Hallo again,
Deva hat geschrieben:
es gibt keine Abschrift des DKM-Symbol von Dr. Usui. Es wurde vom Kanji abgeleitet, was durchaus logisch und verständlich ist.
Wenn uns Kanji-Erfahrene mitteilen, dass eine bestimmte Schreibweise keinen Sinn ergibt, geht es wohl nicht um "Ableitungen" sondern einfach um eine Symbolik ohne Sinn, was auch nicht verwundert, weil das angebliche DKM hier nur gechannelt wurde.
Deva hat geschrieben:
Soweit mir bekannt ist (muß gestehen besitze kein Japanisches Wörterbuch) ist CKR nicht aus dem Kanji. (lasse mich gerne eines besseren belehren!).
Bitte nicht Äpfel mit Birnen verwechseln. Das CKR ist nun mal kein Kanji, das DKM aber sehr wohl.
Deva hat geschrieben:
Mir geht es nicht darum, das Kanji-Symbol in Frage zu stellen. Sondern vielmehr offen zu sein und die Fragstellung zu erlauben: "Funktioniert das "andere" Symbol auch?" "Ist Reiki beim Schüler aktiviert worden?"
Dann kann ich urteilen.
Ach Du meine Güte. Natürlich funktioniert jede Art von sogen. Symbolen, wenn sie entsprechend bei uns Menschen "verankert" werden.
Informiere Dich bei Interesse bitte einmal über entsprechende Methoden im NLP.
Anyway, die Energie macht den Unterschied und hier sind sie nun einmal unterschiedlich. Sie haben auch unterschiedliche Wirkungen.
Deva hat geschrieben:
Ist ein guter Lehrer derjenige der mit dem richtigen DKM-Symbol arbeitet und analog der Lehrer schlecht der mit dem "falschen" DKM-Symbol arbeitet?
Wer mit der strohmschen Symbolik arbeitet, überträgt jedenfalls Strohm-Ki oder sein eigenes, was ich im vorliegenden Fall bis auf weiteres annehme. Strohm-Ki-Leute haben trotz meiner langjährigen Erfahung mir gegenüber bislang keine großen "Heilerfolge" glaubhaft nachweisen können.
Ich selbst habe nur dann damit Erfolge gehabt, wenn ich den "Rahmen" des eigenwilligen Systems verlassen und die Energie mit (...der Jesus-)Liebe vermischt habe.
Kann ich meinen Schülern in diesem System etwas Ähnliches beibringen?
Mit dem System selbst nicht, aber ich konnte sie oft aktiv ein Stück dabei begleiten bzw. in diesen Zustand mitnehmen.
Deva hat geschrieben:
Lehrer bedeutet für mich sehr viel mehr...... (würde hier den Rahmen sprengen)
Darauf zu antworten, wäre meiner Meinung nach auch heikel. Ich habe mich immer nur als Freund und Helfer auf dem "Weg" gesehen.
Deva hat geschrieben:
Außerdem welche Möglichkeiten hat ein Schüler, zu erfahren mit welchem DKM-Symbol ein Lehrer arbeitet? (Noch dazu wenn der Lehrer den ehrenwerten Kodex hat die Symbole geheimzuhalten)
Das halte ich meiner Erfahrung nach heute für übertrieben. Mag sein, dass dies noch vor 20 Jahren gültig oder die Regel war.
cu
Yonan