Sehr wichtig
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
Sehr wichtig
Hallo,
habe diesen Text aus einem anderem Forum herauskopiert und finde ihn sehr stimmig und schließe mich der Meinung des Autors ausnahmslos an.
************************************************************************************
Ich habe eine persönliche Bitte!
Betreffend vor allem der REIKI-Leute...
Unbestritten ist Reiki eine sehr kraftvolle Angelegenheit doch leider musste ich neulich mit erschrecken feststellen dass eine Reiki Meisterin übers Internet eine Diagnose stelle bei jemanden der ein Pysisches Problem hatte(Körperlich)-fazit es war nicht mit energetischer harmoniesierung etc.-selbstheilung zu bewältigen sondern dieser jemand musste zum Arzt-normalerweise wäre dieser jemand nicht zum Arzt gegangen wenn ich nicht drauf gedrungen hätte...
Jder heiler ersetzt keinen Arzt!
Ich bitte Euch wenn Ihr "Patienten" habt auch nicht zuvergessen zu sagen,dass ihr keinen Arzt ersetzen könnt,wenn ihr keine medizinische ausbildung habt-Approbation...
es kann soviel geschehen auf das vertrauen hin...
Wenn jetzt beispielsweise ein mensch zu euch kommt der über Herzschmerzen klagt,kann man nicht sagen,oh das ist eine Blockade im Herzchakra-man muss doch bitte erst sagen,lass es bitte FACHÄRZTLICH untersuchen um auszuschliessen dass es nichts "ernstes" ist-denn wenn ein herzklappenfehler o.ä. vorliegt muss man zum Arzt!So ist es nuneinmal-nicht jede Gelenkbeschwerde hat einen spirituellen Hintergrung zum Beispiel-es kann ja auch eine Knochenkrankheit sein-Knochenschwund etc.-diese Menschen brauchen nuneinmal auch medikamentöse behandlungen und Reiki kann dazu unterstützend eingesetzt werden-aber bitte bedenket bei jeder Behandlung etc. keine Diagnosen zu stellen und darauf hinweisen dass auch Reiki keine medikamente-bzw. Arzt ersetzen kann...
auch wenn andere das anders sehen-ich halte das für einen sehr wichtigen Punkt!
Lichtvolle Grüsse
marnon
************************************************************************************
Lichtvolle Grüße
Abraxas
habe diesen Text aus einem anderem Forum herauskopiert und finde ihn sehr stimmig und schließe mich der Meinung des Autors ausnahmslos an.
Ich habe eine persönliche Bitte!
Betreffend vor allem der REIKI-Leute...
Unbestritten ist Reiki eine sehr kraftvolle Angelegenheit doch leider musste ich neulich mit erschrecken feststellen dass eine Reiki Meisterin übers Internet eine Diagnose stelle bei jemanden der ein Pysisches Problem hatte(Körperlich)-fazit es war nicht mit energetischer harmoniesierung etc.-selbstheilung zu bewältigen sondern dieser jemand musste zum Arzt-normalerweise wäre dieser jemand nicht zum Arzt gegangen wenn ich nicht drauf gedrungen hätte...
Jder heiler ersetzt keinen Arzt!
Ich bitte Euch wenn Ihr "Patienten" habt auch nicht zuvergessen zu sagen,dass ihr keinen Arzt ersetzen könnt,wenn ihr keine medizinische ausbildung habt-Approbation...
es kann soviel geschehen auf das vertrauen hin...
Wenn jetzt beispielsweise ein mensch zu euch kommt der über Herzschmerzen klagt,kann man nicht sagen,oh das ist eine Blockade im Herzchakra-man muss doch bitte erst sagen,lass es bitte FACHÄRZTLICH untersuchen um auszuschliessen dass es nichts "ernstes" ist-denn wenn ein herzklappenfehler o.ä. vorliegt muss man zum Arzt!So ist es nuneinmal-nicht jede Gelenkbeschwerde hat einen spirituellen Hintergrung zum Beispiel-es kann ja auch eine Knochenkrankheit sein-Knochenschwund etc.-diese Menschen brauchen nuneinmal auch medikamentöse behandlungen und Reiki kann dazu unterstützend eingesetzt werden-aber bitte bedenket bei jeder Behandlung etc. keine Diagnosen zu stellen und darauf hinweisen dass auch Reiki keine medikamente-bzw. Arzt ersetzen kann...
auch wenn andere das anders sehen-ich halte das für einen sehr wichtigen Punkt!
