Kommt Reiki immer an?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Lasuna
Reiki-Teelicht
Beiträge: 22
Registriert: 02.03.2005, 12:57
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Kommt Reiki immer an?

Beitrag von Lasuna »

Ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage und finde in der Suchfunktion keine antorten genau...

Komtm Reiki immer an, ich habe nun den II. Grad und heute und letztens schon mal war der Fall, das ich zwar was bei mir merkte und spürte aber beim anderen nichts groß ankam, also auf meine neugierige Frage hin eher das man nichts spürte...
Kommt es dann trotzdem an, wäre das nicht schade, wenn man nichts merkt? :roll:

Alles Liebe
Alexa :)
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Kurz und knapp: JA!

Reiki kommt an. Auch wenn der Empfänger "mal nichts merkt"! Da spielt dann auch die Erwartungshaltung eine Rolle! Die des Senders und die des Empfängers!

Und - es kommt immer soviel an, wie derjenige gerade braucht und verkraften kann!

Gruß Regina
Lasuna
Reiki-Teelicht
Beiträge: 22
Registriert: 02.03.2005, 12:57
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Lasuna »

Liebe Regina,
vielen Dank, was kann ich denn für meine Erwartungshaltung tun, wenn ich sende? Ich denke schon als, hoffentlich merken sie was.. :oops:
Alles Liebe
Alexa
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Nimm Dir z.B. eines der Symbole, am besten das Erste (Du weißt welches, hier schreiben wir die Symbolnamen nicht aus) und konzentriere Dich darauf.

Oder visualisiere Weißes Licht, das durch Dein Kronenchakra in Dich einströmt, durch Dich hindurch aus Deinen Reikigebenden Händen wieder herausströmt! (mein Favorit)!:wink:

Dann hat Dein "Geist" und der "Verstand" etwas "Reales" zu tun und man erleichtert sich das Fließenlassen ungemein!

Viel Freude beim Probieren!

Sei : Kreativ mit Reiki! (wäre auch noch ein Slogan fürs Reiki-Auto!!!)

Gruß Regina
Lasuna
Reiki-Teelicht
Beiträge: 22
Registriert: 02.03.2005, 12:57
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Lasuna »

Liebe Regina,
das mit den Zeichen weiß ich, bevor ich das Zeichen genau wusste hab ich einfach ohne das Zeichen Fernreiki in Gedanken von Herz zu Herz verschickt, da kam dann bei den Leuten was an... aber dann habe ich wieder gelesen ohne das erste Zeichen kann nichts ankommen?

Alles Liebe Alexa

PS: Danke ich werde das versuchen *freu*
Benutzeravatar
silent__
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 25.03.2005, 18:23

Beitrag von silent__ »

Da stellt sich doch die Frage ob die Symbole evtl. nur eine Hilfestellung sind...

Meine jetzt nicht, dass sie total unwichtig sind.Nicht falsch verstehen.

Alleine deine Gedanken waren von Nöten damit Reiki ankam (?)

Glaube versetzt Berge :D
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Kommt Reiki immer an?
ja, die Frage ist nur wo und wann :-)
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo,

"mein" Reiki kam auch an, wenn ich die Symbole vergessen hatte.

Ein Reiki-Lehrer, den ich kenne, sagte mal, jemand mit dem ersten Grad sollte ruhig mal versuchen, Fernreiki zu senden. Auch das geht. Das kann ich nun nicht beurteilen, aber nach meinen Erfahrungen halte ich das für möglich.

M. E. legt sich die aufgeregte Erwartungshaltung mit der Übung. Irgendwann wird es "normal" Fernreiki zur Verfügung zu haben.
Natürlich bin ich immer noch sehr dankbar dafür, aber ich bin halt nicht mehr so aufgeregt und im Zweifel - kommt es nun an, oder nicht.

Viele Grüße


Penny
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Re: Kommt Reiki immer an?

Beitrag von Master Jan »

Lasuna hat geschrieben: Kommt es dann trotzdem an, wäre das nicht schade, wenn man nichts merkt? :roll:
Dass etwas ankommt impliziert, dass etwas von A nach B transportiert wird. Ist das bei Reiki wirklich so? :wink:

Liebe Grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Lasuna
Reiki-Teelicht
Beiträge: 22
Registriert: 02.03.2005, 12:57
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Lasuna »

Dass etwas ankommt impliziert, dass etwas von A nach B transportiert wird. Ist das bei Reiki wirklich so?
Hi Jan, wie meinst du das, ich steh glaub auf dem Schlauch :roll:

Liebe Grüße an den schönen Bodensee
Alexa
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

nun, es ist meine Auffassung, dass man beim angeblichen "Senden" von Reiki nicht sendet, sondern mit dem Empfänger auf energetischer Ebene verschmilzt....meine Interpretation von der Überwindung von Raum und Zeit...was natürlich ganz neue Möglichkeiten zulässt für den Wissenden :wink:
Hinweise darauf findest du in der Bedeutung des HSZSN

Liebe Grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Lasuna
Reiki-Teelicht
Beiträge: 22
Registriert: 02.03.2005, 12:57
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Lasuna »

Danke Jan ;-)
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallihallo,

hatte heute ein sehr erfreuliches Gespräch mit einer Patientin, was zum Thema paßt:

Sie sagte, wenn ich zur Tür reinkomme, bekommt sie ganz tolle Gefühle. Sie hat das Gefühl, besser durchatmen, besser riechen zu können, fühlt sich einfach sehr wohl und kann das kaum in Worten ausdrücken. Das wäre, als wenn ich eine Art Welle vor mir herschiebe.

Ich habe ihr darauf geantwortet, dass ihr Hund das schon lange gespürt hat, der weicht erst von meiner Seite, nachdem ich ihm eine Weile die Hände aufgelegt habe.

Ihr seht, Reiki fließt immer, der eine spürt was, der andere nicht bzw. ist sich dessen nicht bewußt.
Ich habe der Patientin bisher noch nie eine direkte Behandlung gegeben. Allein meine Anwesenheit "beflügelt" sie. :wink:
Und das will schon was heißen, da in ihrem Haus viele Leute ein- und ausgehen.

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Antworten