Reiki und Schmerzmittel....

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Sametha
Reiki-Glühwürmchen

Reiki und Schmerzmittel....

Beitrag von Sametha »

Ich habe an diesem Wochenende die Erfahrung gemacht, das die Schmerzmittel, die ich nehmen muss, weil meine Mens so gewaltig wirkt das ich unter krampfartigen Schmerzen soinst zusammenbreche, ihre Wirkung verlieren bzw es seeeeehr lange dauert bis es überhaupt zu einer Wirkung kommt.
Ich habe seit etwa 4 Wochen Usui I, kann das damit zusammen hängen?
Komisch ist das es vor meiner Einweihung immer eine normale Wirkung gab...
Achso, nachdem ich Reiki auf die Schmerzmittel gab, war die Wirkung schneller da...

Mich würden eure Meinungen sehr interessieren.

lg
Sametha
Zuletzt geändert von Sametha am 01.08.2005, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Der Tag strahlt in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben;
und die Luft schmeckt nach Glück.
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Hallo Sametha,

ich habe seit der ersten Einweihung in Reiki genrell sehr wenig Schmerzmittel genommen. Ich träumte auch an dem Reiki I Wochenende, daß ich kein Aspirin nehmen soll.

Früher litt ich eine ganze Weile stark unter Migräne und ich habe ein sehr starkes Schmerzmittel diesbezüglich daheim. Während die Tropfen sonst grad so anschlugen, bin ich vor ein paar Wochen fast bei der gleichen Menge vom Stuhl gefallen. Meine Bewegungen waren in Zeitlupe, mein Denken in Watte gepackt und der Körper auf Schlafen eingestellt.

Und als ich letztens so was ähnliches wie Aciclovir wegen Windpocken im stolzen Alter von 38 nehmen sollte, hatte ich allerlei Nebenwirkungen vom Beipackzettel. Im Nachhinein würde ich die Dinger nicht mehr nehmen. Weil eine der Nebenwirkungen war Hautausschlag und Juckreiz. ... nicht, daß die Windpocken schon genug juckten ... :D

Ich saß auch schon auf dem Zahnarztstuhl mit Reiki in mir. Normal bekam ich dortens immer eine Elefantenspritze, weil ich übersensibel heftige Schmerzen hatte, insgesamt sehr schmerzempfindlich bin (war? *g*?. Das Paradoxum ist eingetreten. Beim Zahnstein-entfernen saß ich völlig entspannt da und es ziepfte nur eine einzige Stelle. Und nicht wie sonst ALLE Zähne und Zahnfleisch rundherum. Für mich wie ein kleines Wunder.
Zuletzt geändert von elfenbeinin am 01.08.2005, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Was anderes: Hast du schon einmal von Schafgarbentee gehört?

Oder hast Du Deine Menstruation schon einmal willkommen geheißen und begrüßt mit einem kleinen Ritual? Ich mache manchmal fast schon einen kleinen Tanz, wenn es das Fließen beginnt und freue mich. Freue mich meiner Weiblichkeit, meiner Fruchtbarkeit und allem, was dazu gehört.
So einmal im Jahr habe ich auch Bescherden, dann lege ich mich mit Wärmflasche einen Tag in Embryostellung ins Bett und jammere. Am nächsten Tag ist wieder gut.
Sametha
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Sametha »

Hallo

Ich habe schon alles ausprobiert und Scharfgabentee war auch draunter. Nichts hilft wirlich.
Aber es sind ja auch nciht einfach nur Schmerzen, ich klappe regelrecht zusammen, Blutdruck runter auf 60/40, kalter Schweiß, Übelkeit und Erbrechen, und diese krampfartigen Schmerzen die nicht nur imBauch und im Rücken sitzen sondern auch in die Oberschenkel runterziehen.

Tja und nun hab ich mit Reiki eben festgestellt, das die Schmerzmittel nicht mehr richtig wirken.... ziemliech schlecht, weil ohne kann ich mich um nichts mehr kümmern und ich habe schließlich einen Sohn von 11 Monaten.... vielleicht greife ich ja doch wieder auf die Pille zurück, dann hab ich nämlich keine Probleme.

Danke für deine Antwort.

liebe Grüße
Sametha
Der Tag strahlt in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben;
und die Luft schmeckt nach Glück.
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hallo Sametha!

Erfahrungen zu der Kombination von Reiki mit Medikamenten gibt es hier im Forum die unterschiedlichsten. Die entsprechenden Threads kannst du über die Suchfunktion (oben links) finden. Außerdem gibt es auch in der Reiki-FAQ einen Beitrag.

Übrigens dürfen gerne auch ältere vorhandene Threads wieder aufgefrischt/weiter geführt werden :wink:

Herzliche Grüße und alles Gute, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Hallo Sametha,
Du schreibst, daß vor Deiner einweihung die Mittel schneller gewirkt haben.Kann es denn sein, daß da etwas ist mit Deiner Menses, was jetzt bearbeitet werden sollte, das sich da etwas löst und an die Oberfläche traut, was Du weggeschoben hattest?
Dann würde die Nichtwirkung der Medikamente wahrscheinlich unter Erstverschlimmerung zählen und beim nächsten Mal schon viel leichter ablaufen?!?
Ich wünsche es Dir auf jeden Fall!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ich würde den Frauenarzt wechseln und das mal schulmedizinisch abklären lassen. Denn ein Blutdruck von 60/40 kann durchaus lebensbedrohlich werden!

Regina
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
eiliant
Reiki-Laterne
Beitrag von eiliant »

dass die schmerzmittel nicht mehr so gut wirken kann durchaus an reiki liegen, weil der körper ja schneller entgiftet oder auch "gifte" - was die meisten medikamente ja eigentlich sind erst gar nicht so gern aufnimmt.
andere reagieren durch reiki auch wieder viel stärker auf medikamente, bei wieder anderen machts keinen unterschied.
ich würd einfach vorschlagen bei den krämpfen zuerst reiki auf die medikamente zu geben, sie dann zu nehmen und auch wenn sie dann wirken deine schmerzen nicht einfach ignorieren, sondern heikes rat zu folgen und dir wirklich täglich reiki intensiv geben. dann bin ich mir auch sicher, dass es früher oder später besser wird.

grüße, iris
Zuletzt geändert von eiliant am 04.08.2005, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Ich schließe mich Eilants Meinung voll an. Durch Reiki wird dein Körper schneller entgiftet.

Was du zusätzlich versuchen kannst: besorge dir in einem guten Steineladen einen Malachit den du während der Periode auf der Haut tragen solltest. Ich mache das seit Jahren mit großem Erfolg!

Alles Gute

zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Antworten