Reiki während der Geburt

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Schade das Dein Interesse zu verstehen, was ich meine so niedrig ist, ich würde gerne verstehen was Du sagen willst.

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Nora
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 09.08.2005, 22:05
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nora »

Guten Abend, alle miteinander!

Vielen Dank für alle Beiträge zu diesem Thema.

Zu meiner eigenen Beruhigung waren es überwiegend positive Antworten, so dass ich sowohl mit Fernreiki als auch mit direktem Händeauflägen während der Entbindung arbeiten werde. Außerdem habe ich mehrere Menschen in meiner Umgebung, die mir Fernreiki während der Wehen schicken möchten. Ich denke bei solcher Unterstützung wird es kinderleicht sein. Ich danke nochmals allen, die mich in der Entscheidungsfindung unterstützt haben.

Eine Frage zu Thomas habe ich noch:

Was heißt denn für Dich: "wenn die Frau sich eingestimmt hat"? Kannst Du es mir erklären?

Schönen Abend noch
Nora
Ronja

Beitrag von Ronja »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:Ach ja, die letzte meisterin, die es versucht hat, lag drei Tage im bett mit beträchtlichen Schmerzen. Noch jemand?
Hallo Thomas,

was hat die Meisterin bei Dir gemacht? Wollte sie Dich in Reiki einweihen oder eine "Behandlung" geben? Was hast Du denn dabei gespürt? Es hört sich eher so an, als ob Du gegen Reiki bist und Dein Inneres sich wehrt. Warum die Meisterin mit beträchtlichen Schmerzen im Bett lag ist mir unklar. :roll: Was meinst Du mit "noch jemand" Das hört sich schon wie eine Drohung an. Mit der Aussage machst Du doch schon dicht und blockst ab.

Liebe Grüße,
Ronja :P
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ich vermute, thomas meint, dass eine reikimeisterin auf eine entzündung reiki gegeben hat und er beträchtliche schmerzen hatte.

nach dem energetischen prinzip....entzündung...energieüberschuss....da muss man ableiten :wink:
das heisst woanders behandeln, nicht die entzündung direkt.......


so habe ich es verstanden...wie in der chinesischen medizin auch......


das meines erachtens nichts damit zu tun gegen reiki zu sein :wink: so habe ich das nämlich wirklich nicht verstanden.
Zuletzt geändert von Lomarys am 11.08.2005, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Danke Momo,
liebe Ronja,

nein ich habe wirklich nichts gegen Reiki, überhauptnicht. Schmunzel, und ja Momo, es war volle Aufleitung auf die Schmerzen, die ich hatte, die von einem infekassozierten Imundefizit herrühren, das wiederum auch die Ursache meines Milzverlustes hat, was wiederum die Stränge des gesammten ZNS - Schwerpunkt links (HWS) erfasst und gleichzeitig zu Entzündungen meiner Organe, mal von der Lunge Abgesehen führt. Mein Imunsystem macht sozusagen mich platt, weils so toll ist.

Udn ch hab ihr gesagt was ich habe. Eine andere Heilerin war da mit hilfe von "anderen" schon deutlich besser, allerdings lässt sich diese Ursache nicht mehr beseitigen, im gegenteil, sie ist zuweilen sogar hilfrecih, der Bodenhaftung wegen.

Besagte meiterin meinte Reiki geben, um zu heilen sein ne gute Sache. Und das noch jemand ist keine drohung sondern die Tapfere Frage, ob jemand sich das auf dem Nieveau zutraut, zumal ich mich selbst energieseitig willentlich hier halte, heisst, ich stehe in mitten meiner eigenen Schilde. (Schutzmantren)

Blockieren tue ich nie, es dasst nicht zu meinem Leben. Ich stelle nur eben oft fest, das vieles Reden keine Praxis bedeutet, und auch ich bin heute noch immer mehr praktiker als Theorethiker, auch wenn ich nicht mehr wie früher aus dem haus komme.

Liebe Nora,

eingestimmt heisst für mich, die wehen, die schmerzen, das sein der Geburt, das Kind in sich, die Energie, das Mutter und damit Göttin des Lebens sein angenommen und aufgenommen hat. Also eingestimmt ist auf die Geburt.

