Der Reikiweg- obwohl mein Inneres sich sträubte den Glauben

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Petra

Beitrag von Petra »

Danke Martina, es entspricht meine Innere Einstellung.

Aber noch ein paar Zeilen an Alle !!!
Ich möchte mich bei Allen bedanken, die mir zu dem Thema
Ihre Meinung,Ihre Tipps, Ihr Wissen vermittelt haben.

Ich denke für mich ist der Zeitpunkt gekommen mich aus dieser Diskussion zu verabschieden.

( Ich könnte zu vielen Tipps, die ich schon ausprobiert habe, noch etliche nicht angenehme Lebenserfahrungen schreiben, aber das würde mich im moment überfordern)

Danke, eine schöne Zeit, liebe Grüsse Petra
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hello liebe Martina,

um auf deine These einzugehen, das Ego bewahrt einen auch vor diesem oder jenem:

also - das wäre dann Intuition :-)

Ob es früher weniger Energie gab? Nö - Reiki ist eine der ältesten der Menschheit bekannten Heilmethoden. Mind. 2000 Jahre alt. Die Arbeit mit Energie war vermutlich nur in Vergessenheit geraten. Die Schwingung des gesamten Planeten hat sich erhöht und erhöht sich weiter, um in eine andere Dimension zu gehen. Die Schwingung der Erde konnte sich deshalb erhöhen, weil viele Menschen spirituell arbeiten. Reiki ist nur ein kleiner Teil dessen. Es gibt sehr viele andere Systeme, die auch gut sind, nicht zu vergessen, die vielen betenden Gläubigen der Weltreligionen.

Wenn du dir ein Puzzle gemacht hast und mit deiner Wirklichkeit ein Leben in Fülle genießt, dann ist es doch schön. So soll es sein. Wichtig ist , dass es dir gut geht!

Zum Ziel kommen alle irgendwann. Der eine früher, der andere später. Aber die Zeit ist unwichtig. Die Zeit haben die Menschen gemacht.

Es ist gar nicht wünschenswert, dass alle auf den gleichen Nenner kommen. Dann wäre die Individualität nicht mehr gegeben und jeder Mensch ist einzigartig!

Was viel wichtiger ist, dass alle Systeme und Glaubensrichtungen nebeneinander bestehen dürfen, ohne dass sich Menschen deswegen gegenseitig angreifen.

Zum Thema Demut schreibe ich dir nachher noch etwas. Ich habe es nicht vergessen :-) Aber ich möchte gerne die Bibelstelle wiederfinden, um dir anhand einer Geschichte den Begriff aus biblischer Sichtweise zu erläutern. Die Geschichte ist auch in einem Buch von Bert Hellinger zu finden. Sie ist also nach wie vor aktuell, so wie die ganze Bibel nach wie vor aktuell ist.

Einen lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Martina

Beitrag von Martina »

Liebe Mone :)

dass Du meine Ausführungen zum Ego als Intuition beschreibst, zeigt mir, dass ich Dir wohl doch nicht recht vermitteln konnte, was ich meinte. :-? Aber das macht ja nichts, im Grunde meinen wir wohl dasselbe.
Die Schwingung des gesamten Planeten hat sich erhöht und erhöht sich weiter, um in eine andere Dimension zu gehen. Die Schwingung der Erde konnte sich deshalb erhöhen, weil viele Menschen spirituell arbeiten
Das habe ich gemeint :wink: Durch die Schwingungserhöhung der Erde werden auch unsere Schwingungen erhöht, denn wir sind ein Teil von ihr.
Weil eben die Schwingungen damals niedriger waren, nenne ich diese Zeit 'Alte Energie' und ich denke, dass die spirituell arbeitenden Menschen damals 'härter' arbeiten mußten.
Was viel wichtiger ist, dass alle Systeme und Glaubensrichtungen nebeneinander bestehen dürfen, ohne dass sich Menschen deswegen gegenseitig angreifen.
Ja, liebe Mone, da hast Du vollkommen recht! :)

