Spührt man ob jemand Schwanger ist durch Reiki??
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Spührt man ob jemand Schwanger ist durch Reiki??
Hi,
ich hab mal eine Frage (hab schon gesucht aber ich glaub das Thema gibts so nicht):
Spühr ich wenn ich Reiki gebe, ob derjenige schwanger ist? Verstärkt oder minimiert sich da was?
Denn eigentlich geb ich ja dann zwei Personen Reiki oder??
Danke
Grüsse
sabi
ich hab mal eine Frage (hab schon gesucht aber ich glaub das Thema gibts so nicht):
Spühr ich wenn ich Reiki gebe, ob derjenige schwanger ist? Verstärkt oder minimiert sich da was?
Denn eigentlich geb ich ja dann zwei Personen Reiki oder??
Danke
Grüsse
sabi
Hallo SabiBW,
alle Menschen gleich was das Empfinden anbelangt?
Liebe Grüße,
Jeroen
warum fragst du das uns? Spürst du es?Spühr ich wenn ich Reiki gebe, ob derjenige schwanger ist?
Gibt es ein generelles Empfinden von 'Glück', 'Liebe', 'Trauer', usw? SindVerstärkt oder minimiert sich da was?
Wenn 'sie' Schwanger wäre ja... *g*Denn eigentlich geb ich ja dann zwei Personen Reiki oder??
Liebe Grüße,
Jeroen
Code: Alles auswählen
warum fragst du das uns? Spürst du es?
Gibt es ein generelles Empfinden von 'Glück', 'Liebe', 'Trauer', usw? Sind
Also als ich die Überschrift gelesen habe, wollte ich erst schreiben "ich dachte Frauen werden nur vom Küssen Schwanger"
Ich habe es dann aber doch lieber gelassen.
Danke dass Du es Dir erspart hast...
Warum bekommt man hier eigentlich nie normale Antworten wenn man Fragen hat als Neuling....
Oder ihr erspart es euch dann lieber zu antworten...so macht es keinen Spass und auch kein Sinn find ich
Hallo SabiBW
also ...
ich hab es bei mir selbst gespürt, wie eine Intensivierung des Kraftsymboles an einem einzigen Punkt in meinem Körper, sozusagen ein CR-Ball mit der Wahrnehmung einer dahinterstehenden Andersartigkeit als "Ich"
Bei anderen .. nun ich spüre etwas das meiner Selbst-Wahrnehmung nicht unähnlich ist, aber objektiv betrachtet hatte ich immer einer vorher-Information, kann also nicht sagen wie viel ich hineininterpretiert habe und wieviel nicht.
LG
Birgit
also ...
ich hab es bei mir selbst gespürt, wie eine Intensivierung des Kraftsymboles an einem einzigen Punkt in meinem Körper, sozusagen ein CR-Ball mit der Wahrnehmung einer dahinterstehenden Andersartigkeit als "Ich"
Bei anderen .. nun ich spüre etwas das meiner Selbst-Wahrnehmung nicht unähnlich ist, aber objektiv betrachtet hatte ich immer einer vorher-Information, kann also nicht sagen wie viel ich hineininterpretiert habe und wieviel nicht.
LG
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)
*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)
*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Hallo SabiBW,
würde in so einem Fall, was bringt dir das dann? Kannst du es dann auch?
So etwas kann man nicht wirklich lernen... wenn du die feinstofflichen
Wahrnehmungen soweit zulässt und die Botschaften vom Inneren Kind
interpretieren kannst, kannst du es vielleicht auch wahrnehmen. Auf der
anderen Seite: was willst du mit dieser Fähigkeit anfangen? Willst du
aufm Weihnachtsmarkt auftreten oder willst du dich beruflich als
menschlicher Schwangerschaftstest verkaufen?
nicht viel bringt? Wenn du die Fähigkeit hast (oder irgendwann bekommst)
wirst du es wissen.
deiner Frage gemacht. Was sind für dich 'normale' Antworten? Du fragst
etwas auf dem es so keine allgemeine Antwort gibt. Ich hätte auch nicht
reagieren können aber ich wollte dir bewusst machen, dass du etwas
fragst was wir nicht beantworten können und dass, egal welche Antwort
du bekommst, für dich keinen praktischen Nutzen hat.
