Reiki-Box

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Mischa*w*
Reiki-Laterne
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2005, 12:27
Wohnort: Schalksmühle

Reiki-Box

Beitrag von Mischa*w* »

Huhuu und Halloo...

ich möchte nun meine erste Erfahrung mit der Reiki-Box machen. Dazu habe ich "meine" Schreibtischecke durchsucht und eine Metalldose mit wunderschönen Rosen drauf gefunden. Diese würde ich gerne als Reiki-Box benutzen. Jetzt fiel mir aber ein, daß Metall ja die Reiki-Energie ablenken kann.

Hat jemand Erfahrungen zur Reiki-Box aus Metall?
Danke für eure Antworten!

Lieben Gruß
-Mischa*w*-
Es sind nicht die Dinge selbst, die uns Schwierigkeiten bereiten, sondern lediglich unsere Sicht der Dinge.
Benutzeravatar
Mischa*w*
Reiki-Laterne
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2005, 12:27
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Mischa*w* »

Huhuu und Halloo...

seht mir meine "wirren" Fragen nach, da es alles noch Neuland für mich ist.

Lieben Gruß
-Mischa*w*-
Es sind nicht die Dinge selbst, die uns Schwierigkeiten bereiten, sondern lediglich unsere Sicht der Dinge.
Benutzeravatar
Mischa*w*
Reiki-Laterne
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2005, 12:27
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Mischa*w* »

Huhuu Sonnenlicht...

habe hierzu auch eine schöne Erklärung hier im Forum gefunden.

Schau mal unter:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=2180

Die Reiki-Box wurde mir auch von meiner Lehrerin erklärt. Naja, aber wie das so mit vielen neuen Erklärungen ist, gehen manche nach einer geraumen Zeit verloren! :)

Lieben Gruß
-Mischa*w*-
Es sind nicht die Dinge selbst, die uns Schwierigkeiten bereiten, sondern lediglich unsere Sicht der Dinge.
Benutzeravatar
Mischa*w*
Reiki-Laterne
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2005, 12:27
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Mischa*w* »

komisch...bevor ich die Antwort für Sonnenlicht schrieb...war doch noch ihr Eintrag da????? *grübel* :-?
Es sind nicht die Dinge selbst, die uns Schwierigkeiten bereiten, sondern lediglich unsere Sicht der Dinge.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Mischa......probiers einfach aus.

Ich habe mir dafür eine schöne Pappschachtel gekauft, gibt es in jedem Bastelgeschäft und in allen Größen, und habe sie bemalt.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Mischa,

wenn es sich für Dich richtig anfühlt, dann kannst Du auch eine Metallbox für Deine Reikibox nehmen. Ich habe mal einen Schukarton genommen und dort meine Zettelchen reingelegt. Als ich neulich den Schuhkarton geöffnet habe und mir meine Wünsche, Probleme durchlas, da mußte ich schmunzeln. Einige Sachen haben sich erfüllt und einige Sachen sind mir gar nicht mehr wichtig. Jetzt habe ich einfach nur einen großen Briefumschlag und dort lege ich die Zettel rein. So findet jeder für sich seine Reikibox.

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Olga57
Reiki-Fackel
Beiträge: 328
Registriert: 30.03.2002, 02:00
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: 34376
Kontaktdaten:

Beitrag von Olga57 »

ich hab mir im Weltladen eine klitzekleine Holzkiste mit Scharnieren und Beschlägen gekauft.
Die ist so klein dass nicht meh als 4 Zettel reinpassen aber das reicht eigentlich auch.
Wenn es mehr wird dann hat sich im allgemeinen etwas anderes auch schon erledigt. Vom Gefühl her würde ich wohl auch keine Metalldose nehmen aber es ist einfach wichtig dass es sich für den Anwender richtig anfühlt, wenn ja dann funktionert es auch

LG
Olga
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo Mischa,

ich hatte den Beitrag gelöscht. Nachdem ich geschrieben hatte, was denn eine Reiki-Box ist, fand ich hier schon irgendwo die Antwort.
Hab mich bis heute nur nie damit beschäftigt, auch noch nie nich was bei Reiki-Seminar oder Reiki-Treffen gehört.

