Abneigung gegen Arbeitskollegin...

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Maxxine
Reiki-Laterne
Beiträge: 122
Registriert: 19.10.2003, 19:05
Wohnort: Niederösterreich

Abneigung gegen Arbeitskollegin...

Beitrag von Maxxine »

Hallo,

vor zwei Wochen wurde mir gegen meinen Willen eine neue Arbeitskollegin ins Zimmer gesetzt die ich in meinen Arbeitsbereich einarbeiten sollte - das Problem ist sie war mir von Anfang an extrem unsympathisch, ich kann einfach nicht mit ihr. Wenn ich sie in der Früh sehe, habe ich schon schlechte Laune, sie geht mir einfach wahnsinnig auf die Nerven. Alles was sie tut oder sagt widerstrebt mir. Leider will uns meine Chefin uns nicht auseinandersetzen.

Ich habe wirklich versucht das Problem rational zu lösen und sie zu nett zu finden, aber ich schaffe es einfach nicht.
Gestern haben mir zwei Freunde gesagt, ich solle mich freuen dass sie da sei denn anscheinend ist sie aus einem bestimmten Grund da, eine Aufgabe die ich lösen sollte oder sowas in der Richtung.
Ich weiss nicht recht was ich davon halten soll, kann mir Reiki hier irgendwie behilflich sein??
Mich freut es schon nicht mehr arbeiten zu gehen, alleine wenn ich morgends bei der Bürotüre reinkomme und sie sehe möchte ich schon umdrehen :roll:

LG Maxxine
Benutzeravatar
Ollie
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2005, 00:19
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Ollie »

Hallo Maxxine,

das hört sich ja wirklich nicht schön an. Ich habe auch eine Kollegin, die ich nicht ausstehen kann. Ich schaue auf den Plan, ob sie mich heute wohl bei Schichtwechsel ablöst und mir wird immer ganz schlecht wenn dem so ist. Ich mag ihre Art nicht, ich kann sie nicht sehen... dabei hat sie mir eigentlich nichts getan.

Ich habe erst seit Februar den ersten Reiki Grad. Daher weiß ich noch nicht so sehr viel über all die schönen Möglichkeiten mit Reiki.

Ich weiß aber von meiner Schwiegermami, die mich eingeweiht hat, dass man mit dem 2. Grad auch an Orten Fernreiki schicken kann.
Wenn du auch den 2. Grad hast, könntest du dir vorher Harmonie oder der Gleichen in Dein Büro schicken.
So macht es zumindest meine Schwiegermami, wenn sie zu Besuch soll und sie keine Lust auf die Leute dort hat.

Vielleicht hilft dir das ja weiter!?

Herzlichst Ollie
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Wer kennt das nicht ..... ein Mensch ist einem total unsympathisch..... warum?

Man schaut in einen "Spiegel" und sieht Wesensanteile von sich selbst. Wesensanteile die man gerne hätte, sie aber nicht hat.
Wesensanteile, die man hat, die einen aber an einem selbst stören!

So ist es ja die "doofe Kollegin" die man "nicht ausstehen" kann - nicht man selbst! :wink:

Regina
Zuletzt geändert von Spiralfrau am 10.04.2005, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Maxxine
Reiki-Laterne
Beiträge: 122
Registriert: 19.10.2003, 19:05
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Maxxine »

Spiralfrau hat geschrieben:Wer kennt das nicht ..... ein Mensch ist einem total unsympathisch..... warum?

Man schaut in einen "Spiegel" und sieht Wesensanteile von sich selbst. Wesensanteile die man gerne hätte, sie aber nicht hat.
Wsensanteile, die man hat, die einen aber an einem selbst stören!

