Rauchentwöhnung

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Iris
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2004, 00:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Iris »

Das mit dem Kopf: Da habt ihr wohl recht denn auch ich habe natürlich schon öfters aufgehört und immer wieder angefangen.

Aber diesmal ist es anders denn ich vermisse vom Gefühl her nichts. Habe seit 3 Monaten keinerlei Verlangen. Finde ich selbst sonderbar.

Das Buch hatte mir zu meinen weitere Argumente gegeben.

Irgendwie paßte das Rauchen einfach nicht mehr zu meinem Leben, zu meiner Einstellung.

Und als ich nun an der Lungenentzündung am Sterben war, da war ich heilfroh, dass meine Lunge nicht noch belastet war von dem Teer.
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Iris
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2004, 00:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Iris »

und irgendwann denkst du gar nicht mehr an die Dinger, du vergißt sie.... so ging es mir. Sie sind einfach kein Thema mehr.
Benutzeravatar
Nouwll
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 17.09.2004, 22:15
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Nouwll »

Ich hab mal so probiert, eine Woche lang völlige Abstinenz, danach jeden Abend 2 Stück.........und es geht sicher dann gegen Null.
Die erzwungene vollkommene Abstinenz zeigt dem Körper, dass man ohne Nikotin auskommen kann, aber während dieser Zeit schwebt das Schwert des Damokles immer über einem. Die Teilabstinenz übt den Körper, wissend, dass es auch ohne geht, sich langsam von der Furcht vor diesem Schwert zu lösen, dass der sage nach nur an einem Frauenhaar hing.
Obwohl ich keine Zigaretten in der Tasche habe und auch kein Feuerzeug, lerne ich mit der Anwesenheit einer Schachtel Zigaretten im Schrank, wie man neben andern Rauchern leben kann.........gleichberechtigt..........und wie man sein Herz und seine Blutgefäße über einen längeren Zeitraum an geringere Dosen gewöhnen kann.

Es ist möglich, von heute auf morgen, dem Körper das Nikotin erfolgreich zu entziehen. Aber dieses kommt dem Stress gleich, als wenn ein Nichtraucher plötzlich 20 Zigaretten täglich inhalieren würde.

Und bei einem Sofortentzug ist das Nikotin zwar weg, aber die Erinnerung ist noch voll da.

Ich wünsche allen, die es vor haben, dass sie einen erfolgreichen Weg finden


chosen
Benutzeravatar
Judith
Reiki-Kerze
Beiträge: 79
Registriert: 15.03.2003, 21:03
Wohnort: Plz.63xxx

Beitrag von Judith »

Chosen hat geschrieben:
Und bei einem Sofortentzug ist das Nikotin zwar weg, aber die Erinnerung ist noch voll da.

Ich wünsche allen, die es vor haben, dass sie einen erfolgreichen Weg finden

Hi,
ich denke so kann man das nicht globalisieren ,jeder Körper reagiert anders. Wer wirklich einmal starker Raucher war, wird hin und wieder an
die Erinnerung denken ,was auch ganz normal ist ,da man es "gelebt" hat .
Und ich denke jeder Weg um das Rauchen zu unterlassen ist für jeden
richtig,da jeder für sich den "seinigen" finden muß :daumen:

LG
Judith
Zeit zu haben,
die Stille zu hören ...
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
miss lucky
Reiki-Fackel
Beiträge: 278
Registriert: 28.08.2003, 13:13

Beitrag von miss lucky »

Glückwunsch, Baghira! Mach weiter so, dann ist das Gröbste bald überstanden! Darfst nur bei Feiern etc. nicht schwach werden, das ist wohl das Schwierigste. Aber du bist auf dem besten Wege.
Alles Liebe, Lucky. :P
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Baghira hat geschrieben:
Na, haben nicht noch ein paar Raucher Lust es aufzugeben?
Der Gesundheit und dem Geldbeutel zuliebe :achtung: :achtung: :achtung:
Ja,ich :D Versuche es schon seit Jahren..hatte es dieses Jahr schon mit Akupunktur vesucht :oops: :cry:
Gruß Engelsgleiche :wink:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Nouwll
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 17.09.2004, 22:15
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Nouwll »

[quote="Baghira"]:D :D :D :D :D :D
schon über eine Woche ohne!
Die Gelüste und der Entzug werden langsam weniger!

Bravo Baghira, darf ich mich bei dir einhaken und mit dir gemeinsam den Weg zur gesundheit gehen, uns gegenseitig stützend, wenn wir mal stolpern.


Gruß


chosen
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

:applaus: Baghira,
ich habe es immer noch nicht geschafft :oops: Hast du viel zugenommen?Mein Schwager raucht über 3 Jahre nicht mehr und hat 11kg zugenommen :x
Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Dodo
Reiki-Laterne
Beiträge: 133
Registriert: 18.04.2005, 15:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dodo »

Herzlichen Glückwunsch Baghira,

ich hatte vor meinem Reiki I Seminar mit dem Rauchen aufgehört, das ging echt ganz gut. Nur hab ich innerhalb eines 3/4 Jahres massig zugenommen (25 kg - aber ohne Naschen, im Gegenteil, ich hab sehr auf meine Nahrungszufuhr geachtet).

Hab ca. 2,5 Jahre nicht mehr geraucht und hab dann leider wieder angefangen.... War echt dumm von mir. Ich war seelisch total unter Stress und hab ab und zu mal eine geraucht - hatte aber erst kein "Suchtgefühl". Nur leider wurde ich da wohl übermütig und bin voll wieder reingerutscht. Jetzt rauch ich seit über nem halben Jahr wieder. Hab dadurch wohl auch 10 kg abgenommen .

Jetzt bin ich einerseits wieder voll süchtig - aber andererseits würde ich auch gerne wieder aufhören. Nur wenn ich mir vorstelle, wieder soviel zuzunehmen, dreh ich am Rad :roll:

Also weiterhin viel Glück - und rutsch nicht in die gleiche Falle wie ich... so ab und zu mal rauchen und denken "das macht mir garnix aus". Man ist schneller wieder abhängig als man denkt :cry:

Liebe Grüsse
Dodo
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Mach's doch wie Kati, trink heißes Wasser zur Anregung des Stoffwechsels - statt Zigarette! :wink:

rauchfreie grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Kristall
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 22.12.2004, 02:25

Beitrag von Kristall »

@ Lehrling

heißes Wasser ??? :roll:

LG
Kristall
Wer Dein Schweigen nicht versteht, versteht auch Deine Worte nicht!
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

ganz richtig gelesen - heißes wasser.
Nach Ayurveda rezept muß es etwa 20 Min. köcheln, dann in eine thermoskanne füllen und über den tag verteilt trinken; aber nur einfach heißes Wasser trinken wie tee, nur ohne die Kräuter drin, ist ebenfalls gut.
Soll genauso belebend wirken wie Tee.


liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Antworten