Liebe Grüße,
Jeroen
Also, wenn ich dir sagen würde, dass ich dann in mir ein 2. Herz spürenSabiBW hat geschrieben:Weiss ich nicht....darum frag ich euch ja.Code: Alles auswählen
Ja vielleicht aber verstehst du auch, dass die Erfahrung von Anderen dirSabiBW hat geschrieben:Vielleicht hätte ja jemand Erfahrung damit???
nicht viel bringt? Wenn du die Fähigkeit hast (oder irgendwann bekommst)
wirst du es wissen.
Meine Antworten waren sehr ernst gemeint; ich habe keinen Spaß ausSabiBW hat geschrieben:Warum bekommt man hier eigentlich nie normale Antworten wenn man Fragen hat als Neuling....
Oder ihr erspart es euch dann lieber zu antworten...so macht es keinen Spass und auch kein Sinn find ich
deiner Frage gemacht. Was sind für dich 'normale' Antworten? Du fragst
etwas auf dem es so keine allgemeine Antwort gibt. Ich hätte auch nicht
reagieren können aber ich wollte dir bewusst machen, dass du etwas
fragst was wir nicht beantworten können und dass, egal welche Antwort
du bekommst, für dich keinen praktischen Nutzen hat.
Liebe Grüße,
Jeroen
Re: Spührt man ob jemand Schwanger ist durch Reiki??
Hallo Sabi,SabiBW hat geschrieben: Spühr ich wenn ich Reiki gebe, ob derjenige schwanger ist? Verstärkt oder minimiert sich da was?
wenn Du einer Schwangeren Reiki gibst, dann spürst Du schon etwas. Reiki ist aber kein Schwangerschaftstest Die ersten drei Monate spürt man wenig. Wenn man sich selbst Reiki gibt und schwanger ist (spreche/schreibe aus Erfahrung ) dann merkt man das sich so ein Gewicht in Richtung Hände zieht. Ich sehe es auch so, daß Mutter und Kind Reiki bekommen, wenn man einer Schwangeren Reiki gibt. Meistens bewegt sich das Baby nicht, wenn man Reiki gibt. Es kann aber auch sein, daß "es" gegen die Hand boxt.
Es gibt auch ein Buch Reiki in der Schwangerschaft.
http://www.reiki-land.de/info/rezis/warneck1.php
Liebe Grüße,
Ronja
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
hallo sabi,
sagen wir mal so.....du weisst, dass durch reiki die sensibilität gesteigert wird. das heisst auch, deine wahrnehmung verändert sich.
somit....es mag sein, dass du rein intuitiv spürst, dass eine frau schwanger ist....allerdings vielleicht ganz unabhängig von einer reikigabe
mir ist das schon öfter passiert sogar bevor es diejenige wusste!
lieben gruss
petra
sagen wir mal so.....du weisst, dass durch reiki die sensibilität gesteigert wird. das heisst auch, deine wahrnehmung verändert sich.
somit....es mag sein, dass du rein intuitiv spürst, dass eine frau schwanger ist....allerdings vielleicht ganz unabhängig von einer reikigabe
mir ist das schon öfter passiert sogar bevor es diejenige wusste!
lieben gruss
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
"Ja vielleicht aber verstehst du auch, dass die Erfahrung von Anderen dir
nicht viel bringt? Wenn du die Fähigkeit hast (oder irgendwann bekommst) wirst du es wissen."
Sicher sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen.Aber....
Ich lese auch gerne Erfahrungsberichte Anderer.
Und wenn mich was interessiert warte ich auch nicht bis es eintrifft, sondern informiere mich
nicht viel bringt? Wenn du die Fähigkeit hast (oder irgendwann bekommst) wirst du es wissen."
Sicher sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen.Aber....
Ich lese auch gerne Erfahrungsberichte Anderer.