So ist es ja die "doofe Kollegin" die man "nicht ausstehen" kann - nicht man selbst! :wink:

Regina
Sorry dass ich widersprechen muss, aber: die "doofe Kollegin" hat Wesensanteile und legt Verhaltensweisen an den Tag die ich nicht nachvollziehen kann: ich futtere nicht den ganzen Tag, ich chatte nicht, ich habe nicht 80 Kilo Übergewicht, ich rede von meinem Mann nicht ausschliesslich als "mein Schatzi" :roll: , etc., etc....
Also die Wesensanteile die sie hat habe ich todsicher nicht, das kann ich beschwören und gerade die nerven mich ja so...
Und in einen Spiegel schaue ich hoffentlich nicht wenn ich sie ansehe :roll: :wink:

@Ollie
Danke dir - aber ich habe den 2. Grad noch nicht, möchte ihn aber demnächst machen, vielleicht sollte ich es schleunigst tun :wink:
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Maxxine: der Spiegel war sinnbildlich gemeint!

Manchmal tut es weh, in denselben zu schauen! (ich spreche da durchaus aus Erfahrung)

Aber Dein "Urteil" scheint festzustehen!
Hinterfrage mal: WARUM isst sie??? WARUM ist sie dick? Panzer??? - WARUM braucht sie den???
WARUM: Schatzilein??? - vielleicht hat sie da ein Problem!

Lass sie SEIN, Du bist wie Du bist, sie ist wie sie ist.

Versuche mal folgendes, bei mir hats geklappt:

Sage ihr einmal am Tag ein Kompliment! Aber das muss dann auch ehrlich gemeint sein und aus dem Herzen kommen. Es muss ja nicht weiter gehen als: Heute sitzen Deine Haare aber nett, oder tolles Halstuch, das Du da trägst.

Vielleicht magst Du das mal probieren um so Deinen inneren Schweinehund dieser Person gegenüber zu überwinden.
Sie hat ein Recht darauf so zu sein wie sie ist! Du kannst nicht in sie hineinschauen. Vielleicht verschwindet so Deine Aggression ihr gegenüber.

Liebe Grüße Regina
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Maxxine,
nach Deiner Schilderung kann ich Dir gut nachfühlen, und vielleicht ist es wirklich die Aufgabe für Dich, an dieser Kollegin zu lernen und das positive in ihr zu entdecken. In der jetzigen Situation würde ich vermutlich ein Foto vom Büro machen ( ohne Personen drin) und jeden Tag Reiki draufgeben - Foto zwischen die Hände nehmen und Reiki fließen lassen -
und dann mal sehen, wie sich die Situation sich zugunsten aller entspannt.
Den 2. Grad zu machen, sehe ich in diesem Fall als Vorteil.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Menno, wir müssen leider auch mit Menschen leben, die wir nicht mögen. :roll: Was wir lernen müssen, ist gelassener zu werden und das zu ignorieren, was uns stört. Wenn dieser unsympathische Mensch uns keinen Schaden zufügt, was soll´s...sch... drauf.

Wir waren heute bei einer Feier, bei der uns gegenüber ein Paar saß, das wir nicht mögen. MagischeHand (mein Schatzi :zunge: ), seit letzter Woche Reiki-Meister :achtung: hat eine Mauer um uns errichtet. Und es funktionierte! Die Leute waren heute anders drauf als sonst, haben sogar gelächelt. Und alles war in Butter. Ob es an Reiki lag oder einfach die Stimmung eine andere war, wer weiß. Das Leben besteht ja nicht nur aus Reiki. :wink:

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo!

Mit diesen Spiegelgesetzen habe ich auch ein Problem, weil ich sie oft nicht erkennen kann. Wenn man selber nicht so ist, wie die anderen und das was sie tun, gegen die eigenen Prinzipien verstößt, wie z. B Gerechtigkeitssinn, kann es da nicht auch sein, daß die anderen an UNS etwas zu lernen haben und WIR wirklich lernen müssen nur gelassener damit umzugehen?


