Hilfe aus dem Herzen für körper- und geistig beh. Kinder

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Shaman-Twentyone
Reiki-Glühwürmchen

Hilfe aus dem Herzen für körper- und geistig beh. Kinder

Beitrag von Shaman-Twentyone »

Liebe Reiki-Freunde,

ihr kennt mich unter dem Namen "Shaman-Twentyone" oder "Sue".
Einige von Euch wissen, das ich mich für Dolphin-Aid einsetze. Dies ist eine Organisation, welche Familien unterstützt welche körper- oder geistig behinderte Kinder haben. Das Ziel dieser Unterstützung liegt darin, es diesen Kindern zu ermöglichen nach Florida zur Delphin-Therapie zu kommen. Der Flug und die Therapie sind leider sehr teuer und somit werden Spenden gesammelt, Benefizveranstaltungen organisiert, damit wiedermal 1 weiteres Kind fliegen kann.
Im April diesen Jahres hat ein guter Freund von mir ein Benefiz-Konzert in Delbrück/Westfalen veranstaltet, mit Erfolg. Es ging dabei um einen kleinen Jungen namens Daniel. Als ich davon erfuhr, fing ich an für diese Kinder einen Song zu schreiben, den ich u.a. auch auf diesem Konzert gesungen habe. Dank vieler Menschen ist es uns gelungen die Kosten aufzubringen und der Kleine kann nächsten Monat seine Reise antreten.
Mein besagter Freund hatte dann die Idee den Dolpin-Aid-Club Ostfestfalen-Lippe zu gründen und somit kam die Idee für ein neues, viel größeres Konzert.
Am 18. September, also nächsten Mittwoch startet um 18.00 Uhr in Gütersloh, im Heidewald-Stadion dieses Konzert. Der Eintritt beträgt 8 Euro an der Abendkasse und dieses Geld geht anschließend sofort an Dolphin-Aid um weiteren Kindern zu helfen.
Es ist gelungen einige Stars für dieses Vorhaben zu begeistern. Ich bin zwar kein Star :-) aber auch ich werde wieder für diese Kinder singen. U.a habe ich auch einen Song über den 11. September 2001 geschrieben, ein Song, der zum nachdenken anregen soll.
Außerdem werden Patenschaften gegründet und bekannt gegeben.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich hiermit das Interesse von Euch geweckt habe evtl. an diesem Evant teilzunehmen.
Mehr darüber könnt Ihr auf folgender Homepage lesen:

www.dolphin-aid-club-owl.de

Es wäre total schön, wenn ich wüßte das es einigen von Euch möglich ist an diesem Abend dabei zu sein. Es gibt nichts schöneres als Menschen zu helfen am "Leben" teilzunehmen. Ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit.
Licht, Liebe und Energie für alle Menschen dieser Welt !

Herzlichst
Eure Shaman-Twentyone (SUE)
Wer nicht den Mut zum träumen hat, hat nicht die Kraft zu kämpfen !!!
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo shamen twentyone ;)

wir haben uns gestern kurz im chat gelesen.....da war ich noch "white eagle" ;).

die delfin-therapie interessiert mich insofern, weil ich durch meine facharbeit fürs abitur, die liebe zu den delfinen entdeckte.
da ich auch mit kindern schon immer gerne arbeiten wollte, habe ich diesen leisen wunsch, einmal soetwas zu machen.....bzw. wenigstens mir einmal diese therapieform anzusehen.
aber erstmal fange ich an zu studieren ;)......biologie......wer weiss wohin es mich dann zieht *lächelt*.

ich finde es sehr schön, dass ihr dieses konzert organisiert.....und somit einem kind helfen könnt.

alles gute!
jayashri
Shaman-Twentyone
Reiki-Glühwürmchen

Hallo,
irgentwie habe ich gewußt das wir uns heute begegnen. Schön.
Ich finde es sehr schön das Du es anstrebst mit Kindern zu arbeiten, diese Wesen sind so liebevoll und bedingungslos und geben einem sehr viel. Ich selbst habe eine 6-jährige Tochter und genieße Ihre Präsenz und das zusammensein mit Ihr.
Biologie ist ein sehr interessantes Fach, welches ich auch in meiner Schulzeit sehr geliebt habe. Ich wünsche Dir für Dein Abbi alles Liebe und Gute, vor allem Erfolg :-)
Wenn Du mehr über Dolphin-Aid erfahren möchtest schau Dir die HP an.
Bis dahin alles Liebe.

