Sehr eigenartig - Namensfrage bei Reiki

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Maxxine
Reiki-Laterne
Beiträge: 122
Registriert: 19.10.2003, 19:05
Wohnort: Niederösterreich

Sehr eigenartig - Namensfrage bei Reiki

Beitrag von Maxxine »

Hallo,

ich hoffe ich nerve nicht zu sehr :wink: habe aber etwas dass mich sehr beschäftigt - ich habe am Samstag während der Autofahrt meiner Tochter Fernreiki in die Situation geschickt, weil sie ziemlich überdreht und "hysterisch" war, sie hat sich beruhigt und ist dann eingeschlafen.

Jetzt muss ich weiter ausholen, unsere Tochter trägt seit der Geburt meinen Nachnamen, mein Mann und ich haben erst vor zwei Jahren geheiratet, ich habe meinen Namen behalten und er seinen.
Habe zwar schon mal Überlegungen (im Sinne des Familienzusammenhalts, etc.) angestellt ob wir beide auch des Papa Nachnamen annehmen sollten, aber eigentlich finde ich meinen Nachnamen viel schöner und habe wenig Lust dazu...

Als ich beim Fernreiki ihren Namen dreimal gesagt habe, habe ich dreimal ihren Namen mit dem Nachnamen des Papas gesagt, ich kann es mir echt nicht erklären.
´
:question: :question:

LG Maxxine
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

Liebe Maxxine,

das Unterbewusstsein will uns oftmals gerne einen kleinen Stubs geben :P .
Welcher Stubs das für Dich sein soll, solltest Du besser selbst heraus finden.
Ich glaube, dass alle Tips die dir gegeben werden koennten aus der Kindheit der Betrachter kommen werden.

LG
Peter
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Re: Sehr eigenartig - Namensfrage bei Reiki

Beitrag von Guenter »

Maxxine hat geschrieben: ...ich habe am Samstag während der Autofahrt meiner Tochter Fernreiki in die Situation geschickt ...
Hallo Maxxine,

ich habe eine Frage an Dich, die aber mit dem Thema von Deinem Beitrag nichts zu tun hat.

Wenn Du schreibst wie oben zitiert, meinst Du damit, dass Du Fernreiki schickst während Du am Steuer gesessen hast?

Wenn ja, würde ich von Dir gerne den ein oder anderen Tipp bekommen. Ich kann mir das kaum vorstellen, würde aber gern erfahren wie Du es schaffst.

Danke schon einmal für deine Hinweise

Günter
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

@Guenter,

aber Gunther - gehörst Du etwa auch zu den Menschen, die ein abgedunkeltes Zimmer und viel Ruhe brauchen, um Fernreiki zu senden?? :wink:
Ich meine -man kann von überall her, zu jeder Gelegenheit Fernreiki versenden - versuche es doch auch selbst einmal!

LG
Peter
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Beitrag von Guenter »

peterwup hat geschrieben:Ich meine -man kann von überall her, zu jeder Gelegenheit Fernreiki versenden
Na klar :wink:

Günter
Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrike »

Soviel zum Thema: Man/Frau sollte mit der Aufmerksamkeit immer bei dem sein, was man/frau gerade tut...! (und das hat nicht nur was mit Reiki zu tun)
wer schweigt, stimmt zu ...
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

@Ulrike,

was moechtest Du mir damit sagen??

Peter
Maxxine
Reiki-Laterne
Beiträge: 122
Registriert: 19.10.2003, 19:05
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Maxxine »

Hallo,

Natürlich bin ich nicht am Steuer gesessen, sondern mein Mann! Meine Kleine ist hinten gesessen und ich am Beifahrersitz. Ich kann es mir ehrlich nicht vorstellen wie ich das während ich selbst fahre tun könnte, da es noch neu für mich ist brauche ich alle Konzentration die ich bekommen kann...

@Peterwup
Das Unterbewusstsein, ja , seufz... :wink:

@Ulrike
:question:

LG Maxxine
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Mir scheint, hier liegt ein Mißverständnis vor ... ;)

Mir klang es so, als hättest du, Maxxine, am Steuer gesessen ... :D
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrike »

Wenn ich Auto fahre, fahre ich Auto.
Wenn ich Reiki mache, mache ich Reiki.
Wenn ich lese, lese ich.
...
und denke nicht gleichzeitig z.B. an die Einkaufsliste, was ich noch zu tun habe, mache daneben ein bisschen Reiki, plaudere mit meiner Tochter, ...
wer schweigt, stimmt zu ...
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Fern-Reiki senden UND gleichzeitig Auto fahren, würde ich auch ... seltsam finden... und niemandem empfehlen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Ich denke, es kommt immer darauf an. Ich habe das mal ausprobiert, als ich allein im auto war und es mir nicht gut ging und nun mal nicht irgendwo anhalten konnte, so als Frau, allein unterwegs. Dachte ich. Ich habe mir also selbst Reiki geschickt, ohne mich darauf zu konzentrieren und das war sehr gut so, hat mir gut getan. Es war eine wichtige Unterstützung, ich war die gesamte Fahrt über sehr viel wacher, konzentrierter und voll bei der Sache: dem Autofahren.