Liebe Grüße,
Tanja.
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

HI Maxxine,

hm...was stört dich daran, das sie den ganzen Tag ist - ist doch ihre Sache - und wenn sie kein Problem mit ihrem Übergewicht hat - ist es auch nicht deine Sache. So wie du sie beschreibst, stelle ich sie mir eher als eine lebenslustige spaßige Person vor (muss ja net so sein *G) Aber manchmal kommt man halt nicht damit zurecht, wenn man sieht das andere Personen, trotz dauerndem essen und Übergeewicht und eh schon deswegen Ablehnung durch die Gesellschaft, auch noch eine positiv - gut funktionierende Beziehung zu haben und auch noch mit ihrem Übergewicht glücklich zu sein. (provokation)
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Maxxine
Reiki-Laterne
Beiträge: 122
Registriert: 19.10.2003, 19:05
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Maxxine »

Hallo,

danke für eure Antworten - es ist tasächlich schwierig für mich irgend etwas Positives darin zu finden dass diese Frau da ist, andernseits versuche ich wirklich darin eine Chance für meine persönliche Entwicklung zu sehen mit ihr zurechtzukommen obwohl ich sie nicht mag. Es ist tatsächlich viel leichter jemanden abzulehnen. :wink:

@Spiralfrau
Danke für die Vorschläge, aber ihr Komplimente zu machen schaffe ich nicht, besonders wenn sie ehrlich gemeint sein sollen!!

Aber wieso sollte ich hinterfragen warum sie dieses und jenes macht? :question: :question:
Das führt imho zu weit, entweder akzeptiere ich sie wie sie ist, oder gar nicht.

@Lehrling
Danke für den Tipp mit dem Foto, werde ich machen - und schleunigst den 2. Grad!

@Sonnenlicht
Schade dass "mein Schatzi" kein Reikimeister ist 8) :lol:
Ich bin auch keine Anhängerin dieser "jeder ist nett und ich muss jeden gern haben"-Praxis..

@Carya Fee
Interessanter Blickwinkel, danke - damit kann ich etwas anfangen..

@Janina
Mich stört daran dass sie isst weil ich selbst abnehmen will (aber nur 5 Kilo), vielleicht ist sie ja deshalb da :wink: je mehr sie isst um so weniger Lust habe ich darauf, vor allem weil sie hauptsächlich total ungesundes Zeugs in sich hineinfuttert (Chips, Schnitten, Kekse, etc.) während ich da sitze und Obst esse, vielleicht ist sie ja da um von mir zu lernen wie man sich gesund ernährt :wink:


LG Maxxine
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Maxxine,

Deine Arbeitskollegin ist Dir wahrscheinlich vor die Nase gesetzt worden, damit Du toleranter wirst! Es gibt noch die inneren Werte!

Ich würde mal einen Rosenquarz auf den Schreibtisch stellen.

Wenn Du mit der Arbeitskollegin redest, dann kannst Du auch eine Hand auf die Herzposition legen oder in der Nähe vom Hals hinlegen oder auf den Oberbauch. Probiere es mal aus :wink:

Liebe Grüße,
Ronja

PS: Wer weiß, was Deine Kollegin von Dir denkt? :o
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Abnehmen??? - ich sage nur Spiegel.....

Ja - vielleicht ist sie in der Lage sich etwas abzuschauen.

Aber, es ist nicht Deine Aufgabe sie "umzuerziehen"!

Regina
Maxxine
Reiki-Laterne
Beiträge: 122
Registriert: 19.10.2003, 19:05
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Maxxine »

ronja hat geschrieben:Hallo Maxxine,

Deine Arbeitskollegin ist Dir wahrscheinlich vor die Nase gesetzt worden, damit Du toleranter wirst! Es gibt noch die inneren Werte!

Ich würde mal einen Rosenquarz auf den Schreibtisch stellen.

Wenn Du mit der Arbeitskollegin redest, dann kannst Du auch eine Hand auf die Herzposition legen oder in der Nähe vom Hals hinlegen oder auf den Oberbauch. Probiere es mal aus :wink:

Liebe Grüße,
Ronja

PS: Wer weiß, was Deine Kollegin von Dir denkt? :o
Hi Ronja,

witzig - ich habe schon einen grossen Rosenquarz auf meinem Schreibtisch (seit eineinhalb Jahren). :wink:
Das mit der Handhaltung kann ich probieren, danke! Was sie von mir denkt ist mir an und für sich egal. :wink:

@Spiralfrau
Das verstehe ich nicht ganz - diese Spiegelgeschichten verwirren mich immer mehr. Sie soll mein Spiegel sein, oder ich ihrer? Oder.. ?
Als postiven Fall sehe ich jetzt dass sie da ist damit ich es endlich schaffe abzunehmen, als Motivation sozusagen..

