Zarte hat es auf den Punkt gebracht!
...die Foris mit dem gleichen Sternzeichen verstehen sich wieder super
Lasst bitte dennoch Jungs wie Jan u. mir etwss Raum ausserhalb von Punkten (die Aussage v. Zarte ist aus meiner Sicht dennoch richtig u. wurde bereits mehrfach a. von anderen hier eingebracht)
Mit dem höheren Selbst als firewall gegen irgendwelche Einflüsse im Leben ist das so eine Sache.
Mit wieviel "Selbsten" wollen wir hier arbeiten?
Sagen wir mal hilfsweise mit dreien (Huna-Modell):
H. Selbst, Mittleres S. (Ego), Unteres S. (unbewusstes)
In diesem Zusammenhang gab es mir u.a. insbes. nach "Reiki" oft Veranlassung zum wundern, weil es zu menschlichen Begegnungen kam, wo sich das Mittlere Selbst gegen eine Beziehung und gegen ein "Reinlassen" von Energien sträubte bis aufbäumte und sowohl von unteren als auch dem Hohen Selbst scheinbar sabotiert wurde.
Geradezu das, was das Ego als Nein-Nein-Fall deklariert hatte, musste im Unbewussten erstmal auf angemessene Art (und dennoch schmerzhaft) zugelassen werden, um echtes Lernen und ein sehr bewusstes Nein zu ermöglichen.
Dabei flossen TAG und NACHT jede Menge Energien, die von den Beteiligten (weils halt so schön floss und so toll stark war) mit Reiki verwechselt wurden!
Es reichte schon ein kleiner Gedanke und die Gegenwart des anderen war sofort spürbar präsent....ob der eine gerade als Pauker an der Tafel stand oder der andere gerade ein Meeting hatte....und dennoch konnte sich keiner vorstellen, dass dies alles zwar von Reiki begleitet wurde, auch von Reiki initiiert war und auch in Zukunft davon gefördert werden sollte.
Mit zunehmender Erfahrung der praktischen Höhen und Tiefen bei Klärungs- und Lernprozessen braucht man sicher immer weniger "den zweiten Rollenspieler" im Aussen.
Gut, ich habe inzwischen mit meinen übrigen "Anteilen" den Deal geschlossen auf solche umhauenden Lernprozesse u. Beziehungen zu verzichten, sie nicht mehr zu wollen, zu brauchen und geschweige denn , sie von anderen einem aufhalsen zu lassen.
Stattdessen bemühe ich mich um eine gesunde Abgrenzung vom "Rotz" (Scorpias Ausdruck) anderer und um die Klärung des eigenen.
Ob solche deals wirklich schon die "Firewall" i.S. Jan's darstellen, weiss ich noch nicht.
Solange womöglich noch Verbindungen zu anderen bestehen (egal welcher Qualität muss jedenfalls auch diese aus meiner Sicht geschützt sein, um zzu vermeiden, dass der "Rotz" über die Seitetüre eines ungeschützten Fam.angeh. oder Partners reinkommt.
cu
sonten