Mein bedenken bei Geburtsreiki hat ihr immer noch nicht greifen können, dafür entschuldige ich mich, weil mir anscheinend die Vokabeln fehlen. Für mich ist halt jede Energieleitung in den Prozess der Geburt eine Störung der Mutter Kind Bindung, weil da ausser Mutter und Kind niemand was drin verloren hat. Gut meinen, Leichter machen und Liebe kanaliesieren hin oder her. Jeder Einfluss ist da zu viel, eigentlich sogar ne hebamme.

Achtet das leben, es wirkt sich auf das ganze Leben des Kindes aus, es ist eine Pröägung des Kindes in der Geburt.

Unter den Drei Strahlen
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Nora
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 09.08.2005, 22:05
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nora »

Lieber Thomas,

ich danke Dir für deinen Beitrag, und ich glaube Dich zu verstehen. Dennoch habe ich eine andere Sichtweise, sowohl auf Reiki als auch auf den Verlauf der Geburt.
Zum Einem praktiziere ich schon seit mehreren Jahren Reiki und zusammen mit der Meister-Einweihung bekam ich einen wohlgemeinten Rat auf dem Weg:"Vertraue!!!" Ich vertraue in die Göttliche Energie, und ich vertraue darauf, dass alles was geschiet zu unserem Besten ist. Somit empfinde ich die "Einmischung" seitens der Göttlichen Energie eher als Unterstützung und vertraue auf die guten Absichten des Kanals. Auch wenn der Kanal von eigenen Emotionen etwas mitgibt, so vertraue ich an das Gute daran. Denn für mich ist es vergleichbar mit einem Gebet.
Und ist es nicht so, dass wir nichts verändern können, wenn Es nicht verändert werden will? Somit wird auch die Urinformation des Kindes nicht verändert, wenn es nicht schon sowieso verändert werden möchte oder sollte.

Ähnlich sieht es doch auch mit Deiner Einstellung zu Reiki. All unsere positiven Gedanken vermögen keine Veränderung in Dir, weil Du es nicht möchtest.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und verabschiede mich für heute
Nora
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Liebe Nora,

eine gesegnete Nacht wünsche ich Dir. Was die Veränderung angeht, stimmt, ich habe mit mir Frieden.

Nun aber doch mal einiges zum klären, denn Crossreading ist nicht verbreitet hier, wie mir scheint. Ich kann jeden kanal des Reikis sehen und schmecken, ich nehme die Universellen Energien war, Reiki ist göttliche Energie, fein, welche?

Leben
Schöpfung
Entscheidung

denn diese Drei Fromen des Göttlichen sind es, die einem eingeweihten draussen begegnen. Ein Druide hat andere Zugänge zu wissen. Zum beispiel zum brunnen der Seele, und wenn er in einem leben irgendwann den Weg des Reiki gegangen ist, findet er ihn in sich. ich weiss also durchaus wovon ihr redet, auch wenn ich keine Einweihung habe. ich sehe was ihr tut, und Nora, sorra, aber ihr denkt in Licht und Liebe und nicht in Entscheidung und Konsequenz. Ich habe eine ganze Reihe Schüler, selbst die Initation in acht druidische Meistergrade, also bitte, denke nicht, ich erkenne Energie nicht, und verstehe sie nicht. Das tue ich durchaus.

Ein paar jahre Reiki sind eine feine Sache, aber - sorry, sie werden nicht 34 Jahre und die Zeit als Kind zu lernen ersetzen können. Warst Du in der Welt draussen und hast sie Dir angesehen? Wo das göttliche nur gutes ist? Das ist nicht nur schade, das ist einfach nicht wahr.

Ich war sechs monate in Kambotscha, in Somalia, in Bosnien 12 und auch noch anders wo. Das reine Gute in der Göttlichkeit der Energie ist einfach nicht real. natürlich kann ich mich irren - dann sage mir bitte, wo es ist. Das Gute und bitte wenn es im Reiki ist, warum ist es dann eben nicht für alle helfend. Denn es ibt Menschen, die nicht darauf ansprechen. Wenn es so göttlich wäre, wie Du impliziert dann wäre das leiten / kanaliesieren dieser Energie nicht beschänkt, sondern unbeschränkt wirksam, nach dem Motto

Wenn es einen allmächtigen Gott gibt, dann:

Soll er einen Stein machen, der so schwer ist, das er ihn nicht heben kann.
Und wenn er das kann, ist kann er ihn nicht heben, ist also nicht allmächtig.