LG Maxxine
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Maxxine hat geschrieben: Als postiven Fall sehe ich jetzt dass sie da ist damit ich es endlich schaffe abzunehmen, als Motivation sozusagen..
z.B.!! Denn "so" wie sie möchtest Du ja nicht werden! :wink:

Jeder Mensch hat eine Lernaufgabe für uns! Dies kann Deine sein, wenn Du es so sehen kannst! Nur dann kann sich in Dir etwas ändern! Wenn Du ganz allein das möchtest!
Du kannst niemand anderen ändern - nur Dich selbst! :wink:

Liebe Grüße Regina
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Maxxine,

die Menschen, die uns auf dem Weg begegnen, spiegeln ein Teil von uns
wieder; so innen, so außen.
Wenn du ein Problem mit deiner Kollegin hast, hast du, wie Regina bereits
sagte, ein Problem mit einem Teil von dir. Anders gesagt: du hast diesen
Teil in dir noch nicht bedingungslos lieben gelernt. Vielleicht wusstest du das
gar nicht aber jetzt hast du die Möglichkeit diesen Teil unter die Luppe zu
nehmen.

Was zeigt sie dir, was dir nicht gefällt? Warum gefällt es dir nicht?
Warum willst du z.B. abnehmen? Weil die Medien das so vorgeben oder
weil irgendeine 'wichtige' Person dir gesagt hat, du seist zu dick? Was sind
deine Gründe für das Abnehmen? Versprichst du dir etwas davon, was du
bekommen könntest wenn du weniger wiegen würdest? Willst du vielleicht
irgendjemanden aufmerksam auf dich machen, der das anscheinend nur
machen würde wenn du weniger wiegen würdest? Ist diese Person dann
wirklich derjenige mit dem du eine Freundschaft aufbauen möchtest?
Meinst du, du kannst nur glücklich sein wenn du 'dünn' bist? Wer hat dir
das erzählt? Ist es realistisch das zu denken oder gibt es Beispiele, dass
es auch anders geht? Oder vielleicht glaubst du nicht dass dickere
Menschen wirklich glücklich sein können... die tun vielleicht nur so?

Du kannst dich jetzt bemühen einen anderen Arbeitsplatz (z.B. Zimmer)
zu bekommen aber ich kann dir jetzt schon 'versprechen', dass du dort
ein ähnliches Problem antreffen wirst... es wird immer wieder kommen,
bis du dir dieses Problem widmest. Oder du sagst: die andere ist schuld
und verdrängst konsequent das ganze Problem. Aber auch das wird
wieder hochkommen und dann in irgendeiner Form, die dir erst recht
nicht gefallen wird :wink: .

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Oh ja, wenn du dann doch mit Reiki 2 daran willst (Reiki 1 reicht auch),
dann behandel nicht das Zimmer oder ähnliches. Behandle stattdessen
dich selbst bzgl. dieses Problems. Es ist der schnellere Weg denke ich.
Denn das Problem steckt in dir, nicht in deiner Arbeitskollegin... dort
stecken andere Probleme drin :zunge:

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
kleopatra
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 19.11.2003, 23:28

Beitrag von kleopatra »

Hallo Maxxine,
ja, diese Spiegelgesetze! Ich kenne das aus sog. esoterischen Kreisen (ich will niemand hier auf die Füße treten) sobald einem jemand stinkt, soll man in sich gehen und sich fragen, was hat das mit mir zu tun, wo habe ich meine Schattenseiten, die ich nicht annehmen will. Das kann durchaus hilfreich und fruchtbar sein. Aber es ist nicht die einzig mögliche Reaktion und auch nicht das, was man als erstes immer in Betracht ziehen sollte. Ich habe das auch oft genug so gemacht. Inzwischen halte ich es für gesünder, das Spiegelgesetz durchaus im Hinterkopf zu behalten, aber ich erlaube mir auch ganz normal zu reagieren. Das heißt,
wenn mich jemand nervt, dann nervt er eben. Ich überlege, was kann ich an der Situation so verändern, daß es mir besser geht. In deinem Fall, Maxxine, würde ich sagen, du mußt diese Kollegin nicht mögen, es ist dein gutes Recht sie unmöglich zu finden. Vielleicht sollst du aus dieser Situation lernen, dich auf die Hinterfüße zu stellen und erreichen, daß sie doch aus deinem Zimmer kommt? Auch solche Gedankengänge können dazu führen, das Ganze gelassener zu sehen. Auch nur mal so als Denkansatz.
Liebe Grüße, Anna
Das Lassen ist das Tun des Weisen
Benutzeravatar
TearOfJoy
Reiki-Laterne
Beiträge: 118
Registriert: 15.03.2005, 22:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von TearOfJoy »

