Vom Sinn und Unsinn englisch sprachiger Artikel

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Nobody

Beitrag von Nobody »

hi principessa,

in uns allen ist das Männliche und das Weibliche enthalten, es gibt Frauen die sind eher männlich und tragen mehr die männlichen Aspekte in sich und es gibt Männer, die tragen eher die weiblichen Aspekte in sich.

Emanzipation ist ein männlicher Aspekt, dieser Aspekt hat aber nichts mit dem Geschlecht zutun sondern ist ein von zwei Aspekten, die in jedem Menschen vorhanden ist.

Wenn man dieses Yin und Yang für eine geschlechtliche Eigenart hält, die nur dem jeweiligen Geschlecht zugeordnet ist, kommen wir gleich in den Urwald.

Sowohl Mann als auch Frau trägt Aspekte des polaren Gegensatzes in sich.

Es gibt Frauen, die sind genauso die Macher, Rationalisten, Logiker, Aktivisten und leben aus dem Verstand und es gibt Männer, die sind eher weiblich vom Wesen her, Intuition, Wahrnehmung, Passivität, Ruhe.

lieben Gruß
Nobody

Beitrag von Nobody »

Ich kann Dich aber gut verstehen und weiß was Du meinst. Die ganze Welt ist nur auf den männlichen, den Macherpol fixiert, machst du nix, bist du nix, so ungefähr. Die Qualitäten des Weiblichen, etwas einfach sein zu lassen oder geschehen zu lassen werden kaum beachtet.
Dark Angel
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Dark Angel »

musst du mal nachchecken, ist ja sonst peinlich
Noch nicht einmal den Gag kennt die "Dame"... :lol: ...dabei hat der schon fast einen Bart (http://www.planettribes.com/allyourbase/index.shtml).

Das, was hier peinlich ist, sind die unsachlichen Attacken gegen Jan...von jemandem der mit "sisters" um sich wirft....und sich gebärdet wie einer der "Kerle" , die sie im Aussen bekämpfen will und sich dafür im Inneren herangezüchtet hat.

Noch einmal: die Zukunft heisst gleichberechtigte Partnerschaft.
Nur dazu musst du wohl erstmal an ein paar Sachen arbeiten.

D.A.
Zuletzt geändert von Dark Angel am 14.06.2004, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bringe Euch Frieden!
All your base are belong to us!
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hallo Jan,
danke für deine ausführlichen Antworten.

Die Sache mit dem Kopieren in dein board oder woandershin hab ich jetzt verstanden. Das hatte ich aber auch schon durch LarsU verstanden und meine Kritik in diesem Punkt zurückgenommen. Ist für mich jetzt verständlich und ich bitte um Entschuldigung.

Ja, sicher hab ich mich da in was reingesteigert. Weil eben vieles sich summierte. Ein inneres Empfinden hat sich da in Worten Ausdruck gesucht.
Eifersüchtig bin ich nicht auf dich. Ich hab einfach mal meine Missempfindungen dargestellt.

Deine Wortwahl ist immer mal wieder sehr befremdlich. Einerseits möchtest du ganz viel Liebe verbreiten, aber andererseits haust du da Sachen raus, die mir eines Reikimeisters, der so viel Wissen hat wie du, einfach nicht würdig sind.
Neustes Beispiel: dass du den Kaffeeklatsch missbilligend als "heilige Runde" bezeichnest, wo "leere Worte" ausgetauscht werden...
Dasselbe wäre es, wenn ich dich als Spinner bezeichnen würde, was ich aber nicht tue, weil ich Achtung vor dir habe.

Wer mag das schon beurteilen, was leere Worte sind? Es stehen auch Worte zwischen den Zeilen! Für dich ist im Kaffeeklatsch keine Fortbildung zu deinen Thema möglich, weshalb du wahrscheinlich unseren Austausch so bezeichnest. Für mich und andere ist das Herumalbern und Sich-gegenseitig-mit-virtuellem-Essen-Beschenken eine wichtige Zuwendungsform. Ein Streicheln mit Worten, ja auch ein Auftanken. Das funktioniert nämlich auch, nicht ausschließlich durch Reiki.