So macht jeder unterschiedliche Erfahrungen.


Lieben Gruß, Christina
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

... ich gehöre sogar zu den Menschen, die - wenn sie auf der Autobahn einen Unfall mit Personenschaden sehen- Reiki senden; in diesem Moment ist es für MICH richtig.
Aber auch in meinem übrigen Leben bin ich immer noch nicht so weit,
dass ich - wenn Ich arbeite - nur an die Arbeit denke.
Es kommt sogar vor, dass ich beim Auto fahren an etwas anderes denke als ans Auto fahren :zunge: - aber nicht verraten - bitte! :wink:

Liebe Grüße
Peter
Ronja

Beitrag von Ronja »

Es kommt sogar vor, dass ich beim Auto fahren an etwas anderes denke als ans Auto fahren :zunge: - aber nicht verraten - bitte! :wink:
:shhh: :megagrins:

Das bleibt natürlich hier im Forum.

Du weißt Du, der Peter denkt beim Autofahren an.......

Liebe Grüße,
Ronja
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

power: javascript:emoticon(':power:')

Ronja - pass auf - DU :zunge:
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

:lol: :lol: :lol:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Nika
Reiki-Laterne
Beiträge: 175
Registriert: 01.06.2005, 12:00
Wohnort: 707***

Beitrag von Nika »

jetzt kommt von mir mal eine dumme Frage an die, die beim Autofahren Reiki senden (mit Lenkrad in der Hand):

Wie geht das? Ich mach das immer noch mit der alten (?) Methode Hände mit Handflächen zueinander im Abstand und dazwischen "liegt" mein Reiki-Empfänger. Wobei ich schon oft gedacht hab, das müsste doch auch eigentlich "leichter" gehen.....

*fragendkuckende*Nika
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

also.....ich bitte an dieser stelle ausdrücklich darum, keine tipps zu geben, wie reiki beim autofahren zu verschicken ist.

wer reiki beim autofahren verschickt, soll das von mir aus tun.

da aber die konzentrationszustände ( weiss nicht wie ichs besser sagen soll :wink: ) bei jedem verschieden sind, kann reikischicken dann sehr gefährlich sein.

zitat ulrike:
Wenn ich Auto fahre, fahre ich Auto.
Wenn ich Reiki mache, mache ich Reiki.
Wenn ich lese, lese ich.
wertvolle worte.....ich musste sie nochmal in erinnerung rufen!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

Hallo Nika,

.. auch beim Autofahren reichte es bei mir, wenn ich Intensiv genug an die Person dachte und ihr positive Enerien sendete.

In einem anderen Thread habe ich einmal geschrieben, dass auch die Symbole eigentlich nur "krücken" sind, die anfangs gute Dienste leisten koennen.

Wenn ich allerdings von zu Hause aus Reiki sende, dass mache ich (durch meine Fernreiki.de Seite) mehrere hundert mal im Jahr, dann habe ich natürlich schon dafür gesorgt, dass die Umgebung nett ist, ich mir vorher meine Hände gewaschen habe, etwas Aura soma dazu nehme.

Aber das war ja eigentlich garnicht die Frage :upside:
Entschuldigung :oops:

Liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar
Nika
Reiki-Laterne
Beiträge: 175
Registriert: 01.06.2005, 12:00
Wohnort: 707***

Beitrag von Nika »

Liebe Momo! Eigentlich geht's mir ja nicht ums Reiki beim Autofahren, sondern ich hab nur eingehakt, weil ich beim FR meine Hände benutze, und wenn ich die halt grad für was anderes brauch, dann stellt sich mir diese Frage halt. Genauso, wenn ich spazieren gehe, und jemandem gern Reiki senden würde, weil da mag ich auch nicht mir vor mir gehaltenen Händen rumlaufen - sähe etwas seltsam aus :wink:

Lieber Peter! Hm, ja, Antwort leicht an der Frage vorbei. Das mit den Symbolen ist nicht so das Problem, sondern eben der Fokus zwischen den Händen.

