Phillipinische Geistheiler

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Elise
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2005, 23:17
Wohnort: Norwegen, Insel Skorpo

Phillipinische Geistheiler

Beitrag von Elise »

Hallo ihr!
Ich bin jetzt auf dieses Forum gestoßen, weil mich den ganzen Tag schon ein bestimmtes Thema durch den Kopf spukt und ich nicht so ganz weiß, was ich so davon halten soll.
Es geht um die phillipinischen Geistheiler. Hab mir jetzt sogar schon Filmchen im Internet von solchen "Operationen" angesehen und finde all das sehr faszinierend.
Ich glaubte bisher daran, dass so etwas funktionieren kann, mein Engel meint allerdings, das sei "sehr professionell inszenierter und organisierter Betrug, die meisten dieser Heiler stehen miteinander in Verbindung und benützen Krankenhausabfälle, die sie von Ärzten bekommen"(aus der Schweiz???-weiß auch nicht warum gerade daher).
So, jetzt bin ich eben vollkommen verwirrt, weil ich auf vielen esoterischen Seiten von den phenomenalen Heilerfolgen gelesen habe, mein Engel aber was anderes sagt - und der lügt prinzipiell nicht - meine reikilehrerin hat sowas aber schon life gesehen.

Was denkt / wisst denn ihr darüber :question:
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Hallo Elise,

ich war vor ein paar Jahren auch mal bei einem phillipinischen Geistheiler, der in Deutschland war. Es wirkte sehr professionell und sicher, wie er und sein Helfer sich benahmen. Ich hatte damals gerade ein Knieproblem. Der Heiler holte plötzlich etwas aus meinem Körper heraus, was wie ein kleiner "Fleischklumpen" aussah, auch überall wo etwas "Krankes" drin war, holte er etwas heraus. Auch aus dem Knie. So als ob er mit der Hand einfach so in den Körper greifen konnte. Der Helfer hatte einen Eimer dabei, in dem Wasser war. Naja, es war schon ein merkwürdiges Gefühl. Aber da Glaube Berge versetzt, hatte ich das Gefühl, dass er mir "irgendwie" geholfen hat, auch wenn das Gefühl immer wieder mit Zweifeln gemischt war.
Einige Zeit später sah ich im Fernsehen einen Bericht über Geistheiler, da
wurde auch gesagt, dass es nur Tricks sind.

Liebe Grüße Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
Judith
Reiki-Kerze
Beiträge: 79
Registriert: 15.03.2003, 21:03
Wohnort: Plz.63xxx

Beitrag von Judith »

Hallo Elise,
ich habe mal ein Video von " Unterwegs in die nächste Dimension " gesehen.
Da ging es um eine Reise zu Heilern und Schamanen!
Nun auf dem Video sieht man wie jemand "operiert" wird.Jemand massiert mit den zehn Fingern an der Stelle herum und plötzlich fließt Blut.Kleine Gewebeklümpchen tauchen auf und werden dann in den Mülleimer ,der unter der Liege steht, geworfen.
Für mich war es unverständlich, ein OP mit soviel Blut und dann ohne Schmerzen durchzuführen.
Also las ich auch das dazugehörige Buch ,von dem Film.
Und dann nahm ich mein Videofilm und ließ ihn langsam zurücklaufen, sah dann genau das was im Buch stand. Das Blut, was angeblich aus dem Körper fließt, fließt nicht zurück im Körper, sondern in der Hand des Heilers. Tja so lässt sich das Auge täuschen. Hühnerblut wurde dazu genommen :zunge:

"mein Engel meint allerdings, das sei "sehr professionell inszenierter und organisierter Betrug" womit Dein Engel nicht so ganz unrecht hat!!

