Zwei DSL fragen

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
LarsU

Zwei DSL fragen

Beitrag von LarsU »

Hallo allerseits,

ich möchte mir gerne einen DSL-Anschluss holen und hätte da mal zwei Fragen.

Weil ich nämlich urspünglich zunächst von ISDN auf normalen Telefonanschluß bei der Telekom zurückschalten wollte, aber das kostet €60,-- und spart nicht sehr viel.

1. Frage: zu Anbietern, wo man Telefon gleich mit dabei hat:
Hat jemand in jüngerer Zeit Erfahrungen mit Hansenet odr 1&1 gemacht? Hansenet soll ja früher total die Karastrophe gewesen sein mit den Wartezeiten, aber inzwischen angeblich besser.

2. Frage: Welche technischen Schwieirgkeiten bei der Installation kommen auf mich zu, sollte ich ISDN und DSL parallel betreiben? Ich hab einige Tarife durchgerechnet und es wäre vielleicht gar nicht mal so uninteressant. Aber ich habe gehört, dass die Installation erheblich Schwieriger ist als bei DSL und Analoganschluß.

Ich danke Euch für Eure Tipps!

LarsU
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Re: Zwei DSL fragen

Beitrag von Frank »

Hi
LarsU hat geschrieben: Weil ich nämlich urspünglich zunächst von ISDN auf normalen Telefonanschluß bei der Telekom zurückschalten wollte, aber das kostet €60,-- und spart nicht sehr viel.
Auf Dauer schon. Ich bin jedenfalls umgestiegen. ISDN ist im Grunde ein Auslaufmodell.
1. Frage: zu Anbietern, wo man Telefon gleich mit dabei hat:
Hat jemand in jüngerer Zeit Erfahrungen mit Hansenet odr 1&1 gemacht?
Bin mittlerweile von T-Online zu 1&1 und zufrieden. Ist ja dergleiche Anschluss, nur ein anderer Verkäufer. HanseNet heisst jetzt Alice und expandiert.
2. Frage: Welche technischen Schwieirgkeiten bei der Installation kommen auf mich zu, sollte ich ISDN und DSL parallel betreiben?
Für mich gabs keine Schwierigkeiten. Wer selber ISDN einrichten kann, kommt m.E. auch mit DSL klar. Wobei ich hier neuere Angebot mit integrierter Internet-Telefonie empfehlen kann.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
LarsU

Beitrag von LarsU »

Vielen Dank, Frank! :)
L.
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Ich würde freenet empfehlen, bin selbst dort seit 6 Jahren Kunde und zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis. Bisher hatte ich unbegrenztes Zeitkontingent und 5 Giga Traffic für 9,90€, werde aber wechseln zu der seit Mai im Angebot stehenden "echten" Flatrate mit unbegrenztem Traffic für 8,90€ im Monat. Billiger gehts wohl kaum :o
Ich hab aktuell vor 2 Stunden erst angerufen, weil ich es nicht glauben konnte und den Hasenfuß und das Kleingedruckte suchte. ... wurde nicht fündig!

Guckst du hier: DSL Flatrate freenet
LarsU

Beitrag von LarsU »

Dir auch vielen Dank!
L.
Antworten