Orb of life

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

Hallo Lehrling,

ich habe nur positive Energien mit dem Orb machen koennen.
Das ist mein Eindruck und bisher habe ich nur positive Rückmeldungen bekommen.

Vielleicht schreibt ja morgen jemand, er habe nach dem Orb mit Ole sprechen koennen :roll: - das treibt dann vielleicht sogar den Preis in die höhe!

Nichts destso trotz, werde ich den Orb gerne weitergeben, - wie gesagt, meine Erfahrungen waren durchweg positiv :zunge: .

Liebe Gruesse
Peter
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Danke Peter,
für Deine Antwort.
den Thread habe ich angefangen , weil ich den Orb nicht kannte und mir unsicher war und irgendwie noch bin dem Orb gegenüber, da will ich auch Gegenstimmen nicht verschweigen, falls es für jemand wichtig sein könnte.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

Lieber Lehrling,

- ich bitte dich, - dafür sind solche Foren wie dieses hier ja da!
Wenn alle nur ins gleiche Horn pusten würden, bräuchten wir höchstens einen Marktschreier :D

LG
Peter
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Danke Peter!!!!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Lehrling,

ich glaube nicht daran, daß die Kraft des Orb-Bildes negativ ist. Das ist wieder so eine "Angstmacherei"! Ich erinnere nur daran, daß Reiki angeblich auch nichts ist laut Stiftung Warentest *g* Es erinnert mich an meine Zeit als ich Gläser gerückt habe (Jungendzeit :zunge: ) und da konnte ich auch manipulieren mit meinen Gedanken. Die anderen Anwesenden dachten wirklich, daß eine ganz schlimme Person jetzt im Raum wäre. Das war zwar ein schlechter Scherz von mir, aber man ist ja nicht immer ein Engel. Genauso sagen einige Leute, daß man sich bloss nicht in Kundalini-Reiki einweihen lassen soll usw. Ja, da muß man wirklich auf die eigene Stimme hören. :wink:
Um jetzt noch einmal auf das Orbbild zurück zu kommen. Das Bild, welches man als Emailanhang bekommt, ist wohl ein Blatt-Orb, welches Energie gespeichert hat, bzw. es wurde so prgrammiert, daß er eben ein Blatt-Orb ist.

Übrigens gibt es auch Musikplatten, bzw. CD`s, die angeblich satanische oder andere Lieder enthalten, wenn man sie rückwärts spielt. Ja, die Gefahr lauert überall! :D

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

wäre so ein orb auch etwas für depressive menschen?
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo May,

ich bin bei depressiven Menschen immer ein bißchen vorsichtig. Ich verschicke jedenfalls den Orb nicht so einfach in die Runde, wenn ich die Leute nicht kenne. Hänge Deine Hoffnung nicht an den Orb. :wink:

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Angel of Sun
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2005, 20:39
Wohnort: Welzheim

Beitrag von Angel of Sun »

Hallo Dani,

hier möchte ich mich nochmal ganz herzlich für den mir zugeschickten Orb bedanken, es war supergalagtisch :D

als ich ihn annahm begann vom Kopf abwärts ein irrsinniges Kribbeln, mir wurde heiß und kalt und es durchflutete mich wie wahnsinnig, aber es war einfach nur ein sehr sehr schönes Gefühl! Ich hatte den ganzen Tag kochendheiße Hände und mir war mollig warm!

Abends hatte ich Training auf dem Hundeplatz, bereite mich auf die BH-Prüfung vor und habe anschließend noch Agilitytraining gehabt, nur mal so am Rande erwähnt! War absolut fix und alle als ich spät abends heimkam und dachte mir, jetzt nochmal den Orb um Hilfe bitten, das machste jetzt im Bett! Gesagt getan und ich bat den Orb mir nochmal Energie zum entspannen und einschlafen zu schicken.

Schon alleine beim denken daran, noch bevor ich meinen Wunsch geäußtert hatte bekam ich kochendheiße Backen, mich durchströmte eine wohlige Wärme und ich dachte "eine Selbstbehandlung zusätzlich mit Reiki wäre auch noch schön" verband das dann noch damit und so schön floß Reiki schon lange nicht mehr, einfach WAU!!

Vielen lieben Dank nochmal für das tolle Geschenk liebe Dani, ich bin sehr gespannt wie viel mir der Orb noch weiterhelfen wird auf meinem Reikiweg!