Vieleicht bis später SUE
Yvonne
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Yvonne »

Liebe Sue,
mit Interesse habe ich Deinen Bericht gelesen, so viel Engagement bewundere ich.
Ich habe eine kleine Anmerkung zu den Delfinen, ich bin kuerzlich bei mir um die Ecke in einer Delfinschau gewesen und hab entsetzlich weinen muessen. warum? Ich hatte keine Ahnung, die Delfine habe einen Menge Kunststueckchen gemacht, also alles was man sich unter einer Unterhaltungsshow vorstellen kann. Aber ich habe mich keinen Moment daran erfreuen koennen und bin wirklich voellig verheult da raus gegangen. Nun habe ich mir den Tag davor ein Buch von Ilona Selke gekauft, mit dem Titel "Die Weisheit der Delfine". Sie schreibt in diesem Buch ueber ihre Erfahrungen mit wilden Delfinen und berichtet auch eine ganze Menge zu den Unterschieden zwischen den in Freiheit lebenden und den "gehaltenen" Delfinen.
Nach diesem Buch war mir klar, das ich es entsetzlich finde, das diese schoenen intelligenten Wesen trainiert und gefangen gehalten werden. Hast Du gewusst, dass es einem Delfin nicht gefaellt beruehrt zu werden? Er wird auf Basis von Fischrationen darauf trainiert, macht er's- gibt es Fisch, verweigert er-gibt es keinen Fisch.
Ich moechte hier zum Nachdenken anregen: Wir koennen uns mit den Delfinen gedanklich verbinden und sie um Hilfe bitten, aber haben wir das Recht sie in Bassins zu unserem Nutzen zu zwaengen?
Bitte lasst mich eure Meinungen dazu wissen.

Licht und Liebe
Yvonne
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo shaman

danke! :D

hallo yvonne

ich weiss genau was du meinst! durch die beschäftigung mit diesen wesen, habe ich vieles erfahren. wieviele delfine beim fischfang qualvoll verenden......oder in delfinarien......oder all die militärversuche.....es war schrecklich davon zu lesen. und ich habe all das in meine arbeit mit einfliessen lassen......all die dinge, die niemand weiss, oder beiseite schiebt.....die jeden zu tiefst erschüttert haben, nachdem ich es vortrug.....das wollte ich damit erreichen......ich glaube keiner von denen ginge mehr in ein delfinarium.

eine therapieform zwischen delfin und kind, kann ich auch nur dann für mich und mein herz in einklang bringen, wenn die delfinde 1. in einer weit abgesteckten abzäunung direkt im meer schwimmen können.....und es gegeben ist, dass sie auch ins meer hinaus dürfen ein mal am tag. ich bin halt der meinung, dass die delfine nur dann helfen können, wenn sie selbst glücklich sind ;).

davon abgesehen....kann ich aber auch nicht verstehen wie man eine katze einsperren kann.....wenn die katze in die natur darf.....dann ist es ok......ansonsten hat es sehr wenig mit tierliebe zu tun, ein tier einzusperren, nur um seine eigene einsamkeit zu vertreiben. sehr egoistisch......und ich habe kein verständis für jemanden, der dann auch noch behauptet tierlieb zu sein.....weil er bereits 5 katzen in seiner wohnung eingesperrt hat. welche argumente da auch immer kommen......weil eine rechtfertigung sucht sich der mensch ja sehr schnell für sein tun......ich persönlich kann sie nicht gelten lassen.

an alle die eine katze oder sonstige tiere zu hause haben, die nicht hinaus dürfen......ich frage euch ganz ehrlich.......warum?.....warum macht ihr sowas?

sorry, das ist ein thema das mich immer wieder beschäftigt.....und ich zugegeben emotional sehr stark reagiere.

lg.
jayashri
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Jayashri,

Ich finde auch, dass Tiere ein Recht auf Freiheit und Lebensraum haben. Es fällt mir schwer zu sehen, wie gnadenlos über das Schicksal eines Tieres bestimmt wird. Ich sehe aber auch wie brutal es in der Tierwelt zugeht. Ich habe Gestern ein kleines Wellensittichbaby bekommen und es zu den anderen mit ins Vogelzimmer getan, wobei die anderen äußerst brutal auf den Neuling reagiert haben. :cry:
In der Tierwelt ist das überleben des "stärkeren" (was ist Stärke?) manchmal bittere Realität. Ich wünschte es währe auch in der Tierwelt manchmal anders. Vielleicht währe dann der Mensch von seinem Wesen her auch anders? Einige Menschen, deren Worte Ich sehr schätze, sagen, wir sind nicht geboren um zu leiden. Mir fällt es immer wieder schwer das zu glauben, bei Mensch wie Tier. Ein kommen ein gehen, ein geben ein nehmen. Das eine bedingt das andere. Ich habe mir oft gewünscht es währe anders, aber das ist es nicht.
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Elumina

Beitrag von Elumina »

hi kobold ;)

ja, es ist manchmal grausam, aber es ist die welt der tiere.
warum dürfen deine wellensittiche nicht in australien leben? :roll:
meine schwester hat für ihre tochter auch einen gekauft. ich werds nie verstehen.

hi baghira

der delphin.....der zutraulich wurde.....ich nehme an du meinst jojo ;)....hab ich auch mal ne doku gesehen im tv.

ich weiss nicht mehr wo ich das las, aber delfine und wale sind sehr wichtig auf unserer welt.....sie haben das gesamte universelle wissen in sich. vielleicht werden sie von daher auch mystifiziert.....weil man das in gewisser weise einfach spürt......oder unsere seele auch weiss.
doch trotzdem sind sie wilde tiere......und sie können ganz schön aggressiv werden, wenn man ihre spielregeln nicht einhält. von daher muss es aufhören sie als zahme tierchen zu sehen.

