Reiki-Grade 5 und 6

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

kurz mal hoch schieben....
werner
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 18.02.2003, 22:52
Wohnort: A - 1110

Beitrag von werner »

Samarpan hat folgendes geschrieben:
Ist wirklich alles Alte überholt?
Muß alles im Eiltempo über Bord geworfen werden?
Kann Turbo-Reiki wirklich die Lösung aller Probleme sein?
Ist es wirklich dumm, langsam zu wachsen?

Hey, dann channeln wir uns mal schnell ne neue Welt,
wenn diese den Bach runtergeht.
Schnelle Zeit, schnelle Menschen...

Nun: Wer sagt denn, dass mit den neuen Graden die "Alten" unbrauchbar sind? Sie sind eine Ergänzung, eine Weiterentwicklung und haben auch mit der Schnelligkeit des Wachsens keinen Einfluss. Und wenn ein Meister einen Grad verweigert, weil er zuwenig Geld dafür bekommt, dann hat dieser Meister etwas falsch verstanden.
Die Allianz verlangt für den Meistergrad (3.Grad) ca.10 000.-€ . Ist das O.K.? Dabei ist dieser Grad ein Grad, denn Dr. Usui noch gechannelt hat.
Wir freien Reikimeister sind der Meinung, dass Geld nicht ausschlaggebend sein darf, um in Reiki weiter zu kommen.

Ihr macht euch über die höheren Grade lustig. Das zeigt wirklich, dass ihr von den höheren Graden nicht die geringste Ahnung davon habt und noch in euren Graden sehr viel zu arbeiten habt.

Viel Sapß und - vor allem - Erfolg dabei.
Namaste
Werner
Viel Licht und Liebe durch dich, in dich und um dich
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Werner,


würdest du mal schildern, was das Wesentliche der Grade 5 und 6 ist?

Vielen Dank


Gruß Penny
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Beitrag von Samarpan »

werner hat geschrieben:...Ihr macht euch über die höheren Grade lustig. Das zeigt wirklich, dass ihr von den höheren Graden nicht die geringste Ahnung davon habt und noch in euren Graden sehr viel zu arbeiten habt...
Vielen Dank erhabener Werner-Meister (oder Meister-Werner®)
Endlich weiß ich jetzt - und mit mir vielleicht noch ein paar andere -
das ich ein Wurm im 20-Stufen-Reiki-Himmel bin -
ein wirklich gutes Gefühl!

Danke für dene erleuchteten Worte, sicher wirst du eine große Anhängerschar um dich versammelt haben, die gebannt deinen Worten lauscht... warum regst du dich dann über uns Unwissende so sehr auf?
Oder könnte es sein, das du von DIR geredet hast??

Viel Spaß weiterhin auf deinem Neon-Weg...
(Das obligatorische Namaste laß ich dann doch lieber weg...)

Und Tschüss....
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Hab grad mal über diesen Thrad mit Reiki meditiert .. so ein Zwei-Ebenen-Ding von ganz unten nach ganz oben ....
Ich hab was kichern gehört .... :o
Lg
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Körperbalance
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 28.08.2005, 12:14

Beitrag von Körperbalance »

Hallo zusammen,

Mit diesen beiden Graden wird unter anderem vermittelt wie man Reiki bündelt und auf einen bestimmten Punkt lenkt (auch Reikilaser genannt). Desweiteren wird gelehrt wie Blockaden im Spiritualkörper gelöst werden, welche zum Beispiel aus früheren Leben stammen können (auch Karma verbrennen genannt).

Natürlich kann man der Meinung sein, dass das ursprüngliche Usui System durch diese Grade verfälscht worden ist. Aber ist es nicht genauso möglich, dass es stattdessen einfach erweitert wurde? Diese Erweiterung muß nicht notgedrungen schlecht sein, sondern kann auch als Bereicherung gesehen werden.

Letzten Endes ist es jedem selbst überlassen, ob er diese Grade lernen möchte oder nicht. Die Bezeichnung "Grossmeister" stößt vielen auf, da sie sich degradiert fühlen. Ich kann dazu nur sagen: Welchen Grad auch immer man hat, sei auch ein Meister oder Grossmeister Grad, man wird immer Schüler bleiben.

Mit den vielen verschiedenen Reiki Systemen ist es nicht anders. Auch ich frage mich manchmal ob diese Systeme nur aus dem Wunsch heraus entstanden sind Geld zu machen, doch wer bin ich, dass ich über etwas urteilen kann, was ich gar nicht kenne.

Ich finde es vermessen zu sagen, mein System ist das einzig wahre. Jeder sollte nach seiner Fasson leben, solange er niemandem damit schadet. Ich denke, dass wir die Toleranz die wir von anderen erwarten, ihnen auch entgegenbringen sollten.

Liebe Grüße,
Dani
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Körperbalance hat geschrieben: Mit diesen beiden Graden wird unter anderem vermittelt wie man Reiki bündelt und auf einen bestimmten Punkt lenkt (auch Reikilaser genannt). Desweiteren wird gelehrt wie Blockaden im Spiritualkörper gelöst werden, welche zum Beispiel aus früheren Leben stammen können (auch Karma verbrennen genannt).
Klingt für mich einfach nur nach Anwendungsmöglichkeiten des zweiten Grades...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lotussonne
Reiki-Laterne
Beiträge: 247
Registriert: 13.03.2003, 22:39
Wohnort: Delbrück

Beitrag von Lotussonne »

Habe eben alle Beiträge gelesen..auch die alten..
was mir aufgefallen ist, das auch hier teilweise Reaktionen kommen..
wie ich es in Gesprächen erlebe, wenn " Zweifler " etwas über Reiki hören / erfahren ...
manche halten es für so Absurd, das sie es entweder verteufeln ( Sekte ) sich total Aufregen über so einen Schwachsinn, .. oder auch total ins lächerliche ziehen...dabei schnell unter die Gürtellinie gehen..

Doch wie auch immer... jedem das SEINE ..

Ich bin nicht der Meinung, das ich Großmeister- Grade brauche.. doch das gilt nur für mich :achtung:
Deshalb ACHTE und RESPEKTIERE ich durchaus die Ansicht der Menschen, die anderer Meinung sind..

ALLES hat S - EINEN SINN :wink:

liebe Grüße Lotussonne
Antworten