kleopatra hat geschrieben:.... Aber es ist nicht die einzig mögliche Reaktion und auch nicht das, was man als erstes immer in Betracht ziehen sollte. Ich habe das auch oft genug so gemacht. Inzwischen halte ich es für gesünder, das Spiegelgesetz durchaus im Hinterkopf zu behalten, aber ich erlaube mir auch ganz normal zu reagieren. Das heißt, wenn mich jemand nervt, dann nervt er eben....
Das eine schließt doch das andere nicht aus. Natürlich reagiert man spontan, aber wenn das Problem (besser gesagt: die Herausforderung) bestehen bleibt, kann man sich doch Gedanken machen woran es liegt.

Zum Spiegelgesetz kann ich folgendes sagen (meine Sicht, so wie ich es verstanden habe):
Jede Medaille hat zwei Seiten. Das sind bildlich gesprochen die Gegensätze, so wie heiß und kalt, dunkel und hell, höflich und unhöflich... usw. Aber es bleibt doch die selbe Medaille. Es ist die selbe Art von Energie, aber nur die "Lautstärke" ist verschieden. Manche tendieren mehr zum Pluspol (zum Beispiel sehr leise) oder zum Minuspol (sehr laut). Nehmen wir zum Beispiel die Temperatur. Etwas kann heiß sein, oder kalt. Zwei offensichtlich völlig gegensätzliche Eigenschaften, aber dennoch handelt es sich um Temperatur. Die Frage ist nur, ist es näher beim Plus- oder näher beim Minuspol. (ohne Wertung gesehen) Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine, aber ich kann es leider nicht verständlicher erklären.

Maxxine: In deinem Fall, kannst du nun schauen, welche Eigenschaften dich am meisten stören. Such dazu "die Medaille"! Zum Beispiel das Futtern, das du an ihr auszusetzen hast. Geht es dabei um Körperbewußtsein? Oder um liebevolles Annehmen der Figur? Oder um das rechte Maß?..... (Ich weiß ja nicht, was dich am Futtern am meisten stört.) Und dann schau mal nach, wo du in diesem Fall den Lautstärkeregler hast. Hast du viel Körperbewußtsein, oder wenig? Nimmst du deine Figur so an, wie sie ist? Vielleicht bist du ihr die Chips oder ähnliches neidig, weil du dir selbst nur Gemüse erlaubst? Wie streng bis du selbst zu dir, mit deiner "Futterei"? Ich weiß jetzt natürlich nicht, wo deine Herausforderung liegt. Aber vielleicht kannst du mit meinen Gedankenanregungen ja was anfangen. Versuch ehrlich zu dir zu sein. Es geht hier nicht um ein Bewerten! Nur ums Erkennen!!! Vielleicht merkst du dann, wo du dich selbst nicht bedingungslos annehmen kannst. Welcher Bereich (welche Eigenschaft) liegt noch im Schatten? Was hast du an dir noch nicht erkannt oder anerkannt? Vielleicht möchtest du dann die "Lautstärke verändern. Ich verspreche dir, wenn du deinen "wunden Punkt" gefunden hast, siehst du deine Kollegin mit ganz anderen Augen, oder sie verschwindet so schnell aus deinem Leben wie sie gekommen ist. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung erzählen. :wink:

Und nun möchte ich dir danken Maxxime. Durch dich hab ich nun die nötige Inspiration und den Mut, um Licht in mein eigenes Dunkel zu bringen. *gg* Ich habe nämlich auch eine "anstrengende" Kollegin, zwar nicht im Zimmer, aber ich ärger' mich doch oft genug über sie. Schade um die vergeudete Energie. Ich werde das jetzt gleich untersuchen! :) Und mich natürlich zusätzlich mit Reiki unterstützen!

