Eigene Beiträge im Forum

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Kobi

Eigene Beiträge im Forum

Beitrag von Kobi »

Hallo liebe Leute,

ich weiß nicht, ob es manchen von euch vielleicht ähnlich geht, aber mir geht es oft sehr schlecht wenn ich hier geschrieben habe und möchte es am liebsten wieder löschen, was ich oft auch im nachhinein tue.

Also mir wurde auch schon gesagt, Janina und oder Momo war es glaube ich ?, "ja dann schreibe doch erst auch gar nichts", doch das ist es dann auch nicht.

Es ist so, das Vergangenes in meinen Augen mehr oder weniger tod ist und ich da mit dem hier Geschrieben immerwieder, irgendwie daran hängen bleibe und erinnert werde, an alten Gefühlen und an dem Gesagten. bzw. dem Geschriebenen.

Ich fühle mich da einfach schmutzig irgendwie, anders kann ich es nicht erklären. Wenn es nach mir ginge, könnte vieles was ich hier geschrieben habe wieder gelößt werden.

Das ich das, den Admins nicht zumuten kann, ist mir klar, ich würde es auch selber tun und tue es ja teilweise auch.

Also ich kann nicht genau erklären warum das so ist, vielleicht weil das was ich schreibe immer nur Momente aus meinen Leben sind, manchmal einfach aus einer Emotion oder Laune heraus geschrieben die aber nicht von dauer ist, die dann mit dem Schreiben eigendlich abgelegt ist.

Ja und wenn ich mir den Salat im nachhinein anschaue wird mir oft schlecht und würde es am liebsten die Toilette herunterspülen.

Also ich bleibe dadurch irgendwie an dem Vergangenen oder Überlebten hängen und das ist wie Schmutz, den ich am liebsten abschwaschen würde, der an mir klebt und der mich manchmal einfach blockiert.

Schreiben ist ja auch irgendwie, naja, wie eine Selbsttherapie wobei viel Müll herauskommen kann, was einfach oft auch nur raus muß irgendwie und damit überlebt ist.

Ich schreibe und mit dem schreiben setze ich mich mit mir und den Dingen auseinander, reflektiere über sie, ordne sie. Was dabei herauskommt weiß ich vorher nie so genau.

Ja und hier kommt noch etwas hinzu worüber ich mir manchmal vielleicht nicht ganz bewusst bin, wenn ich Zuhause etwas zu Papier bringe, oder auch etwas am Pc schreibe, kann ich es für mich behalten, hier wird es ja meistens gleich abgeschickt und dann auch gelesen.

Vielleicht kann man es mit dem schreiben eines Briefes vergleichen, sicher habt Ihr mal einen Brief geschrieben, den ihr nacher zerissen oder verbrannt habt. Es geht in diesem Briefen also nicht darum, das sie jemand liest.

Also genauso ist es eigendlich auch, ich habe hier schon ellenlange Antworten geschrieben und als ich fertig war mit dem schreiben, habe ich sie einfach gelöscht ohne sie abzuschicken.

Genauso geht es mir hier manchmal, ich würde die Briefe am liebsten verbrennen oder zerreisen, sie sollen eigendlich nicht gelesen werden.

Also ich wäre dafür, das diese vielen Briefe hier im Forum irgendwann und irgendwo auch ihre ewige Ruhe finden. Man muß sie ja nicht verbrennen, aber vielleicht an eine Stelle ablegen wo sie nicht mehr Thema sind, wo sie ein Zeugnis der Vergangenheit bleiben und ihre Ruhe finden.

Ich vertraue da mal auf Frank und hoffe er geht irgendwann sorgsam damit um. Vielleicht auf einer CD und in ein Archiv oder so?

Ja oder wirklich löschen eben, "Asche zu Asche, Staub zu Staub." Man könnte vielleicht sogar noch ein kleines Ritual daraus machen, indem noch einmal andacht gehalten wird.

Danke

Roland
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Hallo Roland.

Die Frage ist doch, wozu das Forum eigentlich da ist.
Laut Info auf Reikiland dient das Forum zur Kommunikation und als Wissensdatenbank zum Thema Reiki.

Wenn Du Probleme hast, Deine Beiträge irgendwo länger zu lassen, müsstest Du Dich damit persönlich auseinandersetzen (mehr Selbstbewusstsein? / oder nur soviel öffentlich machen wie Du langfristig vertreten kannst, also Selbstkontrolle) oder Dich eher aufs Chatten verlegen.