Aber vielleicht sollte so eine Frage einen eigenen Thread bekommen, falls sowas noch nicht existiert (würde mich aber wundern bei den tausend bereits behandelten Fragen :wink: )
Vielleicht geh ich einfach mal auf die "Suche".....

Liebe Grüße, Nika
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

@Momo,
also.....ich bitte an dieser stelle ausdrücklich darum, keine tipps zu geben, wie reiki beim autofahren zu verschicken ist.
wer reiki beim autofahren verschickt, soll das von mir aus tun.
Danke liebe Momo, dass ich das weitermachen darf 8)

Ich habe die leser für Erwachsen genug gehalten und aus diesem Grunde auch nicht dazu geschrieben, dass ich das zwar mache, aber jeder auf die Fahrbahn achten muss et. etc. :(
Gruss
Peter
Benutzeravatar
eiliant
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 15.05.2004, 01:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von eiliant »

ich kann ruhig antworten, weil bei mir gehts nicht ums reiki senden während dem autofahren, weil ich weder führerschein, noch auto besitze, aber trotzdem hin und wieder reiki schicke auch wenn ich anders beschäftigt bin. :zunge:

also wenn ich irgendwo unterwegs bin oder grad sachen zu tun hab und mich dann zb meine schwester bittet ihrem knie ein bissal zu schicken, das ihr immer wieder probleme bereitet dann mach ich folgendes...
so wie man ja auch die symbole mit einer energetischen hand und nicht zwingend mit der materiellen hand in die luft zeichnen kann kann man dann auch die energetischen hände nutzen um die energie zu senden. ich halte also kurz in meiner arbeit inne, konzentriere mich, zeichne die symbole mit energetischen händen, baue die verbindung auf, bringe die hände dann in die position in der sonst meine materiellen hände wären und beginne mit der behandlung mit der bitte, dass die energie zum richtigen ort fließen möge.
dann kann ich mit meinem körper wieder die arbeit weiter machen, die ich vorher getan hab. hin und wieder richte ich dann kurz meine aufmerksamkeit wieder auf die behandlung um nachzuspüren ob nach wie vor die energie fließt, ob es zeit ist aufzuhören, ...

funktioniert eigentlich ganz gut so. wenn das aber jemand beim autofahren machen will würde ich dazu raten sich zumindest für den aufbau der sendung irgendeinen parkplatz zu suchen.
kann jemand seine aufmerksamkeit so gut 2-teilen, dass er sich entschließt nicht dafür stehen zu bleiben ist das seine sache.

liebe grüße, iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Ich möchte an dieser Stelle sagen, dass ich mich nicht auf das Reikischicken konzentriert habe. Ich schaltete ein und überließ den Rest der höheren Instanz. Alles andere ist zwar schöner, aber selbstverständlich beim Autofahren *nicht* möglich (für mich). ich vertraue darauf, dass Reiki fließt, solange ich mich "eingewählt" habe.

so war das auch.

Fragt sich, ob das auch so wäre, wenn ich einfach um die energie zum Autofahren bitten würde, ohne mich selbst dazwischen zu schalten. Ich denke, es wäre möglich. :-)


Ich möchte an dieser Stelle auch sagen, dass wir alle einen unterschiedlichen Umgang mit Reiki gelernt haben. Meiner war mehr technisch. Sprich: Symbole, Medium wählen und los geht es. Nix mit denken. Die zwischenzeitliche Verstärkung mit Symbolen fällt natürlich auch weg, wenn ich etwas anderes tue.

Klaro?

Es ist nur meine Erfahrung, dass es gehen kann, ohne gefährlich zu sein. Das andere ist genauso gut möglich. Muss jeder bei sich sehen und außerdem von Situation zu Situation entscheiden. Eine Empfehlung spreche ich nicht aus.


LG Christina

P.S. Und für den Aufbau der Sendung bin ich rechts rangefahren... klaro, das kostete ja Konzentration.
Maxxine
Reiki-Laterne
Beiträge: 122
Registriert: 19.10.2003, 19:05
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Maxxine »

Hallo,

ich finde es etwas eigenartig dass ich eine Frage gestellt habe und genau eine Antwort bekommen die sich darauf bezogen hat, bekommen habe.
3 Seiten und eine Antwort, der Rest bezieht sich auf etwas ganz anderes...
:roll:

LG Maxxine
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

@Maxxine
Vielleicht hättest Du Deine Frage nocheinmal stellen sollen :x .
Ich hätte gerade fast zurück geblättert, um zu sehen wie die Frage war.
:zunge:
... dann aber ist mir eingefallen, das ich wohl der mit der Antwort war
8)
Gruss
Peter
Antworten