Immer drauf!!

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Das kannst du halten wie ein Dachdecker,nur nicht so schief.Erwarte keine weiteren Antworten von mir,suche sie in dir.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Petra

Beitrag von Petra »

Bine, Deine Antworten such ich nicht,
ich lasse Deine Beiträge einfach aus, da ich sie eh nicht ganz versteh,
tu ich mir einen GROSSEN GEFALLEN damit. :lol: :lol:

Eine gute Zeit wünsch ich Dir, liebe Grüsse Petra :wink:
Nicole72
Reiki-Kerze

Beitrag von Nicole72 »

@ Zauberfrau

Ich melde mich sonst eher selten zu Wort, aber jetzt hab ich doch mal eine Frage. Was ist die Begründung, dass hier schonwieder Teile von Beiträgen gelöscht werden? Ich bin sicher, Du hast eine gute Begründung parat.

Das scheint ja richtig in Mode zu kommen. Was soll denn das werden? Mir geht es um's Prinzip und so wie es zur Zeit hier gehandhabt wird, finde ich es alles andere als fair.

Gruss
Nicole
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo nicole,
zauberfrau hat doch gar nix gelöscht hier....was meinst du denn?

insgesamt ist es allerdings schon so, das wir admins bei persönlichen beleidigungen der user eingreifen werden....und in jedem fall, wenn ein user sich diffamiert fühlt.
ich bin der meinung, dass kontroverse diskussionen auch mit respekt vor dem gegenüber geführt werden sollten!!

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Nicole72
Reiki-Kerze

Beitrag von Nicole72 »

Hallo Momo

Es ist weiter oben im Beitrag zu finden:

"ich habe den Satz der gegen Rica und Zuelli gerichtet war gelöscht
Zauberfrau"

Deine Begründung kann ich teilweise nachvollziehen, allerdings wird es immer nur in eine Richtung gehandhabt. Die jeweiligen "Retourkutschen" werden ja immer stehen gelassen und die sind zum Teil auch nicht gerade, das was ich unter "Respektvoll" verstehe. Das ist meiner Ansicht nach nicht in Ordnung.

Grüsse
Nicole
Zuletzt geändert von Nicole72 am 14.09.2003, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
<Horus>
Reiki-Kerze

Beitrag von <Horus> »

@Petra
Das mit der Sekte sagt mir mein Gefühl, und ich werde den Teufel tun um so etwas zu sehen wie eine sogenannte " spirituelle Gemeinschaft " verfahre ich nicht unnötige Kilometer mit meinen Wagen. Denn dafür ist mir der Sprit zu teuer, und die ganze Abnutzung von dem Auto. Und wenn Du Petra mal den thread über diese komische und meines Erachtens obskure Gemeinschaft mal genauer liest, soll heißen zwischen den Zeilen, wirst Du hoffentlich verstehen wieso ich diesen Standpunkt habe.
Und bauen kann er Tempel soviel er will, aber wen interessiert es, mich nicht. Denn ich kann und werde mich mal Ausnahmsweise mal Bine anschließen, denn wer einen Tempel braucht, den soll er sich in seinen Inneren erbauen. Denn wie steht es schon in den 10 Geboten " Du sollst keine anderen Götter neben mir haben " und wozu frage ich dich jetzt Petra, braucht ein " normaler " Mensch einen Tempel. Ich gebe Dir ein paar Antworten.

1. Um Götzen an zu beten

2. Um sein Ego zu befriedigen

3. Um Aufmerksamkeit zu erhaschen

4. Oder die krasseste Form um Opfer da zu bringen, ob es jetzt Tier, Menschen, Räucherstäbchen oder Blumenopfer sind.

Denn es gibt der Meinung nach, einen schmalen Grat zwischen Wahnsinn und Wirklichkeit.