Ich bin der Mutter geweiht, weist Du was das bedeutet? Es ist meine "Ermächtigung" Frau und An der Quelle zu sein, ich bin Merlynn, das bedeutet ich bin das leben des Landes, und mein Blut ist das seine. Ich bin leben. Mein Wort ist es das über Leben und Tod entscheidet, so die Legenden und überlieferungen.

Denn Du müsstest das Kind fragen können, ob es das auch will was Du da tust. Das Kind hören können, und das auch noch ohne Deinen Wunsch des helfen. Frei von Wertung, nur dann hast Du das Recht.

Was ich feststelle, das es nur um den Willen der Reikianer geht, zu helfen - die hier doch unreflektiert erscheinend in die persönlichekeitsrechte des Kindes Kraft eigener Selbstherlichkeit eingreiffen. Das ist eine Vergewaltigung, nach dem Motto mancher Männer, Eh wenn die da son heissen Leder-Mini trägt, muss sie doch damit rechen, das man sie vergewaltigt. Nur weil das Kind ausgetragen wird, wird es dann mit göttlichkeit überladen. Willst du mir mal verraten, warum das richtig sein soll? Etwas göttlicheres als die Geburt und das volle an Energie des Kindes hält soweiso nichts auf Erden mit. Vielleicht noch die Geburt eines Sternes, aber das war es dann schon.

Mir ist klar, das dieses doch etwas längere Posting - auch etwas wirr zu lesen sein wird. ich bin ob dieser Verweigerung die Rechte des Kindes zu achten und der wiederkehr des ich will ja nur helfen syndromes doch sehr sehr emotional betroffen. Kann sein das das der Krebs (Sternzeichen, nur um Missverstehen vorzubeugen) in mir ist, denn der reagiert doch klar Emotionaliesiert.

Also da ihr Offenheit schätzt, und ich es nicht böse verstanden wissen will, sondern einfach mal schüttele und sehe, was ihr denkt, und was ihr von dem was ihr denkt schreibt, lerne ich wer ihr seid und warum ihr so handelt.

Ich will mich auch nicht in die Entscheidungen eurer Gewissen hinein hängen. Was ich jedoch mir zu leisten gedenke ist die Frage - Verantwortung. Wenn ihr den Göötkliche Willen kennt, dann habt ihr das Recht diese Energie einzusetzten. Wenn nicht, dann fehlt euch diese.

Uff - bevor ich endgültig Quark schreibe,
den Segen der Göttin für Euch
unter den drei Strahlen
Thomas /|\
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Ist angekommen
Kein Quark
Lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Thomas,

wo fängt für dich das Recht Reiki zu geben an, wo hört es auf?

Wenn mich jemand um Reiki bittet, dann ist es ok Reiki zu geben?

Wenn mich jemand bittet, seinem Hund Fernreiki zu senden, weil der Rückprobleme hat, ist das dann nicht ok?

Unter Reikianern gilt: Kein ungebetenes Reiki geben.

Bei Tieren habe ich allerdings schon einfach Reiki geschickt.

Ich kenne einen Hund, der wollte kein Reiki von mir. Ich legte ihm probehalber die Hände auf, weil er krank war, aber er ging weg. Das habe ich ein paar Mal wiederholt, weil es auch Tiere gibt, die Reiki noch nicht kennen. Aber dieser wollte nicht. Da habe ich es gelassen.

Bei Tieren habe ich manchmal das Gefühl, beim Fernreiki eine direkte Verbindung zu Ihnen zu haben. Ich fühle die Annahme und das Wollen. Dann gehe ich davon aus, dass mein Empfinden stimmt.

Es gibt auch noch die Möglichkeit, Reiki bereit zu stellen. Wenn das hohe Selbst des Empfängers entscheidet, dass es Reiki möchte, holt es sich die Reikigabe ab.

Vielleicht wäre das auch eine Lösung für die Geburt eines Babies?

Nachdenkliche Grüße


Penny
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 08:59, insgesamt 2-mal geändert.
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Sir Thomas Marc hat geschrieben: Denn Du müsstest das Kind fragen können, ob es das auch will was Du da tust. Das Kind hören können, und das auch noch ohne Deinen Wunsch des helfen. Frei von Wertung, nur dann hast Du das Recht.