Und wenn mich was interessiert warte ich auch nicht bis es eintrifft, sondern informiere mich
Hallo silent__,
ich lese mir auch gerne Erfahrungsberichte an von anderen, wenn ich
das Gefühl habe, sie können mir weiterbringen. Man kann ja schließlich
nicht alles interessant finden. Vor allem nicht, wenn man mit dem Wissen
nichts praktisches anfangen kann.
Das Paarungsverhalten von bengalischen Tigern ist bestimmt ein
interessantes Thema aber für mich völlig nutzlos. Was soll ich dann mit dem
Wissen? Das belastet mich doch nur...
jemand schwanger ist oder nicht, wie sollen anderen die Frage beantworten
können? Wir können doch nicht vorgeben was sie zu spüren hat wenn eine
Frau schwanger ist und was wenn nicht?? Deswegen meine Antwort: wenn
sie die Fähigkeit hat (und die ist unabhängig von Reiki vermute ich mal),
weiß sie es und weiß sie auch den Unterschied zu spüren. Wenn sie die
Fähigkeit nicht hat (aber auch wenn sie es hat und es noch nicht weiß),
glaube ich nicht, dass das Wissen eine praktische Bedeutung für sie hat.
Einfach weil sie nicht wissen wollte was andere spüren, sondern was sie
spüren sollte.
Dennoch bleibt die Frage... warum will man so etwas können? Es ist
sicherlich eine tolle Erfahrung aber was soll man damit? Bin ich, wenn ich
das kann, glücklicher als ohne? Wenn ja, warum? Kann man diese
Fähigkeit zum Wohle der Menscheit sinnvoll einsetzen?
Liebe Grüße,
Jeroen
ich lese mir auch gerne Erfahrungsberichte an von anderen, wenn ich
das Gefühl habe, sie können mir weiterbringen. Man kann ja schließlich
nicht alles interessant finden. Vor allem nicht, wenn man mit dem Wissen
nichts praktisches anfangen kann.
Das Paarungsverhalten von bengalischen Tigern ist bestimmt ein
interessantes Thema aber für mich völlig nutzlos. Was soll ich dann mit dem
Wissen? Das belastet mich doch nur...
Wenn SabiBW wissen will, ob SIE spürt (das war nämlich die Frage!) obUnd wenn mich was interessiert warte ich auch nicht bis es eintrifft, sondern informiere mich
können? Wir können doch nicht vorgeben was sie zu spüren hat wenn eine
Frau schwanger ist und was wenn nicht?? Deswegen meine Antwort: wenn
sie die Fähigkeit hat (und die ist unabhängig von Reiki vermute ich mal),
weiß sie es und weiß sie auch den Unterschied zu spüren. Wenn sie die
Fähigkeit nicht hat (aber auch wenn sie es hat und es noch nicht weiß),
glaube ich nicht, dass das Wissen eine praktische Bedeutung für sie hat.
Einfach weil sie nicht wissen wollte was andere spüren, sondern was sie
spüren sollte.
Dennoch bleibt die Frage... warum will man so etwas können? Es ist
sicherlich eine tolle Erfahrung aber was soll man damit? Bin ich, wenn ich
das kann, glücklicher als ohne? Wenn ja, warum? Kann man diese
Fähigkeit zum Wohle der Menscheit sinnvoll einsetzen?
Liebe Grüße,
Jeroen
Hallo,
mir ist da noch eingefallen, daß mir mal ein Frauenarzt gesagt hat, daß er es an den Augen der Frauen sieht, ob sie schwanger sind. Bei mir hatte er auch mal eine Schwangerschaft gesehen, die aber noch gar nicht vorhanden war. Dieses Ereignis traf erst einen Monat später ein *g* Ich kann mir gut vorstellen, daß einige Leute die Seele von dem Baby in der Aura sehen oder spüren, z. B. bei den Leuten, die sich ein Kind wünschen und das Kind/Seele wartet in der Aura auf den richtigen Zeitpunkt.
Liebe Grüße,
Ronja
mir ist da noch eingefallen, daß mir mal ein Frauenarzt gesagt hat, daß er es an den Augen der Frauen sieht, ob sie schwanger sind. Bei mir hatte er auch mal eine Schwangerschaft gesehen, die aber noch gar nicht vorhanden war. Dieses Ereignis traf erst einen Monat später ein *g* Ich kann mir gut vorstellen, daß einige Leute die Seele von dem Baby in der Aura sehen oder spüren, z. B. bei den Leuten, die sich ein Kind wünschen und das Kind/Seele wartet in der Aura auf den richtigen Zeitpunkt.