@Lucien
Das Paral brauche ich um Sektenmitglieder, bzw. deren Führer von mir fern zu halten. Und nicht um die Insekten die Deiner Meinung nach um mich herum schwirren zu vertreiben. Und noch etwas am Rande Du und deine " Anhänger " wären zur Zeit der Inquistion als Ketzer auf dem Scheiterhaufen gelandet. Mit Deiner Einstellung, die Du allen Anschein nach versuchst Menschen auf zu drängen.
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ein Tempel ist ein Ort der Besinnung, ein Ort indem man Ruhe findet und neue Kraft sammeln kann. Ein Ort zu dem man eine Beziehung aufbaut, ein Ort indem man all die Verwirrungen des Alltags zurücklässt und in sich gehen kann ohne von äußeren Einflüssen abgelenkt zu werden, dieser Ort kann ein Zimmer oder eine Bank im Garten sein, es ist ein vertrauter Ort an dem man sich wohlfühlt und zuflucht findet. Ich kann diese ganze Aufregung nicht verstehen, jeder braucht diese Orte, die kritik zeigt nur wie wenig Bewusstheit darüber besteht. Bei dem einen ist es die Badewanne, bei dem anderen die Toilette oder das Schlafzimmer. Es ist ein Ort indem man die Konzentration auf die äußere Ebene aufgeben kann und wo man loslassen kann von den äußeren Einflüssen, "Bedrohungen" und Ablenkungen die einen daran hindern nach innen zu gehen, zur Reflektion und Meditation. Ein Tempel verbindet dies eben mit Ritualen, der gang aufs Klo mit der Zeitung in der Hand ist auch ein Ritual oder die gemütliche Vorbereitung eines Bades, man schafft sich einfach einen Ort indem man sich wohlfühlt und loslassen kann. Mag sein das manche Männer das nicht verstehen, ist ja auch kein Wunder wenn man keinen kontakt zum anderen Pol hat und nur der Verstand regiert.
Zuletzt geändert von Kobold am 14.09.2003, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
LarsU

Beitrag von LarsU »

<Horus> hat geschrieben: Und noch etwas am Rande Du und deine " Anhänger " wären zur Zeit der Inquistion als Ketzer auf dem Scheiterhaufen gelandet.
Na ja, das allein gereicht doch wohl niemandem zur Unehre? :o
L.
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Sorry Petra dann verstehe ich nicht warum du dich in einer privaten Mail bei mir ausgeklagt hast,dass dich hier niemand versteht.Warum schreibst du mir wenn du meine Antworten nicht suchst,warum forderst du mich hier denn auf zu antworten???? :wink: Etwas pardox meinst du nicht,komm erst mal mit dir selbst klar,dann kommst du auch mit mir zurecht. :lol: Ich habe kein Problem mit dir. :lol: :lol: :lol:

Hallo Kobold mein Körper ist mein Tempel,in ihn kehre ich ein und finde meine Ruhe,wenn man mich lässt.Wozu dann einen Tempel bauen????? :lol: Von nmir aus kann Lycien bauen was er will,wenn er es denn braucht.
Bist du dir nicht Tempel genug?Brauchte Jesus einen Tempel oder Buddha um seine Lehren zu verkünden?Buddha hat ein Bohdi Baum zur Erleuchtung genügt.Warum brauchst du mehr als er? :wink:
Jeder Baum ist ein Tempel,jede Wiese,jeder See,jeder menschliche Körper.So will es die Schöpfung.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Bine,

ja ich brauche die Stille ich brauche einen Ort an dem ich loslassen kann und an dem ich mich einfach wohlfühle, auch ein Buddha brauchte diesen Ort, einen Platz der Ruhe. Du kannst ja mal das Radio anstellen und versuchen dabei zu schlafen, ich kann es nicht. Manche können nur schlafen wenn der Fernseher läuft, das ist aber eine Ablenkung weil dann Gedanken oder Bilder aus dem Bewusstsein auftauchen könnten mit denen man sich nicht befassen möchte, es ist verdrängung, anstatt nach innen zu schauen werden die Sinne mit äußeren Einflüssen zugedeckt. Buddhas Boddhibaum wahr so ein Ort der Stille und des Friedens, in der Stadt oder in einem Zentrum wo viele Menschen leben gibt es diese Orte nur nicht, deshalb gibt es in der Stadt die Kirchen. Ich kann an keinem anderen Ort eher mein Frieden finden als in der Natur, doch wo gibt es schon wirklich natürliche Plätze, in der Stadt nicht und auf dem Lande auch nur selten.

Die Stimmung ist hier echt zum kotzen was soll diese ganze keiferei eigendlich?

