Frage zu Reiki geben

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Mark_RE
Reiki-Kerze

Frage zu Reiki geben

Beitrag von Mark_RE »

Hallo,

mal eine Frage, auch wenn's blöd klingt.

Wie sieht die Wirkung von Reiki aus, wenn man sich mit seiner Partnerin vergnügt hat und diese die Pille oder Spirale nimmt?

Hat da jemand was definitives oder 'ne Idee!
Viele Grüße
Mark
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Mark,

irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht. Zur Sexualität und Reiki gibt es hier schon so einige Themen, z. B.

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic3642.html

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic3278.html

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic2750.html

Ähm, denkst Du, daß durch Reiki die Wirkung der Spirale oder Pille aufgehoben wird? Reiki ist kein Verhütungsmitel! 8)

Liebe Grüße,
ronja :wink:
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

ronja hat geschrieben:Ähm, denkst Du, daß durch Reiki die Wirkung der Spirale oder Pille aufgehoben wird? Reiki ist kein Verhütungsmitel!
Nicht??? Ronja?
Ich dachte das CR sei ein Schutzsymbol.... :upside: :wink: :lol:
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Mark_RE
Reiki-Kerze

Beitrag von Mark_RE »

Hi,

Lustig, das hatte ich schon gelesen, aber hat nix mit meiner Frage zu tun.

Vielleicht mal direkt:

Könnte eine Frau nach dem Akt durch Reiki empfänglicher sein, auch wenn sie die Pille oder Spirale hat?

Reiki verstärkt ja auch die Wirkung von Medikamente.

Dann müsste es doch aber eigentlich doch wieder gleich bleiben.
Pille und Spirale wirkt stärker und die Fädchen sind aggieler.
Viele Grüße
Mark
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Mark,

wenn Du ganz sicher gehen möchtest, dann mußt Du wohl noch zusätzlich ein Kondom benutzen :) Ich stelle mir gerade vor, wie eine Frau zu ihrem Mann sagt, jetzt bin ich von Deinem Reiki schwanger geworden :) So, jetzt aber mal wieder ernst! Es müßte dann unter den Reikileuten ein Baby-Boom geben und ich kann nicht feststellen, daß Reikileute mehr Kinder als andere Leute haben. Wenn die Pille nicht wirkt, dann hat es bestimmt andere Ursachen. Bei der Spirale könnte ich mir schon vorstellen, daß vielleicht durch Reiki da irgend etwas anders wird. Die Spirale ist für den Körper ein Fremdkörper. Das sind jetzt aber nur meine theoretischen Vermutungen, denn mit der Spriale kenne ich mich nicht aus. :wink:

Ich habe aber schon oft gelesen, daß einige Leute mit Kinderwunsch durch Reiki näher an ihr Ziel gebracht wurden.

Liebe Grüße,
Ronja
Mark_RE
Reiki-Kerze

Beitrag von Mark_RE »

Ich habe noch nicht gesagt, das Reiki die Pille oder sonstwas ausschaltet.

Wollte nur wissen, wie Reiki sich auf Verhütungsmittel wie z.B. die Pille und Spirale auswirkt.

Ich denke, wie bei Medikamente.
Viele Grüße
Mark
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Hi MarkRE,

meine Meisterin hat uns damals eindringlich davor gewarnt, reiki auf Pillenpackungen zu geben. Die Kügelchen würden (wie jede Medizin) durch Reiki harmonisiert und dadurch unbrauchbar .
Also ich habe bisher jeglicher Versuchung widerstanden diese Behauptung zu widerlegen.... :zunge:

Liebe Grüße
Amara
Black Velvet
Reiki-Kerze
Reiki-System: Usui Reiki
Beitrag von Black Velvet »

Erstmal angemerkt, es gibt zwei Arten der Spirale. Einmal die Kupferspirale, und einmal die Hormonspirale.