Wenn dir der Kaffeeklatsch nix gibt und dir geistig zu niedrig angesiedelt ist, dann halte dich da bitte raus! Eben genauso, wie es anderen empfohlen wird, sich aus threads rauszuhalten, die ihnen zu hoch sind.

Dann noch dieses:
Für dich reicht ein Gedanke und Reiki fließt, währenddessen du weiterarbeitest..., also ganz ehrlich: Mag sein, es funktioniert. Aber außer von dir hab ich das noch NIRGENDS woanders von jemandem gehört oder gelesen. Mir fehlt da echt die wirkliche Zuwendung für den Reikiempfänger! Und auch hier wieder - die Art, wie du das ausdrückst, klingt nach Hektik, schaffen-schaffen, und eben nicht nach liebevoller Zuwendung!
Wenn ich nicht mehr die Zeit habe, mich jemandem wirklich zuzuwenden, dann lasse ich es doch lieber. Sehe ich jedenfalls so. Deine Untermauerung, dass du es noch schaffst, dich jedem einzelnen zuzuwenden, erscheint mir komisch, weil ich diese Zuwendung einfach nicht sehen kann.
Wenn ich 2 Leuten gleichzeitig Fernreiki schicke, dann befasse ich mich mindestens 20 Min. mit diesen Menschen. Wenn jetzt ein kluger Rechner sagt: Bei 2 Leuten sind das dann ja nur noch 10 Min. - ok, aber es sind wirkliche 10 Min. und nicht nur ein Gedanke, die ich ihnen schenke.

Es ist auch nicht alles so, wie du das siehst...

Liebe Grüße von Rica
Nobody

Beitrag von Nobody »

Noch einmal: die Zukunft heisst gleichberechtigte Partnerschaft.
Ja, so sehe ich das auch.

Der Mann kämpft gegen die Frau, die Frau kämpft gegen den Mann.
Der Osten kämpft gegen den Westen, der Westen gegen den Osten.
Alice Schwarz kämpft gegen Verona Feldbusch.

Das sind alles Konflikte, die im Inneren gelößt werden müssen, wenn sie da nicht gelößt werden, dann nirgendwo. Projektion und Schuldzuweisung bringen überhaupt nie etwas.

Ich kann Principessa aber gut verstehen, manche sind sehr extrovertiert und egozentrisch, das trifft auf beide Geschlechter zu.
miss lucky
Reiki-Fackel

Beitrag von miss lucky »

Nobody, ich stimme dir zu, daß die männlichen Qualitäten in unserer Gesellschaft sehr geschätzt sind und die weiblichen, also z.B. die Emotionalität etc. nicht allzu angesehen sind. Aber wie du schon richtig sagst, das bezieht sich auf beide Geschlechter und man kann daraus nicht schließen, daß Frauen weniger gern gesehen sind, denn viele leben mit den männlichen Qualitäten udn strahlen sie auch aus.

Liebe Rica,

ich finde schön, was du zu Jan schreibst, es klingt so alles viel verständnisvoller und nicht mehr so abwertend. Da kann ich dich auch besser verstehen. Ich glaube auch, daß es gewöhnungsbedürftig ist, daß Jan FR per Gedanke schickt, aber wieso sollte es nicht auch funktionieren? Man sagt ja immer, daß die Energie mit der Aufmerksamkeit geht und das wäre dann ja der Fall.

@all: hihihi... was hier zum Teil schon alles verfaßt wurde in diesem Thread, unglaublich... Ganz schön wirr und zum Kichern, wenn man sich die letzten Einträge mal so durchliest. Kann man gar nicht alles so ernstnehmen. Diese Priesterinnen... :oops: (net bös gemeint)

