Hallo allerseits,
ich möchte mir gerne einen DSL-Anschluss holen und hätte da mal zwei Fragen.
Weil ich nämlich urspünglich zunächst von ISDN auf normalen Telefonanschluß bei der Telekom zurückschalten wollte, aber das kostet €60,-- und spart nicht sehr viel.
1. Frage: zu Anbietern, wo man Telefon gleich mit dabei hat:
Hat jemand in jüngerer Zeit Erfahrungen mit Hansenet odr 1&1 gemacht? Hansenet soll ja früher total die Karastrophe gewesen sein mit den Wartezeiten, aber inzwischen angeblich besser.
2. Frage: Welche technischen Schwieirgkeiten bei der Installation kommen auf mich zu, sollte ich ISDN und DSL parallel betreiben? Ich hab einige Tarife durchgerechnet und es wäre vielleicht gar nicht mal so uninteressant. Aber ich habe gehört, dass die Installation erheblich Schwieriger ist als bei DSL und Analoganschluß.
Ich danke Euch für Eure Tipps!
LarsU
Zwei DSL fragen
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Hi
Auf Dauer schon. Ich bin jedenfalls umgestiegen. ISDN ist im Grunde ein Auslaufmodell.LarsU hat geschrieben: Weil ich nämlich urspünglich zunächst von ISDN auf normalen Telefonanschluß bei der Telekom zurückschalten wollte, aber das kostet €60,-- und spart nicht sehr viel.
Bin mittlerweile von T-Online zu 1&1 und zufrieden. Ist ja dergleiche Anschluss, nur ein anderer Verkäufer. HanseNet heisst jetzt Alice und expandiert.1. Frage: zu Anbietern, wo man Telefon gleich mit dabei hat:
Hat jemand in jüngerer Zeit Erfahrungen mit Hansenet odr 1&1 gemacht?
Für mich gabs keine Schwierigkeiten. Wer selber ISDN einrichten kann, kommt m.E. auch mit DSL klar. Wobei ich hier neuere Angebot mit integrierter Internet-Telefonie empfehlen kann.2. Frage: Welche technischen Schwieirgkeiten bei der Installation kommen auf mich zu, sollte ich ISDN und DSL parallel betreiben?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Ich würde freenet empfehlen, bin selbst dort seit 6 Jahren Kunde und zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis. Bisher hatte ich unbegrenztes Zeitkontingent und 5 Giga Traffic für 9,90€, werde aber wechseln zu der seit Mai im Angebot stehenden "echten" Flatrate mit unbegrenztem Traffic für 8,90€ im Monat. Billiger gehts wohl kaum
Ich hab aktuell vor 2 Stunden erst angerufen, weil ich es nicht glauben konnte und den Hasenfuß und das Kleingedruckte suchte. ... wurde nicht fündig!
Guckst du hier: DSL Flatrate freenet

Ich hab aktuell vor 2 Stunden erst angerufen, weil ich es nicht glauben konnte und den Hasenfuß und das Kleingedruckte suchte. ... wurde nicht fündig!
Guckst du hier: DSL Flatrate freenet