Was ich feststelle, das es nur um den Willen der Reikianer geht, zu helfen - die hier doch unreflektiert erscheinend in die persönlichekeitsrechte des Kindes Kraft eigener Selbstherlichkeit eingreiffen. Das ist eine Vergewaltigung
Das ist das Problem, das ich immer schon hatte, wenn es um das Thema "Einweihung kleiner Kinder" ging. Aber das ist ein anderes Thema, das an anderer Stelle diskutiert werden kann. Siehe z.B. http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... .php?t=294
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... .php?t=920
(den in meinen Augen intensivsten Thread zu dem Thema kann ich leider nicht finden *schade*)

Im Vergleich dazu habe ich mit der Unterstützung von Reiki beim Geburtsprozess, wenn es von der Mutter ausdrücklich gewünscht wird, kein Problem. Zumal es auf den Prozess geschickt oder der Mutter direkt gegeben wird.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

SpideR hat geschrieben:Ist angekommen
Kein Quark
Lg
Birgit
*knicks*

Danke schön.

unter den drei strahlen
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Penny hat geschrieben:Hallo Thomas,

wo fängt für dich das Recht Reiki zu geben an, wo hört es auf?
Dort wo es in die Selbstbestimmung eines sich nicht entziehenden und sich nicht selbst in dem momentbestimmenden lebewesesn hinein geht. Ausnahme sind für mich Unfallindizierte Komapatienten. Hier halte ich die "BEreitstellung zur Selbstnahme" für durchaus angemessen.
Wenn mich jemand um Reiki bittet, dann ist es ok Reiki zu geben?
Aufgrund der spezifischen "Freiheit" von lebensenergie halte ich es für statthaft, jemanden Reiki zu geben, der darum bittet. Ob er das richtig beurteilt ist seine Sache. Seine Verantwortung.
Wenn mich jemand bittet, seinem Hund Fernreiki zu senden, weil der Rückprobleme hat, ist das dann nicht ok?
Habe ich nur bedingt Probleme, weil durch das Fernreiki dem besselten Lebewesen die möglichkeit genommen wird, Deinerseits die Entscheidung der Seele zu erkennen, das Reiki abzulehnen oder Anzunehmen. Du würdest das wenigsten einmal in der Eigenen Beobachtung erkennen müssen!
Unter Reikianern gilt: Kein ungebetenes Reiki geben.
Dann fällt Geburtsreiki nach dieser Definition aus, denn das KInd im Mutterleib und auf dem Weg raus, kann darum nicht bitten, und das zu entscheiden ist ein ebensolcher Eingriff wie eine Abtreibung. Dazu hat die Mutter einfach nicht mehr das Recht...
Bei Tieren habe ich allerdings schon einfach Reiki geschickt.
Deine Entscheidung bedingt Deine Verantwortlichkeit. Verantwortlichkeit ruft die Konsequenzen des Ausgleiches auf. Ausgleich ist das universelle Gesetz des Seins innerhalb einer Welt die von den Drei Energien getragen wird. Leben, Schöpfung, Entscheidung.
Ich kenne einen Hund, der wollte kein Reiki von mir. Ich legte ihm probehalber die Hände auf, weil er krank war, aber er ging weg. Das habe ich ein paar Mal wiederholt, weil es auch Tiere gibt, die Reiki noch nicht kennen. Aber dieser wollte nicht. Da habe ich es gelassen.
Keine Art des helfens, heilens, richtens oder gebens ist immer richtig, keine immer falsch. Was der eine nicht erträgt, ist dem anderen Wohltat. Du bekommst in eine batterie, und die stellt der Körper für lebensenergie nun mal da, nur bis zu einem gewissen Grad aufladen, oder beschicken. Darüberhinaus beschädigst Du die energiehaltenden Strukturen, das nennt man Überladung. Oder du kannst Zellen mit der Sonne nur bis zu einem gewissen Grad aufladen, danach werden sie beschädigt (verbrennen) Beispiel: Sonnst Du dich gerne? wie lange? und warum nicht von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang?
Bei Tieren habe ich manchmal das Gefühl, beim Fernreiki eine direkte Verbindung zu Ihnen zu haben. Ich fühle die Annahme und das Wollen. Dann gehe ich davon aus, dass mein Empfinden stimmt.
Schmunzel: Ich lebe mit Tieren, rede mit den Tieren - auch denen des Waldes und es kann sein, das Du richtig interpretierst. Ich bin mir dessen nie sicher, aber auch ich glaube sie richtig zu verstehen. Nur prüfe ich das andauernd.
Es gibt auch noch die Möglichkeit, Reiki bereit zu stellen. Wenn das hohe Selbst des Empfängers entscheidet, dass es Reiki möchte, holt es sich die Reikigabe ab.
Das wiederum ist auch für eine Geburt für mich der einzige Kompromis, der zwar Faul - aber doch auch angemessen für mich persönlich erscheinen würde.
Vielleicht wäre das auch eine Lösung für die Geburt eines Babies?
ja.