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo!

Meine Reiki-Box bestand aus einem kleinen Lippenstiftetui. War sehr praktisch, da es so klein war.

Tschau Tanja
Benutzeravatar
eiliant
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 15.05.2004, 01:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von eiliant »

ich hab eine reikibox aus holz - ist eigentlich eine sugar-box (zuckerdose), die mir in afrika als abschiedsgeschenk gegeben wurde. sehr schöne handarbeit mit verschiedensten verzierungen drauf. diese box hat eigentlich eine doppelfunktion - einerseits habe ich da drinnen die münzen für die waschküche drinnen und andererseits zettelchen von leuten oder situationen, denen ich reiki senden will.
das nette ist der nebeneffekt auf die münzen. weil so werden die münzen gleich mit reiki aufgeladen. wenn ich sie dann in der waschküche ausgebe weiß ich, dass mit reiki aufgeladenes und gereinigtes geld wieder in den umlauf kommt.

@ mischa
zu dem thema reikibox aus metall - hmm ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen, aber das liegt wohl daran, dass ich diese wunderbare holzbox habe und mir seitdem kein besseres material für eine reikibox vorstellen kann als etwas ursprünglich lebendiges und so wenig wie möglich künstlich verarbeitetes.
wenn es sich aber richtig anfühlt, dann verwende sie. du wirst sicher bald merken, ob es die richtige box ist, oder nicht.
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Benutzeravatar
Mischa*w*
Reiki-Laterne
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2005, 12:27
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Mischa*w* »

Huhuu und Halloo...

erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich habe mich direkt nochmal auf die Such nach einer Schachtel gemacht und dabei ein altes Holzkistchen meiner verstorbenen Großtante wiederentdeckt. Benutze sie nun übergangsweise als Reiki-Box bis ich etwas handlicheres gefunden habe. Die Lippenstifthülle finde ich echt klasse!

Lieben Gruß
-Mischa*w*-
Es sind nicht die Dinge selbst, die uns Schwierigkeiten bereiten, sondern lediglich unsere Sicht der Dinge.
Thomas
Reiki-Laterne
Beiträge: 157
Registriert: 23.12.2002, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

es stimmt zwar, daß metall reiki ablenkt, oder behindert, aber nur bei direktem reiki. bei fernreiki gehts du ja direkt zu denjenigen, denen du reiki schickst; durch hsn überwindest du die grenzen; da kann metall auch nichts aufhalten..
liebe grüße
thomas
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

reiki-boxen...aus metall, holz, papier, echt schön...aber *schluchz* ich suche seit über einer Woche und finde nichts handliches, hübsches (und bei metall bin ich skeptisch) - geht auch ein simpler briefumschlag als reiki-"box"?
händeringend auf antwort wartend - ,
may
Benutzeravatar
rina
Reiki-Sonne
Beiträge: 6982
Registriert: 16.06.2004, 00:44
Wohnort: schlesw.-holst.

Beitrag von rina »

aber ja, liebe may

alles ist möglich...so einfach wie möglich...
mit offenen herzen und der gewissheit, dass es funktioniert.
tu es so, wie es sich für dich gut anfühlt.
liebe grüsse
rina
es ist immer "JETZT"
Benutzeravatar
Mischa*w*
Reiki-Laterne
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2005, 12:27
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Mischa*w* »

Huhuu May...

da ich auch nur eine klobige Holzbox (allerdings sehr schön) gefunden habe, habe ich mich für einen beschriebenen zettel in meiner Handfläche entschieden.

Als mein Mann eine Darmuntersuchung bekam habe ich den beschriebenen zettel die ganze zeit in meiner hand gehalten. das autofahren war zwar schwierig und das einkaufen auch, aber er hat die untersuchung super gut überstanden und es wurden nur gutartige dinge gefunden.