Gut's Nächtle Euch allen, Lucky, die froh ist, daß es hier nun alles positiver klingt.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Rica hat geschrieben:
Neustes Beispiel: dass du den Kaffeeklatsch missbilligend als "heilige Runde" bezeichnest, wo "leere Worte" ausgetauscht werden...
heilig deshalb weil du ihn voll auf dich beziehst was du nun ja wieder bestätigt hast...wer sich albern verhält der muss auch kritik über sein verhalten zulassen können...drüber lachen können...
leere worte sind leere worte...wenn ich jemandem meine zuwendung zeigen möchte dann sage ich das direkt dass ich ihn mag...ich brauche dazu kein *kaffeerüberreich* oder *brötchenhinstell* um etwas indirekt zu sagen was der andere vielleicht erkennen soll aber vielleicht doch nicht erkennt...das ist eine moderne form des spiels und euch macht das spass...gut...dann macht das. ich komm mir dabei fremd vor...ich bin nunmal nicht so und bevor ich irgendetwas vorspiele lass ich es
Dasselbe wäre es, wenn ich dich als Spinner bezeichnen würde, was ich aber nicht tue, weil ich Achtung vor dir habe.
nein das habe ich nicht...es betrifft ja nur diesen thread und nicht eure kommunikation generell...aber du musst schon selbst zugeben dass eure ausdrucksweise darin sehr komisch ist.
und passt sich jemand euren gepflogenheiten nicht an und wirft nicht mit essen um sich dann wird er gleich schräg angeschaut "was will der denn da?"
Wenn dir der Kaffeeklatsch nix gibt und dir geistig zu niedrig angesiedelt ist, dann halte dich da bitte raus! Eben genauso, wie es anderen empfohlen wird, sich aus threads rauszuhalten, die ihnen zu hoch sind.
darum geht es nicht. es geht darum dass jemand um hilfe gebten hat und du mir jetzt erzählen willst dass ich mich raushalten soll weil ich nicht *eine* von euch bin. es war von mir nur nett gemeint und ich wollte eure gemeinschaft nicht weiter stören und habe nur *kurz* bescheid gegeben dass sich jemand drum kümmert.
an manchen tagen ist so gut wie nix los in diesem thread...da kann ein hilferuf leicht übersehen werden. wenns mir nicht gut geht, dann ist es doch in meinem interesse wenn mir sofort geholfen werden kann und nicht erst 7h später!
wenn mich meine intuition darauf klicken lässt, dann war es wichtig und richtig....egal was andere dann sagen...und so werde ich es auch weiterhin handhaben!
Dann noch dieses:
Für dich reicht ein Gedanke und Reiki fließt, währenddessen du weiterarbeitest..., also ganz ehrlich: Mag sein, es funktioniert. Aber außer von dir hab ich das noch NIRGENDS woanders von jemandem gehört oder gelesen.
ich bin nicht der einzigste der das kann....frag doch einfach mal ;-)
Mir fehlt da echt die wirkliche Zuwendung für den Reikiempfänger!
bei FR soll laut definition reines reiki fliessen ohne ohne ein wollen oder ego seitens des senders!
wie könnte ich dem gerechter werden wenn ich nicht nebenbei was anderes mache und gerade soweit abgelenkt bin dass der fluss aufrecht erhalten bleibt aber ich gedanklich nicht eingreifen kann?
es ist wie beim meditieren...du suchst die stille im kopf aber kannst sie nicht finden weil zig gedanken und bilder durch deinen kopf rauschen...wenn du z.b. mal eine mantra-meditation probierst dann weisst du dass man seinen geist nahezu auf einen gedankengang reduzieren kann und somit wesenltich mehr stille produziert wie wenn man versucht nichts zu tun. ich behaupte hier also dass meine methode einen relativ reinen energiefluss garantieren kann, vielleicht reiner als mit allen anderen methoden die ich sonst noch praktiziere. es gibt nur noch eine andere möglichkeit die noch besser ist. das schaffst du dann wenn du in deinen heiligen herzraum vordringst und in ihn dein bewusstsein verlagerst. dann kannst du aus diesem raum völlig unpolar energie senden.

sobald du dinge willst, dann mixt du gedankenenergie rein. ebenso fraglich finde ich es wenn reiki zu bestimmten stellen transportiert wird ohne dass wir schon zugang zu unserem höheren selbst gefunden haben und somit genau wissen können was der andere im moment benötigt. unser ego sagt uns dann wir wüssten was am besten für den anderen ist, aber ist es das wirklich? weshalb nicht die energie selbst entscheiden lassen was zu tun ist? ich weiss wirklich nicht was wir besser machen könnten als einfach fliessen zu lassen.