Herzliche Grüsse und danke für Dein Geschenk
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Heike hat geschrieben:Guten Morgen Thomas,

Reiki ist keine Fremdenergie.
Fremdenergie kann man lenken und manipulativ einsetzten, nicht aber kanalisieren im Sinne von Handauflegen.

Liebe Grüße, Heike auch aus Rheinland-Pfalz

PS: Ich seh ne Welle kommen in der Reiki mit Magie vermuschelt wird deshalb mein Gewusel)
Liebe Heike,

Reikli ist die Binungsenergie zwischen Mutter und Kind? neeee, das Reiki ist der Weg der Lebensenergie. Die Energie der Geburt ist Schöpfungsenergie in ihrerm vollendeten Wirken.

Reiki ist alles was um uns ist, und kanaliesiert werden kann. Es ist um uns, in uns und wirkt durch uns. Das ist nicht spezifisch, sondern Rein Lebend. Und hier unterscheidet sich die Energie des Reiki gravierend von der sehr - sogar extrem spezifischen Bindung Mutter Kind in der Geburt, die eine Schmerz und Todeserfahrung in der Geburt ist.

Die komprssion einer jeden Leitung stellt eine Einflussnahme da, wenn Reiki keine Energiemanipulation wäre (mit den gadanken einen kanal bilden) dann würdest Du kein Reiki geben, weil leiten können. Physikalischer Trugschluss, den Du Dir da leistest.

Die einzige Vermischung von energien, die hier zu sehen ist, ist die von Schöpfungenergie der Geburt und Lebensenergie des Reikis, und unterstelle mir nicht das ich mische, denn das tue ich nicht. Im Gegenteil. Ich bin seperatistischer, als die meisten Menschen je sein werden, weil Ihnen dazu die Ausbildung fehlt.

Mein ernsthaftes Interesse gilt dem Reiki als Form des unterstürzuens, und dem tieferen verstehen. Und bitte, selbst innerhalb meiner eigenen ordensgemeinschaft ist eine langjährige Reikimeisterin. Nur so am rande.

herzlich und mit entschärfenden Grüssen
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Heike hat geschrieben:
Ach ja, die letzte meisterin, die es versucht hat, lag drei Tage im bett mit beträchtlichen Schmerzen. Noch jemand?
Ja hier :zunge: wann hast du Zeit :question:

Nochmal Heike :D
seh ich , das du das nochmal warst ...

wo bist Du denn?
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Heike hat geschrieben:Achtung ich Urteile/ Reflektiere jetzt mal,..... :zunge:

Das ist Fremdenergie, welche du dir im Ritual *runtergezogen* hast und nimmer loslassen magst, weil sie so schön Blockaden überdeckt.....

Du kannst nur davon ausgehen dass hier alle unreflektiert an die Sache ran gehen weil du selber an einem Punkt angelangt bist wo es noch dunkel in dir ist. Innen wie Außen.
Oh Bitte Heike, das doch nur wirklich zu billig. Die Weihe der Mutter ist die Weihe der Lebensenergie selbst, die durch mich wirkt. Ich habe leben gegeben und leben genommen. Menschliches Leben um genau zu sein.