Grüße, Amara

P.S.: Davon abgesehen kenne ich es auch, einen Beitrag zu schreiben und ihn im Endeffekt zu löschen statt abzuschicken.... :lol:
Zuletzt geändert von Amara am 13.06.2005, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Lieber Roland,

Deine Gedanken sind mir nicht fremd. "Früher", soll heißen 10-20 Jahre her, schrieb ich auch sehr viel, was ich dann nie abgeschickt hatte oder für andere Augen nicht bestimmt war. Ich weiß nicht, wie ich damit umgegangen wäre, wenn es für mich schon Internet und die Möglichkeit eines Nicks gegeben hätte ... (und immer kam eine Zeit, in der ich Inventur gemacht habe und diverse Aufzeichnungen, nicht abgeschickte Briefe und Karten, in den Papierkorb gewandert waren, weil ich damit abgeschlossen hatte. Ob man daraus ein Ritual macht und es verbrennt oder in fließende Gewässer wirft, bleibt auch jedem selbst überlassen)

... "heute" schreibe ich virtuell Tagebuch, seit ungefähr 3 Jahren und mache begleitend, auch zu meiner Ausbildung, noch einmal Therapie. Auch wenn ich dachte, da wäre nicht mehr viel, haha, kommen doch unglaublich viele Tränen, Gefühle und Gedanken. Aber mit jedem Mal ist ein bißchen mehr geheilt.

Aber das ist mein Weg. Ich wünsche Dir viel Kraft auf dem Deinen.

liebe Grüße von Regina

Bild
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Also ich wäre dafür, das diese vielen Briefe hier im Forum irgendwann und irgendwo auch ihre ewige Ruhe finden. Man muß sie ja nicht verbrennen, aber vielleicht an eine Stelle ablegen wo sie nicht mehr Thema sind, wo sie ein Zeugnis der Vergangenheit bleiben und ihre Ruhe finden.
grüss dich lieber roland,

meines wissens ist es nicht möglich, mal eben die posts eines einzelnen users zu speichern....so mit einem klick......und wohin auch? ein archiv hat das forum nicht.

du kannst dir aber doch der reihe nach alle deine beiträge kopieren....in einem ordner auf deinem PC......für dich.

das ist zwar mühsam....aber dann hast du es :wink:

wir haben da nicht die zeit zu das mal eben alles rauszusuchen :wink:


auf diesem weg kannst du ja einzelne beiträge löschen, die du aus irgendweinem grund nicht mehr hier haben möchtest. das ist die einzige möglichkeit , die ich sehe.


ganz lieben gruss rüberschick
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
TearOfJoy
Reiki-Laterne
Beiträge: 118
Registriert: 15.03.2005, 22:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von TearOfJoy »

Hallo Roland!

Ja, ich versteh dich!
Für mich ist es auch das Natürlichste, dass sich Meinungen ändern. Was ich einmal dachte, hat heute keine Gültigkeit mehr. Was die Wissenschaft vor ein paar Jahren glaubte, ist Schnee von gestern. So ist das Leben - permanente Änderung - mal langsamer - mal schneller. Nichts bleibt stehen, alles entwickelt sich, alles verändert sich. Also auch unsere Gedanken und Meinungen. So ist es nur natürlich, dass dir Gedanken (und Beiträge) von gestern als nicht mehr gültig erscheinen.

Für mich ist nun deine Lösch-Aktion verständlich, wenn auch nicht ganz willkommen. Wenn ich nämlich in den Beiträgen stöber, fehlen manche deiner Einträge. Es sind dann manche Antworten auf deine Beiträge nicht mehr nachzuvollziehen. Und das ist eigentlich schade. Keine Beiträge mehr zu schreiben, find ich auch keine gute Idee, da hast du völlig recht.

Ich hätte da eine Idee, wie du vielleicht leichter damit klar kommen kannst. Du könntest doch einfach in deine Signatur so was ähnliches wie: "Das ist meine derzeitige Meinung, die sich jederzeit ändern kann!" schreiben. Du kannst auch deine Beiträge löschen, aber wie gesagt, ich find's schade. Die Vergangenheit kann man auch nicht einfach ausradieren.
Aber ich versteh nicht ganz, warum fühlst du dich schlecht, wenn du alte Beiträge von dir liest? Identifizierst du dich damit? Vielleicht kannst du besser damit umgehen, wenn du sie als Vergangenheit ansiehst, und den Unterschied zu deinen momentanen Gedanken und Gefühlen feststellst. Da kannst du dann auch genau sehen, wie und wo du dich entwickelt hast. Und das ist doch wohl Grund zur Freude, oder?

