Einweihung?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Silberlocke,
Weißt du, wieso der eingriff von Hochpotenzen ins Karma schlecht, aber der Eingriff von Reiki gut ist?
Wer hat gesagt dass Hochpotenzen ins Karma eingreifen?? Oder soll ich
vielleicht erstmal lieber fragen was du unter Karma verstehst.
Jetzt zäumst du das Pferd aber von hinten auf.
Eine Einweihung ist aber auch was einmaliges, das werde ich noch hinbekommen, aber wenn du regelmäßig zum Heilpraktiker rennst, übersteigt das wohl jede Einweihung.
Wie gesagt, hängt vom Heilpraktiker ab und was er macht. Es gibt auch
Kassenärzte die Homöopathie anbieten (bin ich persönlich nicht so für
aber das muss jeder selber entscheiden). Ich habe eine
Krankenzusatzversicherung wo Heilpraktiker mit drin ist. Ich bekomme
70% von den Heilpraktikerkosten (teilweise auch Medikamente) zurück.
Man sollte auch nicht ständig zum Heilpraktiker rennen. Wenn man den
falschen erwischt, sitzt man da 3x pro Woche. Wenn man den richtigen
erwischt, sitzt du genau so oft dort wie nötig.
P.S.: @ Jeroen: Wie meinst Du das, mit Homöopathie kann man viel falsch machen? Kannst Du mir links nennen wo ich mehr Infos bekomme ?
Du kannst mit Homöopathie Miasmen erzeugen... und du kannst mit
Homöopathie Menschen töten. Bücher kann ich dich so direkt nicht
nennen. Im GU wirst du es mit Sicherheit nicht finden ;-)

Liebe Grüße,
Jeroen
Christian

Beitrag von Christian »

hallo silberlocke,

ich schrieb:
kann es sein, dass bei dir keine methode hilft, weil du eigentlich
"der selbe mensch" bleiben möchtest?

du schriebst:
...den letzten satz hättest du dir sparen können.

ich stehe immer noch zu meinem satz, aber ich möchte ergänzen, das er weder hämisch noch verletzend gemeint ist. er trifft, nach meinem eindruck - wenn er nicht zu vordergründig genommen wird. schliesslich geht es hier nicht um fishing for compliments.

ich glaub dir deinen leidensdruck und den wunsch nach einem ausweg -
übrigens auch aus eigener, aber anderer erfahrung. aus meiner sicht stehst du dir aber auch gleichzeitig massiv selbst im weg.
bevor du dich im reich leicht zugänglicher alternativer heilmethoden verlierst, würde ich dir raten wollen, eine von der krankenkasse bezahlte psychotherapie einzuleiten. die können auch was.....
aber das meiste musst du tun.

viele gute erfahrungen wünscht dir
Krischan
Silberlocke
Reiki-Kerze

Beitrag von Silberlocke »

nein, du schriebst:
nix für ungut

Diese Aussage:
"kann es sein, dass bei dir keine methode hilft, weil du eigentlich "derselbe mensch" bleiben möchtest? "
habe ich ja eingehend erläutert.

Gruß, Silberlocke
Silberlocke
Reiki-Kerze

Hallo Jeroen!
Ich kann den Rest des Textes (ist nicht jedermanns Welt, hab ich beim googeln gefunden) http://www.fk-alchemie.de/Texte/09NAGEL.htm
zwar nicht beurteilen, habe das mit dem auf einem anderen Gleis fahren schon öfters gelesen.

Zitat:
Dem Heilungsprozeß ist immer auch ein Erkenntnisprozeß immanent. Dieser kann sowohl auf bewußter Ebene stattfinden als auch auf einer Ebene, wo eine Natursubstanz im Menschen unbewußt einen Prozeß dadurch in Gang setzt, daß sie durch ihr Wesen dem Körper ein Vorbild gibt, das dieser aufnimmt und dadurch Heilung einleitet. Dazu soll der Mensch und sein Körper Zeit und Gelegenheit haben. Insofern sind »Wunderheilmittel« in der Anthroposophie nicht prinzipiell gefragt, als welche man die Hochpotenzen in der Homöopathie fast ansehen kann. Wobei diese, zumindest wenn sie dem behandelten Menschen nicht ganz exakt als Simile entsprechen, diesem durchaus ein geistig-seelisches Zwangskorsett überstülpen können. Der Mensch kann sich dabei so fühlen, als sei er gar nicht er selbst. Vor solchen Erscheinungen hat nicht nur mit Recht Rudolf Steiner, sondern bereits Hahnemann selbst gewarnt.
aus