ausserdem sind wir alle multidimensionale wesen die zu gleicher zeit mehrere dinge tun können
Und auch hier wieder - die Art, wie du das ausdrückst, klingt nach Hektik, schaffen-schaffen, und eben nicht nach liebevoller Zuwendung!
liebevolle zuwendung in ehren, Rica...das ist sicherlich toll,
aber du sendest damit herzenergie zum anderen und nicht reiki...und die ist immer polar wenn du noch nicht deinen herzraum gefunden hast.
Wenn ich nicht mehr die Zeit habe, mich jemandem wirklich zuzuwenden, dann lasse ich es doch lieber. Sehe ich jedenfalls so. Deine Untermauerung, dass du es noch schaffst, dich jedem einzelnen zuzuwenden, erscheint mir komisch, weil ich diese Zuwendung einfach nicht sehen kann.
zuwendung in form von flussüberwachung und spüren was wo wie los ist.
Wenn ich 2 Leuten gleichzeitig Fernreiki schicke, dann befasse ich mich mindestens 20 Min. mit diesen Menschen. Wenn jetzt ein kluger Rechner sagt: Bei 2 Leuten sind das dann ja nur noch 10 Min. - ok, aber es sind wirkliche 10 Min. und nicht nur ein Gedanke, die ich ihnen schenke.
was machst du denn in den 10 minuten?
Es ist auch nicht alles so, wie du das siehst...

Liebe Grüße von Rica
ich muss den spruch leider so stehen lassen :zunge:
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Einspruch, euer Ehren !

Wenn ihr mal das Buch "Warum Männer so sind wie sie sind" von Warren Farrel im modernen Antiquariat oder sonstwo findet kauft dieses Buch ! Ihr werdet nach dem Lesen die Welt mit anderen Augen sehen ...

Warren Farrel hat es so gut wie niemand sonst auf der Welt geschafft, die ganze Emanzipation aus der Sicht eines Mannes zu beschreiben - und meine eigenen Beobachtungen in frappierender Weise zu bestätigen.

Dieses Buch ist in meinen Augen außergewöhnlich. Gerade deswegen.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Captain Future hat geschrieben:
Rica hat geschrieben:
heilig deshalb weil du ihn voll auf dich beziehst was du nun ja wieder bestätigt hast...wer sich albern verhält der muss auch kritik über sein verhalten zulassen können...drüber lachen können...
leere worte sind leere worte...wenn ich jemandem meine zuwendung zeigen möchte dann sage ich das direkt dass ich ihn mag...ich brauche dazu kein *kaffeerüberreich* oder *brötchenhinstell* um etwas indirekt zu sagen was der andere vielleicht erkennen soll aber vielleicht doch nicht erkennt...das ist eine moderne form des spiels und euch macht das spass...gut...dann macht das. ich komm mir dabei fremd vor...ich bin nunmal nicht so und bevor ich irgendetwas vorspiele lass ich es
So, dazu muß ich auch mal was sagen (der Text hierdrüber wurde offline geschrieben).

Was du da "leere Worte" nennst, nennt soch anderswo "Smalltalk" oder "Konversation" (beinahe hätte ich "Konservation" geschieben ! ;) ) .

Es ist allgemein üblich, solche "lerren" Worte zu "labern" - ist ja auch ein "laberthread". Mit "ist üblich" meine ich , daß du dies in allen möglichen Foren finden wirst (außer in extrem fachbezogenen).

Für mich stellen sie Lebendigkeit dar. Ein Fach-Board, das nur fachbezogene Themen zuläßt, ist nicht wirklich "lebendig".