Nun brennt mir ne Frage auf den Lippen! Meine eine Tochter, sie ist 8 Jahre alt hat mich gefragt, ob ich ihr einen schenken könnte, sie läßt sich von mir immer wieder gerne Reiki geben und ist total begeistert.
Ich weiß aber nicht, ob er schon für ihr Alter was wäre, kannst Du oder ein anderer mir das beantworten?

Seid alle ganz lieb gegrüsst von
Claudia
Wenn Du glaubst es geht nicht mehr dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Körperbalance
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 28.08.2005, 12:14

Beitrag von Körperbalance »

Hallo Claudia,

es freut mich sehr, dass Du bereits so schöne Erlebnisse mit dem Orb gehabt hast.

Die Antwort auf Deine Frage liegt in Deinem Herzen würde ich sagen. Du kennst Dein Kind am Besten und weißt wie weit und verantwortungsvoll es in seiner Entwicklung ist.

Inwieweit hat sich Dein Kind bereits mit Reiki oder allgemein formuliert mit Energiearbeit befaßt? Wieviel weiß es durch Dich oder andere darüber? Ist Dein Kind vielleicht sogar bereits in den ersten Grad eingeweiht?

Ich würde Dir empfehlen (solltest Du Deinem Kind gerne einen Orb geben wollen) ihm zunächst Deinen Orb für einen Tag zu leihen und zusammen mit Deinem Kind den Umgang damit zu üben.

Desweiteren kannst Du Deinen Orb durch Formulierung Deines Wunsches etwas abschwächen bzw. sein Wirkungsspektrum eingrenzen.

Bevor Du Deinem Kind jedoch Deinen Orb leihst ist es ratsam mit ihm über seine Beweggründe reden. Ist es Faszination oder möchte Dein Kind damit irgendetwas ändern? Wenn ja, was möchte es ändern? Vielleicht gibt es etwas ,dass Dein Kind beschäftigt und es nicht weiß wie es diese Situation anders lösen soll. Es gibt viele verschiedene Gründe. Versuche Sie zu erkunden.

Ich wünsche Euch alles Liebe auf Eurem Weg. Ganz liebe Grüße,
Dani
Ronja

Beitrag von Ronja »

Angel of Sun hat geschrieben: Nun brennt mir ne Frage auf den Lippen! Meine eine Tochter, sie ist 8 Jahre alt hat mich gefragt, ob ich ihr einen schenken könnte, sie läßt sich von mir immer wieder gerne Reiki geben und ist total begeistert.
Ich weiß aber nicht, ob er schon für ihr Alter was wäre, kannst Du oder ein anderer mir das beantworten?
Hallo Claudia,

hier kommt wahrscheinlich die Antwort, die Du überhaupt nicht hören möchtest. Ich würde einer 8jährigen keinen Orb geben. Was hast Du ihr den über den Orb erzählt? Es kann ja sein, daß Deine Tochter eine Ausnahme ist und mit 8 Jahren schon so reif, daß sie weiß, was sie mit so einer Energiekugel macht. Oder ist Deine Tochter von klein auf an schon mit spirituellen Themen beschäftigt. Ich würde erst einmal genau hinterfragen, was sie damit machen möchte.
Wie lange hast Du jetzt den Orb? Mache doch bitte erst einmal Deine eigenen Erfahrungen mit dem Orb, damit Du abschätzen kannst, was hinter dem Orb steckt. :D Der Orb sollte kein Schneeball werden, den man einfach durch die Gegend wirft! Naja, höre am besten auf Deine innere Stimme :)

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

hallo
ich hab jetzt die letzten Beiträge hier gelesen. nun meien Frage: Wo bekommt man diesen Orb her?
Und ist es Sinnvoll ihn sich kurz nach der Meister Einweihung zuzulegen oder brignt das die Energie total durcheinander

Tati :D
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Ronja

Beitrag von Ronja »

:o
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

@Tati,
lies dir doch mal alle Beiträge in Ruhe durch :D Der Orb hat nichts mit einer vorherigen Einweihung zu tun.
Gruß Engelsgleiche :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

mach ich :o
hab ja nur die letzten gelesen..aber werd mich jetzt mal ranmachen
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
Lutra
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2004, 00:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von Lutra »

Hallo,
ich habe erst eher skeptisch , dann aber immer faszinierter diesen Threat gelesen. Eure positiven Erfahrungen haben mich jetzt doch sehr neugierig auf den Orb of Life gemacht.

