Reiki während der Geburt

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Nora
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 09.08.2005, 22:05
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Reiki während der Geburt

Beitrag von Nora »

Hallo Leute,

da ich seit heute ein neuer Mitglied im Reiki-Land bin, habe ich mir erlaubt die "Bestände" nach o.g. Thema durchzuforsten. Leider fand ich in den letzten 7 Monaten keine Beiträge zu diesem Thema.

Ich praktiziere schon seit einigen Jahren Reiki, doch leider gab es in meiner Praxis bis jetzt noch keine Schwangere, die direkt während der Geburt Reiki empfangen hat.

Nun rückt mein eigener Geburtstermin nährer (Anfang September) und ich suche Frauen, die Reiki direkt während der Wehen empfangen oder einer werdenden Mutter gegeben haben. (Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt :oops: )

Interessant wäre auch zu wissen, wie "nützlich" in sollchen Fällen Fernreiki sein kann.

Eure Nora
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hallo und herzlich willkommen hier!

Vielleicht ist das ja in diesem Zusammenhang interessant für dich? (Auch wenn es nun nicht explizit die Information ist, die du haben wolltest...)
http://www.ak-wandsbek.lbk-hh.de/html/a ... /reiki.php

Und ansonsten: Kennst du das Buch von Eckart Warnecke "Reiki in der Schwangerschaft"???

Tja, direkte praktische Erfahrungen habe ich aber leider auch nicht...

Herzliche Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Nora
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 09.08.2005, 22:05
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nora »

Hallo, Feodora!

Vielen Dank für die Infos.
Ich glaube, diese Web-Site wird mich nicht besonders weit bringen.
Aber es ist interessant zu wissen, dass es in Deutschland endlich Kliniken gibt, die Reiki-Behandlungen zulassen. Ich habe einige Freunde in Hamburg und Umgebung. Sie werden sich über dieses Info bestimmt freuen.

Was das Buch betrifft, so kenne ich es leider auch noch nicht. (Jetzt schnell zu Amaz.....de :lol: ). Vielen Dank für den Tip.

Nun komme ich der Sache schon näher.

Schönen Abend
Nora
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Hi Nora,
Ich hab mal eine werdende Mutter, 2 Wochen vorm Stichtag in Reiki I eingeweiht.
Wir waren ganz sicher zu dritt dabei, aber frag mich jetzt bitte nicht nach rationalen Einzelheiten.
Ob danach irgendetwas besser oder leichter verlief als ohne die Einweihung kann ich nicht beantworten, da ich ja nícht weiß, wie es anders hätte sein können.
Die Mutter empfand die Einweihung als ausgesprochen entspannend und angenehm. Das Kind ist bis heute (7 Jahre später) wohlauf und offener Reiki-Kanal geblieben.
Lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo Nora,
Bei zen-reiki war vor einigen Monaten im Forum eine Schwangere, die um Reiki für die Entbindung bat. So weit wie ich es verfolgt habe, war sie sehr zufrieden. Bitte lies selbst dort genauer nach.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Nora,

ich war während beide Geburten in Reiki eingeweiht und habe mir selbst Reiki gegeben und auch Reiki direkt bekommen. Wenn die Wehen da sind, dann gibt es in der Nähe des Steißbeines einen Punkt der massiert werden kann. Den Punkt zeigt Dir bzw. Deinem Mann/Freund dann auch die Hebamme. Es war angenehm, den ganzen unteren Rückenbereich mit Reiki zu versorgen. Während der Geburt fand ich es zwar alles anstrengend, aber danach war ich wieder fit und der Mann meiner Zimmernachbarin konnte es nicht fassen, daß ich direkt aus dem Kreissaal kam, da seine Frau Stunden vor mir entbunden hatte und immer noch fix und fertig war. Er fragte mich ganz erstaunt, wann ich entbunden hatte. Ich muß immer noch schmunzeln, wenn ich daran denke. Normalerweise hätte ich gleich nach Hause gehen können. Ich habe mit Fernreiki schon Wochen vorher auf die Situation Reiki gegeben. Was mir auch aufgefallen ist, daß meine Kinder mit einer glatten Haut zur Welt kamen und nicht so schrumpelig aussahen. Naja, jede Mutter sieht ihr Kind sowieso mit besonderen Augen :wink:

Eine Freundin habe ich mit Fernreiki bei der Geburt begleitet und das Baby kam auch zu dem Zeitpunkt wo ich gesendet habe. Zeitgleich hatte sie aber auch einen Wehencocktail bekommen.

