Celtic-Reiki

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Liebe Heike,
ja, das geschieht so. Ob das so gehört, da scheiden sich die Meinungen.

Mich interessierte einfach, welche Motivation sich hinter einer frisch aus der Taufe gehobenen Reiki-Richtung verbergen mag.

Wir hatten hier doch die Verantwortungs-Diskussion. Sollte man nicht, wenn man "einen Anker wirft" oder "ein Energiefeld aufbaut" wissen was man tut ?
Ich hätte gern gewußt, ob das bei Celtic-Reiki etwas mit wissen-was-man-tut zu tun hat.


Und ..
Herr der Ringe hab ich schon mindes-tens 9 mal gelesen und geguckt ... öhm, ein bischen öfter ;-)

Lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Bin gerade dabei das Hobbit-Reiki zu channeln.Habe aber noch ein Problem-man bekommt große Ohren und haarige Füße davon. :lol:
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Ich bin ich hat geschrieben:Bin gerade dabei das Hobbit-Reiki zu channeln.Habe aber noch ein Problem-man bekommt große Ohren und haarige Füße davon. :lol:
Öhm, hattest Du die nicht schon immer ????? :roll:
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

So wie auf den Bild sehe ich jetz wirklich aus.Glaubst wohl nicht ??????? :lol:
Also vorsichtig---ganz vorsichtig beim Channeln. :wink:
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

ganz vorsichtig beim chaneln... also das ging wohl daneben, denn du bist nicht im Herrn der Ringe und bei den Hobbitsen gelandet, sondern im Ogervally bei schreck 2 und der kampfkatz ...

das gibt dann musketierreiki?

grinsende grüsse
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Urs
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 11.05.2004, 22:29
Wohnort: Esslingen

Beitrag von Urs »

Musketierreiki?
Einer für alle und ale für einen?
Das stell ich mir lustig vor am Behandlungstisch.... :wink:
So geht das
(Kurt Vonnegut)
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Jaja, die Musketier-Katze... schon klar
erst lieb gucken
sich dann in ein Monster verwandeln
und hinterher schnurren..
erinnert mich irgendwie an meine Katze
die kann auch Reiki...

Nein, mal im Ernst..
ok ich kann mir alles channeln.. ja?
darf ich mal blöd fragen, wie das geht ?
Weil, ich habs nicht so mit dem Channeln, hat mir noch nie einer erklärt und das Meiste an gechannelten Sachen, was ich mal so gelesen habe, rollt mir die Fußnägel hoch.
Bin also ein wenig ablehnend, wenn ich das Wort nur lese.
Würde trotzdem gerne was drüber hören.
Lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

OK....neues thema in esoterik.....

denn ich habe auch beim thema channeln hochgeklappte fussnägel.....grad gestern abend im chat wieder!!!!!!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Momo und SpiderR ich kann mich da nur anschließen.Bin im gewissen Sinn da auch ein gebranntes Kind.Zwei gute Freunde von mir habe sich im hypnotischen Schreiben versucht .Auch so eine Art channeling,sie ,,kontaktierten,,irgendwelche Wesenheiten nahmen einen Stift in die Hand und dieses Wesen schrieb dann mit ihrere Hand irgendwelche Botschaften.Zugegeben was da raus kam klang auch alles recht gut und logisch.Sah für mich auch immer sehr spannend aus ,wenn gleich ich selbst es nie machen wollte und allein bei dem Gedanken ein ganz blödes Bauchgefühl hatte.
Ich habe mich immer gefragt wer ihnen da antwortet,wirklich ein anderes Wesen oder vielleicht ihr eigenes Ego.Vor allem wer sagt dass all diese Wesen wirklich gut und erleuchtet sind , es gibt sicher auch Schweinehunde und vor allem wie erkennt man die und schützt sich davor.Für mich zuviele offene Fragen um damit selbst anzufangen.Aber wie gesagt die beiden waren davon überzeugt und begeistert.
Es endete damit ,dass einer heute bei allem was er tut vorher diese Wesen befragt ,selbst nichts mehr frei entscheidet und sich von mir losgesagt hat ,da dieses Wesen meinte ich wäre nicht gut für ihn. Der Andere ist jetzt seit fast 2 Jahren in einer psychatrischen Anstalt.Zum Schluß wurde sein ganzes Leben nur noch von diesen Wesen bestimmt,wenn er versuchte ,,auszubrechen ,,und mit mir Kontakt aufzunehmen bekam er wahnsinnige Kopfschmerzen.Er rief mich damals an und schrie ins Telefon ,,bitte schick mir einen Krankenwagen,ich kann nicht mehr,mach schnell meine Schmerzen werden immer stärker, sie wollen nicht dass ich Hilfe hole,,.Da ich damal noch beim Rettungsdienst war,habe ich unseren Notarzt verständigt und der hat in dann eingewiesen.
Es geht ihm schon wieder etwas besser,aber er hat immer noch Angst davor allein zu sein.Fürchtet ,dass ,,Sie ,,dann wieder kommen und warnt mich ständig davor solche Dinge zu machen.
Von daher habe ich auch bei diesen vielen angeblich gechannelten Reikistilen ein blödes Gefühl. Will sich da vielleicht nur einer wichtig machen und erzählt das irgendwelchen Mist.Oder aber channelt er wirklich,dann besteht immer noch die Gefahr, dass er etwas bekommt was er nicht kontrollieren kann.Ihn und andere Nachahmer eventuell gefährdet.
Aber im Moment scheint das Ganze irgendwie Mode zu werden,früher empfingen nur geistig sehr weit entwicklete Menschen solche Gaben,heute angeblich jedes Lieschen Müller von Nebenan.
Aber vielleicht ist es ja das erste Anzeiche für so eine Art globaler Eleuchtung :lol:
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Erde an Du bist Du...

Channeling - eigener Thraet.
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Tread nach Landung auf Erde endeckt. :lol:
Benutzeravatar
claudiengel34
Reiki-Kerze
Beiträge: 65
Registriert: 07.01.2007, 12:19
Wohnort: 24211 Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

celtic-Reiki

Beitrag von claudiengel34 »

Hallo Ihr Lieben!
Habe hier einmal quer gelesen. Habe nach diesen Beiträgen gesucht, weil
ich in ein paar Tagen meinen Meister/Lehrer in Celtic Reiki bekomme.

Also ich glaube "der Weg ist das Ziel". Hab ja wie alle mit Usui angefangen. Dann kam ich zu Kundalini, weil ich für mich fand "das ist nicht genug für mich" ich will mehr. So ich kenne und paraktiziere nun Kundalini, ich liebe es. aber, soll das alles sein?! Ständig habe ich das Gefühl noch immer nicht angkommen zu sein. Da ist eine Tür, ich war in der Lage diese zu öffnen, doch ich fand den Schlüssel zunächst nicht. Doch nach einiger Zeit lag er da, genau vor meiner Nase. Ich verschlag die Infos. Mein Götter-Gatte hielt sie mir unter die Nase und grinste. :wink: *wow* dachte ich. Nun bin ich angekommen. Denn nicht nur Celtic-Reiki kommt aus Irland, ich (meine Seele) auch. Die Natur, der Himmel und die Erde haben ganz neue Formen und Farben für mich angenommen. Auch ich habe mich verändert. Ich habe mich endlich mit den Elementen verbunden, das fehlte mir all die Jahre.
Darum habe ich mich für Celtic-Reiki entschieden.
Ich habe gesucht und gefunden sozusagen. :P
Ich hoffe auf einen neuen Austausch hier.
L.G.
Claudia
Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.
Antworten