Ausserdem - nur am Rande - solltest Du genauer lesen. Ich habe nicht unterstellt alle sind unreflektiert. lies es nochmal genau. da steht was anderes. :wink:

Auch werde ich nicht von Fremdenergie, sondern vom Leuchten meiner Seele auf ihrem wiedergeborenen und erkannten Weg geleitet. Ich bin in Körper, Geist und Seele eines. Kannst Du vielleicht begreiffen, wenn Du dir a) ansiehst, was ich hier auf der 2 Seite geschrieben habe? http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic4804-10.html und Du Feuer verstehst und erkennst. Denn das Feuer alleine ist ein Weg, der keine Energie ausser der des Lebens, der des Schöpfens, oder der des Entscheidens passieren lässt.
STM hat geschrieben:Denn Du müsstest das Kind fragen können, ob es das auch will was Du da tust. Das Kind hören können, und das auch noch ohne Deinen Wunsch des helfen. Frei von Wertung, nur dann hast Du das Recht.
Heike hat geschrieben:Das kann man. Die Kommunikation mit dem höheren Selbst/ Wächter der Seele des Empfängers gehört zur Reikiausbildung ( so hab ich das gelernt, nicht zwangsläufig jeder).
Das man das letztlich ab einem gewisen eigenen Reiegrad kann ist mir auch klar. das menschen aber auch nach der bestätigung des eigenen Wollens suchen und die Wertfreiheit selten drinnen ist - das liebe heike wissen wir dan beide genauso, gell?
Thomas echt geb ich dir, Helfersymdrom ist bei Reikianern recht ausgeprägt doch sicher nicht bei allen.
Unter anderem liegt das aber an der sich steigernden Feinfühligkeit und das Eintauchen in bis dahin unbekannte Welten.

Bist du frei davon?
Grosse Göttin, vom helfen wollen frei - nein, nicht wirklich. Aber ich habe mich auf ein weitgehnd passives hilfe stellen zurück gezogen. und auch ich lehre Heiler wege des Heiles. Nur sind viele meiner Ansätze anders. Weil ich mit einem Konzept der Selbstinvestition des heiles verantwortung organisiere und gleichzeitig auf drei Energielinien unterschiedliche Zugriffe ausbilde. Anderer Weg.



Liebe Grüße,
Thomas

PS: der diesen austausch hier wirklich sehr schätzt und dafür dankbar ist.
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Frank hat geschrieben:
Im Vergleich dazu habe ich mit der Unterstützung von Reiki beim Geburtsprozess, wenn es von der Mutter ausdrücklich gewünscht wird, kein Problem. Zumal es auf den Prozess geschickt oder der Mutter direkt gegeben wird.
Lieber Frank,

danke für die Links, lese ich - wie die Forumsregeln, gerne durch.

eine Frage: was ist mit der Freiheit des Kindes zum Ja sagen. Und ist dann nicht Penny Vorschlag des bereitstellens der elegantere und weisere Weg?

viele herzlichen Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Lieber Frank,

im ersten Thrat hab ich dann schon wieder die Nase fast voll. Eine Mutter, die Weiss, das ihr Sohn kein Reiki will und es abbricht - es ihm aber immer wieder draufgibt, - und der sogar unterscheidet, und bei Unfällen kommt, aber wenn er krank ist (lernwege) dann ausgetrickst werden muss und gegen seinen Willen - weil der nicht erfragt wird, Reiki bekommt, denn er will es ja nicht.
Thasira hat geschrieben: Liegen aber schwierigere Dinge vor, wie zum Beispiel die allseits beliebte Mittelohrentzündung und eine anfallende Bronchitis, so müssen wir *tricksen*. Wir warten dann, bis er schläft und arbeiten anschließend mit Fernreiki.
Vor Gericht wäre so was als Geständnis der Schuld anzusehen. Sorry - wo ist die Reaktion, das dies nicht in ordnung ist? Im Gegensatz azu ist das Vorleben, wie Du es beschriebst und die Annahem und wiedergabe ein "gesunder" Prozess des Gebens von lebenskraft.

Einen absulut klasse Thraet fand ich dann (auch duch dich) hier: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/viewtopic.php?t=13

Als Dankeschön ein Vers...
Wohin die Reise geht....

Sieh in Den Himmel nächste Nacht,
der Mond ist fast vergangen.
Du siehst die Sterne, gebe acht,
wie sie doch mit Dir bangen.

Die Sterne sind ein Hochgenuss,
ein Lachen und frohlocken,
doch ohne Mond welch ein Verdruss,
sitzen wir dennoch trocken.

Das Dunkel schleicht nun durch die Nacht,
und nur der Sterne Licht,
ist das was Hoffnung mitgebracht,
ja siehst Du das noch nicht?

