Hallo Penny, Du schreibst:
Vielleicht sollte man sich über das Verstehen erst mal richtig freuen. Stattdessen will der Ehrgeiz geplagte Mensch sofort die nächste Stufe erreichen: Heilung.
Ist vielleicht ein bisschen viel auf einmal.
Ich denke schon, dass Du Recht hast und ich bin auch wirklich dankbar dafür, trotz allem ist es so, das einem oftmals nicht lang Zeit zum Freuen oder Ausruhen bleibt. Wenn es darum geht, Grundbedürfnisse zu sicher oder wieder aufzubauen bedarfs der raschen Handlung.
Mir ist aber bewusst, dass Heilung seine Zeit braucht und die werd ich mir nehmen...spätestens Anfang September nach meiner Einweihung

Sicherlich ist Geduld bei mir nicht grad grossgeschrieben, das muss ich schon zugeben... aber selbst da bekomm ich grad meine Aufgabe...durch einen Menschen der mich liebt und ich ihm das auch glaube, er allerdings auch noch sehr in oder an einer alten Partnerschaft hängt und auch diesen Menschen liebt. Und genau hier bin ich an dem Punkt wo ich feststelle, ich kann nicht mehr tun als da sein, present sein, stehen bleiben und los lassen, und ihm die Entscheidung geben. Ich weis, das ich in diesem Punkt keine Entscheidung treffen kann, brauch, denn ich weis was ich will.
Dein Satz:
Die materielle Sicherheit ist ein Problem, dass zwar mit fehlendem Urvertrauen zu tun hat, das ich aber ansonsten - heute nicht mehr - auf mangelnde eigene Kompetenz zurückführe. Dahin bin ich mit Hilfe von Reiki gekommen.Reiki hat sich für mich also schon als sehr lohnend erwiesen.
Hier hast Du mich sehr zum Nachdenken gebracht. Bei mir ist es tatsächlich nicht anders... ich verfalle nicht in Panik weil ich evtl. keine Wohnung finden könnte, meine finanzielle Seite oder meine Scheidung nicht auf die Reihe bekommen könnte, sonder schlicht aus dem Grund, weil ich nicht weis wie ich diese Dinge angehen muss...es nicht gelernt habe bei wem ich welche Anträge stellen muss, z.B.
Sicher ist es schön, wenn finaziell einfach Sicherheit da ist...die Frage wie viel Luxus jeder braucht ist eine andere....mir fäll da die Geschichte die Engelsgleiche damals gepostet hat und vor kurzem nochmal erwähnt wurde ein.
Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass jeder Mensch der diesen Wunsch nach Ruhe, Bestand und Erfüllung, Heilung hat, und bereit ist dafür auch "hinzusehen", diese bekommen wird.
Es grüsst Euch herzlichst.... sunny