Dringend Hilfe

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
sarah
Reiki-Glühwürmchen

Dringend Hilfe

Beitrag von sarah »

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben wie ich meinem Vater ein wenig helfen kann.

Er hat Lungenkrebs (Leider schon sehr weit fortgeschritten) und hat zur Zeit sehr starken Husten und Schluckauf gleichzeitig.

Kann ich irgend etwas tun, habe "nur" ersten Grad, könnte man es auch mit Bachblüten kombinieren?

Hoffe ihr wißt irgend was..

Lieben Gruß
Sarah
Arel
Reiki-Laterne

Beitrag von Arel »

Schau dich im Internet mal nach "Megamin" um. Soll angeblich gegen Krebs jeder Art helfen.
Schau einfach mal.
Liebe Grüsse
Arel
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Thasira

Beitrag von Thasira »

Auch hier stelle ich wieder die Frage: Was frißt ihn innerlich auf und raubt ihm gleichzeitig den Atem?

Denkt mal darüber nach. Reiki kann helfen, die Sache zu lindern, sie aber niemals beenden oder gar heilen! Die Arbeit an uns selbst heilt, das Erkennen, warum wir diese Krankheiten in uns tragen.

Gruß, Saph
starfairy
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von starfairy »

hallo sarah :)

ich würde Dir raten jeden Tag solange er es als angenehm empfindet seine Füße in Deine Hände zu nehmen, über die Meridiane ist die Versorgung anderes. Dann kannst Du auch Deine Hände auf seinen Hinterkopf legen, an diesen Stellen des Gehirns befinden sich die Zentren der Gedankens- und Verhaltensmuster wenn Du die mit Reiki versorgst und sich die Blockaden lösen können kann sich auch sein Gesundheitszustand dadurch ändern. Bachblüten sind immer ein guter weg. Es gibt noch andere Blüten die höher schwingen wie Bachblüten aber nicht so verbreitet und wohl schwieriger zu bekommen sind. Es gibt noch andere Energieformen wie Reiki die andere Schwinungen haben also auch anders auf den Energiekörper wirken .
Bete um Hilfe und unterstützung dann werden die richtigen Menschen und Dinge in Dein Leben kommen.
viel Licht und Liebe für Dich und Deine Familie

Fairy
Bedenke ...die Menschen und die Dinge sind nicht das was sie zu sein scheinen ...bedenke weiter ....alles was du in die Welt hinausgibst kehrt um ein vielfaches zu Dir zurück....Liebe wie auch Schmerz.....daher sei achtsam mit deinen Gedanken und Taten
Rudi
Reiki-Fackel

Re: Dringend Hilfe

Beitrag von Rudi »

Hallo Sarah,
ich habe mal mit Edelsteinen bei meiner Mutter einen Tumor zum verschwinden gebracht. Jedoch war das ein gutartiger Tumor in der Brust, der schon 2 mal operiert wurde und immer wieder nachgewachsen ist und ich programmierte die Steine mit einer Technik, für die man den 2.Grad braucht. Mit einen bösartigen Lungenkrebs habe ich noch keine Erfahrung, aber ich würde es mal wie folgt versuchen: Die wichtigstenSteine, die Dein Vater immer bei sich tragen sollte und regelmäßig in der Hand halten soll sind, Sugilith, Azurit/Malachit oder getrennt einen Malachit und einen Azurit und außerdem einen grünen Calcit. Das alles sind starke Blockadenlöser und Steine die der Bewusstmachung dienen. Der Sugilith wirkt sogar auf die Zellenebene. Bei Krebs treffen häufig mehrere Faktoren zusammen, das heißt, erstens gibt es eine (vererbte) Veranlagung und zweitens muss es im Leben einen oder mehrere schwere Schocks oder seelische Belastungen gegeben haben, die es zu bearbeiten gilt. In der TCM ist die Lunge jenes Organ wo sich Trauer energetisch einlagert. Es gilt heraus zu finden welche(s) Erlebniss(e) eine starke seelische Erschütterung bewirkt haben. Auch Umweltfaktoren und Gifte wie Rauchen, Amalgam/Quecksilber, Störzonen (Wasseradern, Erdstrahlen, Handyfunkt, Hochfrequenzleitungen, Elektrosmog) können so irritieren, daß es dazu beiträgt daß der Körper entartete Zellen bildet. Es gilt hier sich sein Leben anzusehen und alles auszuschalten was die Krankheit verursacht haben könnte.

