Ist ja klasse... vieles von dem, was ich schreiben wollte, habt Ihr inzwischen auch geschrieben
Das Wort channeln heisst übersetzt einfach nur kanalisieren, d.h. mit dem Ego zur Seite gehen und etwas anderes durchkommen lassen. Zum Beispiel Reiki. Jeder, der Reiki praktiziert, channelt. (Sag ich jetzt mal so.) Und zwar Reiki.
Die Frage ist, WAS wir channeln, womit wir uns verbinden und was wir da durchkommen lassen. In meiner Erfahrung gibt es da keine Grenzen. Von der göttlichen Quelle über alles, was an Wesenheiten/Bewusstseinspaketen/Energien herumschwirrt über andere Menschen, Tiere, Pflanzen, die Erde, eben alles, was lebt. Dass das geht, habe ich selbst schon ziemlich oft erlebt. Im Prinzip habe ich den grössten Teil meines Lebens andere Energien gechannelt (ohne das Wort dafür zu benutzen) weil sich der grösste Teil meiner Seele bis jetzt noch nicht inkarniert hat.
Die Frage, die ich eher spannend finde ist, wie wissen wir, wann etwas von unserem Ego oder unserer eigenen Seele kommt oder von wo anders, und wenn von wo anders, dann woher? Ich hab das nie wirklich zu unterscheiden gelernt, und so geh ich mal wieder nach meinem Prinzip vor, das mir in allen Lebenslagen hilft: Was sich gut *für mich* anfühlt, verfolge ich weiter, was sich scheisse anfühlt, lass ich links liegen.
Irgendwo gab's mal 10 Regeln von Lee Carroll, woran man erkennen kann, dass ein Channeling tatsächlich aus den höheren Regionen kommt. Wenn's Angst macht, ist es nicht göttlich. Das fand ich sehr hilfreich.
Dass jemand durch das channeln sein Ego aufpolieren will, habe ich so noch nie empfunden, eher im Gegenteil... ich habe oft beobachtet, dass Menschen, die tiefe, liebevolle Dinge channeln, sich das als Mensch nicht zutrauen oder glauben, sie könnten das nicht. Dann kommt das Wissen nicht von Emma, sondern von Erzengel Michael, und dann finden das sicher mehr Menschen interessant, weil Emma glaubt, sie wäre weder interessant, noch liebenswert. Das finde ich schade. Einen Text, der mich berührt und anspricht, würde ich persönlich genauso lesen, wenn Emma drunterstünde, und das ist es, was mich an Channelings oft stört. Wir Menschen sind so viel grösser als unser Ego, und die Erzengel (zum Beispiel) sind ebenfalls Teil von uns.
Soviel für den Moment aus meinem kleinen Universum,
aus dem Euch Sheelara grüsst