schön, dass es sie gibt ;)

von der pferdetherapie hab ich auch schon gehört......soll sehr hilfreich sein für kinder mit ess-störungen. ich hab da mal so einen bericht gesehen. sehr interessant.

lg.
jayashri
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Baghira,

Ich habe einen Wellenittich draußen im Garten gefangen, weil er sonst bei unseren Klima und der Umgebung umgekommen währe und die anderen aufgenommen, weil sie nur im Käfig gehalten worden sind und in einen kümmerlichen Zustand wahren. Ich kann die Tiere jetzt schlecht nach Australien bringen und Ich denke auch dort währen sie nicht mehr überlebensfähig. Es werden glücklicherweise keine Wellensittiche mehr inportiert, was auch gut und richtig so ist. Die Tiere, die aber hier leben sind nun mal hier, und Ich gebe mir mühe, das sie bei mir gut leben können. Ich finde es schlimm wenn ein Vogel nicht fliegen kann und in einen kleinen Käfig eingesperrt wird.Die Wellis haben deshalb ein ganzes Zimmer indem sie jederzeit fliegen können. Ich bin auch der Meinung, das es viele Tiere sehr gut bei den Menschen haben und sich dort auch wohl fühlen. Es gibt auch viele Tiere, die einfach verendet währen, wenn ein Mensch sie nicht aufgelesen und geflegt hätte. Ich kenne eine Bekannte, die Ihren Wellensittich bei schönen Wetter draußen fliegen lässt und der freiwillig immer wieder kommt, weil er sich dort einfach Zuhause und geborgen fühlt. Unser Hund zum Beispiel läuft auch manchmal weg und geht auf Wanderschaft. Nach ein paar Stunden ist er dann aber wieder da. Leider gab es deswegen schon eine Anzeige. Freiheit für die Tiere ist eine sehr schöne Vorstellung nur lässt sich das bei den vom Menschen besiedelten Gebieten nicht mehr realisieren, selbst wenn man es wollte.Wieviele Katzen habe ich schon Tod auf der Straße liegen sehen! Freiheit ja, nur wo ist der Raum für diese Freiheit? Wenn man eine Anzeige von einen Idioten bekommt weil ein friedlicher Hund nicht an der Leine geführt wird, was soll man da machen? Wenn ein Tier vom Auto überfahren wird, was soll man da machen? Ihm die Verkehrsregeln beibringen?. Jemand der ein Tier hält,weiß das es beseelt ist und deshalb ist dieser Kontakt so wichtig. Jemand der Tiere nur als Fleischlieferant ansieht welches in Käfigen gezüchtet wird hat kein Verständniss für Tiere. Änderungen, wie du sie dir vorstellst währen schön, nur müssen die Menschen erstmal begreifen was ein Tier ist, was es braucht und dann noch den Raum schaffen indem die Tiere so leben können wie es Ihnen entspricht. Der Mensch hat den Freihraum der Tiere schon längst genommen. Wo gibt es denn noch unbefleckte Landschaften in dem Tiere sicher leben können? In den von Straßen und Städten beflasterten Gebieten Europas kaum. Die Singvögel ziehen ja schon in die Städte, da die Agrarwirthschaft die Vielfalt der Nahrung genommen hat und es in den Vorgärten einer Stadt mehr Nahrungsauswahl gibt. Ist es da nicht liebevoller ein Tier zu halten und einen bestmöglichen Lebensraum dafür zu schaffen oder es in eine tierfeindliche Umgebung auszusetzen indem es keine Nahrung findet oder vom Auto überfahren wird?
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo kobold ;)

ja, sie haben es bei dir bestimmt gut....das stelle ich hier nicht in frage. und ich stelle auch nicht in frage, dass jemand sich eine katze holt und es ihr dort besser geht, als in einem tierheim.
ich stelle nur das in frage, wie es überhaupt so weit kommen konnte!wieso man ein haustier haben muss? wieso dürfen sie nicht dort leben wo sie nunmal ihren ursprünglichen lebensraum haben?

und was ich noch weniger verstehe.....

und das ist jetzt nur ein beispiel.....

man will sofort einer verletzen katze helfen wieder auf die beine zu kommen.....die nachbarin die von ihrem mann geschlagen wird, darf aber "verrecken". ja, ist krass ausgedrückt....aber ich möchte einfach verdeutlichen, dass hier irgendwas nicht so ganz richtig läuft in meinen augen.

lg.
jayashri
Shaman-Twentyone
Reiki-Glühwürmchen

Tierschutz !!!

Eine der grundlegenden Voraussetzungen für den Erfolg der Delphin-Therapie ist die artgerechte Haltung der Delphine.
Deshalb nimmt der Tierschutz bei dolphin aid einen hohen Stellenwert ein. Denn nur zufriedene Delphine "arbeiten" freiwillig mit den Kindern und tragen so zur Gesundung der Kinder bei.
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo shaman

das finde ich sehr schön! :D

lg.
jayashri
Antworten