Reiki auf die Arbeitssituation

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

vca
Reiki-Kerze

Beitrag von vca »

Danke Dir Mone und einen schönen WA.
Liebe Grüsse aus Istanbul
Veda
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Liebe Veda,

grünlicher Stein sagst du ... Amazonit? Kann hellblau, grünlich blau bis türkisblau sein. Und würde nach indianischem Horoskop zu Fische passen.

Allerdings - kann sein, dass sie einen Jade-Stein hat? Wobei hier Vorsicht geboten ist, denn häufig wird grüner Aventurin als Jade angeboten. Das sieht man am Preis. Jade ist nämlich teuer. Sogar beim Großhändler. Und billige Jade gibt es nicht. Gerne versuchen sie nämlich den preiswerten Aventurin als Jade anzubieten. Wenn man den Unterschied beim Stein kennt, sieht man es allerdings sofort.
Ich habe nach wirklich langem Suchen einen echten Jadestein gefunden. Und er war nicht wirklich billig :wink:

Liebe Grüße und dir auch eine schöne Woche :)
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
vca
Reiki-Kerze

Beitrag von vca »

Hi Mone,

Ich habe mir gestern, den Link Edelsteinlexikon mal angesehen. Ist ja super, da müsste man von allen Turmalinsteinen, als Kette oder so was ähnliches, haben.

Nur das mit dem "endladen" habe ich noch nicht ganz begriffen.

In der Sonne "aufladen", heisst das, dass man die Steine in die Sonne legt ?

Die Turmalinsteine muss ich mir besorgen.

Wir haben hier einen kleinen Laden, der nur Steine verkauft. Dort habe ich mir mal einige besorgt (z.B. ein gelblicher Stein, für Schildrüsen war es glaube ich, für meine Mutter), aber damals wusste ich noch nichts über "aufwecken" und "Reiki".

Werde mal dort vorbeischauen, vielleicht finde ich was.
Liebe Grüsse aus Istanbul
Veda
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hello liebe Veda,

ich entlade meine Steine überhaupt nicht. Das erledigt ja alles das Wasser - mit dem ich arbeite :-)

Ja - meine Steine / Ketten lege ich auch hin und wieder in die Sonne und anschließend auf meine Bergkristallgruppe.

Turmaline: du kannst jeden Turmalin für dich verwenden, außer den grünen Turmalin. Dieser Stein ist ausschließlich für Männer. Hmmm .... ich empfehle dir mal ein Buch "Die Hüter der Edelsteine". Ich selbst habe auch noch das Arbeitsbuch von Michael und Ginny Katz.

Nach diesen Büchern arbeite ich wie gesagt mit großem Erfolg.

Nochmal zum Turmalin: ich habe einen roten Turmalin an einem Lederband. Er ist klein. Turmaline müssen nicht sehr groß sein, wenn sie am Körper getragen werden, da sie eine sehr hohe Schwingung haben. Verträglicher sind sie, wenn sie klein sind :-)

Gelber Stein sagst du ... könnte es gelber Jaspis sein?

Wobei - ich arbeite bei Befindlichkeitsstörungen mit der Steinfarbe der Farbe des zugeordneten Chakras entsprechend. Schilddrüse wäre blau = Halschakra.

Mit den Chakrenfarben zu arbeiten kam mir irgendwann vor ein paar Monaten in den Sinn. Und ich habe erstaunliche Erfahrungen gemacht, die in keinem Steinebuch stehen.

Am besten ist, du folgst der eigenen Intuition. Wenn dich z. B. ein Stein besonders anspricht, dann wirst du ihn in dem Moment auch brauchen.

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

ich wollte Euch nur mal mitteilen, daß sich mein Arbeitsverhältnis verändert hat - es ist harmonischer geworden. Ich habe eine Zeitlang Reiki auf die Arbeitssituation gegeben und die Räume mit Reiki gereinigt, bzw. aufgeladen. Eine Arbeitskollegin hat sich auch in Reiki einweihen lassen - so ein Zufall :wink:

Liebe Grüße, Ronja
Rica
Reiki-Sonne

Steine

Beitrag von Rica »

Hallo Ihr Lieben,ich wollte noch einen Zusatz zur Steinepflege machen:

Meine Steine halte ich zum Säubern unter fließend Wasser (natürlich nur die, die das vertragen) und zum Aufladen lege ich sie in Wasser mit Bachblüten-Rescue-Tropfen. Danach strahlen sie wieder richtig frisch.
Ansonsten nutze ich auch Sonne und Mondschein zum Aufladen.

Welche Steine was vertragen kann man in Büchern nachlesen. Das ist nicht ganz unwichtig, denn ich habe durch falsche Behandlung auch schon einen Türkis kaputt gemacht. Der hatte von aussen nicht sichtbare Holzeinschlüsse, und durch das viele Wasser ist er dann zerbröselt. Schade, schade.
Die wasserunverträglichen Steine kann man auch in einer Amethyst-Druse aufladen oder zusammen mit passenden anderen Trommelsteinen.

Meine Reikimeisterin hat mal meine Brille während einer Behandlung in ihrer großen Druse aufgeladen. Das hab ich wirklich gemerkt hinterher!

Auf meinem Pc habe ich einen größeren Brocken Rosenquarz zum Ableiten der Strahlung.

Es gibt der Möglichkeiten viel - aber ich freue mich auch immer, von Euch neue Anregungen zu bekommen. DANKE!
Rita
Antworten