Ich komme mir auch in einigen Dingen fremd vor ... aber das ist meine Sache. Oder um es mal mit einem Zitat aus dem Sacred-Forum zu würzen (sinngemäß und aus dem Gedächtnis wiedergegeben, daher nicht 100% original) : "Wenn du schon dein Spiel wieder verkaufen willst, warum tust du es nicht ganz einfach, ohne es hier an die große Glocke zu hängen ?".
Wenn du dir dabei fremd vorkommst - ist jedem selbst überlassen, ein Spiel mitzumachen. ;)

Zudem ist der Kafeeklatsch auch eine Form von Rollenspiel : Solche Spezialformulierungen wie *brötchenhinstell* sind allgemein in Rollenspielerboards üblich - hier sind sie einfach benutzt worden, ohne, daß hier allzuviele Leute explizit Rollenspieler wären. ;)
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Genau Alrik, so meinte ich das. :D

Kaffeeklatsch ist Lebendigkeit, spielerische Wortneukreationen kommen zu Tage, das Bierernste tritt in den Hintergrund; ist auch eine Art Ideenküche... nebenbei lernt man noch ein wenig Schwiezer Deutsch und andere nette Sachen... tauscht Privates aus, was in den Themenbereichen nicht hingehört u. u. u.
NewEnergy4
Reiki-Laterne

Beitrag von NewEnergy4 »

momo hat geschrieben: und dass immer irgendwelche leute aus den ecken kommen, von denen man noch nie was gehört hat hier und mitmeckern, wenn altbekannte user versuchen, eine meinungsverschiedenheit zu klären, ist auch nix neues :wink: :zunge:

lieben gruss
momo

diese aussage finde ich ok, momo !

konstrukive kritik nimmt einem hier bestimmt keiner übel (auch von Neuen)... aber einfach nur zu meckern.... :o

LG
Markus
I am what I am
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hallo Jan,
ich habe meinen Herzraum bereits gefunden. :D

Was ich in den 10 Min. mache? Was für eine Frage: Reikisenden, für den anderen konzentriert da sein, mich mit der richtigen Intention darauf einlassen, dass alles zum besten Wohle des Empfängers, ohne ein Wollen oder ego seitens des Senders..., na du weißt schon... :wink:

Ich glaube, unser Austausch ist nicht sehr fruchtbar zur Zeit, wir sind anders "verkabelt" und unsere Weltanschauung scheint inkompatibel. Vielleicht liegt es aber auch nur an der schriftlichen Kommunikation, die noch nicht multidimensional ist und zuviel Bandbreite für Mutmaßungen und Eventuells lässt.
Ist wohl besser, jeder von uns bleibt in seinen heiligen Hallen. :lol:

Grüßli, Rica
principessa
Reiki-Laterne

Beitrag von principessa »

wollte noch nobody für die objektive sicht des themas danken.

mit dem link kann ich nix anfangen ist nicht meine welt, der heiligen haine.

principessa
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Insofern ist auch der Kafeeklatsch eine Art Lernprozeß ... ;)

Auch der Lehrer kann manchmal vom Schüler lernen ... ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jan.
Captain Future hat geschrieben:
liebevolle zuwendung in ehren, Rica...das ist sicherlich toll,
aber du sendest damit herzenergie zum anderen und nicht reiki...und die ist immer polar wenn du noch nicht deinen herzraum gefunden hast.

Man kann auch Herzenergie UND Reiki schicken. Mag für den einen nicht erstrebenswert sein, ist aber auch nicht unbedingt falsch. Ich weiss z.B. dass ich mitten in einem Kirchkonzert die Eingebung hatte, jemandem Reiki zu schicken. Einfach um ihn an der Atmosphäre teilhaben zu lassen (und weil ich neugierig war, wie sich das auf REiki auswirkt). Das ist auch ein Impuls aus tiefsten Herzen gewesen und Reiki floss so intensiv, dass ich nur staunte. Ich habe bei dieser Sendung zwischendurch bewusst einen Herzensgruss gesandt. Ich halte das allerdings so, dass ich auch solche Grüsse und Zuwendungen dem höchsten Gut unterstelle. Es wird geschehen, was gut ist.

Im übrigen hast Du in einem anderen Thread gerade geschrieben, dass auch polare Energie heilend sein kann. Zudem schwingt - meine Ansicht und Erfahrung- bei Herzenszuwendung ein Anteil hoher Liebe mit. Das liegt in der Natur der Sache.

LG StilleWasser
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Alrik die Ameise hat geschrieben:Insofern ist auch der Kafeeklatsch eine Art Lernprozeß ... ;)

Auch der Lehrer kann manchmal vom Schüler lernen ... ;)
ne alrik,
wir sind immer lehrer und schüler in einem
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Tja, stimmt. ;)
Antworten