Aber ich bin sicher, du machst das für dich Richtige!

Ganz lieben Gruß
Tear :D
If you see someone without a smile, give him one of yours :wink:
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

WENN ich etwas löschen will, dann entweder, weil ich eingeschnappt bin (was meistens geschieht), oder wenn ich mich über mich ärgere. Manchmal sehe ich auch, daß meine Bemerkungen unpasend waren, dann ärgere ich mich natürlich über mich selbst und schnappe ein.

Roland, du solltest natürlich auch nicht ausschließen, daß deine Beiträge ja vielleicht für den/die eine(n) oder andere(n) hilfreich und interessant sein könnten. Völlig verdammen würde ich sie daher nicht.

Aber ein eigenes Tagebuch schreiben wäre auch nicht schlecht ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Kobi

Beitrag von Kobi »

Hallo und danke für die Antworten,
Die Frage ist doch, wozu das Forum eigentlich da ist.
Laut Info auf Reikiland dient das Forum zur Kommunikation und als Wissensdatenbank zum Thema Reiki.
hi Amara,

ich denke das geht schon weit darüber hinaus, hier werden viele persönliche Probleme besprochen, dann müsste man schon bei der unpersönlichen trockenen Theorie bleiben, wenn es wirklich nur um Reiki gehen soll.

hallo Regina,
Deine Gedanken sind mir nicht fremd. "Früher", soll heißen 10-20 Jahre her, schrieb ich auch sehr viel, was ich dann nie abgeschickt hatte oder für andere Augen nicht bestimmt war.
Ja, ich werde mal schauen, ob ich nicht viel mehr für mich alleine schreibe, ohne es gleich fremden auszusetzten. Allerdings fehlt mir, wenn ich alleine schreibe auch irgendwie der Dialog oder Anreitz, den ich hier habe.

hi Momo,
meines wissens ist es nicht möglich, mal eben die posts eines einzelnen users zu speichern....so mit einem klick......und wohin auch? ein archiv hat das forum nicht.
Ja Petra, wenn es um einzelne Posts geht weiß ich das wohl, und das ihr das nicht übernehmen könnt auch, ich habe aber auch etwas weiter gedacht und zwar an die Zeit, wenn das Forum einmal nicht mehr existieren sollte oder wenn das Forum vielleicht mal komplett entleert wird.

Ich weiß nicht, inweiweit das entleeren oder entsorgen mal angedacht ist oder ob sich wirklich mal jemand gedanken darüber gemacht hat, was mit den Daten passiert, wenn das Forum einmal geschlossen wird ?.

Das kann vielleicht 10 Jahre dauern oder noch länger, ich habe keine Ahnung, ich weiß jedenfalls eins, nichts ist für die Ewigkeit, auch dieses Forum nicht.

Deshalb meinte ich, es ist doch auch sicher möglich, das gesamte Forum mit Inhalt auf einer CD zu speichern. Die Beiträge, die hier geschrieben wurden sind zum größten Teil ja auch ausdiskutiert. Es antwortet vielleicht noch mal jemand kurz darauf aber das meiste modert doch mehr oder weniger herum.

Also bitte nicht als Beleidigung aufassen oder so, doch irgendwie Frage ich mich schon, was damit einmal passiert.

lieben Gruß, Roland
Kobi

Beitrag von Kobi »

WENN ich etwas löschen will, dann entweder, weil ich eingeschnappt bin (was meistens geschieht), oder wenn ich mich über mich ärgere. Manchmal sehe ich auch, daß meine Bemerkungen unpasend waren, dann ärgere ich mich natürlich über mich selbst und schnappe ein.

Roland, du solltest natürlich auch nicht ausschließen, daß deine Beiträge ja vielleicht für den/die eine(n) oder andere(n) hilfreich und interessant sein könnten. Völlig verdammen würde ich sie daher nicht.

Aber ein eigenes Tagebuch schreiben wäre auch nicht schlecht ...
hi Alrik,

ja, kann das gut nachvollziehen was du schreibst, was noch hinzukommt ist ja auch, das sich die Sichtweise im Laufe eines Dialogs ändert.

Es ist ja auch ein Prozess der da geschieht. Ja und übrig bleibt ein Rest, der eigendlich schon überlebt ist.