Da ich seit fast 2 Wochen mit einer dicken Bronchitis kämpfe und auch eine intensive Hausreinigung unseres neuerworbenen Gartenhäuschens mit "viel Vergangenheit" ansteht, möchte ich doch mal ganz lieb nachfragen, ob mir jemand den Orb schenken würde.

Vielen Dank und liebe Grüße von
Lutra
Alles ist Alles und Alles ist Eins
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Liebe Lutra,
der Orb kann nur an eine mailadresse geschickt werden, weil es eine .doc Datei ist. Es sind jetzt einige hier im Schrätt, die sich angeboten haben, ihn weiterzugeben.
gib einem Deine mailadresse, und Du bekommst bald darauf den Orb.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Angel of Sun
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2005, 20:39
Wohnort: Welzheim

Beitrag von Angel of Sun »

Hallo Dani,
hallo Ronja,

ich danke Euch vielmals für Eure Antworten und ich gebe Euch BEIDEN Recht!
Über die Beweggründe habe ich mit meiner Tochter noch nicht gesprochen, bei ihr ist vieles Neugier und weil sie so begeistert ist von den Reikisitzungen bei mir würde sie das Gefühl von Orb of Life wohl gerne mal erleben oder testen, wie auch immer man das nennen mag.

Sie ist sehr wißbegierig bei solchen Dingen, schaut mir auch immer wieder beim Kartenlegen über die Schulter, weiß schon so manches darüber und scheint da schon eine Veranlagung für zu haben, aber in diese Schiene möchte ich sie in ihren jungen Jahren nicht reindrängen, sie kommt von alleine und das finde ich wichtig!
Hat sie Fragen beantworte ich ihr diese so gut ich kann, eingeweiht in den 1. Grad ist sie nicht um Deine Frage DANI zu beantworten.

Sie weiß darüber auch noch nicht so viel, versuchte es verständlich rüber zu bringen, daß durch Reiki ihr Immunsystem und ihre Abwehrkräfte gestärt werden, sie sich besser bei den Hausaufgaben konzentrieren kann und wenn sie mit jemanden Streit hat kann ihr das auch Trost spenden. Reiki gibt ihr positive Energie wenn sie morgens aufsteht und ich ihr ansehe "daß wird ein bescheidener Tag, am liebsten würde ich nicht in die Schule gehen" es hilft ihr zu einem positiveren Start in den Tag. Abends hilft es ihr beim Entspannen und abschalten, nachdem wir den vergangenen Tag Revue passieren ließen, sie möchte es auch nicht immer, eher selten aber wenn sie es möchte dann frage ich "warum sie es zu diesem Zeitpunkt braucht" sie hat dann meist etwas auf dem Herzen und das wird dann erstmal besprochen und wenn sie dann noch immer down ist bekommt sie zur Stabilisierung, so nenne ich das jetzt mal 5 Minuten oder auch bis zu 15 Minuten Reiki von mir.
Ist sie krank, hat Schnupfen, bekommt keine Luft weil alles zu ist bekommt sie zusätzlich zu pflanzlichen Medikamenten Reiki und nach 2 Tagen ist das meiste ausgestanden.

Ich für meinen Teil werde ihr so schnell keinen Orb geben, denke das ist besser so! Reiki selber kann ich dann wenigstens bestimmen wann es genug ist, beim Orb bin ich mir da noch nicht so sicher, experimentiere lieber erstmal selber mit ihm und an mir :lol: wenn ich das hier mal so salopp sagen darf.

So, ich hoffe, ich habe mit meiner Antwort hier jetzt nicht den Rahmen gesprengt :oops: ging mal wieder alles mit mir durch, aber ich wollte auch ausführlich antworten, weil mir meine Kinder das wichtigste sind!!

Ganz liebe Grüsse und einen ganz :knuddel: an Dich DANI!!
Claudia
Wenn Du glaubst es geht nicht mehr dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Benutzeravatar
Lutra
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2004, 00:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von Lutra »

Hallo Dani,
viiiiielen Dank für die "prompte Lieferung" des Orb of Life :knuddel:
und vielen Dank auch an alle anderen, die mich durch ihre Berichte erst neugierig auf den Energieball gemacht haben.

So und jetzt mit neuer Energie ab zum "Hausputz".