Liebe Grüße und eine schöne Geburt wünscht Dir
Ronja
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hallo,
ich kenne hier nur drei Threads, die sich mit dem Thema Einweihung und Schwangerschaft beschäftigen:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=1032
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... .php?t=458
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... .php?t=319

Bei Entbindung habe ich bereits mehrfach Fern-Reiki angewendet (teils bei meinen eigenen Kindern, teilweise bei Freundinnen). Es handelte sich stets um Entbindungen in Geburtshäusern oder Hausgeburten. Alles verlief ohne Komplikationen, teilweise war die Geburt extrem schnell vorbei (ein Mal kam sogar die Hebamme zu spät). Die Männer waren immer dabei und es war jedes Mal ein wunderschönes Erlebnis. Eine schmerzfreie Entbindung kann allerdings auch Reiki nicht garantieren.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Eine Bekannte von mir hat während der Entbindung Reiki erhalten, überwiegend einfach in dem Bereich, wo der Wehenschmerz übermächtig wurde. Bei ihr war es der untere Rücken. Die Geburt verlief harmonisch.

Gruß Regina
Iatros
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2003, 00:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Iatros »

Hallo,

bei uns ist am Vormittag die Fruchtblase geplatzt, meine Tochter lag in Steißlage und bis in die Nacht hat sich nichts getan. Kurz vor Mitternacht habe ich angefangen meiner Frau die Hände auf den Bauch zu legen. Erst dann setzten die Wehen ein, und wenn meine Hände weg waren, hörten sie wieder auf bzw. setzten nicht wieder ein. 1:30 Uhr gings dann in den Kreißsaal und um 2:00 Uhr ist meine Maus geboren worden.

Schönen Gruß,

Ernst
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Lieber Ernst,

glückwunsch!

Ich selbst beleibe bei geburten mit meinen möglichkeiten tunlichst draussen. ich habe 23 entbindungen miterlebtm und wenn die mutter richtig "eingestimmt" ist, ist fremde energie in diesem bewusst gewollten überlebenskampf eher kontraproduktiv,

nach meiner bescheidenen meinung
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Marc - hier ging es nicht um "Möglichkeiten" sondern um Reiki während der Geburt! :wink:

Gruß Regina
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Liebe Regina,
dessen bin ich mir bewusst. und glaube bitte nicht, das die fähigkeiten des handelns oder Eingreidie mit meine Ausbildung und Initationen bieten, dem auch nur einen Hauch nachstehen. Nur weil die energetische Heilkunst der Druiden nicht in vielen hunderten Büchern steht.

Nur das ein Druide nicht mit Siegeln und mit einer reikianischen Kanaliesierung arbeitet - mir sind schon einiige Reiki-Meiter (innen) begegnet, die nicht mehr verstanden haben, was da passier ;)

Es geht um den Resoekt vor der Bindung und der Energie in der Mutter-Kind-Geburtswerdung. Und da gehört keine "fremde" auf Liebe basierende Energie hinein, ausser eben der des Vaters. Neimand sonnst sollte die Mutter_kind bindung mit wahrnehmbarer Energie füttern, denn der Säugling wird dadurch in jedem Fall beeinflusst. Ich habs ja nur gut gemeint ist hier völliger Stuss. Dann soll doch lieber die Mama sich selbst das Reiki geben, auch wenn es hier Abstriche in der Wirksamkeit mangels des Freiwerdens durch eigenes Handeln geben wird.

Am meisten macht mich die Bereitschaft traurig, ohne wirkliches Verstehen der Prozesse in einen Prozess einzugreifen, der nun mal für das ganze Leben prägend, bedeutsam und massgebend ist. Wieviele Geburten hast Du miterlebt? Bei mir waren es 1991 genau 23 Geburten - und meine feinstofflichen und energetischen Beobachtungen lassen nur den Schluss zu, mich nicht in eine Geburt hineinzuhängen.