Ja was oft auch schon mit dem schreiben selbst erledigt ist ohne das eigendlich jemand antworten braucht.

Also ja, Tagebuch, das ist eine gute Idee.

lieben Gruß
Delta
Reiki-Sonne
Beiträge: 2882
Registriert: 24.03.2005, 12:40

Beitrag von Delta »

lieber roland,
ist es nicht auch so, dass man am meisten für sich tun kann, wenn man sich, seine gedanken und gefühle "öffentlich" macht?
ob hier, mit therapeuten, in gesprächskreisen etc.
dazu gehört viel kraft und mut.
es gibt doch diese plattform hier, sie ist doch zu nutzen.

und mit reiki beginnt für viele oftmals dieser"öffnungsprozess".

jemand, der auf deine "gedanken" antwortet oder reagiert, geht dazu in resonanz, egal in welcher form.
somit ergibt sich die möglichkeit, dass jeder etwas für sich erkennen und über sich erfahren kann, wenn er es denn möchte.
ich finde den austausch hier ausgesprochen lehrreich und informativ, vor allem für mich selbst.
ich kann hier viel über mich erkennen, wenn ich auch in vielen dingen nicht oder nicht mehr "resoniere".
vielleicht habe ich es schon für mich aufgearbeitet?!

schön, dass du dein inneres für alle zugänglich machst...es hilft dir und auch anderen, wenn du hier eine rückmeldung bekommst.oder nicht?
das hast du im tagebuch nicht, obwohl tagebuch eine alternative ist.
ich hab grad all meine tagebücher entsorgt, weil sie mir nichts mehr geben, und ich nicht für mich allein in "ollen kamellen" rumwühlen möchte.
das ist vorbei.
ist dieses forum nicht auch hilfe zur selbsthilfe?zumindest für eine gewisse zeit....

ich danke dir und allen, die da sind und hier schreiben

delta
Kobi

Beitrag von Kobi »

hi Tear, ich habe Deine Antwort ganz übersehen, weil ich wärenddessen am schreiben war.

Es ist genauso wie Du schreibst, danke. Warum ich mich schlecht fühle? Vielleicht weil man glauben könnte das sei meine Überzeugung, dabei ist es einfach aus einer Laune einem Zustand geschrieben, der eben nich von dauer ist.

Ja vielleicht auch einfach aus Langeweile, ich komme hier nicht ganz weiter und deshalb schreibe ich aus Langeweile mit.

Vielleicht ist auch die Zeit zum gehen gekommen, mich von diesem Forum zu verabschieden, ich merke immer mehr, das ich mich hier nicht mehr richtig einbringen kann, das es mich nicht mehr erfüllt hier mitzuschreiben.

Das ist eigendlich nichts neues, mit Wandlungen und Loslösungen tue ich mich nicht nur hier schwer.

lieben Gruß, Roland
Kobi

Beitrag von Kobi »

Hallo Delta,

ich bin einfach nicht glücklich mit allem, ich sitze hier jetzt schon seit Jahren in meiner kleinen Bude vor der Kiste und wärendessen zieht das Leben an mir vorbei, so habe ich manchmal das Gefühl.

Es ist eigendlich ein trauriges, klägliches Leben am PC.

Das ich eben auch viele Probleme habe, hat auch mit dem Internet zutun, ohne dem alles anders verlaufen wäre.

Ob besser, das weiß ich nicht, wahrscheinlich schon. Ich möchte euch aber auch nichts vorjammern, ich kenne all die klugen Sätze schon.

Es liegt an mir, das weiß ich auch.

Also das worin ich die Lösung suche, ist eigendlich das Problem, verstehst Du? Ich drehe mich hier im Kreis.

Ich bin vielleicht zweimal in der Woche von zuhause raus und die meiste Zeit sitze ich am Computer.

lieben Gruß, Roland
Zuletzt geändert von Kobi am 13.06.2005, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Roland,

mich würde mal interessieren, ob Du noch Reiki ausübst?

Hast Du schon mal daran gedacht, ein Tagebuch zu schreiben. Kennst Du das Buch: Der Weg des Künstlers von Julia Cameron?

Klappentext:
Beschreibung
Mit diesem 12-Wochen-Programm lernen Sie, all die Hindernisse - Ängste, Schuldgefühle, Abhängigkeiten und ein negatives Selbstimage - beiseite zu räumen, die die Freisetzung Ihrer Kreativität im Wege stehen. Sie stellen die Verbindung zu Ihrem höheren Selbst wieder her und lernen dadurch, Vertrauen, Individualität, Autonomie und Stärke zu entwickeln.


