Bilder
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
Bilder
Wir sehen fast jeden Tag schreckliche Bilder im Fernsehen,Radio,Zeitung (vor dem geistigen Auge). Die prägensten Bilder sind wohl die, welche wir in der physischen Realität miterlebt haben. Viele von uns haben diese Bilder vor Ihrem Auge miterlebt. Diese Bilder werden wohl auch immer bleiben, da sie ein Teil des eigenen Lebens sind (Bilder der Aggression, der Perversion, der Verzweifelung,Hoffnungslosigkeit,Angst). Man kann diese Bilder nicht verdrängen. Jede Erinnerung an diese Bilder lässt den Körper erstarren und nimmt einen die Luft zum atmen. Das einzige was einen über diese Bilder hinweg hilft ist der Glaube. Es ist ein inneres hoffen welches einen über die materielle Welt hinweghebt. Ich habe viele dieser Bilder in mir, sie sind da und werden es wohl auch immer bleiben. Ich hoffe und glaube, das es eine höhere Ebene gibt, in der diese Bilder nicht mehr diesen Einfluss auf mich haben und Hass,Zerstörung,Angst etwas sein wird, das notwenig wahr um zu erfahren wer Ich/wir sind...
Zuletzt geändert von Kobold am 03.10.2002, 05:02, insgesamt 2-mal geändert.
hallo kobold 
ein grosses thema, finde ich.
wo fangen diese bilder an? ich denke weit, weit zurück....leben für leben. bei einer schlechten erfahrung erstarrt etwas in uns (blockierte energie)......den ausdruck finde ich echt gut
. diese ersatarrungen nacheinander aufzulösen, ist eine ziemliche aufgabe. als erstes muss man mal überhaupt darauf aufmerksam werden, dass man jedesmal in einer gewissen situation, gleich handelt
. also ins bewusstsein rufen. dann muss man herausfinden wo das alles seinen ursprung hat.......und da haperts schon *lol*......denn da wo man selber glaubt, dass der ursprung ist, da ist er meistens nicht *g*. also......wie gehts dann weiter? wenn man einmal weiss wo der ursprung ist? nun, ich denke, auch an diesem punkt gibt es dann die verschiedenen methoden *g*......reiki, reinkarnations-therapie, familienaufstellung, schamanismus, bachblüten, kinesiologie......und was weiss ich noch was alles
.
aber immer geht es darum, diese starre zu lösen (auch wenn viele tränen purzeln), damit die energie wieder frei fliessen kann.
für diese aufgabe wünsche ich uns allen viel geduld und vertrauen
jayashri

ein grosses thema, finde ich.
wo fangen diese bilder an? ich denke weit, weit zurück....leben für leben. bei einer schlechten erfahrung erstarrt etwas in uns (blockierte energie)......den ausdruck finde ich echt gut

aber immer geht es darum, diese starre zu lösen (auch wenn viele tränen purzeln), damit die energie wieder frei fliessen kann.
für diese aufgabe wünsche ich uns allen viel geduld und vertrauen

jayashri
hi Jayashri,
ja, ein großes Thema, man kann nur lernen anders mit diesen Bildern umzugehen sie umzuformen und anzunehmem, damit sie nicht mehr diesen Einfluss auf einen haben...
Ich denke nach der Zeit verblassen diese Bilder auch und verlieren Ihren Einfluss. Mir wurde mal gesagt, wenn du dich vor etwas fürchtest interessiere dich dafür. Ich denke wenn man auf diese Bilder blicken kann ohne zu erstarren hat man das schlimmste überwunden.
ja, ein großes Thema, man kann nur lernen anders mit diesen Bildern umzugehen sie umzuformen und anzunehmem, damit sie nicht mehr diesen Einfluss auf einen haben...
Ich denke nach der Zeit verblassen diese Bilder auch und verlieren Ihren Einfluss. Mir wurde mal gesagt, wenn du dich vor etwas fürchtest interessiere dich dafür. Ich denke wenn man auf diese Bilder blicken kann ohne zu erstarren hat man das schlimmste überwunden.
hallo
)
genau "hinsehen" ist total wichtig.
aber das ist bei manchen dingen sehr schwer
. man hat ahnungen......oder sogar wissen......und trotzdem will man nicht hinsehen......weil es einfach zu heftig ist.
und es stimmt......es geht darum die bilder umzuformen *lächelt*....es hilft sehr!
lg.
jayashri

genau "hinsehen" ist total wichtig.
aber das ist bei manchen dingen sehr schwer

und es stimmt......es geht darum die bilder umzuformen *lächelt*....es hilft sehr!

lg.
jayashri