Gruß, Silberlocke
Kati
Reiki-Feuer
Beitrag von Kati »

Hallöchen Silberlocke,

ich hab mich grad mal durch die 3 seiten quergelesen....

schön das du dich informierst.
das du zögerst kann ich gut nachvollziehen, bei mir lagen ca 2 jahre zwischen dem ersten gespräch über reiki und dem entschluss einen lehrer zu suchen.

Mir war das ganze mehr als suspekt, war ich doch durch und durch kopfmensch ;-)
keine sorge, bin ich heut noch!

mit reiki werde ich kein anderer mensch, aber ich lerne mich selbst so anzunehmen wie ich bin.

Ich hatte anfangs auch zweifel ob mich das was "In gang gesetzt wird" mich nicht überrollt......

ich hab mich weiter informiert, mit verschiedenen reikilehrern gesprochen und bin zu dem entschluss gekommen das ich nix verlieren kann, nur gewinnen, denn so wie mein leben bis dato lief gefiel es mir nicht wirklich....
(ich war z.b. extremst schüchtern und hatte dadurch beruflich und privat große probleme)

Ich hab mich also einweihen lassen und mal geschaut was passiert und siehe da: es passierte nix!!

Ich sah weder farben noch hörte ich engel. Es lösten sich auch keine jahrzehnte aufgestauten tränen, nix was sonst manchmal so prophezeit wird.
ich war einfach nur ich mit nem schuß reiki ;-)

tja... das iss nu schon ein paar jährchen her, ich bin zwar noch immer schüchtern aber lockere unterhaltung ist für mich trotzdem kein fremdwort mehr.
Ob das allerdings am reiki liegt?? keine ahnung, ich weiß ja nich wies ohne gegangen wär ...

Wenn du wissen möchtest ob reikileute noch bodenkontakt haben dann triff sie :upside:
zum einen gibt es in sehr vielen orten reikitreffen die offen sind für neulinge und zum andern kannst du auch mal im chat vorbeischauen.

http://reikiland.mainchat.de/

die meisten foren-user haben dort identische nicks, wunder dich aber nich wenn reiki grad nicht thema ist, einige sitzen fast jeden aben zusammen da sind die reikigeschichten schon ausgetauscht.
Es ist aber immer gern gesehen wenn sich neue dort fragend einbringen, und meist finden sich gleich mehrere die gern ins thema miteinsteigen.

soviel erstmal von mir,

ich hoffe man liest sich ;-)

gruß Kati
[img]http://www.reiki-land.de/reiki-forum/images/anigif/couch.gif[/img]
Werde wie Du bist!
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Silberlocke!

Du schreibst, daß Du keinen hast der Dich unterstützt. Halte doch mal Ausschau nach Reiki-Gruppen oder anders orientierten Gruppen. Dort lernt man so viele verschiedene und interessante Leute kennen und kann sich von dieser Seite Unterstützung holen, muß ja nicht immer der Heilpraktiker sein.

Dein Problem scheint mir in Deinem Charakter, in Deinem Wesen verankert zu sein. Meist Du, daß ein Monat eine realistische Zeitspanne ist, um diese Problematik in den Griff zu bekommen?!

Liebe Grüße,
Tanja.
Silberlocke
Reiki-Kerze

Hallo Kati!
Schön, daß wir uns so gut verstehen. :)

Gruß, Silberlocke
Silberlocke
Reiki-Kerze

Hallo Tanja!
Mit einem Monat meine ich auch nicht meine Probleme lösen zu könne, sondern irgendwas zu merken wär ganz schön.

Gruß, Silberlock
Antworten