Ganz liebe Grüße
Tear

PS: Du kannst die Menschen nicht verändern, aber du kannst deine Sicht verändern. Darin liegt deine wahre Macht!
If you see someone without a smile, give him one of yours :wink:
Maxxine
Reiki-Laterne
Beiträge: 122
Registriert: 19.10.2003, 19:05
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Maxxine »

Hallo,

nur kurz - bin etwas im Stress, mich stört ihre Stimme, ihre Anwesenheit wenn ich morgend komme, ihr Aussehen, ihr Futterei, ihr Geklapper mit den Schlüsseln, alles.
Ich bin zu dem Schluss gekommen dass es mein Recht ist sie nicht zu mögen (wurscht was irgendwelche Spiegelgesetze sagen) und habe mit meinem Vorgesetzten darüber gesprochen dass ich nicht mit ihr zusammensitzen will - er hat gemeint ich solle ihm irgendwelche Gegenvorschläge bringen..


@Tear
Danke mir nicht, ich gehe gerade den einfacheren Weg - aber mein Leben ist so und so anstrengend genug, ich kann mich nicht um alles kümmern..
Übrigens - was die Futterei betrifft, mich stört einfach dass sich jemand so gehenlassen kann und so disziplinlos ist.
Ich bin streng zu mir (mal mehr, mal weniger).

LG Maxxine
Benutzeravatar
Dionysos
Reiki-Laterne
Beiträge: 124
Registriert: 04.02.2005, 00:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dionysos »

Hallo Maxxine

Ich finde dein Verhalten menschlich.Wenn wir immer göttlich,fehlerfrei
agieren könnten,wären wir längst aufgestiegen :wink:

Vielleicht ist ja sogar das wichtig gewesen für dein Wachstum,daß du
für dich die Grenze ziehen kannst und den Mut hast damit zu deinem Cheffe
zu gehen...und nicht etwas auszuhalten,was du im moment nicht kannst,wer weiß...

Ich hoffe,daß die Angelegenheit ein positives Ende nimmt für beide
beteiligten.

Viel Glück,Dionysos
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Davonlaufen ist eine Lösung!
Sich bewußt mit einem Problem auseinandersetzen eine andere!

Du tust Beides! Viel Glück mit Deiner Entscheidung!

Regina
delphin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2005, 08:39
Wohnort: bremen

Beitrag von delphin »

hallo maxxine,

das mit der kollegin kenne ich. mit genau so einer sitze auch ich in einem büro. nichts desto trotz versuche ich ihr zu helfen. das habe ich mir als aufgabe gemacht. es kann gut sein, dass deine kollegin probleme hat und sie diese durch das essen, ihrem schatzi etc. verdrängt.

reiki 2 kann dir nicht nur mit der fernheilung in das büro helfen. reiki 2 ermöglicht dir auch, durch geistheilung eine andere einstellung zu dem thema zu bekommen. dazu müsstest du die für dich richtige affirmation finden und diese sechs tage hintereinander durch reiki geistheilung zuführen. dann einen tag abwarten, den achten tag noch einmal, wieder einen tag abwarten und am zehnten tag das letzte mal. so hilfst du dir selber zu einer anderen einstellung.

liebe grüße aicha.
* GLÜCK- das Zusammenspiel von Phantasie und Wirklichkeit *
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

amansholt hat geschrieben: so hilfst du dir selber zu einer anderen einstellung.
Wenn man bereit ist seine eigene Einstellung zu überdenken und verändern zu wollen, wäre das ein Weg!

