Welches Layout magst Du am liebsten?

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten

Welches ist Dein Lieblingslayout?

Umfrage endete am 24.08.2002, 12:32

subSilver
8
50%
subRed
1
6%
subGreen
2
13%
BlackSoul
0
Keine Stimmen
BlueLagoon
1
6%
Chronicles
2
13%
millenniumFalcon
0
Keine Stimmen
Quidditch
1
6%
LordoftheRings
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Welches Layout magst Du am liebsten?

Beitrag von Frank »

Hallo,
leider ist die Datenbank des Forums mittlerweile schon so angewachsen, dass der zulässige Speicherplatz beim Provider überschritten wurde - vor allem, da ich auch noch eine Sicherung der Datenbank online hatte. Ich könnte dieses Problem zwar lösen, indem ich in einen höheren Tarif wechsele, aber damit würden meine monatlichen Kosten allein für das Forum von 8 auf 15 Euro steigen.

Deshalb würde ich gern den Speicherplatz verringern, indem ich verschiedene Layout-Templates lösche. Jeder von euch kann an dieser Stelle für sein Lieblingslayout stimmen. Die mit den wenigsten Stimmen werde ich dann wohl löschen.
Zuletzt geändert von Frank am 29.08.2002, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

hi löwenherz ...

und wenn du zwei layouts entfernst und dafür subviolett dazunimmst ??? :wink:

ist ja schon gut ... :oops:
war nur so ein gedanke ...

VIOLETT
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi Frank,

ein (1) Layout-Templates reicht doch vollkommen !!!!! (auch wenn ich mir jetzt den Zorn von Violett heraufbeschworen hab, ...lol...)

Dazu nun die nächste Frage, ... müssen wir diese Avatars und Smilies hier haben??? (hier weiß ich nun nit, wieviel Platz sie jeweils verbrauchen).

Sind die Signaturen "wichtig" (lol) und wieviel Platz benötigen sie???

Und die letzte Frage von einem, der keine Ahnung hat.
Das Forum ist ja wohl auf Datenbankbasis aufgebaut.
Wieviel Platz braucht ein "Datensatz" (--> sprich Posting)?
Wieviel Platz braucht ein kleines Posting?

Die letzte Frage stellte ich vor dem Hintergrund; kann man nit unter Umständen "sogenannte Müllpostings" (---> nichtsaussagende, nicht wichtige Postings etc) einfach löschen; vor allem bei alten Threads.
Unter "Müll" in diesem Falle (des Platz sparens) verstehe ich Postings, wo nur "kurze Beifallsbekundungen" (wie: oh toll; das hast Du aber lieb gesagt; ich bin dabei; etc) drin stehen (die damals sicherlich nett gemeint waren, aber heute (wie man sieht), auf einer Festplatte nur Platz kosten.

Kann man nit evtl auch mehrere Postings zu einem zusammenkopieren; und würde das nit evtl auch noch Platz sparen?

Ich weiß, es würde wieder arbeit bereiten, aber was soll´s.

Oder Du "darfst" mal wieder einen Aufruf starten zwecks Spenden Spendung (---> für´s Forum dieses mal) .....
Warum sollst Du immer sämtliche Kosten tragen ??? .....