Liebe Grüße,
Ronja
Hi Jeroen,
ich hab mir genau solche Erfahrungberichte erhofft, wie sie einige nun gegeben haben: Vielen Dank!
mir ist schon bewusst, dass jeder anders wahrnimmt und empfindet. Mir ging es lediglich darum, ob man das bermerkt /bemerken kann. Dass es variieren wird war mir klar.
Nein ich will natürlich nicht auf dem Jahrmarkt damit auftreten.....ich bin frisch eingeweiht....für mich ist alles neu und mit Neuem kommen bekanntlich auch viele Fragen! Das Schwanger Thema ist aktuell gerade...darum meine Gedankengänge....
Natürlich werde ich alles selbst irgendwann erfahren aber warum nicht fragen nach Erfahrungen...einfach um es zu wissen.
Darum ist doch das Forum da....denke ich.
@Momo: Ich bin ja nu seid So eingeweiht...die Reinigunsphase "wirkt" bei mir sehr intensiv....ich hab schon immer sehr viel wahrgenommen...aber dass es mal so intensiv werden kann , damit hab ich nicht gerechnet....Ich werde das mal beobachten....
@Ronja: Danke für den Link...den les ich auch gleich mal durch
@Jeroen
Also, wenn ich dir sagen würde, dass ich dann in mir ein 2. Herz spüren
würde in so einem Fall, was bringt dir das dann?
...es ist interessant wie Du das empfindest!!! Einfach aus Interesse....
Verfasst am: Di, 03.05.2005 17:14 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo SabiBW,
SabiBW hat Folgendes geschrieben:
Code:
Weiss ich nicht....darum frag ich euch ja.
Vielleicht hätte ja jemand Erfahrung damit???
Ja vielleicht aber verstehst du auch, dass die Erfahrung von Anderen dir
nicht viel bringt?
Ja auf mich bezogen bringt es mir nicht viel, aber wie oben schon geschrieben ...darum gehts mir nicht ...
ich hab mir genau solche Erfahrungberichte erhofft, wie sie einige nun gegeben haben: Vielen Dank!
mir ist schon bewusst, dass jeder anders wahrnimmt und empfindet. Mir ging es lediglich darum, ob man das bermerkt /bemerken kann. Dass es variieren wird war mir klar.
Nein ich will natürlich nicht auf dem Jahrmarkt damit auftreten.....ich bin frisch eingeweiht....für mich ist alles neu und mit Neuem kommen bekanntlich auch viele Fragen! Das Schwanger Thema ist aktuell gerade...darum meine Gedankengänge....
Natürlich werde ich alles selbst irgendwann erfahren aber warum nicht fragen nach Erfahrungen...einfach um es zu wissen.
Darum ist doch das Forum da....denke ich.
@Momo: Ich bin ja nu seid So eingeweiht...die Reinigunsphase "wirkt" bei mir sehr intensiv....ich hab schon immer sehr viel wahrgenommen...aber dass es mal so intensiv werden kann , damit hab ich nicht gerechnet....Ich werde das mal beobachten....
@Ronja: Danke für den Link...den les ich auch gleich mal durch
@Jeroen
würde in so einem Fall, was bringt dir das dann?
...es ist interessant wie Du das empfindest!!! Einfach aus Interesse....
Verfasst am: Di, 03.05.2005 17:14 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo SabiBW,
Code:
Weiss ich nicht....darum frag ich euch ja.
Vielleicht hätte ja jemand Erfahrung damit???
Ja vielleicht aber verstehst du auch, dass die Erfahrung von Anderen dir
nicht viel bringt?
Ja auf mich bezogen bringt es mir nicht viel, aber wie oben schon geschrieben ...darum gehts mir nicht ...
-
- Reiki-Sonne
Hallo Sabi,
also ich kann berichten dass ich es - bei einer Reikigabe- sofort spüre ob eine Frau schwanger ist oder nicht.