Lichtvolle Grüsse
marnon
Lichtvolle Grüße
Abraxas
Wer ist weiser?
Der Narr, der dem Weisen folgt, oder der Narr, der sich selbst folgt?
Der Narr, der dem Weisen folgt, oder der Narr, der sich selbst folgt?
Generell kann ich mich da nur anschliessen.
Bestimmte Erkrankungen, chronische oder akute
machen eine medizinische Intervention nicht nur
unumgaenglich, sondern eventuell auch lebensrettend.
Insofern ist der Apell an die Verantwortlichkeit
voellig richtig. Reiki gibt mir weder Kompetenz
noch Lizenz Diagnosen zu stellen, das waere
unverantwortlich egal in welchem Rahmen.
Allerdings hat jede Erkrankung ihren
Ursprung in der 'Seele'. Krankheit macht uns auf
das Aufmerksam, was wir (noch) nicht sehen,
und ist somit dann unsere Chance es zu sehen,
und an uns zu arbeiten.
Und das gilt fuer mich wirklich fuer alles, ob fuer meinen Schnupfen
(Nase voll?), Virsuinfekt oder auch fuer Knochenbrueche
und alles andere.
Reiki ersetzt mir meine Selbsterkenntniss nicht, und
meine Arbeit an mir selbst genausowenig. Reiki ist
begleitend, fuer mich positiv und manchmal vielleicht
der Schlag auf den Hinterkopf -hin zur Erkenntnis, denn Rest
hab ich selber in der Hand.
Keine Heilung ohne Selbsterkenntnis, zumindest nicht auf Dauer.
Gruesse
Serafina
Bestimmte Erkrankungen, chronische oder akute
machen eine medizinische Intervention nicht nur
unumgaenglich, sondern eventuell auch lebensrettend.
Insofern ist der Apell an die Verantwortlichkeit
voellig richtig. Reiki gibt mir weder Kompetenz
noch Lizenz Diagnosen zu stellen, das waere
unverantwortlich egal in welchem Rahmen.
Allerdings hat jede Erkrankung ihren
Ursprung in der 'Seele'. Krankheit macht uns auf
das Aufmerksam, was wir (noch) nicht sehen,
und ist somit dann unsere Chance es zu sehen,
und an uns zu arbeiten.
Und das gilt fuer mich wirklich fuer alles, ob fuer meinen Schnupfen
(Nase voll?), Virsuinfekt oder auch fuer Knochenbrueche
und alles andere.
Reiki ersetzt mir meine Selbsterkenntniss nicht, und
meine Arbeit an mir selbst genausowenig. Reiki ist
begleitend, fuer mich positiv und manchmal vielleicht
der Schlag auf den Hinterkopf -hin zur Erkenntnis, denn Rest
hab ich selber in der Hand.
Keine Heilung ohne Selbsterkenntnis, zumindest nicht auf Dauer.
Gruesse
Serafina
grundsätzlich sehe auch ich es so! auch ich würde den "patienten" zusätzlich zum arzt schicken.
aber eines möchte ich trotzdem noch anbringen......ist es nicht so, dass auch ärzte an patienten einfach egoistisch "rumpfuschen"? dass auch dort das vertrauen dann hin ist? warum bitte werden die denn so sehr emporgehoben?
wäre doch schön, wenn ärzte auch mal erkennen würden, dass sie mit uns zusammenarbeiten können. zum wohle des patienten......nicht zum wohle des egos!
gemeinsam.....das wäre für mich die beste lösung
so.....nur mal zum nachdenken
lg.