Empfehlen kann ich Dir dazu das Buch von Clemens Kuby" Unterwegs in die nächste Dimension " , dann verstehst Du vieles mehr!:daumen:

Auch ich fand vorher alles sehr faszinierend. :upside:

LG
Judith
Zeit zu haben,
die Stille zu hören ...
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Andrerseits gebe ich zu bedenken, daß es immer wieder heißt, der Geist gibt vor, was der Körper dann umsetzt.
Würde der Heiler nur den Geist beeinflussen dahin, daß dem Körper geholfen ist, würden wir Verstandesmenschen das annehmen können? Lassen wir uns von den Bildern auch eher überzeugen und fühlen uns besser?
Diese Menschen werden Geist-Heiler genannt, vielleicht weil sie den Geist des Kranken heilen wollen?
Populär geworden sind sie hier doch erst, weil wir westlichen Menschen im Urlaub oder sonstwie darauf aufmerksam geworden sind, das auch für uns als interessant entdeckt haben, die Medien zogen ganz schnell nach und zeigen das ganze als großes spektakel.
Was, wenn das ganze nicht für unseren Kulturkreis passend ist bzw. unser Kulturkreis noch nicht reif dafür ist wegen Verstandeslastigkeit?
Wenn ich da an so vieles denke wie Pflanzenmedizin u. ä. .......... :cry:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Viele Menschen glauben was sie glauben wollen. Sehen, was sie sehen wollen. Fühlen, was sie fühlen wollen.........

OP`s "nur mit den Fingern" gibt es definitiv nicht.

Siehe z.B. hierzu auch: http://www.agpf.de/Geistchirurgen.htm

Liebe Elise, wenn Dir Dein Engel etwas sagt, dann höre auf ihn. Man sollte seiner Intuition vertrauen lernen. Braucht man dann den "greifbaren" Beweis, gibt es ja heutzutage das Internet um sich in alle Richtungen zu informieren!

Gruß Regina
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Ich hab mich vermutlich umständlich ausgedrückt.
Klar, Spiralfrau, ich sehe das genauso, Operationen mit den Fingern, das glaube ich auch nicht, aber ich denke schon, das es eigentlich eine bildliche Beeinflußung des Verstandes ist und diese Heilweise gar nicht in unsrer Hemispäre gehört.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Lehrling: Das ist für mich keine Heilweise!

Und da z.B. Philippinen, denke ich...... :o , auch Menschen sind, wird es da genausowenig funktionieren!

Da ist der Verstandesmensch in mir im Übergewicht! :wink:

Regina
Elise
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2005, 23:17
Wohnort: Norwegen, Insel Skorpo

Beitrag von Elise »

Ich danke euch für eure schnellen Antworten!
Ich hab mir im Internet auf der Seite von einem solchen Geistheiler Videos von "Operationen" angesehen(die zufällig soo klein waren, dass man wirklich nur noch gerade so irgendwas erkennen konnte...)und das sieht echt aus wie beim Kinderzauberer der Stadtsparkasse: irgendwie hält er oft so komisch die Hand vor das Geschehen, dass man nicht mehr so richtig hinsieht, dann hält er wieder eine andere Hand darüber, wie wenn er irgendwas verstecken wollte...also das ist ja schon fast peinlich!

Was ich noch vergessen habe hinzuzuschreiben: mein Engel sagt, dass es schon möglich ist auf diese Art zu operieren, allerdings sei zur Zeit niemand inkarniert, der das könne, der letzte sei so um 1950 gestorben - ich weiß aber leider nicht wer das war - Spiralfrau, du hast recht, man sollte eigentlich immer auf seinen Engel hören, ich vergess das leider manchmal etwas :engel: , muss noch dran arbeiten... :wink:
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Ich habe auch mal etwas gelesen darüber, dass irgendwo im Ausland (vergessen wo) ein Arzt in Wachtrance auf diese Art "operiert" haben soll. Durch ihn gewirkt hat angeblich der Geist eines deutschen Arztes aus dem Jenseits. Aber so genau weiß ich es auch nicht mehr. Vielleicht kann sich irgendjemand anders besser daran erinnern.

Liebe Grüße Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Antworten