Roland
Zuletzt geändert von Kobold am 14.09.2003, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Sorry ich hab nicht gekeift. :lol: Ich finde die Ruhe nur in mir,auch mit Radio.

<Horus>
Reiki-Kerze

Beitrag von <Horus> »

@Kobold
Ich habe auch nicht gekeift. :wink: :D :wink:
Aber ansonsten kann ich Dir auch ausnahmsweise mal Recht geben mit der Natur.
Petra

Beitrag von Petra »

Bine
Wenn, dann bleibt bei der Wahrheit !!!!!
Und stell es nicht so dar, wie es Dir passt.
Denn es war nicht so, wie Du es hinstellst und hatte nichts mit dem Forum hier zu tun. Mir reichts mit Dir.
:evil: :evil: :evil:

Petra
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ach Bine, Du bist für mich alles andere als ruhig, tut mir leid, deine Reaktionen hier zeigen eine Aggressivität die nicht zu überlesen ist.

Man erkennt es schon an deiner Schreibweise, viele Fragezeichen hintereinander und ein Trotzverhalten hoch drei. Ich kann hier keinen vernümpftigen Austausch erkennen, hier wird nicht aufeinander eingegangen sondern nur herumposaunt.

Roland
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Sorry ich keife nicht ,bin auch nicht trotzig und schwindeln tue ich auch nicht . :o
Wenn ihr dass so auffasst liegt es in euch ,nicht in mir.Was spiegelt ihr gerade??????
Fragt mal euch selbst. :lol:

Kobold

Beitrag von Kobold »

@Bine

Jaja, immer diese rhetorischen Kunstücke mit der Spiegelung, ein sehr beliebtes Spiel, ich weiß. :-)
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Nein Kobold kein Spiel.Ich rede ganz ruhig und freundlich mit dir,ich schreie grundsätzlich Niemanden an.Schade wenn du es so siehst,müßtest mich aus dem Chat eigentlich besser kennen.Schade ,es trifft mich in deinem Fall doch sehr. :-?

Petra

Beitrag von Petra »

Bine
wenn ich wollte, könnte ich das Forum benennen und Deine Zeilen widerlegen, denn es ist dort nachzulesen,
aber ich sehe, das es Dein Problem ist.
Schau selbst, wie Du da raus kommst.

Petra
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Petra noch mal zum mitschreiben,ich habe kein Problem ,weder mit dir noch mit sonst jemanden.Ich will auch keine Probleme ,ich möchte einfach meine Ruhe.Ich brauch auch nirgendwo rauskommen ,da ich nirgendwo drin bin. :wink: Komm selber raus,wo immer du auch drin bist.
Du spiegelst hier etwas ,aber nicht mich. :lol: Falls du Hilfe brauchst......
jederzeit. :lol:

Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Bine,

schön, dann können wir uns ja austauschen und vielleicht aufeinander einegehen, bisher kam mir das hier nicht so vor. Wenn es einfach nur darum geht seine Meinung hinauszuposaunen, den anderen anzuschnauzen, ins lächerliche zu ziehen um sich selbst etwas zu beweisen, dann kann man auch gleich mit der Wand reden, das führt zu nichts und ist destruktiv für alle. Etwas Ehrlichkeit zu sich selbst und zu anderen wäre hier mal wirklich toll und vorallem die Akzeptanz des anderen. Kritik ist ok, doch wenn es in einen Kampf ausartet ist das alles andere als schön, man kann jemanden oder besser etwas kritisieren doch was hier läuft ist schon wirklich bößartig. Es sind immer wieder bestimmte Leute, deren Namen ich jetzt nicht nennen möchte, die dafür sorgen, dass es zur Eskalation kommt. Es macht manchen Leuten scheinbar Spass andere ins Lächerliche zu ziehen und sich daran zu ergötzen und ihr Ego, ihr Selbstwert dadurch zu befruchten. Das ist ein Kampf der zu nichts führt, es ist ein Teufelskreis.

