Bin verwirrt wegen Osho
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
Bin verwirrt wegen Osho
Hallo,
ich habe einiges gesehen von diesem Osho, auch anscheinend gibt es auch ein Osho-Reiki.
Aber ist das nicht dieser Bagwan?
(Verzeiht meine Unwissenheit, will das jetzt nachholen.)
Was hat es den mit ihm auf sich?
Habe das mit Bagwan in negativer Erinnerung und nun Osho soll toll sein?
Hmmm, hat er sich geändert, oder was ist da los?
Vielen Dank für Infos.
Liebe Grüße
Matt
ich habe einiges gesehen von diesem Osho, auch anscheinend gibt es auch ein Osho-Reiki.
Aber ist das nicht dieser Bagwan?
(Verzeiht meine Unwissenheit, will das jetzt nachholen.)
Was hat es den mit ihm auf sich?
Habe das mit Bagwan in negativer Erinnerung und nun Osho soll toll sein?
Hmmm, hat er sich geändert, oder was ist da los?
Vielen Dank für Infos.
Liebe Grüße
Matt
*schmunzel* - ob Osho nun wirklich tot ist oder nur sein Körper, das ist dann wohl ´ne Glaubensfrage, da entscheide ich nicht drüber...
Jupp, Osho=Bhagwan. Vor einigen Wochen kam auf 3sat (oder war´s Phönix?) eine ziemlich spannende Dokumentation über die Ashram-Kinder, da wurde nebenbei eine Menge zu den Ereignissen berichtet, die unter anderem zu der "Umbenennung" nach seiner Rückkehr aus seinem "Staat" in Oregon nach Indien führten.
Genaueres findest Du bei Wikipedia.
Eine ganz brauchbare Artikelsammlung ist hier zu finden...
Jupp, Osho=Bhagwan. Vor einigen Wochen kam auf 3sat (oder war´s Phönix?) eine ziemlich spannende Dokumentation über die Ashram-Kinder, da wurde nebenbei eine Menge zu den Ereignissen berichtet, die unter anderem zu der "Umbenennung" nach seiner Rückkehr aus seinem "Staat" in Oregon nach Indien führten.
Genaueres findest Du bei Wikipedia.
Eine ganz brauchbare Artikelsammlung ist hier zu finden...
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]
[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Also ich spüre bei Dir sehr viel Angst und Verwirrung Matt.
Warum beschäftigst Du Dich mit Sachen, die Dir nicht gut tun?
Warum achtest Du nicht auf Dich und darauf was Dir gut tut?
Warum lässt Du dich verwirren und legst das Verwirrende nicht einfach beiseite?
Warum lässt Du Dir Angst machen womit machst Du Dir selber Angst?
Pass besser auf Dich auf und achte darauf was Dir gut tut und was nicht, sage rechtzeitig nein wenn Dir etwas nicht gut tut.
Egal ob Osho, Karl Krösus oder sonstwer, achte besser auf dich und sage rechtzeitig nein das möchte ich jetzt nicht. Das ist mein voller ernst egal wer, was, wo gesagt wird, pass auf dich auf.
Roland
Warum beschäftigst Du Dich mit Sachen, die Dir nicht gut tun?
Warum achtest Du nicht auf Dich und darauf was Dir gut tut?
Warum lässt Du dich verwirren und legst das Verwirrende nicht einfach beiseite?
Warum lässt Du Dir Angst machen womit machst Du Dir selber Angst?
Pass besser auf Dich auf und achte darauf was Dir gut tut und was nicht, sage rechtzeitig nein wenn Dir etwas nicht gut tut.
Egal ob Osho, Karl Krösus oder sonstwer, achte besser auf dich und sage rechtzeitig nein das möchte ich jetzt nicht. Das ist mein voller ernst egal wer, was, wo gesagt wird, pass auf dich auf.
Roland
@Kattugla
Danke für die Links, werde sie mir mal reinziehen.
Du hast Dich auch verlesen, nicht tot sondern toll, wie gut. *g*
@Kobold
Du spürst das falsch. Ich bin nur verwirrt.
Angst habe ich nur vor großer Höhe.
Was hast Du eigentlich mit Deiner ganzen "Angst"?
Ich habe keine Angst, ich will nur wissen!
Mich verwundert, das angeblich der Dalai Lama
recht positiv über Osho spricht.
Osho wird auch im Reiki-Kompendium erwähnt, bzw. zitiert.
Und das finde ich sehr merkwürdig.
Auch in einigen anderen Esoterik-Büchern taucht er auf.
Wissen die Autoren denn eigentlich das Osho früher Bhagwan war?
Wie genau wird recherchiert?
Naja, werde mal zwei Verlage anschreiben, was die dazu sagen.
Mich interessieren halt die Hintergründe. Und das hat mit Angst
nichts zu tun, gell Kobold.