herzliche Grüße in die Runde
Hardo
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Hallo Hardo,
zum Verständnis: Der Webspace umfasst augenblicklich 50 MB in diesem Paket. Dieser gilt für alle Dateien und die Datenbank.
Hardo hat geschrieben:hi Frank,
ein (1) Layout-Templates reicht doch vollkommen !!!!! (auch wenn ich mir jetzt den Zorn von Violett heraufbeschworen hab, ...lol...)
Ach, ein bisserl nett solls schon sein. Jedes Template braucht ungefähr 1 MB. Lieber lösche ich ein paar Sprachdateien, die brauchen pro Stück etwa 200 kB
Dazu nun die nächste Frage, ... müssen wir diese Avatars und Smilies hier haben??? (hier weiß ich nun nit, wieviel Platz sie jeweils verbrauchen).
Müssen wir nicht, aber wie gesagt: ein paar diese Features mag ich schon gern haben. Die Smilies nehmen kaum Platz, die Avatare insgesamt 8 MB. Ist tatsächlich ein bisscher viel. Aber wo und wie und wann sortiere ich aus?
Sind die Signaturen "wichtig" (lol) und wieviel Platz benötigen sie???
Die fallen so gut wie gar nicht ins Gewicht.
Wieviel Platz braucht ein "Datensatz" (--> sprich Posting)?
Wieviel Platz braucht ein kleines Posting?
Text braucht nicht viel Platz, aber die Masse macht's. Derzeit belegen alle Postings zusammen ca. 18 MB.
Die letzte Frage stellte ich vor dem Hintergrund; kann man nit unter Umständen "sogenannte Müllpostings" (---> nichtsaussagende, nicht wichtige Postings etc) einfach löschen; vor allem bei alten Threads.
Unter "Müll" in diesem Falle (des Platz sparens) verstehe ich Postings, wo nur "kurze Beifallsbekundungen" (wie: oh toll; das hast Du aber lieb gesagt; ich bin dabei; etc) drin stehen (die damals sicherlich nett gemeint waren, aber heute (wie man sieht), auf einer Festplatte nur Platz kosten.
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Da gäbe es einiges, was man kürzen könnte. Aber es macht halt Arbeit. Das Forum hat eine automatische Löschfunktion, aber hierbei geht alles über den Jordan, was ein bestimmtes Verfallsdatum überschreitet. Und das ist nicht in meinem Sinn. Ich würde gern alle Postings, die Informationen geben oder wichtige Erfahrungen enthalten, drin lassen.
Kann man nit evtl auch mehrere Postings zu einem zusammenkopieren; und würde das nit evtl auch noch Platz sparen?
Das bringt nichts. Es wäre besser, wenn nicht jedesmal zu einem Thema, das wir schon mal hatten, ein neues Posting kommt, anstatt die Suchfunktion zu benutzen und es einfach kurz zu ergänzen.
Oder Du "darfst" mal wieder einen Aufruf starten zwecks Spenden Spendung (---> für´s Forum dieses mal) .....
Warum sollst Du immer sämtliche Kosten tragen ??? .....
Ich tue mir schwer mit solchen Aufrufen. Erst die Kosten und dann noch den Aufruf. Lieber erst mal das Forum etwas schlanker gestalten.
Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Ideen. Sie machen zum grossen Teil Sinn.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Okay, hab schon mal 2,5 MB an Avataren gelöscht, die unsinnig, wenig ansprechend etc. waren. Sollte ich entgegen meinen Absichten einen erwischt haben, der in Gebrauch war, stehen noch genug zur Verfügung.

Leider hängt der Server immer noch, so dass ich die verbliebenen Avatare nicht hochladen kann. Wird wohl erst morgen wieder komplett sein.
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Hi Bahira,
wie schon unter http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... .php?t=343 - der Anleitung zur Nutzung des Forums - erwähnt, kannst Du das Layout - auch Board-Style genannt - im Profil einstellen. Angekündigt wurden die Board-Styles hier: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... c&start=30
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi Frank,
Das bringt nichts. Es wäre besser, wenn nicht jedesmal zu einem Thema, das wir schon mal hatten, ein neues Posting kommt, anstatt die Suchfunktion zu benutzen und es einfach kurz zu ergänzen.
daß verstehe ich nun nit ganz. Haste dich hier nit vertippt (mit "Posting" ??); müßte es nit Thread heißen?? ; oder liege ich da irgendwie verkehrt???

Am meisten aufräumen könnte man wohl erst einmal im Board "Reiki-Menschen".
Wenn Du willst, biete ich Dir da die Dienste als "Saubermann" an, allerdingst werde ich da nit "vorgestern" mit fertig sein, ...lol...
(Ich müßte dann halt auch dort die Zugriffe bekommen)
Lieber lösche ich ein paar Sprachdateien. ........
hier reicht doch absolut, wenn Deutsch (und evtl Englisch) übrigbleibt. Ich habe noch nirgends ein Posting gesehen, welches nicht in Deutsch war; also beherschen alle Teilnehmer Deutsch.

herzliche Grüße
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Hardo hat geschrieben:Haste dich hier nit vertippt (mit "Posting" ??); müßte es nit Thread heißen?? ; oder liege ich da irgendwie verkehrt???
Du hast Recht, ich meinte Thread.
Wenn Du willst, biete ich Dir da die Dienste als "Saubermann" an, allerdingst werde ich da nit "vorgestern" mit fertig sein, ...lol...
(Ich müßte dann halt auch dort die Zugriffe bekommen)
Okay.
hier reicht doch absolut, wenn Deutsch (und evtl Englisch) übrigbleibt. Ich habe noch nirgends ein Posting gesehen, welches nicht in Deutsch war; also beherschen alle Teilnehmer Deutsch.
Du hast schon wieder Recht, langsam wird's mir unheimlich. Alle Sprachen ausser Deutsch und Englisch habe ich gelöscht.

Auch die Uploads laufen gerade korrekt. Der Server scheint nun wieder komplett freigeschaltet. *uff*
Martina

Beitrag von Martina »

Hallo Frank, :wink:
damit Du den Stress besser verkraftest, schicke ich Dir hier ein leckeres Eis rüber, mach den Mund auf! :D
Bild Guten Appetit!
Thasira

Beitrag von Thasira »

Aha, deswegen kam ich nicht mehr rein .... :(

Schließe mich da Hardo übrigens ein. Alte postings von anno dazumal könnten ruhig fliegen. Ebenso die alten Sachen unter Nonsence und Grüße, da guckt doch eh kaum noch jemand rein. Und was den Rest betrifft, ein wenig Ausmisten tut eigentlich jeder Seite mal gut. :lol:

Gruß, Saph
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

aufräumen

Beitrag von Lomarys »

hallo frank,
also ich helf auch gern mit aufräumen, egal wo und wie!!!!
mal klar definiert: raus soll....
liebe grüße auch von miroder
das seh ich auch sooder das hast du nett gesagt.....
oder halt alles, was so ähnlich ist!
drinbleiben soll alles, was sachlichen inhalt hat, damits über die suchfinktion weiter zur verfügung steht....oder?

das heißt, beiträge werden ganz rausgeschmissen, sofern es möglich ist(dh kein inhalt ist), aber nicht beliebig verkürzt, ne?