white eagle
aber eines möchte ich trotzdem noch anbringen......ist es nicht so, dass auch ärzte an patienten einfach egoistisch "rumpfuschen"? dass auch dort das vertrauen dann hin ist? warum bitte werden die denn so sehr emporgehoben?
wäre doch schön, wenn ärzte auch mal erkennen würden, dass sie mit uns zusammenarbeiten können. zum wohle des patienten......nicht zum wohle des egos!
gemeinsam.....das wäre für mich die beste lösung
so.....nur mal zum nachdenken
lg.
white eagle
Wieso heißt das eigentlich Krankenkasse und nicht Gesundheitskasse??!!??
Nur mal so am Rande ...
Hi togehter,
ich sehe das genau so wie in dem Posting von Abraxas. Reiki unterstützt den Heilprozess, kann aber eine ärztliche Untersuchung nicht voll ersetzen. Ich selbst schicke jeden, den ich in der Mache habe zusätzlich zum Arzt, allein schon, um ein Feedback zu erhalten. Außderdem kann man dann um so gezielter mit der eigentlichen Arbeit ansetzen.
Gruß, Saph
Nur mal so am Rande ...
Hi togehter,
ich sehe das genau so wie in dem Posting von Abraxas. Reiki unterstützt den Heilprozess, kann aber eine ärztliche Untersuchung nicht voll ersetzen. Ich selbst schicke jeden, den ich in der Mache habe zusätzlich zum Arzt, allein schon, um ein Feedback zu erhalten. Außderdem kann man dann um so gezielter mit der eigentlichen Arbeit ansetzen.
Gruß, Saph
Hallo White Eagle,
GEMEINSAM zum Wohle der Menschen tätig sein, zusammen mit Ärzten, das scheint mir der richtige Weg zu sein.
Ich hatte neulich ein Gespräch mit einem Chirurgen, der erzählte, daß er durch "verrückte verantwortungslose Reiki-Leute" zwei Patienten verloren habe. Entsprechend geladen war er. Auch wir kamen schließlich überein, daß ein gemeinsames Handeln hilfreich sein kann.
Ansonsten denke ich, sollten wir nicht auf DIE Ärzte sehen, die nur ihrer Schulmedizin anhängen und alles andere ablehnen. Wir sollten verantwortungsbewußt handen und es nicht ebenso mit Reiki tun.
Aber das tun wir doch auch alle ..oder?..
Liebe Grüße
Chi4
PS. Dein "Achte auf Deine Gedanken.." steht hier, damit wir es alle in uns verinnerlichen ..
GEMEINSAM zum Wohle der Menschen tätig sein, zusammen mit Ärzten, das scheint mir der richtige Weg zu sein.
Ich hatte neulich ein Gespräch mit einem Chirurgen, der erzählte, daß er durch "verrückte verantwortungslose Reiki-Leute" zwei Patienten verloren habe. Entsprechend geladen war er. Auch wir kamen schließlich überein, daß ein gemeinsames Handeln hilfreich sein kann.
Ansonsten denke ich, sollten wir nicht auf DIE Ärzte sehen, die nur ihrer Schulmedizin anhängen und alles andere ablehnen. Wir sollten verantwortungsbewußt handen und es nicht ebenso mit Reiki tun.
Aber das tun wir doch auch alle ..oder?..
Liebe Grüße
Chi4
PS. Dein "Achte auf Deine Gedanken.." steht hier, damit wir es alle in uns verinnerlichen ..
Es ist tatsächlich kaum zu fassen, was sich doch so manche Reikianer herausnehmen !
Damit bringen sie alle die in Verruf, die verantwortungsvolle Arbeit leisten.
Ich wünschte es gäbe mehr Kontrollen , um diesen Scharlatanen endlich das Handwerk zu legen . . . . .
Habt ihr schon von der Versteigerung von Fern- Reiki bei e-bay gehört ?
Das schlägt doch dem Faß den Boden aus !!!