Alles Liebe,
Lutra
Alles ist Alles und Alles ist Eins
Benutzeravatar
Dolphinchen
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 25.09.2005, 14:18
Wohnort: nähe Oldenburg (Nds)

Beitrag von Dolphinchen »

hallo ihr lieben,
erstmal vielen lieben dank an -Kathi- für den orb und an die vielen anderen,die mir einen angeboten haben ! :D
gestern hatte ich das erste mal gelegenheit ihn zu "testen".
meine tochter ist mehrfachbehindert.die einzige tharapie die ihr bis jetzt geholfen hat war die delphintherapie.seitdem macht sie auch wieder bei klassischen therapien mit. ich hab im letzten jahr eine zusage von einer grossen firma bekommen die im nächsten jahr die Kosten für die delphintherapie übernehmen wollten.ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich ich war ! natürlich habe ich keine anstrengungen mehr unternommen,da ich ja dachte die kosten sind gedeckt.
gestern habe ich erfahren,dass die die aktion für meine tochter eingestellt haben.einfach so ohne gross gründe anzugeben.
normalerweise hätte ich die panik bekommen,geheult,geschimpft und wer weiss was noch. aber ich hab meinen orb gebeten mich mit ganz viel energie und klarheit zu versorgen und mir ausführlich reiki gegeben.
nach einer stunde gings mir gut.ich hab mich hingesetzt ideen aufgeschrieben und beschlossen keine energien mehr mit gejammer zu vergeuden.
wenns wichtig für meine grosse ist,kriege ich das auch so hin !
noch vor ein paar wochen wäre ich damit nicht so klar gekommen.
ich bin froh das ich euch gefunden habe !
liebe grüße
dolphinchen
Geniesse den Moment, denn der Moment ist das Leben !
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Hallo nochmal :lol:

ich wollte nochmal fragen, ob mir jemand auch einen Orb schenken würde, weil ich etwas mehr Energie gebrauchen könnte. Ich stehe mal wieder kurz vor der Entscheidung, meinen Job aufzugeben, weil er zu stressig geworden ist, oder doch noch auszuhalten. Immer wenn ich nicht mehr kann, dann denke ich, vielleicht wird es ja mal besser, aber im Gegenteil. Das ist ziemlich schwierig für mich. Wenn mir niemand einen Orb schickt, dann soll es eben so sein, dass ich so damit klarkommen muss.

Liebe Grüße Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Liebe Ginger,
hier im forum sind ganz viele, die geschrieben haben, das sie gerne einenOrb verschenken.
Du mußt dazu aber deine email Adresse geben, da es sich um eine .doc datei handelt, die nur per mail verschickt werden kann.
Ich geb ihn dir gerne weiterwie die vielen anderen hier auch, aber o h n e m a i l a d r e s s e g e h t e s n i c h t.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Hallo Lehrling,

ich habe Dir jetzt eine e-mail geschickt. Vorher hatte ich mich nicht getraut, weil Du und auch sonst niemand mich direkt aufgefordert hat, das zu tun. Ich mag eingentlich nicht gerne betteln :oops:
aber jetzt habe ich es ja doch getan :lol:
Dan bin ich ja mal gespannt.

Liebe Grüße Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
Reikigirl
Reiki-Fackel
Beiträge: 305
Registriert: 25.04.2004, 11:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Orb of Life

Beitrag von Reikigirl »

Namaste

Ich habe vor zwei Tagen von meiner Mutter (-Kathi-) den Orb of Life geschenkt bekommen. Es ist einfach wunderbar die Energie des Orb of Lifes zu spüren und zu erleben. Er ist für mich wie meine kleine persönliche Sonne und immer wenn es mir nicht gut geht oder ich schlechte gedanken hab kann ich seine Energie tanken.


Viele liebe Grüße Reikigirl :zunge:
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Peter Rosegger
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

hmm, jetzt muß ich aber doch fragen: was ist der unterschied zwischen einem orb-of-life (den man ja mit der reiki-kraft selber erstellen kann, wenn ich im thread richtig gelesen habe) und der reiki-energie, die beim verschicken von fernreiki fließt oder in die man sich einstimmen kann, um den ganzen tag mit reiki versorgt zu sein?
oder habe ich nichts kapiert?
ratlos :oops: ,
may
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo,
habe eine frage die vieleicht sellsam kling. Ich such den "Orb of live" als englischen Text da, englisch sprachige kenn und ich würd gern wenn sie es woll ihn den schenken konnen. Selber übersetzen kann ihn nicht da meine englisch nicht das beste ist. Ich danke schon mal.
Andreas Braess
Antworten