst deiner Tochter aber persönlich Reiki geben um sie zu unterstützen.
Hi Prieeta,

entschuldige, wenn ich dich hier berichtigen muß, aber das ist nicht ganz richtig. Jeder Mensch ist in der Lage, einem anderen Energie zu schicken. Allein der Gedanke an einen anderen Menschen reicht aus, um diesen Prozess in Gang zu setzen, weil genau in diesem Moment ein Cord zu demjenigen gelegt wird. Wenn derjenige dann auch noch auf Schicken statt Nehmen programmiert, steht der Sendung nix mehr im Wege. Egal, ob nun 1. Grad, 2. Grad, 3. Grad oder gar kein Grad.

Gruß, Saph
Elumina

Beitrag von Elumina »

hi ;)

es gibt übrigens ein absolut tolles! kinderbuch, wo auch kinder lernen, energien zu verschicken. ich selbst konnte nicht aufhören darin zu lesen *lol*.
werde es in der bücherliste posten.

lg.
white eagle
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Nett ! Da kommt SaphirAngel mal eben vorbei und stellt mein Weltbild auf den Kopf ! Nett !

Hab ich also was dazuzulernen !?
Serafina
Reiki-Laterne
Beitrag von Serafina »

SaphirAngel hat geschrieben:
Hi Prieeta,

entschuldige, wenn ich dich hier berichtigen muß, aber das ist nicht ganz richtig. Jeder Mensch ist in der Lage, einem anderen Energie zu schicken. Allein der Gedanke an einen anderen Menschen reicht aus, um diesen Prozess in Gang zu setzen, weil genau in diesem Moment ein Cord zu demjenigen gelegt wird. Wenn derjenige dann auch noch auf Schicken statt Nehmen programmiert, steht der Sendung nix mehr im Wege. Egal, ob nun 1. Grad, 2. Grad, 3. Grad oder gar kein Grad.

Gruß, Saph
Hi Saph,
was meinst du genau mit 'auf schicken programmiert sein' ?
Einfach die ehrliche Intention zu schicken?
Und was verstehst du unter einem Cord = Tau zu
dem Empfangenden?
Gruss
Andrea
Contessa
Reiki-Kerze
Beitrag von Contessa »

White Eagle hat geschrieben: es gibt übrigens ein absolut tolles! kinderbuch, wo auch kinder lernen, energien zu verschicken. ich selbst konnte nicht aufhören darin zu lesen *lol*.
werde es in der bücherliste posten.
Hi White Eagle!

Bitte tue das!! Ich habe schon gierig danach geschaut! :wink:
Liebe Grüße
Contessa
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Hat sie meines Wissens nach schon. Und zwar hier.
Elumina

Beitrag von Elumina »

huhuu contessa ;)

habs gleich gepostet *gg*.....ich hoffe du hast es in der zwischenzeit entdeckt :wink:

lg.
white eagle
Contessa
Reiki-Kerze
Beitrag von Contessa »

Ja wohl! Und auch bestellt!! :lol:
die liebsten Grüße
Contessa
Antworten