Lieben gruß
-Mischa-
Es sind nicht die Dinge selbst, die uns Schwierigkeiten bereiten, sondern lediglich unsere Sicht der Dinge.
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

danke, ihr lieben, für eure spontanen antworten - :D *kußhandrüberwerf*! ich probiers mit den zetteln!
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

May hat geschrieben:reiki-boxen...aus metall, holz, papier, echt schön...aber *schluchz* ich suche seit über einer Woche und finde nichts handliches, hübsches...
...meine Reiki-Boxen habe ich mir alle aus Origami-Papier selbst gefaltet. Da gibt´s dann auch wunderschön marmoriertes Papier, Du kannst die Box z.B. mit Strohseide bekleben u.s.w. Möglichkeiten hat´s viele. :wink:
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

ui, origami...hab ich als teeny mal viel gemacht - ist aber lang her :oops: - mal schaun, ob ich die anleitungen noch finde, deckel und box sind ja extra zu falten.
Benutzeravatar
eiliant
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 15.05.2004, 01:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von eiliant »

ich bin grad draufgekommen, dass man sich ja auch einen reiki-beutel machen kann.
einfach mal in ein stoffgeschäft schaun und in den resten stöbern welcher stoff richtig angenehm in der hand ist, daraus dann daheim einen kreis ausschneiden , löcher am rand machen und eine schnur durchziehen mit der man den beutel dann verschließen kann.

das kann man dann auch so groß oder klein machen wie man will und kann man sicher auch unterwegs mal in die hosentasche oder handtasche stopfen, ohne dass gleich was kaput geht.

grüße, iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

es gibt doch die kleinen samt-oder brokatbeutelchen, wo man auch so gut seine heilsteine unterbringen kann. man bekommt sie oft beim steinekauf geschenkt, sie eignen sich wirklich gut :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Lutra
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2004, 00:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von Lutra »

Hallo,
habe mal gegoogelt und 2 schöne Anleitungen für Origami-Schachteln gefunden.

http://home.schule.at/teacher/4/Projekt ... i_Korb.htm
und
http://www.8ung.at/origami/schachtel.htm

Viel Erfolg wünscht
Lutra
Alles ist Alles und Alles ist Eins
Benutzeravatar
Nika
Reiki-Laterne
Beiträge: 175
Registriert: 01.06.2005, 12:00
Wohnort: 707***

Beitrag von Nika »

Hey Lutra! Die sind ja genial einfach!!!!

Danke!!!

Liebe Grüße, Nika :P
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Benutzeravatar
dune2707
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 30.08.2004, 11:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von dune2707 »

Da muss ich mich irgendwann auch mal dran versuchen... :wink:
[size=75][b]Ich glaube, daß wir einen Funken jenes ewigen Lichts in uns tragen, das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von
Ferne ahnen können. Diesen Funken in uns zur Flamme werden zu lassen und das Göttliche in uns zu verwirklichen, ist unsere höchste Pflicht. - Goethe -[/b][/size]
Benutzeravatar
Nika
Reiki-Laterne
Beiträge: 175
Registriert: 01.06.2005, 12:00
Wohnort: 707***

Beitrag von Nika »

Liebe Dune, also ich hab's grad am PC vor mich hingefaltet, zumindest das vom ersten Link.... keine 2 Minuten! :D

LG, Nika
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Benutzeravatar
dune2707
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 30.08.2004, 11:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von dune2707 »

LiebeR, bitteschön... :wink:

Ich weiß auch nich... habs jetzt gerade zweimal versucht und irgendwie kann man das Ergebnis nich wirklich "Schachtel" nennen... :oops: Muss heute Abend mal schauen ob ich meinen Fehler entdecke...
[size=75][b]Ich glaube, daß wir einen Funken jenes ewigen Lichts in uns tragen, das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von
Ferne ahnen können. Diesen Funken in uns zur Flamme werden zu lassen und das Göttliche in uns zu verwirklichen, ist unsere höchste Pflicht. - Goethe -[/b][/size]
Antworten