Ferneinweihungen

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Ferneinweihungen

Beitrag von Harmonie »

Da ich sowohl hier, in anderen Foren und auf Reiki-Seiten im Internet schon oft gelesen habe, dass Ferneinweihungen in die einzelnen Grade innerhalb von bis zu 30 Minuten und 2,5 Std. erfolgen, habe ich dazu mal eine Frage. Diese sowohl an die, die Reiki durch eine Ferneinweihung erhalten haben als auch an die entsprechenden Reiki-Lehrer.

Gelernt habe ich es, das zwischen den einzelnen Einweihungen ca. 2-3 Std. Abstand sein sollen....so handhabe ich das auch.
Dieser Abstand dient dazu, dass sich die jeweilige Einweihung "setzen" kann.

Wenn nun bei der Fernweihe alles in der oben genannten kurzen Zeit "abgewickelt" wird:
- Was empfinden die Empfänger/Schüler dabei?
- Warum nehmen die Lehrer die Einweihungen nicht auch mit den entsprechenden Abständen vor?

Liebe Grüße
Christine

(Habe erst überlegt, dies in das Thema über das Reiki-Symbole Buch hineinzupacken, da das Thema "Abstand" zw. den einzelnen Einweihungen dort ja auch mal angeschnitten wurde. Da sich meine Frage jedoch auf die Ferneinweihung bezieht, habe ich eine neues Thema aufgemacht. Sollte dies nicht o.k. sein, bitte zusammenfügen)
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Jeroen_Gremmen

Re: Ferneinweihungen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Christine,
Saluki hat geschrieben:Gelernt habe ich es, das zwischen den einzelnen Einweihungen ca. 2-3 Std. Abstand sein sollen....so handhabe ich das auch.
Dieser Abstand dient dazu, dass sich die jeweilige Einweihung "setzen" kann.

Wenn nun bei der Fernweihe alles in der oben genannten kurzen Zeit "abgewickelt" wird:
- Was empfinden die Empfänger/Schüler dabei?
- Warum nehmen die Lehrer die Einweihungen nicht auch mit den entsprechenden Abständen vor?
tja... du gehst mit deiner Frage davon aus, dass Reiki 1 in mehreren
Einweihungen (4 Stück ?) übermittelt wird... Es gibt sicherlich Lehrer
(ich würde es genauso handhaben), die die 4 Einweihungen in
entsprechenden Zeitabständen geben würden aber es gibt auch viele, die
Reiki 1 mit nur einer Einweihung erledigen.
Das bringt uns dann wieder zurück zu dem Thema 'wie wird eingeweiht'
bzw. 'welche Einweihungsrituale werden verwendet'.

Liebe Grüße,
Jeroen
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Re: Ferneinweihungen

Beitrag von Harmonie »

Jeroen Gremmen hat geschrieben: Das bringt uns dann wieder zurück zu dem Thema 'wie wird eingeweiht'
bzw. 'welche Einweihungsrituale werden verwendet'.
Hallo Jeroen,

Nein....auf das Thema will ich direkt nicht gehen. Mir geht es darum, wie ergeht/empfindet es der Schüler, wenn er alle Einweihungen in so kurzer Zeit bekommt.

Liebe Grüße
Christine
-------------
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Hallo,
man emphindes garnicht als mehre und ich komme aus ein Richtung die noch alle Grade in einer vereint, allso alle 7 Einweihung: Danach war für mich wie eine Achterbahn, cih weiß ob mir bei noralen Weg auch so geganen währ und würd es heutiger sicht nicht mehr machen. Aber vieleicht brauch ich das.
Kenn das dann vieleicht zweifel ob es wirklich bekommen hatt.
Andreas Braess
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Christine!

Bei e-bay gab es mal jemanden, die in mehreren Abschnitten eingeweiht hat und mehrere Termine dazu vereinbarte. Ob sie jetzt noch da ist, weiß ich nicht, da ich schon lange nicht mehr bei Ferneinweihungen rein geschaut habe.
Aus Neugierde habe ich das auch schon zweimal ausprobiert, jedoch nicht im Usui-Reiki. Kann dir dazu also keine Antwort geben.

Liebe Grüße,
Tanja.
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hi Saluki!

Könnte mir vorstellen, daß sich im folgenden Thread auch Antworten auf deine Frage finden?! (Habe ihn jetzt aber nicht komplett durch gelesen...)

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... =fernweihe

Viele Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Harmonie
Reiki-Sonne
Beitrag von Harmonie »

Danke Euch allen erst einaml für Eure Antworten.

Tja....wenn man nicht klar formulieren kann.....gggg...(meine mich selbst)...
Mir ging es in erster Linie um die Einweihung in den 1. Grad. Mit der Energie ist man dann ja noch nicht vertraut. Deshalb interessierte es mich, wie es dem Schüler geht, wenn er/sie alle 4 Einweihungen in so kurzer Zeit und zusammenhängend bekommt. Kann mir vorstellen, dass dies ziemlich heftig sein kann.

Danke Feodora....danach habe ich gesucht, aber nicht gefunden.
Kannst Du dieses Thema vielleicht dem alten zuordnen? Danke!