Bei Neumond ist der Finstren Schar,
der Sieg nur fast gewiss,
doch die im lichte Stehen wahr,
bewachen das Verlies.

Wes Menschen oder Geisterhand
die Schatten bringt empor,
Des Lichtes wahres Unterpfand,
Druiden bringt hervor.

Von Anbeginn zu Endeszeit,
sie hüten wachen schützen,
und stehen in der Weisheit Kleid,
den Menschen wohl zu nützen.

Der Weg ist lang,
die Reise Schwer,
das Herz ist Bang,
doch nicht so sehr.

In Liebe ist der Mensch gar gross,
das wissen die Druiden,
Drum lassen sie sich oft selbst los,
und haben so den Frieden.

Wohin Dein Weg Dich führt bei Nacht,
im fliehenden Licht des Mondenscheins,
nur eine gute Seele wacht,
und Du bist nie allein.

Der Weg durch Schatten zu sich selbst,
das ist der Weg des Liebens reich,
wenn Du die Freiheit so erhältst,
so bist Du Elfen gleich.

Doch was bedeutet frei zu sein,
wenn dann die Liebe fehlt,
Und was ist liebend dann zu sein,
wenn Frei sein gar nichts zählt.

So stoße auf Dir Tür zu Dir,
das Tor in Deinem Inneren,
Und wenn ich kann, ich helfe hier,
aus meinen kleinen Zimmern.

Nie Einsam bist, weil Du bedacht,
was Wert Dir ist im Leben,
nie trauernd bist weil mit Dir lacht,
wer diesen Wert will leben.

Das Licht in Deinem Fenster ist,
das Licht aus deinem Herzen,
und weil dies nur Dein Licht ist,
besiegt es alle Schmerzen.

Die Reise endet Wort für Wort,
ich schliesse diese Zeilen,
Weil Du bist an dem anderen Ort,
so sollen sie zu Dir dann eilen.

Zuletzt das Bild am Ende,
die Reise ist vorbei,
Das Feuerkleid sich wende,
und Phönix kommt herbei.

Wie ich schon selbst wohl bin,
dem Feuer gleich entsiegen,
so ist wohl auch für Dich der Sinn,
dann wieder neu zu fliegen.
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

lieber thomas,

ich muss einfach mal danke sagen für diese diskussion.

hier kommen aspekte auf den tisch, die ich zwar manchmal gespürt habe, aber mich eigentlich nie damit auseinandergesetzt habe, bewusst zumindest glaube ich nicht.

ich habe heute heute nacht wach im bett gelegen und über reiki bei der geburt nachgedacht.......und lese heute morgen diese genauen ausführungen, danke thomas!

thomas schreibt
Was ich feststelle, das es nur um den Willen der Reikianer geht, zu helfen - die hier doch unreflektiert erscheinend in die persönlichekeitsrechte des Kindes Kraft eigener Selbstherlichkeit eingreiffen. Das ist eine Vergewaltigung, nach dem Motto mancher Männer, Eh wenn die da son heissen Leder-Mini trägt, muss sie doch damit rechen, das man sie vergewaltigt. Nur weil das Kind ausgetragen wird, wird es dann mit göttlichkeit überladen. Willst du mir mal verraten, warum das richtig sein soll? Etwas göttlicheres als die Geburt und das volle an Energie des Kindes hält soweiso nichts auf Erden mit. Vielleicht noch die Geburt eines Sternes, aber das war es dann schon.

genau diese gedanken hatte ich....wenn ich der mutter reiki gebe, ist das kind so oder so ungefragt einbezogen durch die verbindung.
die freistellung halte ich auch für die einzig mögliche lösung.....jetzt!

heike schreibt:
Das kann man. Die Kommunikation mit dem höheren Selbst/ Wächter der Seele des Empfängers gehört zur Reikiausbildung ( so hab ich das gelernt, nicht zwangsläufig jeder).
gelernt habe ich das auch.....aber ich schrieb an anderer stelle schon.....
ich wage immer noch zu behaupten, dass die meisten von uns NICHT unterscheiden können zwischen wunschdenken und wirklicher kommunikation mit dem höheren selbst...mich eingeschlossen.......nur keiner traut sich das zuzugeben :wink: das habe ich in offenen gesprächen schon oft erfahren......