Besonders erklären kann ich nicht wie das Gefühl ist....irgendwie stärker, einfach anders als sonst.
Habe damit schon sehr schöne Erfahrungen gemacht und in einem Fall am nächsten Tag das Foto des Ultraschall bestaunen dürfen....
Liebe Grüße
Silke
also ich kann berichten dass ich es - bei einer Reikigabe- sofort spüre ob eine Frau schwanger ist oder nicht.
Besonders erklären kann ich nicht wie das Gefühl ist....irgendwie stärker, einfach anders als sonst.
Habe damit schon sehr schöne Erfahrungen gemacht und in einem Fall am nächsten Tag das Foto des Ultraschall bestaunen dürfen....
Liebe Grüße
Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Hallo Jeroen
Ich hatte die Frage anders aufgefasst. -->ob MAN spürt.......Ob jemand schon einmal die Erfahrung gemacht hat.
Aber back to topic jetzt
Das kann natürlich niemand sagen, ob sie es spürt.Wenn SabiBW wissen will, ob SIE spürt (das war nämlich die Frage!) ob
können?
Ich hatte die Frage anders aufgefasst. -->ob MAN spürt.......Ob jemand schon einmal die Erfahrung gemacht hat.
Aber back to topic jetzt
Je länger man Reiki macht, desdo sensitiver wird man (jedenfalls die meisten )
Anfangs konnte ich mir auch nicht vorstellen, solche Sachen zu spüren. Aber mit der Zeit wurde ich immer feinfühliger.
Aktuell: Eine schwangere Freundin bat mich um Fernreiki. Wir verabredeten einen Zeitpunkt. Als ich ihr und ihrem Baby Fernreiki schickte, dachte ich erst, ich mache was falsch. Denn ich hatte das Gefühl, der "Strahl" würde sich in zwei Strahlen aufteilen und die gingen recht weit auseinander. Ich dachte es läge an mir, da ich etwas müde war. Ich versuchte immer wieder mich zu fokusieren, aber das "geteilte" Gefühl kam immer wieder hoch.
Am nächsten Morgen bekam ich einen Anruf von ihr aus dem Krankenhaus. Sie erzählte, dass zu dem Zeitpunkt, als ich ihr Reiki schickte, sie schon entbunden hatte. Es war eine ziemlich heikle und unerwartete Frühgeburt und das Kind war in einem anderen Gebäude des Krankenhauses untergebracht. Da konnte ich mir dann auch mein Gefühl beim Fernreiki erklären....
Also, auch wenn du vielleicht im Moment solche Sachen noch nicht spüren kannst, die Zeit arbeitet für dich... je mehr du mit Reiki arbeitest, desdo sensitiver wirst du...
Liebe Grüsse
Dodo
Anfangs konnte ich mir auch nicht vorstellen, solche Sachen zu spüren. Aber mit der Zeit wurde ich immer feinfühliger.
Aktuell: Eine schwangere Freundin bat mich um Fernreiki. Wir verabredeten einen Zeitpunkt. Als ich ihr und ihrem Baby Fernreiki schickte, dachte ich erst, ich mache was falsch. Denn ich hatte das Gefühl, der "Strahl" würde sich in zwei Strahlen aufteilen und die gingen recht weit auseinander. Ich dachte es läge an mir, da ich etwas müde war. Ich versuchte immer wieder mich zu fokusieren, aber das "geteilte" Gefühl kam immer wieder hoch.
Am nächsten Morgen bekam ich einen Anruf von ihr aus dem Krankenhaus. Sie erzählte, dass zu dem Zeitpunkt, als ich ihr Reiki schickte, sie schon entbunden hatte. Es war eine ziemlich heikle und unerwartete Frühgeburt und das Kind war in einem anderen Gebäude des Krankenhauses untergebracht. Da konnte ich mir dann auch mein Gefühl beim Fernreiki erklären....
Also, auch wenn du vielleicht im Moment solche Sachen noch nicht spüren kannst, die Zeit arbeitet für dich... je mehr du mit Reiki arbeitest, desdo sensitiver wirst du...
Liebe Grüsse
Dodo