In diesem Buch gibt es ein Kapitel über Morgenseiten. Jeden morgen 3 Seiten schreiben - egal was es ist - einfach Sachen schreiben, die einem durch den Kopf gehen. Die drei Seiten brauchst Du Dir nicht noch einmal durchlesen und kannst am nächsten Tag einfach weiter schreiben.

Das Buch finde ich interessant.

Liebe Grüße,
Ronja
Zuletzt geändert von Ronja am 13.06.2005, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kobi

Beitrag von Kobi »

hi Ronja, Du wirst lachen, das Buch habe ich hier "ungelesen" herumliegen :-D

Also was ich bisher gelesen habe ist einfach toll, werde es mir mal noch genauer vor die Brust nehmen.

lieben Gruß, Roland
Kobi

Beitrag von Kobi »

Nein Quatsch, ich habe das andere Buch von Ihr, "Von der Kunst des Schreibens"
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

... nur alleine für mich hinfaseln könnte ich jetzt glaube ich auch nicht. lächel.
Darum ist mein Tagebuch auch mehr ein Tage- und Gästebuch. Manchmal habe ich auch eine Frage, auf die ich dann Resonanz bekomme, manchmal auch, wenn ich es gar nicht erwarte.
Dat Ding nennt sich "Elfes Gedankenergüsse". :lol:

... und sehr persönliche und private Ereignisse trage ich dann in die Therapie, bzw. sprudeln sie einfach aus mir heraus, der Leidensdruck war groß genug. Und sehr private Reiki Ereignisse z.B. schreibe ich dann intern für mich auf.

Ich bewege mich schon länger in diversen Foren. Wenn ich weiß, daß jemand gerne editiert, klicke ich schon immer auf "quote/zitieren", weil auch mich es im Nachhinein ärgert oder im Zuge der Argumentation, wenn jemand die laufende Diskussion lückenhaft macht. Wenn gelöscht wird, weil der Gaul mit einem duch ging und beleidigendes oder verletzendes Zeuchs da steht, fällt es mir leicht, das Veränderte anzunehmen. Aber wenn es "aus einer Laune" heraus geschieht, fällt es mir deutlich schwerer, es anzunehmen.
Zuletzt geändert von elfenbeinin am 13.06.2005, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Roland hat geschrieben:Ob besser, das weiß ich nicht, wahrscheinlich schon. Ich möchte euch aber auch nichts vorjammern, ich kenne all die klugen Sätze schon.

Es liegt an mir, das weiß ich auch.
Ich dachte auch eine zeitlang, ich wüßte alles. :knuddel:

Kann das sein, daß Dein Leidensdruck wächst?
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ja Regina,

bin soeiner, der solange hinauszögert bis es nicht mehr anders geht. Das ist mir nicht neu Du !

Also es muß bei mir scheinbar immer erst Faustdick kommen, ich weiß auch net!? Wenn es ums Probleme machen geht, bin ich hartnäckig, das kann ich gut.

Roland
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo lieber Roland,
ich bin einfach nicht glücklich mit allem, ich sitze hier jetzt schon seit Jahren in meiner kleinen Bude vor der Kiste und wärendessen zieht das Leben an mir vorbei, so habe ich manchmal das Gefühl
.

Ich nimm dich einmal in den Arm: :knuddel: und drück dich.

Die Sache mit dem Schreiben: sieh es doch wirklich so, du hast etwas niedergeschrieben, es ist von deinem Kopf in den Arm, dann in die Hand, und dann aufs Papier bzw. in den PC geflossen und es ist erstmal aus dir heraus. Du hast etwas abgegeben, erledigt. Es haftet nicht mehr an dir. Das ist positiv. Andere lesen es, profitieren vielleicht davon von deinen Aussagen sprich Erfahrungen. Und wen es nicht interessiert, der liest es nicht. Und so solltest du es auch handhaben, wenn du davon nichts mehr lesen willst, von deinen eigenen Beiträgen, dann geh halt nicht mehr auf deinen Thread.
Vielleicht ist auch die Zeit zum gehen gekommen, mich von diesem Forum zu verabschieden, ich merke immer mehr, das ich mich hier nicht mehr richtig einbringen kann, das es mich nicht mehr erfüllt hier mitzuschreiben.
Da wär ich ganz traurig drüber. :cry:

Liebe Grüße
Kathi

<<< danke dir und Momo für die Info gestern im Chat, jetzt kann ich es auch mit dem "Zitat" schreiben >>> siehst du, schon hab ich profitiert vom Wissen anderer!
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Tut mir leid, wenn das jetzt megahart klingt:

Ich lese Ex-Kobolds Einträge seit langem nur "quer" - sie sind für mich "Spam". Ein Ausdruck eines Menschen der irgendwo dringend Hilfe braucht, aber nicht bereit ist, auch nur einen klitzekleinen Teil der Ratschläge und Hinweise, die ja zu Hauf auf seine Postings eintreffen, anzusehen und evtl. mal in sein Leben zu integrieren.
Ein Punkt ist die Änderung des Nicks - dort zeigt sich eine Veränderung!
Ich würde mich sehr für Roland freuen, wenn er seinen Weg finden würde im Wirrwarr des Lebens - dazu ist, z.B. Hilfe "an-(zu)-nehmen", oftmals unabdingbar! Egal von wem!

***
Die Frage ist doch, wozu das Forum eigentlich da ist.
Laut Info auf Reikiland dient das Forum zur Kommunikation und als Wissensdatenbank zum Thema Reiki.
Das sagt doch eigentlich alles aus!

Lese, lerne, lebe.

Dir Roland, alles Liebe, Regina
Kobi

Beitrag von Kobi »

Danke Spiralfrau,

aber wenn ich keine Probleme mehr hätte, habe ich doch auch nichts mehr, worüber ich mit euch diskutieren kann :( .

Was wäre ich denn ohne Probleme, da kann ich das Forum ja gleich verlassen.

lieben Gruß, Roland
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Schon mal an einen Blog gedacht ? ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
TearOfJoy
Reiki-Laterne
Beiträge: 118
Registriert: 15.03.2005, 22:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von TearOfJoy »

Spiralfrau hat geschrieben:Tut mir leid, wenn das jetzt megahart klingt:

Ich lese Ex-Kobolds Einträge seit langem nur "quer" - sie sind für mich "Spam". Ein Ausdruck eines Menschen der irgendwo dringend Hilfe braucht, aber nicht bereit ist, auch nur einen klitzekleinen Teil der Ratschläge und Hinweise, die ja zu Hauf auf seine Postings eintreffen, anzusehen und evtl. mal in sein Leben zu integrieren.
Ein Punkt ist die Änderung des Nicks - dort zeigt sich eine Veränderung!
Ich würde mich sehr für Roland freuen, wenn er seinen Weg finden würde im Wirrwarr des Lebens - dazu ist, z.B. Hilfe "an-(zu)-nehmen", oftmals unabdingbar! Egal von wem!

***
Die Frage ist doch, wozu das Forum eigentlich da ist.
Laut Info auf Reikiland dient das Forum zur Kommunikation und als Wissensdatenbank zum Thema Reiki.
Das sagt doch eigentlich alles aus!

Lese, lerne, lebe.

Dir Roland, alles Liebe, Regina
Liebe Spiralfrau!

Auch wenn es jetzt megahart klingt:
Ich finde es zum Kotzen, wenn du Rolands Beiträge als Spam bezeichnest!
Ich finde es als äußerst arrogant von dir, wenn du behauptest Roland würde keinen Ratschlag annehmen und in sein Leben integrieren!
Wer bist du, dass es dir zusteht zu urteilen, auf welcher Ebene Roland lernt bzw. wie sein Lernen auszusehen hat!?!
Wer bist du, dass du beurteilen kannst, dass Roland dringend Hilfe braucht?!
Lese, lerne, lebe.
Und wo bleibt die Liebe???

Gruß Tear
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

mooooooment mal.........

eh ihr euch jetzt fetzt :evil:

thema beendet......tear, wir kennen roland schon viele jahre....und ER wird die botschaft schon verstehen!


lieben gruss
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Danke momo!

@ tear
Genau "die Reaktion" hab ich erwartet. Ich möchte niemanden verletzen und die "Botschaft" die hinter meinen "schlimmen" Worten steht kam an. Und nur das ist das was für mich zählt!

Wer ich bin? Ein Mensch! Der liebt und denkt und liest! :wink:

Regina
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

und an dich, lieber roland :D

du bist ein von uns liebgewonnenes mitglied unserer forumsgemeinschaft.
bleib hier......und schreib.....auch über "deins"....natürlich....aber überleg vielleicht vorher....abschicken oder nicht :wink:

ganz lieben gruss rüberwerf
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Antworten