. . . . . Jannell
Ich wünschte es gäbe mehr Kontrollen , um diesen Scharlatanen endlich das Handwerk zu legen . . . . .
Habt ihr schon von der Versteigerung von Fern- Reiki bei e-bay gehört ?
Das schlägt doch dem Faß den Boden aus !!!
. . . . . Jannell
Jannell hat geschrieben:Es ist tatsächlich kaum zu fassen, was sich doch so manche Reikianer herausnehmen !
Habt ihr schon von der Versteigerung von Fern- Reiki bei e-bay gehört?
Warum ist das so? Weil es so ist.
Wer will entscheiden, wer gut ist – und wer ein Scharlatan?
Wer trägt Verantwortung, wenn nicht für sich & seine Taten & Gedanken?
Wer übt Kontrolle aus? Wer kontrolliert die, die kontrollieren?
Warum ist das so? Weil es so ist.
Also ich bin gegen noch mehr Kontrollen... im Grunde dürfen ja rein rechtlich sowieso nur Heilpraktiker (übrigens auch solche, die nur die Erlaubnis "eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie" haben ) Reiki-Behandlungen geben, und die sollten ja geschult sein, was die körperlichen (bzw. seelischen Zusammenhänge von) Krankheiten angeht...
Und aus spiritueller Sicht gebe ich Samarpan absolut recht: es geschieht nichts, was nicht von Gott gewollt ist (ob uns das nun passt oder nicht)... und da, wo in unseren Augen etwas "schief" läuft, haben alle Beteiligten mit Sicherheit etwas von einander zu lernen...
Ich wünsche uns allen einen schönen Tag und ein wunderbares Wochenende!
Herzliche Grüße
Nicole
Und aus spiritueller Sicht gebe ich Samarpan absolut recht: es geschieht nichts, was nicht von Gott gewollt ist (ob uns das nun passt oder nicht)... und da, wo in unseren Augen etwas "schief" läuft, haben alle Beteiligten mit Sicherheit etwas von einander zu lernen...
Ich wünsche uns allen einen schönen Tag und ein wunderbares Wochenende!
Herzliche Grüße
Nicole
Es ist wie es ist - wir sind nicht die Macher.Jannell hat geschrieben: . . . nur sollen alle wissen, das es so ist . . .vielleicht verstehst Du nun, was ich meine.
Es gibt nichts zu erreichen, nichts zu üben, nichts zu suchen...
Ich verstehe dich sehr gut, aber verstehst du dich auch?
Fühl dich in (und nicht auf) den Arm genommen...
Lieber Sarmapan,
ich fühle mich gerne in den Arm genommen sowie gerne auf den Arm genommen . . . . . . . . . . ich nehme das Leben mit Humor.
Wir sind nicht die Macher ? Nein, wir werden von der Liebe gelebt, wenn wir uns dafür entscheiden, Sarmapan . . . .
Die Liebe kennt keine Angst . . . . und sagt nur das, was der Wahrheit entspricht . . . objektiv
und wenn Du Dir die Beiträge über Schwingungen der Skalarwellen und Elf- Wellen durchliest . . . . wirst Du mit mir lächelnd Deinen Kopf schütteln.
. . . denn sie wissen nicht was sie tun, nein wahrhaftig nicht !
Liebe Lichtgrüße Jannell
ich fühle mich gerne in den Arm genommen sowie gerne auf den Arm genommen . . . . . . . . . . ich nehme das Leben mit Humor.
Wir sind nicht die Macher ? Nein, wir werden von der Liebe gelebt, wenn wir uns dafür entscheiden, Sarmapan . . . .
Die Liebe kennt keine Angst . . . . und sagt nur das, was der Wahrheit entspricht . . . objektiv
und wenn Du Dir die Beiträge über Schwingungen der Skalarwellen und Elf- Wellen durchliest . . . . wirst Du mit mir lächelnd Deinen Kopf schütteln.
. . . denn sie wissen nicht was sie tun, nein wahrhaftig nicht !
Liebe Lichtgrüße Jannell