OK.....was soll ich übernehmen und vielleicht noch ne gebrauchsanleitung, wenn ichs nicht verstanden habe.......

schönen sonntag noch :D
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi Momo,

Danke !!! für die angebotene Unterstützung.

Nach meinem dafürhalten hast Du es genau richtig ausgelegt.
Meistens bleibt wohl das erste Posting stehen (weil dort etwas sachliches steht) und die restlichen Reaktionen da drauf können meist weg.

Ich würde aber auch sagen, Themen zu Mineralien/Heilsteine, Bachblüten etc sollten stehen bleiben.

Ich würde auch sagen, leerer "Müll" bis Ende März 2002 kann erst einmal weg.

Ich habe schon einmal bei: ---> Nonsence, Grüße etc <--- angefangen.

@Frank
ich hoffe, ich hab es nun nit selbst falsch aufgefaßt ...

herzliche Grüße
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Ja, momo,
ich würde auch manche Beiträge kürzen, wenn dort die Zitatfunktion nur verwendet wurde, um einen anderen Beitrag komplett und ewiglang zu übernehmen. Oder wenn dort noch die fehlerhaften Links zu den alten Ultraboard-Smilies sind.

Derzeitiger Speicherplatz-Verbrauch des Forums nach den Reduzierungen: 33 MB. Sobald die Abstimmung über die Templates durch ist, wird's weniger.
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hi,

ich war das WE nicht am computer, deswegen hab ich das ganze hier erst jetzt mitbekommen :)

Biete meine Hilfe auch gerne an - bin sowieso gerade in einer Aufräuphase. Also wenn ihr wollt und noch Hilfe braucht könnte ich ja vielleicht mit dem Suche/Biete Forum anfangen? Darauf hab ich ja Zugriff.

Ich denke alte anfragen nach Bücher oder Fragen nach Liegen usw können doch bestimmt auch raus.

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hi Frank,

könnten bei Reiki-Projekte nicht die überarbeiteten Entwürfe rausfliegen? Du hast sie doch längst in dein Projekt übernommen .... Wozu sollten sie als Altlasten weiterhin doppelt bestehen? Ebenso der Threat über Gerstfeld 2001 - ist doch längst überholt.

Saph
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Zu meiner Stimme: "Millennium Falcon" (das Raumschiff von Han Solo) ist ganz knapp von "Chronicles" geschlagen worden.

Schade, daß man nicht mehrere Stimmen angeben darf. :D
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Hi Janina und Saphirangel:
Ihr habt beide vollkommen Recht. Ich bin selber ein alter Saarländer, nach dem Motto: Naja, könnte man vielleicht noch mal gebrauchen. Aber im Laufe der letzten Monate lerne ich immer besser, Dinge loszulassen. Und jetzt, mit dem Buch "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags" geht so richtig die Post ab. Schätze, ich werde bald mal einen Buchtipp schreiben müssen :-)
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Okay,
damit ziehe ich die Konsequenzen aus der Abstimmung.
Um meine Entscheidung nachvollziehen zu können: Ich habe bei jedem einzelnen Style die Anzahl der negativen Stimmen von denen der positiven abgezogen. War das Ergebnis kleiner als 1, wird das Style in ein paar Tagen gelöscht.

Ich lösche also: Black Soul, Blue Lagoon, Millenium Falcon, Quidditch und Lord of the Rings. Alle, die diese Layouts eingestellt haben, bitte auf eines der anderen umstellen.
Olga57
Reiki-Fackel
Reiki-System: Rainbow Reiki
Beitrag von Olga57 »

Mann da bin ich aber jetzt ins schwitzen gekommen.
Wusste bis dato nichts von unterschiedlichen Stilen und musste es ausprobieren.
Bin froh dass ich den alten SubSilver wiedergefunden habe. Mir reicht def völlig

Lia
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo ;)

habe auch jetzt auf die schnelle alle ausprobiert ;)

ich wünsche euch alles gute beim ausmisten und viel geduld....*mal nen super leckeren cyber-kaffee, -tee, -kakao, -schokolade, -kuchen usw. hinstell* *lächelt*.....ist viel arbeit, schön, dass ihr es gemeinsam angeht

lg.
white eagle
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi White Eagle,

danke,

ich nehm gerne den Kaffee, aber bitte schwarz, ohne Sahne und ohne Zucker ...

liebe Grüße
Hardo
Antworten