Das Geburtsmuster ist ein Überlebenskampf, der massgebend auf die Bewältigung von Stress in späterer Zeit Auswirkungen hat (siehe C.G. Jung). Dieses führt, selbst wenn man seinen "Eingriff" nur auf die Mutter bei Schmerz oder zur Erleichterung der Geburt eingreift, diese Informationen auch zum Säugling gelangen, dessen Energiesystematiken wiederum "speichern" Stress = Hilfe kommt von aussen. (Aktives Reiki geben - Den Atem des Drachen senden) - dies führt über Geburtserfahrung und Geburtstraume zu einer programierung auf passives Verhalten in Stresssituationen und erwarten von Energie / Hilfe.

Jede Heilkunst ist eine Frage der Verantwortung. Mir ist dabei Wurst, ob es Reiki, Atem des Drachen, Akupunktur, Medikamente von ******* oder ein Eingriff mit dem Werkzeug des Chirurgen ist. Die Verantwortlichkeit des Handelns des Heilers steht vor allem anderen. Vielleicht ist eine Heilung aufgrund der Lernaufgabe der Seele gar nicht sinnvoll. Vielleicht ist die Krankheit nur Zeichen einer inneren Verschiebung von Werten, die dazu führen.

Einfacher Indikator ist folgender. Wenn Kanäle oder Energiebahnen sich immer wieder - ohne körperliche Ursachen, wie ein Bauchschuss, immer wieder einstellen, liegt eher eine seelische Lrnaufgabe, denn ein zu Behandelndes Krankheitsbild oder eine Schmerzprävention vor. Hier ist eingreifen nur noch statthaft, auch wenn der Betroffene ja sagt, wenn die Zusammenhänge der "Aufgabe" klar sind.

die Rechte und das Lernen einer jeden Seele achtend
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich las einmal von einer Untersuchung, der zufolge Mütter am liebsten ohne ihren Mann gebären. Selbst dann, so Studie, wen sie ihrten Mann unbedingt dabeihaben wollten, geschah die Entbindung meist dann, wenn er kurz draußen war.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ameise hat geschrieben:Ich las einmal von einer Untersuchung, der zufolge Mütter am liebsten ohne ihren Mann gebären.
Wahrscheinlich handelte es sich um die Sorte Mann, die frau bei einer solchen Situation eher zusätzlich nerven und belasten, statt Rückhalt zu geben.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Geburten "mit"erlebt habe ich einige Hundert (als Krankenschwester) - "selbst" erlebt drei! :wink:
Allerdings hatte ich zu der Zeit noch kein Reiki.

Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung (jetzt krankheitstechnisch gesehen) dass man in solchen Fällen meist nicht in der Lage ist sich selbst mit Reiki zu versorgen. Und da zähle ich die Ausnahmesituation Geburt absolut dazu! Das kann kein Mann nachempfinden, was in dem Geburtsprozess in und mit einer Frau geschieht. Da das Ungeborene ja durch die Nabelschnur noch mit dem Energiekreislauf der Mutter verbunden ist, fühlt es den Stress der Geburt unmittelbar und wird durch eine Reikigabe unterstützt in diesem Geburtsprozess.

Regina
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Hallo Thomas,
verzeih..aber so kann doch wohl nur ein Mann reden(schreiben) :achtung: Reiki ist doch eine inteligente Energie,warum soll sie dann Mutter/Kind schaden??Ich habe selber 2 Kinder und wäre damals(1979+1982)froh gewesen,wenn mich jemand mit Reiki"unterstützt"hätte!!!
Sicher,die Frage sollte geklärt werden,ob FR gesendet werden darf,das ist klar!!!!
Übrigens...alleine,ohne meinen Mann wäre ich damals nie in den Kreißsaal gegangen :wink: :wink:
Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Engelsgleiche hat geschrieben:verzeih..aber so kann doch wohl nur ein Mann reden(schreiben)
Das hab ich vorhin auch gedacht, mir den Kommentar allerdings verkniffen...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Spiralfrau hat geschrieben:Geburten "mit"erlebt habe ich einige Hundert (als Krankenschwester) - "selbst" erlebt drei! :wink:
Allerdings hatte ich zu der Zeit noch kein Reiki.

Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung (jetzt krankheitstechnisch gesehen) dass man in solchen Fällen meist nicht in der Lage ist sich selbst mit Reiki zu versorgen. Und da zähle ich die Ausnahmesituation Geburt absolut dazu! Das kann kein Mann nachempfinden, was in dem Geburtsprozess in und mit einer Frau geschieht. Da das Ungeborene ja durch die Nabelschnur noch mit dem Energiekreislauf der Mutter verbunden ist, fühlt es den Stress der Geburt unmittelbar und wird durch eine Reikigabe unterstützt in diesem Geburtsprozess.

Regina
Liebe Regina,

freut mich, enlich mal jemanden der nicht nur den eigenen Filter hat, sondern auch die klinische Sicht einer Krankenschwester dazu in sich trägt zu lesen.

Du bist sicher zu recht der meinung, das kein mann das nachvollziehen kann, was eine Frau und ein Kind in dieser Ohase erleben und miteinander durchmachen. !!! Zustimmung !!! Nur ich bin sicher kein Mann, wenn es um Wahrnehmung und Erkennen geht. Ich kann Schmerz, Emotion, bindung, Energiefluss - wenn so nah vor mir Schmecken und Riechen und könnte ihn auch anfassen, wenn nicht der Respekt vor dem Geben des lebens so tief ginge.

Ich bin davon ausgegangen, das Reiki bei sich selbst in der Gebrutsphase wie auch bei anderen Stresssituationen sehr schwierig wenn nicht unpraktikabel sein dürfte. Wollte das aber nicht ausschliessen, weil ich Gebruten Erlebt habe, die so schnell und frei von Anspannung gingen, das es wirklich nur reines Freuen war. Allerdings nicht im klinischem Umfeld einer dt. Entbindungsstation.

ich glaube ja, das der Prozess der Geburt durch Reiki von aussen unterstützt werden kann. Aber soll er das denn auch. Denn da, liebe Regiene, gehst Du mit Deinem Argumenten einfach an meinen bedenken vorbei. Ich wäre sehr froh und dankbar, wenn du auch hierauf nochmal eingehen würdest?
Engelsgleiche hat geschrieben:Hallo Thomas,
verzeih..aber so kann doch wohl nur ein Mann reden(schreiben) Reiki ist doch eine inteligente Energie,warum soll sie dann Mutter/Kind schaden??Ich habe selber 2 Kinder und wäre damals(1979+1982)froh gewesen,wenn mich jemand mit Reiki"unterstützt"hätte!!!
Sicher,die Frage sollte geklärt werden,ob FR gesendet werden darf,das ist klar!!!!
Übrigens...alleine,ohne meinen Mann wäre ich damals nie in den Kreißsaal gegangen
Gruß Engelsgleiche
Liebe Engelsgleiche!

Das so kann nur ein Mann reden, verbitte ich mir dann doch mal entschieden, solange Du nicht beurteilen kannst, was ich wirklich sehen kann. Es ist Diskriminierend, und ich finde, wir Männer sind durch den Umstand des nichtgebärens ausreichend diskriminiert.

Es geht mir nicht um die Entscheidung ob FR oder nicht, ob mann dabei oder nicht. Es geht mir um die Energie, die nicht die der Mutter ist, völlig egal wie gut sie gemeint ist. Reiki als Intelligente Energie zu beschreiben ist toll. Aber Du wärest der kanal, und der Kanal lenkt das was er weiter gibt. Also gibst Du weiter. Und wenn es nicht Deine Kinder sind, bist Du nicht die Mama. Jetzt klarer geworden?

Liebe Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Frank hat geschrieben:
Engelsgleiche hat geschrieben:verzeih..aber so kann doch wohl nur ein Mann reden(schreiben)
Das hab ich vorhin auch gedacht, mir den Kommentar allerdings verkniffen...
*schmunzelnd* Auch Du Brutus? Mein Weg im Arbeiten mit energie und wahrnehmung ist seit meinem sechsten Jebensjahr nun im 34 ten jahr.

Wie willst Du beurteilen, gerade Du Frank, der so viel wie ich schon gehört habe, wahrnehmen kann, was ist oder nicht, ohne mich persönlich zu kennen.

ein freundliches Pfui wirst Du dir nun auch gefallen lassen müssen :wink:

viele Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Sir Thomas Marc hat geschrieben: ich glaube ja, das der Prozess der Geburt durch Reiki von aussen unterstützt werden kann. Aber soll er das denn auch. Denn da, liebe Regiene, gehst Du mit Deinem Argumenten einfach an meinen bedenken vorbei. Ich wäre sehr froh und dankbar, wenn du auch hierauf nochmal eingehen würdest?
Soll er das denn auch?!? Ich verstehe Deine Frage nicht ganz.
Wenn jemand Reiki hat; um Reiki bittet in dieser Situation: JA - dann soll der Prozess unterstützt werden!