Ich wünsche Dir Frieden und Fülle in Deinem Leben.
Liebe Grüße von Martina
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo
Dies jetzt zu schreiben, fällt mir nicht leicht, aber ich machs.
Meditation
Ein Thema das mich das Fürchten lehrte.
Was passierte bei mir :
Für mich öffnete sich eine Tür, gewaltig schnell, es stürmten mir vieles entgegen Vergangenheit, Gegenwart.
Aber auch Gedankengespräche (Engel, dies wollte ich erst nicht glauben, aber ich wurde dann in einer Weise überzeugt, die es in sich hatte)
Diese Gedankengespräche machten mir in den Moment keine Angst.
Aber danach !!!
Wenn ich aufstand, um normal weiter zu machen, war es mir nicht möglich im Hier und Jetzt zu sein.
Ich war total verwirrt, alles schwirrte nur so in meinem Kopf.
Um mich wieder einiger massen zu fangen, ( es hat Wochen gedauert etwas zu finden, was mir Ruhe für ein paar Stunden verschaffte) geh ich meist Einkaufen, aber oft passiert es mir, das mir total schlecht wird, wenn Menschen näher als einen Meter an mich heran treten. So fahr ich wieder schnell heim, (mich wunderts das ich dies schaffe mit dem Auto)
Ich schnapp mir dann meist schnell die Hunde und sträune mit ihnen im Wald herum, und versuche Ordnung in das Chaos zu bekommen.
Manchmal machte ich mir auch das Fernsehn an, und habe versucht mich fest drauf zu konzentrieren. Das hilft dann für 1-2 Std.
Da dieser Zustand mich vom Hier und Jetzt abhält, und es für mich überhaupt nicht schön ist, abwesend zu sein, wenn mein Lebenspartner mich anspricht oder mich Jemand anruft, vermeide ich es.
Verdammt schlimm ist es, dies alles nicht zu verstehen, dieses Chaos nicht ordnen zu können. Für mich war es die Beste Lösung, es nicht zu tun, weil ich damit nicht zurecht kam, und aber auch niemanden hatte, der mir erklären konnte das zu verstehen.
Sicher habe ich nach Antworten gesucht, und diese im Internet,
in verschieden Forume, aber mit dem Ergebnis, keine Antwort auf das was ich suchte und brauchte.

Dies mal zu dem Tipp Meditation.

Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag
liebe Grüsse Petra

( Es ist schon komisch warum hadere ich es abzuschicken. Sorry, ich machs jetzt)
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo petra

*dich mal ganz sanft umarme*

deine erfahrungen sind echt heftig. hattest du eigentlich als kind schon erfahrungen in dieser richtung?
schade, dass ich dir hier keine eigenen erfahrungsberichte liefern kann......oder tipps wie es dir bald wieder besser geht.

was mir jetzt spontan in den sinn kommt......machst du erdungsübungen? ich glaube die sind gerade bei solchen erfahrungen sehr wichtig, um wieder den boden unter den füssen zu spüren.

probier mal, dass du dich auf eine wiese, oder im wald (wenn du wiedermal spazieren gehst ;)) hinstellst.....und dir vorstellst, wie wurzeln von deinen fussohlen in den boden hinein wachsen. und dann sauge all diese kraft der erde in dich auf. normalerweise sollte dich das dann erden.

wie gesagt, ich hätte dir lieber eine erfahrung von mir erzählt ;)

lg.
jayashri
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Jayashri
Ich bedanke mich herzlichst für Deine Mail, und das Verständniss.
Es tut mir echt gut.

Sicher habe ich diesen Tipp schon etliche Male versucht, aber auch da passiert es immer wieder, wie oben beschrieben.
Ich muss sehr auf meine Gedanken aufpassen.
Weil nicht immer habe ich die Kraft, dieses zu erleben, und oft bin ich total erschöpft. Aber am nächsten Tag wirds dann schon besser. :)

Danke und liebe Grüsse Petra
Serafina
Reiki-Laterne
Beitrag von Serafina »

Liebe Petra :wink:

Ich finde dein letztes posting bzw. den Entschluss dazu einfach mutig!
Man muss sich nicht oeffnen wenn man das nicht moechte.
Du hast es trotzdem getan- und ich denke, dass es manchen (mich eingeschlossen) jetzt auch irgendwie leichter faellt zu verstehen, ohne was in den falschen Hals zu bekommen oder vorschnell zu werten.

Alles Liebe wuenscht Dir
Andrea
Elumina

Beitrag von Elumina »

ich kann serafina nur zustimmen *lächelt* :D

alles liebe
jayashri
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hello Martina,

ich hatte ja versprochen, mich nochmal zur Definition des Wortes "Demut" zu melden.

Gestern abend konnte das Forum bei mir komischerweise nicht angezeigt werden. Nun ja - die Technik *hehe*

Erwartungsgemäß habe ich die Bibelstelle nicht wiedergefunden, weil - die Bibel ist irgendwie ziemlich dick *grins*

Aber ich habe einen Link für dich:

http://www.lassalle-haus.org/aktuel/hau ... nfo_15.pdf.

Page 4 - da steht der Text zum Thema Demut.

Einen schönen Sonntag dir und liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Martina

Beitrag von Martina »

Liebe Mone,
hab Dank für den Link! :)
Wünsch Dir auch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße von Martina :wink:
Samarpan
Reiki-Laterne

Beitrag von Samarpan »

fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Hallo Petra,

ich kann Dich gut verstehn.
Auch ich habe gezweifelt, ob der Reiki-Weg der richtige für mich ist. Das hat andere Ursachen. Keine schönen aber zum Glück sind das nicht so krasse wie bei Dir.

Aber auf der Suche nach Antworten und Klarheit bin auch ich auf viele Widersprüche und auf viel "Verrücktes" gestossen.
Vieles kann mein Geist auch heute noch nicht erfassen: Engel, aufgestiegene Meister, Wächter usw.
Ist mir zu hoch - bringt meinen Verstand durcheinander.