Es ist angebracht daß Du Deinen Vater jeden Tag eine vollständige Reiki Behandlung gibst. Du kannst ja dabei hin und wieder auch Steine auflegen. Probiere es mal mit folgendem Legemuster:

Kronen Chakra: Eine natürlich gewachsene Bergkristall Spitze, mit der Spitze zum Kopf.
Stirn Chakra: Einen Sugilith direkt auf die Stirn und eine Azurit Knolle auf die Nasenwurzel, zwischen den Augenbrauen.
Hals Chakra: Einen blauen Fluorit und einen Chalcedon.
Herz Chakra: Grüner Calcit und Chrysopras
Solarplexus Chakra: Malachit und Citrin
Nabel: Honig Calcit
Sakral Chakra: Karneol
Wurzel Chakra: roter Calcit, Jaspis oder Granat.
Fuß Sohlen: Falkenaugen oder schwarze Obsidiane.

Es gibt in der Edelsteinheilkunde noch eine andere Behandlungsmöglichkeit, nämlich die Krebspunktmassage. es gibt 3 Krebspunkte, die für den Zellinformationsaustausch zuständig sind. Diese sollten in regelmäßigen Abständen aktiviert werden, damit sie nicht blockiert sind. Dazu brauchst du einen Amethyst Massagestab oder einen Amethyst Trommelstein. Damit massierst Du mit sanften kreisenden Bewegungen, etwa 2-3 Minuten lang folgende 3 Punkte:

1.Punkt: Fingerbreit hinter dem Haaransatz. Zum Ausgleich die Hand auf die Medulla oblongata (Verbindung zwischen Wirbelsäule und Hirn. Das kleine Grübchen am hinterkopf).
2. und 3. Punkt sind hinter den Ohren in der Mitte.

Ach ja, damit energetische methoden überhaupt gut wirken, sollte man nicht übersäuert sein. Dazu kann ich 2 gute Basenpulver empfehlen, die nebenbei noch energetische Informationen gespeichert haben. Das Basen Pulver von Pen Yang (neutralisiert nebenbei div. Gifte wie Amalgam, in dem es rechtspolarisiert wird) oder die Basenkur von Dr. Töth (ist mit Lichtquantenenergie aufgeladen). Mit der Suchmaschine findest du jede menge Infos im Internet.

Außerdem würde ich Deinen Vater raten zu einen Chinesischen Arzt zu gehen und sich ein Ernährungsprogramm ausarbeiten lassen. Vorsicht aber bei Krebs: Keine Akupunktur! Das wird ein chinesischer Arzt aber schon wissen.
Liebe Grüße
Rudi

sarah hat geschrieben:Hallo,
ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben wie ich meinem Vater ein wenig helfen kann.

Er hat Lungenkrebs (Leider schon sehr weit fortgeschritten) und hat zur Zeit sehr starken Husten und Schluckauf gleichzeitig.

Kann ich irgend etwas tun, habe "nur" ersten Grad, könnte man es auch mit Bachblüten kombinieren?

Hoffe ihr wißt irgend was..

Lieben Gruß
Sarah
Rudi
Reiki-Fackel

Re: Dringend Hilfe

Beitrag von Rudi »

Hallo, hier ist noch ein kleiner Nachtrag zu meinen obigen Beitrag, ein kleiner Auszug aus einer Selen Studie:

Selen und KrebserkrankungenDas Zentralklinikum Augsburg beherbergt eines der größten Tumorzentren in Bayern. Jährlich werden dort um die 3700 bösartige Krebs - Erkrankungen registriert und behandelt. Neben den herkömmlichen Methoden zur Bekämpfung der Krankheit wie Operation, Bestrahlung und Chemotherapie wird dort seit drei Jahren mit Erfolg eine Zusatztherapie angewendet. Mit bestimmten Spurenelementen und Vitaminen versucht man die Abwehrkräfte der Patienten zu mobilisieren. Denn die Krebstherapien schwächen das Immunsystem, gerade wenn es zur Bekämpfung von Krebszellen gebraucht wird. Einige Daten weisen darauf hin, dass Patienten, die einen niedrigen Selenspiegel haben, häufiger Tumore entwickeln können. Deshalb meinen Spezialisten, dass zumindest bei einigen Tumoren, allen voran das Prostatakarzinom, aber auch bei Dickdarmtumoren und Lungentumoren, die Häufigkeit durch eine Selengabe reduziert werden kann. Selen wirkt aber nicht nur auf Tumore, es gibt eine ganze Reihe von anderen Wirkungen. Die Ärzte am Klinikum haben den Eindruck, dass Selen dazu beiträgt, dass einige Patienten sich wohler fühlen - das Allgemeinbefinden und die Lebensqualität verbessert sich. Neben 500 mcg Selen, erhalten die Krebspatienten täglich während ihres stationären Aufenthaltes 25mg Zink und auch Antioxidanzien wie Vitamin C und E. Bevor sie die Klinik verlassen wird ihnen eine gewisse Lebenshilfe mit auf den Weg gegeben, für das Leben nach dem Krebs. Sie werden darüber aufgeklärt, wie sie durch moderate körperliche Aktivität, eine positive Denkweise sowie entsprechende Ernährung ihren Immunschutz gegen Krebs weiter hochkurbeln können. Als vorbeugende Maßnahme wird empfohlen, die Einnahme des medikamentösen Antioxidanzien -Cocktails in geringerer Dosierung fortzuführen.
Petra

viele liebe Ratschläge

Beitrag von Petra »