Liebe Grüße
Christine
-------------
Conchita
Reiki-Kerze

Beitrag von Conchita »

Hallo Saluki,

ich habe Ferneinweihungen sowie direkte bekommen. Nach den Einweihungen konnte ich keine Unterschiede feststellen. Die Ferneinweihungen war nicht heftiger gewesen und auch nicht anschließend. Ich für meinen Teil bin damit gut zurecht gekommen. Ich empfand die Ferneinw. intensiver vom Gefühl her. Konnte sie ganz in Ruhe bei mir zuhause empfangen.

Liebe Grüße
Conchita
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Nein, kann ich nicht... vielleicht macht es jemand von den anderen Moderatoren???
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

also ich habe bis jetzt alle einweihungen/initiationen per fernweihe bzw einmal verbunden mit einem chat erhalten.

bei den reiki-weihen kann ich nur sagen, das es nicht von meinem meister abhing wie lange sie dauerte. Da er es mit der intention sendete das es in dem tempo geht wie es das beste für mich ist. So hat zb. der erste grad für ihn 20min und für mich 90minuten gedauert.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Boreas

Beitrag von Boreas »

Also wenn ich das alles hier richtig verstanden habe, war die Frage: Wie sieht das aus mit den 4 Weihen in kurzer Zeit oder so???
Also ich gebe auch sehr viele Fern-Einweihungen, die Gründe sind nicht wegen des Geldes falls das jemand denkt :D

Ich habe erst mit zwei Freundinnen rumexperimentiert. Die eine bekam 4 Weihen getrennt per Ferne!
Die andere alle 4 auf einmal in einer Weihe!

Das Ergebnis war, dass beide die Energie gleichstark merktenEs machte keinen Unterschied. Sie fühlten auch das Gleiche in etwa, nach der Weihe.
Beide können Reiki geben und es gibt keine Defizite!!
Es kann ein Problem geben und zwar, dass der Lehrer sehr negativ drauf ist, dann kann von seiner Energie immer etwas mit einfließen. Die Gefahr besteht immer. Aus diesem Grund reinige ich mich auch jeden Tag und dann nochmal extra vor Weihen und Behandlungen.

Mittlerweile ist es bei mir so, dass ich nur noch eine Weihe mache, in der alle 4 Weihen enthalten sind.
Auch sollte man bedenken, dass Usui ja auch nur eine Weihe bekommen hat! :D

LG
Boreas

Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Boreas hat geschrieben:Ich habe erst mit zwei Freundinnen rumexperimentiert.
Wenn ich das hier lese, läuten erstmal meine mentalen Alarmglocken. Ich würde mir NIE erlauben, mit jemandem zu experimentieren !

:eek:
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Boreas

Beitrag von Boreas »

Es war ihre Idee und mein Bauch sagte nichts dagegen. Hätte ich mich dabei unwohl gefühlt oder sonst was, dann hätte ich es auch gelassen.

Probieren geht über studieren!!!

LG
Boreas
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Wie du meinst. Ich würde so etwas nicht tun.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
May
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

kann mir jetzt nicht verkneifen, auf den thread "verantwortung des heilers" hinzuweisen... :wink:
may
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Samarpan
Reiki-Laterne

Beitrag von Samarpan »

May hat geschrieben:kann mir jetzt nicht verkneifen, auf den thread "verantwortung des heilers" hinzuweisen... :wink:
may

Welche(r) Heiler?????????
Boreas

Beitrag von Boreas »

Erstmal bin ich kein Heiler! Ich praktiziere Reiki und aktiviere die Selbstheilungskräfte. Nicht ich heile die Menschen!

Und außerdem will ich mich nicht immer an Vorgaben halten, sondern auch mal was anderes ausprobieren. Auch wenn es viele für Verantwortungslos halten, so soll es mir egal sein.
Ich höre auf meinen Bauch und der hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht.

Außerdem ist nichts schlimmes passiert!!!

LG
Boreas
May
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

suchfunktion nutzen und lesen.
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Samarpan
Reiki-Laterne

Beitrag von Samarpan »

Boreas hat geschrieben:...und außerdem will ich mich nicht immer an Vorgaben halten, sondern auch mal was anderes ausprobieren...
Außerdem ist nichts schlimmes passiert!!!...
Das ist ja scön, das nichts schlimmes passiert ist, da hast du aber Glück gehabt... ;-)

Und das mit diesen albernen, uralten Vorgaben ist auch schon etwas aus der Mode, heutzutage probiert man lieber ein bißchen rum, nimmt sich hier und da ein paar Teile und schon ist alles schön.
Ist doch auch zu albern sich intensiv und ausführlich mit einen Thema zu beschäftigen... und dann dauert das auch viel zu lang...

Hektische Grüße
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

Also,ich experimentiere gerne mit Reiki :wink: ich probiere vieles aus,versuche meine Techniken zu verändern und zu verbessern,suche neue Möglichenkeiten,wie und wo ich Reiki einsetzen kann! :D Bei Einweihungen bin ich aber skeptisch,damit sollte man nicht so viel experimentieren..das ist jedenfalls meine Meinung..wenn andere es so halten..naja......................................................................... :roll:
Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
ellen
Reiki-Teelicht

ferneinweihungen

Beitrag von ellen »

gelöcht
sorry boreas und alle anderen wollte nur meinen beitrag löschen
ging doppelt schief!!!! :cry:
Zuletzt geändert von ellen am 06.11.2005, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
grüsse, ellen
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

:o Wasn :o :think: das???
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

Gute Frage :roll:

Penny
Samarpan
Reiki-Laterne

Beitrag von Samarpan »

:schnarch:
Antworten