Roland
Zuletzt geändert von Kobold am 14.09.2003, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
<Horus>
Reiki-Kerze

Beitrag von <Horus> »

<Kobold> hat geschrieben: Etwas Ehrlichkeit zu sich selbst und zu anderen wäre hier mal wirklich toll und vorallem die Akzeptanz des anderen.
Hallo Roland
Und daran hapert es hier gewaltig von wegen Ehrlichkeit. Denn wenn jemand mal seine Meinung Ehrlich sagt, und dieses nicht in Diplomatensprache, wird er verteufelt komm raus. Aber was ist Dir denn lieber, Geschleime oder mal ein ehrliches Wort.
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Kobold mir liegt auch nicht am Streit,ich möchte reden und nicht zanken. :lol: Es muß was Konstruktives für alle bei rauskommen.Wenn einer nur seine Meinung bestätigt haben will,ist er bei mir falsch. :wink: Ich denke wir beide verstehen uns. :lol:

Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

WARNUNG : Ich sehe mit Besorgnis, daß hier in zunehmender Weise miteinander unhöflich und in zuhnemend aggressiver Weise miteinander umgegangen wird.

WENN das so weitergeht, werde ich diesen Thread (von einer "Diskussion" wage ich gar nicht mehr zu sprechen ! ) für ein paar Tage sperren, bis sich die Gemüter wieder etwas beruhigt haben, und dann wieder öffnen.

Außerdem : ICH habe gekeift ! ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

... vielleicht sollten wir für solche "Diskussionen" ein neues Board einrichten ? :roll:

"Schlammschlacht" wäre nicht schlecht Bild - für alle die sich gerne sulen wollen ... :wink: :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Horus,

ein ehrliches Wort ist mir lieber, doch sollte die Akzeptanz und zumindest der Versuch den anderen zu verstehen nicht fehlen. Es wird hier geurteilt das sich die Balken biegen und zu guter letzt geht es nur noch darum den anderen zu bekämpfen und zu verletzten. Warum lasst ihr Lycien nicht einfach den Tempel bauen?. Jeder Mensch ist anders, der eine braucht eher dies, der andere das, das ist ok, ich kann das verstehen. Ich kann zum Beispiel nicht verstehen was man an einem Fußballspiel toll finden soll, ich kann aber verstehen das jeder Mensch etwas anderes braucht, kann es akzeptieren und brauche mich nicht lächerlich darüber zu machen, weil ich es nicht brauche oder nicht verstehe. Genauso ist es mit Reiki einer Weltanschauung oder was auch immer, die Akzeptanz und Annahme ist das A und O. Kann ich andere Menschen und Sichtweisen nicht akzeptieren gehe ich besser in eine Höhle wo ich Niemanden treffe.

Hallo Bine,

ja, ich denke auch, es bringt aber nichts dem anderen zu diktieren was gut oder schlecht ist, nur weil ich es so empfinde. Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch braucht etwas anderes, das kann Niemand über das Internet beurteilen. Ein Indianerweisheit sagt, urteile über Niemanden bevor du nicht einmal in seinen Mokassins gelaufen bist. Was hier im Forum und im Internet abläuft ist ein Mangel an Einfühlungvermögen und Ehrlichkeit. Du kannst den anderen nicht wirklich verstehen solange du ihn nicht kennst und seine Geschichte nicht kennst. Man kann sich hier gut hinter Worten verstecken, ehrlich miteinander komunizieren und austauschen ist eher die Seltenheit. Wenn mir jemand gegenüber steht und sagt, "nein Ich bin nicht aufgeregt", er innerlich und äußerlich aber zittert, spielen seine Worte keine Rolle. Ich kann die Unerlichkeit seiner Worte auf einer ganz anderen Ebene spüren und der andere weiß dann auch genau, das er sich nicht hinter seinen Worten verstecken kann. Hier im Internet ist es so, da kann man große Worte sprechen und sich wunderbar verstecken, man sitzt ja geschützt Zuhause im Kämmerchen.

Mich würde ja interessieren ob hier einige noch genauso "sprechen" wenn sie dem Gesprächspartner Auge in Auge gegenüber stehen. Ganz bestimmt nicht, denn da kann man die Wahrheit auf einer ganz anderen Ebene wirklich wahr-nehmen. Der Verstand verursacht nur Krieg, wirkliches Verstehen findet auf einer anderen Ebene statt.

Roland
Gesperrt