Lese ich zu den Beitrag von Sarahs Vater und Ihren Hilferuf.
Aber eine Frage habe ich zu den lieb gemeinten Ratschlägen.
Wie sieht es der Vater ??
Möchte er Hilfe??
Wie würde er mit Blockadenauflösung klarkommen ??
Hat er die Kraft dazu ???

Ich wünsche beiden Vater und Tochter alles Liebe und die nötige Kraft.
Petra
sarah
Reiki-Glühwürmchen

Danke!

Beitrag von sarah »

Hallo,

ich war jetzt eine Zeitlang nicht Online.

Ich möchte alles danken für Hilfe.
Ich habe meinem Vater jetzt eine Woche lang Reiki gegeben, nach seiner Meinung hat es ihm sehr gut getan.

Aber ich glaube helfen kann ich ihm gegen den krebs nicht mehr, nur noch erleichtern.
Mein Vater hält eigentlich von diesen Dingen überhaupt nichts, deshalb wundert es mich schon das er von mir Reiki annahm.
Aber das könnte auch was mit unserem unklaren Verhältnis zusammen hängen das wir schon immer haben, weill er mich nicht akzeptiert so wie ich bin.

Ich werde ihm einfach diese Woche weiter Reiki geben wenn er es möchte, ihm soll es am WE nicht besonders gut gegangen sein..

´Lieben Gruß

Sarah
Petra

Beitrag von Petra »

Liebe Sarah Ich denke, Dein Vater akzeptiert Dich, er lässt sich von Dir Reiki geben, obwohl er eine andere Einstellung hat.Ich denke auch, er geniesst Deine Zuwendung sehr. Die Du ihm bei der Behandlung gibts. Und ich denke das ist der Schlüssel. Ich weiss zwar nicht, wie sich Euer Verhältniss gestaltet, vielleicht meckert Dein Vater an vielem Rum, was Du so machst, und du hast deswegen den Eindruck, er akzeptiert dich nicht. Mag dich nicht so, wie du es dir vorstellst. (so war es bei mir ) aber ich kam dann irgendwann dahinter, das mein Vater schwierigkeiten mit EMOTIONEN hatte. Er konnte keine liebe Worte sagen, sondern er sprach nur diese eine SPRACHE. Aber solange er meckert, bis du ihm auch WICHTIG. Ist zwar für einem selber keine angenehme Weise, aber in anbetracht der schlimmen Lage, ist es seine Art, seine Liebe ausdruck zu geben. WEIL ER NICHT ANDERS KANN. Vielleicht kannst du mit meinen Zeilen etwas anfangen, ich kann dir nur aus meinen Erfahrungen schreiben und was ich später so herausgefunden habe. Vielleicht hilft es dir, die Zeit, die bleibt, etwas schöner für Euch Zwei zu gestalten. Ich hoffe und wünsche es Dir und Deinem Vater. Alles Liebe Petra
Petra

Beitrag von Petra »

Liebe Sarah
Ich schicke Dir mal eine Geschichte der kleinen Elfe.
Und wünsche Dir viel Spass dabei.
Ich setze sie in dieses Forum und schicke sie Dir nicht privat, weil ich denke das es ganz vielen Menschen ähnlich ergeht.
Liebe Grüsse Petra