Scheint hier aber nicht der Fall zu sein! Maxxine hat sich für einen anderen Weg entschieden. :wink:

Gruß Regina
Maxxine
Reiki-Laterne
Beiträge: 122
Registriert: 19.10.2003, 19:05
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Maxxine »

delphin hat geschrieben:hallo maxxine,

das mit der kollegin kenne ich. mit genau so einer sitze auch ich in einem büro. nichts desto trotz versuche ich ihr zu helfen. das habe ich mir als aufgabe gemacht. es kann gut sein, dass deine kollegin probleme hat und sie diese durch das essen, ihrem schatzi etc. verdrängt.

reiki 2 kann dir nicht nur mit der fernheilung in das büro helfen. reiki 2 ermöglicht dir auch, durch geistheilung eine andere einstellung zu dem thema zu bekommen. dazu müsstest du die für dich richtige affirmation finden und diese sechs tage hintereinander durch reiki geistheilung zuführen. dann einen tag abwarten, den achten tag noch einmal, wieder einen tag abwarten und am zehnten tag das letzte mal. so hilfst du dir selber zu einer anderen einstellung.

liebe grüße aicha.
Hallo Aicha,

danke für deine Hinweise, ich werde auf alle Fälle Reiki 2 demnächst machen, mal sehen sehen wann es sich zeitmässig ausgeht...
Was mich nur stört - warum sollte ich ihr helfen" wollen? Ich habe habe selbst mehr als genug Probleme, warum sollte ich jemanden helfen den ich 1.nicht mag, 2. der mich nicht um Hilfe gebeten hat.
Vielleicht geht es ihr eh bestens, sie legt ein beneidenswertes Selbstbewusstsein an den Tag und scheint sich rundherum gut zu fühlen, nur ich fühle mich nicht gut in ihrer Gegenwart und das werde ich ändern..
Gsd fehlt mir völlig der Hang zu einem Helfersyndrom..

LG Maxxine
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Maxxine

Den 2. Grad machen - wenn Du noch nicht mit "Deinem Inneren im Reinen" bist???

Die Aussagen von Dir deuten für meine Interpretation darauf hin!
Ich kenne Dich nicht persönlich, kann es also überhaupt nicht beurteilen!

Ich finde mich nur in vielen Deiner Aussagen wieder! Mein Verhalten MIR und anderen gegenüber in der Zeit zwischen 1. und 2. Grad!

Ich habe mittlerweile eine andere Einstellung zu meinen Mitmenschen gewonnen, gerade zu denen, die ich vordergründig "ablehne" - oder eben "einfach nicht mag"!
Ich hinterfrage in diesen Fällen MICH! Und nicht die anderen!

Ja - der Weg mit Reiki ist und bleibt spannend! Dir danke ich, dass ich mich so mit diesem Thema wieder auseinandersetzen konnte und Erkenntnisse für mich ziehen konnte, die mir bisher noch nicht so wirklich bewußt waren!

Dir alles Liebe auf Deinem Weg! Regina
Benutzeravatar
SheRa
Reiki-Teelicht
Beiträge: 21
Registriert: 16.01.2005, 10:53
Wohnort: Gleichen

Beitrag von SheRa »

Hallo,

jaja, ich bin auch in einer solchen Situation.

Meine Kollegin (wir "sitzen" nun ein Jahr zusammen) ist eine ganz liebe, sie hat sogar zwischenzeitlich den 1.+2. Reiki-Grad sowie den Meistergrad gemacht. Aber: Sie treibt mich in den Wahnsinn, es dauert nicht mehr lange. Ich kann es garnicht an etwas Bestimmten festmachen, es ist: ALLES (wie sie ist, wie sie redet, was sie trägt, wie geht, wie sie telefoniert usw.)!

Das mit dem Spiegel stimmt schon irgendwo, aber ich kann bislang nur sehen, dass sie alles ist, was ich auf keinen Fall sein möchte. Was soll mir das sagen? Oder bin ich auch so nervtötend (bitte nichtbittenichtbittenicht).

Anderseits: Zu klaren Worten konnte ich mich bislang nicht durchdringen, immer unter dem Deckmäntelchen "ich will sie nicht verletzen". Habe ich nicht nur ganz simpel Manschetten davor, mich klar zu äußern?

Schwer, schwer, aber irgendetwas muß ich tun, sonst drehe ich durch.

Eine etwas genervte Conny
Was lange währt wird gut.
Antworten