Ich selber habe eine Hormonspirale und (bis jetzt) noch nichts negatives festgestellt. Aber zu Risiken und Nebenwirkungen könnte man ja mal den Arzt oder Apotheker fragen???

Mal ehrlich, müsste soetwas dann nicht unter "Wechselwirkungen" stehen???

LG
Gabi... die sich gerade überlegt ob sie keine Selbstbehandlung mehr machen soll oder sich 'nen Großpack Schwangerschaftstests kauft *grins
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Amara hat geschrieben: meine Meisterin hat uns damals eindringlich davor gewarnt, reiki auf Pillenpackungen zu geben. Die Kügelchen würden (wie jede Medizin) durch Reiki harmonisiert und dadurch unbrauchbar .
Blödsinn. Reiki kann definitiv die Wirkung von Hormonen, wie auch anderen Medikamenten, nicht aufheben.

Regina
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Beitrag von Sir Thomas Marc »

Liebe Regina,

warum nicht?

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Wollt ihr eine Testreihe fahren ? :upside:
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Ameise - grins - nee lieber nicht! Möchte dann, in meinem Alter, lieber Oma werden! :lol:

@ Marc
Wie und warum? weiß ich nicht - habe es nicht erforscht. Als "schulmedizinisch" verdrehte Krankenschwester *glaube* ich das nicht!
(wer da Testreihen nachweisen kann - her damit!!)

Reiki auf Medikamente: Ausprobiert habe ich es bisher explizit bei Antibiotika. Reiki drauf - Zeugs geschluckt. Genesung schritt schneller voran. Lag's nun am Reiki auf die Pillen? Oder am Reiki, das ich mir gab? Oder am Reiki, das die Pillen unwirksam gemacht hat und darum "nur" am Reiki das ich mir gab? oder oder oder.......

Musste zeitweise auch Chemotherapeutika und Cortison nehmen - Reiki hat mich unterstützt, dass ich jetzt keinerlei Medis mehr brauche!

Aber die Wirksamkeit der Antibabypille wird nicht gemindert! Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Regina
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Beitrag von Sir Thomas Marc »

Danke für Deine Antwort Regina,

verstehe was Du meinst.

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
cyberdream1982
Reiki-Kerze
Beitrag von cyberdream1982 »

HI

Ich überlege gerade was hier wirklich diskutiert wird.......

Reiki ist natürlich kein Verhütungsmittel. Aber Reiki hat auch keinerlei Auswirkungen auf die Medikamente die man nimmt. Zumindest soweit ich weiss :D

Ich denke sowieso, wenn es bestimmt ist für dich, das du kinder hast, dann kann auch keine pille und keine spirale daran etwas ändern. Meiner Meinung nach ist alles vorherbestimmt, und man kann sich nicht dagegen wehren!

Aber das ist meine Meinung.

Licht und Liebe für Euch alle,

Cyberdream1982
Sich selbst zu bekriegen ist der Schwerste Krieg.
Sich selbst zu besiegen ist der Schönste Sieg.

Andere zu besiegen bedeutet Macht.
Sich selbst zu besiegen bedeutet den Weg zu kennen!!!!
Kaya
Reiki-Kerze

Beitrag von Kaya »

Meiner Meinung nach ist alles vorherbestimmt, und man kann sich nicht dagegen wehren!
das glaube ich nicht - denn wir haben den freien Willen, können uns entscheiden. Das zeichnet uns Menschen aus. Ob die Entscheidung immer richtig ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt :wink:
cyberdream1982
Reiki-Kerze
Beitrag von cyberdream1982 »

Das ist wohl wahr, man kann sich dagegen wehren, aber später kommt es daoch auf dich zu, und du musst dich zwangsläufig damit auseinandersetzten!!!
Sich selbst zu bekriegen ist der Schwerste Krieg.
Sich selbst zu besiegen ist der Schönste Sieg.

Andere zu besiegen bedeutet Macht.
Sich selbst zu besiegen bedeutet den Weg zu kennen!!!!
Antworten