Die kleine Elfe und der Menschenvater

Als die kleine Elfe bei den Menscheneltern lebte,
hatte der Menschenvater sich am Anfang
um die kleine Elfe gekümmert,
sie war auf seinem Arm,
er hat sie gefüttert und ihr seine Liebe gezeigt,
dann kam das Böse und damit auch,
das Aus und vorbei mit der gemeinsamen Zeit.
Die keine Elfe hat sehr darunter gelitten,
keine Zeit, mit dem Vater verbringen zu können,
oft sass sie am Fenster.
Damals,
und beobachtete andere Menschenväter,
wie sie sich um ihre Kinder kümmerte,
oft stellte sie sich die Frage,
wieso darf ich das nicht erleben,
sie hat sehr viel über diese Enttäuschung geweint,
sie wünschte sich so sehr,
Zeit,
Zeit mit ihrem Menschenvater zu verbringen,
seine Nähe zu spüren , wenn sie Angst hatte,
seine Nähe zu spüren , wenn sie traurig war,
seine Nähe zu spüren, wenn sie fröhlich war.
Und wollte ihr Lachen mit ihm teilen.
Aber all das war nicht möglich, einsam und alleine schaute sie anderen zu, das Leid und der Schmerz war kaum zu ertragen, vielleicht irgendwann, irgendwann mit der Zeit, ändert sich alles.
Aber so kam es nicht, mit der Zeit änderte sich nichts, alles wurde immer und immer schlimmer
für die kleine Elfe, was sollte sie tun,
wie sollte sie es schaffen?
warum?
wieso?
ist das alles so?
Noch heute verfolgt die kleine Elfe solche Gedanken.
Sie möchte so sehr diese Zeit vergessen, bei den Menscheneltern, aber das geht nur für kurze Zeit, dann sind sie wieder da, die Gedanken mit den Fragen.
Somit begibt sich die kleine Elfe, wider in das Land der Träume, wo der Menschenvater er selbst ist, das Böse abstreifen kann.
Sie macht sich auf den Weg, kommt in die Traumwelt an.

Der Vater ist noch nicht da, so setzt sie sich in die Wiese, Mutter Sonne schickt ihr warme Strahlen, sie wartet, geht in Gedanken noch mal zurück, spürt die Einsamkeit, ihre Traurigkeit,
ihren Schmerz, ihre Wut auf den Menschenvater,
wie konnte er ihr das antun, ihm war es doch egal, was die kleine Elfe fühlte.
Es legt sich ein Panzer um die kleine Elfe, ein Panzer des ganzen Leids umgibt sie,
hält sie eng umschlungen,
die kleine Elfe bekommt kaum noch Luft.
Der Vater steht plötzlich vor ihr, setzt sich hin
schaut sie an.
Tränen füllen sich in die Augen der kleinen Elfe,
es tut so weh, die Erinnerung,
der Vater nimmt sie in den Arm.
Warum nur warum, denkt die kleine Elfe,
warum musste ich verzichten,
warum wurde mir die schwere Bürde auferlegt,
andere Kinder brauchten diese Bürde nicht zu tragen.
Dies Bürde war so schwer, so schwer zu tragen.
Die kleine Elfe weiss, es war das Böse,
aber wieso sollte sie alles entschuldigen?
Der Vater hätte sich befreien können,
sie wollte nichts mehr entschuldigen.
Der Menschenvater sprach zu der kleinen Elfe:
Ich spüre deinen Schmerz,
auch ich spürte damals Schmerz,
ich habe gemerkt wie sehr du meine Nähe brauchtest,
aber ich konnte sie dir nicht geben,
auch wenn ich es wollte.
Ich habe gesehen wie sehr du gelitten hast
und doch konnte ich nichts tun in der Menschenwelt.
Hier kann ich dir aber meine Zeit geben,
hier kann ich gemeinsam mit dir Zeit verbringen,
hier möchte ich mit dir das Nachholen,
was in der Menschenwelt nicht möglich war.
Hier kannst du mir von deinen Ängsten erzählen,
ich werde dich in den Arm nehmen,
ich werde dich beschützen,
ich werde dir Mut zusprechen,
wenn er dir verloren geht,
ich werde mich mit dir freuen,
und fröhlich durch die Wälder streifen.
Hier im Traumland bin ich für dich da,
sowie du es dir in der Menschenwelt
immer gewünscht hast.
Ich hab dich lieb

Die kleine Elfe beruhigt sich wieder,
so ganz kann sie das noch nicht glauben,
das Vertrauen ist nicht so da,
sie hat Angst wieder verletzt zu werden,
aber Ruhe kehrt ein, sie lehnt sich an ihrem Vater, schaut hinaus in die Welt, geniest jetzt in den Augenblick erst mal ihre
gemeinsame Zeit.

Mit dem Bösen meint die kleine Elfe,
das manche Menschen nicht in der Lage sind EMOTIONEN zu zeigen- manche Menschen verfallen auch dem Alkohol, um sich nicht den EMOTIONEN stellen zu müssen. Die kleine Elfe gab den Alkohol / das Böse die Schuld, aber so einfach ist es nicht. Es ist leider so, das manche Menschen nicht gelernt haben, EMOTIONEN zu zeigen.

Ich hoffe die Geschichte hat Euch in eine andere Welt entführt.
Alles Liebe Petra
Antworten