Aber ich habe verstanden, dass auch nicht alles, was in den Büchern und Foren steht und was mir andere sagen auf mich zutrifft. Das ignoriere ich ersteinmal.

Mittlerweile ist mein Leben nicht anders als vor der Einweihung.
Ich lebe nicht besonders spirituell, aber ich weiss im Hinterkopf, dass es mehr gibt, als man sehn oder erklären kann. Und wenn ich jemandem seine Schmerzen nehmen kann, ist das schon toll und eine Bestätigung, dass der Weg den ich eingeschlagen habe, richtig sein könnte.

Also: Du (jeder) musst deinen Weg selber finden. Lasse Dich nicht zu sehr beeinflussen von anderen Meinungen. Horche in Dich und wenn Du meinst, dass Reiki nicht gut für Dich ist, dann akzeptiere das so und alle anderen werden das auch akzeptieren.

Und ein Aussenseiter bist du schon gar nicht. Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute Probleme mit Reiki haben und auf der Suche nach Klarheit sind, es sich aber nicht trauen, das hier zu sagen.
Ich würde es sogar schön finden, wenn es mehr kritische bzw. hintergründige Betrachtungen dazu gäbe, als nur dem "Licht & Liebe - Gesang" zuzuhören. Und das ewige Lächeln so manch eines Reikianers ko... mich sowieso an. :wink:
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Warum ko . . . Dich das ewige Lächeln an ?

Neid, Wut, Frust oder . . . . . ?

:D Jannell
Bernd999
Reiki-Fackel
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Beitrag von Bernd999 »

Hallo Janell,

obwohl ungebeten, hier meine "2 Cent":
Auf dem Höhepunkt meines Reiki-Strahlemann-Lächelns hörte ich "hintenrum" von Ablehnung = "Mich stört seine innere Falschheit!"

Wohl weil ich garnicht so ein "schlimmer Strahlemann" war, machte ich mir den Hinweis zunutze und fing an, nach dieser "Falschheit" in mir zu suchen.
"Treffer, Treffer und nocht mehr Tr...!"

Und das Lächeln verging mir....die kleinen Wahrheiten in mir ...und in allen Reikianern sowie auch Nicht-Reikianern um mich herum kamen nach und nach an die Oberfläche:
"Verdrängungsmechanismen" und sonstige unschöne Eigenarten schienen allerorten aktiv zu sein.

Die "Praxis" stellte sich in Frage...: "Alles nur positives Denken", "Schlechtes gut denken und Gutes schlecht machen!", "Flucht vor sich selbst"...und und und...das meiste kennt ihr ja von dem hier postenden Reinhold.

Nun , sagte ich mir, wenn es so ist, wie es scheint....kann man ja nur froh sein, solche Fehler entdeckt zu haben.
Zwischen dem Entdecken und dem Ändern liegt jedoch manchmal ein Riesenweg.

Und so lächle ich heute selten...aber wenn , dann hoffentlich richtig und nicht länger "falsch".

Gruß
Bernd
PS: es erstaunt mich immer wieder, wie hier Kleinigkeiten manchmal "dicke Brocken" bewegen können!:-)

Jannell hat geschrieben:Warum ko . . . Dich das ewige Lächeln an ?

Neid, Wut, Frust oder . . . . . ?

:D Jannell
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Bei mir persönlich ist es eher andersherum: Ich nehme meine Schwächen um so stärker wahr, daß ich meine guten Seite fast gar nicht erkenne...
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

An Jannell:

Mich ko... das ewige Lächeln nicht aus Neid, Wut oder Frust an.

Es gibt zwei Arten dieses "ewigen Lächelns".

1.) Es gibt Reikianer die lächeln, weil alles ja so schön ist, die Energie ist ja da und fliesst dahin wo sie gebraucht wird und so wird alles gut und so ist alles schön und es gibt keine Probleme mehr.
Diese Leute befinden sich fernab jeglicher Realität und verstecken sich hinter diesem Lächeln.

2.) Es gibt das überhebliche Lächeln.
Es gibt Menschen, die denken, etwas Besseres zu sein oder mehr zu wissen als andere. Diese bedenken mit diesem ganz typischen überheblichen Lächeln die Andersdenkenden.

Kommt in diesen Kreisen hier auch häufig vor.

Beide Arten diese "ewigen Lächelns" mag ich nicht. Dieses Lächeln ist falsch.

Lächeln sollte aus einer ehrlichen Situation entstehen.
Lächeln ist Ausdruck von Freude und Frohsinn.
(Und nach einer schönen Reiki-Sitzung lächle ich natürlich auch :wink: )

Mir kommt es nur so vor, als ob das in esoterischen Kreisen häufig nicht so verstanden wird.

Fred
Zuletzt geändert von fredi am 24.09.2002, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich bekomme dann manchmal zu hören: "Warum grinst du denn so ?" - Tja, ich fühle mich halt danach. (Oder sieht Lächeln bei mir automatisch wie GRinsen aus ? ;) LOL ! )
Antworten