thomas schreibt:
Reiki ist alles was um uns ist, und kanaliesiert werden kann. Es ist um uns, in uns und wirkt durch uns. Das ist nicht spezifisch, sondern Rein Lebend. Und hier unterscheidet sich die Energie des Reiki gravierend von der sehr - sogar extrem spezifischen Bindung Mutter Kind in der Geburt, die eine Schmerz und Todeserfahrung in der Geburt ist.
oh ja...ich habe 2 kinder geboren.....du hast recht.....dennoch habe ich noch nie so gesehen..............



ich muss jetzt das alles erstmal für mich sortieren............danke dir erstmal


lieben gruss
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Es wird immer interessanter.

Tenor des Ganzen wäre dann jetzt aber für mich: keine Schwangere mit Reiki behandeln (da ja das Kind was "abbekommt") und konsequenterweise auch keine Einweihung durchführen!.......

Stelle ich aber der Mutter Reiki zur Verfügung und gehe davon aus, dass das Ungeborene schon eine Seele hat (worüber ja auch immer kontrovers diskutiert wird) kann ich dann nicht davon ausgehen, dass diese kleine Seele bereits entscheiden kann: will Reiki oder nicht?!?

Puh...... das muss ich gedanklich erstmal auf die Reihe kriegen....

Regina
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Danke Euch beiden, das ist klare Reflektion, und ich bin sehr erfreut, das diese auch vorhanden ist. Hierin ist für mich verantwortung erkennbar. Denn wenn ich diese Auseinandersetzung mit der eigenen Seele greifen kann, kann ich auch Entscheiden.

Das "alles ist gut, und ich bin nur kanal" ist sicher auch ein wichtiger gedanke im Reiki, dennoch sind wir für Entscheiden verantwortlich, tragen auf die eine oder andere Weise die Konsequenzen. Und diese zu erkennen und anzunehmen, eben verantworten ist integraler bestandteil meines Weges, und meines seins im weißen Gewand.

Daher auch meine sehr genauen Nachfragen. Und das tiefere Hinterfragen, das natürlich noch immer sich nur an der Oberfläche bewegt, weil die letzte tiefe nur in der komunikation zweier Seelen erreicht sein kann.

Eine der Überlieferung des Druidenseins bezieht sich auf die Seele und die Wahl der Seele eines Körpers. heist, die Seele des Kindes ist bei der Zeugung, der Beginnwerdung dabei und "schaut sich" die genetischen Präpositionen an, erfasst auf Energieebene das kommende Sein des Körpers und wälhlt sich diesen, wenn der Körper zur Lebensaufgabe der Seele passt.

So erklärten die Druiden sich auch den frühen Kindsod, denn die Seele erkennt zuweilen, das diese Aufgabe entweder nicht abgeschlossen werden kann, in dieser Köroerhülle, oder das die lernaufgabe bereits erfüllt sein mg, in dieser Inkarnationsrunde. Also geht die Seele wieder auf die nächste Runde, und das Kind entschläft.

Grundsätzlich vermag auch die Seele des Kindes die Entscheidung treffen (Energie der Entscheidung) ob sie Reiki oder etwas anderes annehmen kann / will oder nicht. Nur sind wir nicht frei von der eigenen Wertung in der Interpretation der Seelenbezogenen Komunikation, und können daher niemals zweifelsfrei sagen, das war der Wille des Kindes. Auch hier gilt: in dubio et pro reo. Wenn das Kind nicht entscheiden kann, so das wir zweifelsfrei wahrnehmen können, müssten wir von einer eigenen - projezierten Entscheidung unserer Seele oder unseres Egos ausgehen.

Und was folgt daraus?

Viele Grüsse
Thomas

PS: hab keinen Threat gefunden der sich um die Verantwortung des heiler dreht. Gibt es so was, oder erinnert ihr Euch daran, das man da anküpfen kann, ich such gerne selbst, aber eine Richtung wäre klasse, die Suchfunktion hat mir nix rausgegeben.
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

fang einen neuen an thomas!


lieben gruss
petra


am besten in alternativen heilmethoden.......da es ja nicht spezifisch nur um reiki geht!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Die Verantwortung des Heilers

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Neues Thema - wie von momo vorgeschlagen...

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic4820.html
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Antworten