Zwickmühle

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Kobi

Zwickmühle

Beitrag von Kobi »

Hallo liebe Leute,

ich sollte heute den Graben mit der Sense aussensen, doch da stehen tolle Brombeerstreucher, ich kann die nicht einfach so absensen :(

Voll zum kotzen warum muß ich Arbeit machen die ich gar nicht machen möchte und warum wird es dann erst soweit wachsen gelassen?

Sollen sie die doch selber absensen, ich mache es nicht. Warum darf da nicht einfach etwas wachsen was da wächst? Mich stört es nicht. Ja und was Nachbarn oder sonstwer sagt interessiert mich sowieso nicht.

Kobold
Ronja

Re: Zwickmühle

Beitrag von Ronja »

ich sollte heute den Graben mit der Sense aussensen, doch da stehen tolle Brombeerstreucher, ich kann die nicht einfach so absensen :(
Hallo Kobold,

dann flücke doch lieber ein paar Brombeeren! :)
Voll zum kotzen warum muß ich Arbeit machen die ich gar nicht machen möchte und warum wird es dann erst soweit wachsen gelassen?
Es gibt noch das Wörtchen Nein! :wink: Ja, frage Dich selbst mal warum, Du die Arbeit machen musst!

Liebe Grüße,
Ronja
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

*schmunzel* - Kobi, worum geht es Dir gerade? Um die Brombeeren oder um das Dilemma der Fremdbestimmung?

Sens die Brombeeren ab - natürlich nicht ohne die lecker Beeren vorher zu pflücken. :wink:
Die Sträucher sind nahezu unverwüstlich (wenn es wilde Brombeeren sind) - die kommen im nächsten Jahr wieder nach und sind vielleicht sogar dankbar für einen kleinen Rückschnitt, auch wenn es dafür noch etwas früh im Jahr ist.

Und die Fremdbestimmung ist das Drama aller Lohnabhängigen. Der Trick ist, trotzdem das zu mögen, was man tut, auch wenn es gerade nicht in den Kram paßt. Da muß man sich halt gelegentlich selbst austricksen, sich zum Beispiel für besondere Überwindung eine Belohnung gönnen. Oder so.

Kann natürlich auch sein, daß das Thema Destruktion und Tod generell ein Lernthema ist bei Dir, sonst würde es Dich vielleicht nicht so aufregen? Stichwort "Abschaffung der Jagd" in Deiner Signatur? 8)

liebe Grüße
Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Kobi

Beitrag von Kobi »

hi Kattugla und Ronja,

es hat sich schon erledigt, haben sie jetzt selbst gemacht.

Kattugla, es ging um die Brombeeren, ich fand das einfach rabiat und überhaupt blödsinnig.
LebensFrisch
Reiki-Laterne
Re: Zwickmühle

Beitrag von LebensFrisch »

Kobold hat geschrieben:Voll zum kotzen warum muß ich Arbeit machen die ich gar nicht machen möchte...
Kenn ich. Aber leider hab ich noch nichts in Aussicht...
Fürchte dich nicht vor Schatten, zeigen sie doch an, dass irgendwo in der Nähe ein Licht leuchten muss.
Antworten