Wenn Du eine Zustimmung zum göttlichen Plan meinst, denke ich ebenso. Wäre das nicht der Fall, hätte der Mensch keinen Kontakt zu Reiki bekommen oder wünscht ihn, aus welchen Gründen auch immer, nicht.

Natürlich gilt: fragen, bevor man Reiki gibt. Aber das hat momo schon ausführlich beschrieben!

Vielleicht solltest Du Dir mal eine Reiki-Behandlung gönnen, um "mitreden" zu können! :wink: (nicht provokativ gemeint, sondern lediglich als Infoquell für Dich! Du befindest Dich hier, zur Erinnerung, in einem Reiki-Forum!)

Gruß Regina
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Lieber Thomas,
ich meine Männer im Allgemeinen..was du"sehen"kannst,weiß ich nicht :wink: im Übrigen:alle Männer,die ich kenne,sind froh,daß sie keine Kinder gebären müssen(können) und fühlen sich keines Wegs diskriminiert :achtung: :achtung:
Ja,ich bin nur Kanal und durch mich fließ"reines Reiki",warum soll es nicht"rein"weitergegeben werden...soll das heißen,daß das"reine Reiki"durch mich"verschmutzt"wird???Dann dürfte ich niemanden mehr meine Hand auflegen...................................................................... :(
Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Frank hat geschrieben: Das hab ich vorhin auch gedacht, mir den Kommentar allerdings verkniffen...
:wink: :wink:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Spiralfrau hat geschrieben:
Vielleicht solltest Du Dir mal eine Reiki-Behandlung gönnen, um "mitreden" zu können! :wink: (nicht provokativ gemeint, sondern lediglich als Infoquell für Dich! Du befindest Dich hier, zur Erinnerung, in einem Reiki-Forum!)
:daumen: Da bin ich ganz deiner Meinung,Regina! :wink:
Gruß Engelsgleiche :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Reines Reiki? Klar, wenn ich endlich mal einen Eingestimmten kennen lerne, der sich verantwortungsbewusst da rein traut!

Denn eines ist sicher - ich mag Reiki, aber es wird nicht so funktionieren, wie ihr das denkt, denn ich bin in anderer Energie, anderen Wegen und andern Welten unterwegs.

Ach so sorry Regina, wenn ich Deinen namen falsch schreibe, ist das ein Programm, mit dem ich den Namen schreiben gelernt habe. um meine Legasthenie zu deprogramieren.

Wenn Du kanal bist, ändert sich dennoch die Umgebung, aus der Du kanalisierst.

Auch dachte ich, man lässt von schweren Organ-Entzündungen mit Reiki die Kanäle weg, denn das wäre ja auch Feuer noch mit Energie versorgen? Und sag nicht wieder Reiki ist ne Intelligente Energie, der Kanal entscheidet was wohin geht. Sonst wäre Reiki geben nicht machbar.

Es geht nicht um Verschmutzung, sondern um zusätzliche Energie im Sinne von wir schütten Wasser ins Meer, damit es leichter wird.

Ach ja, die letzte meisterin, die es versucht hat, lag drei Tage im bett mit beträchtlichen Schmerzen. Noch jemand?

ganz doll euch knuddelt
Thomas

PS: Ein Schiff fährt im kanal, nicht 10ß m hinter dem Deich. Und ich bin ja hier weil das DAS Reikiforum ist. Nur denken Druiden gerne bis zum Ende. Und hören nicht auf, wo sie sinn und spass und licht finden.
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Hallo Thomas,
ich glaube wir reden-schreiben-an einander vorbei..oder ich verstehe dich nicht..bzw.auch umgekehrt möglich :wink: ..ich klinke mich jetzt aus dieser Diskussion raus,da sie sich-meiner Meinung nach-nur im Kreise dreht,werde aber weiter"mitlesen" :wink:
Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Antworten