Viele Grüße
Matt
Danke für die Links, werde sie mir mal reinziehen.
Du hast Dich auch verlesen, nicht tot sondern toll, wie gut. *g*
@Kobold
Du spürst das falsch. Ich bin nur verwirrt.
Angst habe ich nur vor großer Höhe.

Was hast Du eigentlich mit Deiner ganzen "Angst"?
Ich habe keine Angst, ich will nur wissen!
Mich verwundert, das angeblich der Dalai Lama
recht positiv über Osho spricht.
Osho wird auch im Reiki-Kompendium erwähnt, bzw. zitiert.
Und das finde ich sehr merkwürdig.
Auch in einigen anderen Esoterik-Büchern taucht er auf.
Wissen die Autoren denn eigentlich das Osho früher Bhagwan war?
Wie genau wird recherchiert?
Naja, werde mal zwei Verlage anschreiben, was die dazu sagen.
Mich interessieren halt die Hintergründe. Und das hat mit Angst
nichts zu tun, gell Kobold.

Viele Grüße
Matt
Ok Matt, es ist dennoch ein guter Rat von mir, vielleicht habe ich mich getäuscht wegen dem Titel und dem Wort Verwirrung.
Verwirrung ist wenig Klarheit, wenig Sicherheit.
Unsicherheit und Verwirrung ist Angst. Wo Klarheit ist, da ist keine Verwirrung, keine Angst.
Klarheit ist innerliche Ruhe, Stille, Harmonie, Ausgeglichenheit die man sich bewahren kann, egal was jemand sagt, was man liest, was einen passiert.
Also wenn du etwas liest was dich verwirrt, lass es liegen, beschäftige dich erst gar nicht damit, dann bringt es dir nichts, dann ist es nicht richtig für dich.
Dann sage einfach nein, das brauche ich nicht.
Verwirrung ist wenig Klarheit, wenig Sicherheit.
Unsicherheit und Verwirrung ist Angst. Wo Klarheit ist, da ist keine Verwirrung, keine Angst.
Klarheit ist innerliche Ruhe, Stille, Harmonie, Ausgeglichenheit die man sich bewahren kann, egal was jemand sagt, was man liest, was einen passiert.
Also wenn du etwas liest was dich verwirrt, lass es liegen, beschäftige dich erst gar nicht damit, dann bringt es dir nichts, dann ist es nicht richtig für dich.
Dann sage einfach nein, das brauche ich nicht.
- Tati
- Reiki-Feuer
also von osho kenn ich nur die Meditationen und a vorallem die kundalini meditation und die fidn ich echt klasse
Aber was was ist kann ich leider nicht sagen. Aber ich habe ne Freundin die war schon mal in Indien bei Osho die könnte ich fragen. Aber da musst du dich paar Tage geduldne. Dann kann ich dir vielleicht genaueres sagen
Tati
also von osho kenn ich nur die Meditationen und a vorallem die kundalini meditation und die fidn ich echt klasse
Aber was was ist kann ich leider nicht sagen. Aber ich habe ne Freundin die war schon mal in Indien bei Osho die könnte ich fragen. Aber da musst du dich paar Tage geduldne. Dann kann ich dir vielleicht genaueres sagen
Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Der Bericht bei Wikipedia ist ganz brauchbar als erste Info. Den Reiki-Stil, den eine Schülerin von Osho in seinem Namen begründet hat, heisst "Osho Neo-Reiki". Einen Bericht darüber gab es im Reiki-Magazin sowie in Oliver Klatts Buch "Die Reiki-Systeme der Welt".
Gerade in den Anfangszeiten des Usui Shiki Ryoho im Westen haben viele Sannyasins Reiki gelernt, da sie aufgrund ihrer Offenheit für Therapieformen schnell das Potential des Usui-Systems erkannten. Einige der von Osho für Westler entwickelten Meditationsformen (dynamische Meditation, Kundalini-Meditation) kann ich sehr empfehlen - sehr wirksam, aber nicht gerade easy...
Der Bericht bei Wikipedia ist ganz brauchbar als erste Info. Den Reiki-Stil, den eine Schülerin von Osho in seinem Namen begründet hat, heisst "Osho Neo-Reiki". Einen Bericht darüber gab es im Reiki-Magazin sowie in Oliver Klatts Buch "Die Reiki-Systeme der Welt".
Gerade in den Anfangszeiten des Usui Shiki Ryoho im Westen haben viele Sannyasins Reiki gelernt, da sie aufgrund ihrer Offenheit für Therapieformen schnell das Potential des Usui-Systems erkannten. Einige der von Osho für Westler entwickelten Meditationsformen (dynamische Meditation, Kundalini-Meditation) kann ich sehr empfehlen - sehr wirksam, aber nicht gerade easy...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.