Der neue Papst ist gewählt/ Papst dankt ab

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Momo,

es geht nicht um die Liebe zwischen Männern, sondern um die Sexualität, die so praktiziert nicht nicht natürlich ist.

Ok, jetzt mögen einige sagen, das hat mit dem Menschen nichts zutun, die Krankheit Aids wurde von Affen übertragen.

Aber auch Affen praktizierten diese sexuellen Praktiken und ich zitiere dann auch einfach noch mal...
Als AIDS zu Beginn der 80er Jahre ausbrach, stand man vor einem neuen medizinischen Phänomen. Man kannte weder die Ursache, noch die Ansteckungswege. Auffallend war nur, daß besonders junge, homosexuelle Männer an den meist tödlichen Symptomen erkrankten.
Das ist ersteinmal kein Urteil über Homosexuelle, sondern einfach nur eine Feststellung.

Ich weiß nicht, es mag sein das "Analverkehr" wie man es in Fachkreisen nennt den Anschein hat natürlich zu sein, weil es Gesellschaftlich akzeptiert ist. Aber eigendlich darum geht es, und ich habe da einen Zusammenhang gezogen, welches kein Urteil über den Menschen sein soll.

Kobold
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

aids ist also die strafe der natur für sexuelle andersartigkeit, hab ich das richtig verstanden?
das klingt dann aber richtig fundamentalistisch erzkatholisch, ist dir das eigentlich klar?
Krischan, ich habe eigendlich vielmehr gesagt, das die Kirche mit verantwortlich ist für diese Dinge, weil eben Enthaltsamkeit geprädigt wurde, welche mitverantwortlich ist, für die Homosexualität.

Als eine Strafe verstehe ich das auch nicht, sondern vielmehr als einen Versuch der Natur, etwas zu korrigieren.

Kobold
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hi Kobold,

Homosexualität ist also eine Auswirkung auf das enthaltsamkeits Dogma der Kirche?

Wie erklärst du dir dann, dass schon in Rom dies praktiziert wurde - zu Zeiten, als die christliche Kirche noch als Sekte verfolgt wurde und noch keine Weltreligion war?
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

hi Janina,

es gab auch einen Einwandt, wo gesagt wurde, das bereits die Griechen auf "Knaben" gestanden haben und das es Nymphomaninnen gab, die es mit Hengsten getrieben haben sollen, woraus auch wohl diese ganzen "fabelwesen" mit Menschenkopf und Pferdekörper entstanden sind.

Ich weiß nicht, Rom und Griechenland ist ja auch nicht soweit voneinander entfernt, vielleicht haben sich die Römer und Griechen da "befruchtet".

Die Perversität scheint Rom und der Kirche jedenfalls nicht fremd zu sein.

Das Foltergerät Kreuz kam ja scheinbar gut an bei den Römern, haben Sie selbst ja auch erfunden. Das Leiden wird auch immer als etwas gutes geprädigt, wenn auch verdeckt.

Ich sage eigendlich nur was für ein Fuck ist das, der sich da über die Welt verbreitet hat?

Kobold
Zuletzt geändert von Kobold2 am 28.04.2005, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich kenne mich zwar mit griechischer Mythologie etwas aus, aber das klingt jetzt doch etwas abstrus bzw. ich sehe da keine Verbindung.

Homosexualität ist meines Wissens nach deswegen in der Kirche verpönt, da es nämlich nicht zur Erzeugung von Nachkommen dient.

Mehr weiß ich nicht.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Alrik, das klingt auch abstrus, so ist Perversität eben.

Ja und für mich sind homosexuelle Praktiken eben auch abstrus bzw. pervers, sie sind abartig, wörtlich, aus der Art geschlagen.

Ich möchte es jetzt nicht genauer sagen.

Das hat auch nichts mit ultrarechts zutun oder was mir alles an den Kopf geworfen wurde, man muß mir auch einfach erlauben es abartig zu finden. Das sich daraus vielleicht Krankheiten ergeben haben, weil es nicht der Natur entspricht ist eine andere Sache.
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Meine Definition von Abartig ist

Schmerz
Beleidigung
Kummer
Leid
Hunger
Mißachtung
Mißhandlung
Ignoranz
Intoleranz
Entsetzen
Furcht
Ausgrenzung
.
.
.

Ich betrachte Taten danach, welchen Hintergrund sie haben. Und welches Ergebnis sie nach sich ziehen.
Der Hintergrund und das Ergebnis dieses Threads
sind nicht erfreulich, vielmehr finde ich das eine oder andere meiner Liste wieder
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

hi SpideR, Du hast noch Gleichgültigkeit vergessen.

Tolleranz, wo hört Tolleranz auf, erst da wo das Elend so groß ist, das es auch einen Selbst betrifft?

Tolleranz kann auch schnell mit Gleichgültigkeit verwechselt werden oder darin übergehen.

Man kann sagen, ich bin ja so tollerant, sollen doch alle machen was sie wollen, solange es mich nicht betrifft und anderen nicht schadet.

Dabei wird Tolleranz mit Gleichgültigkeit verwechselt. In dem Punkt aber bin ich nicht tollerant, tut mir leid.

Das was ich angesprochen habe scheint normal zu sein, genauso wie es in Griechenland scheinbar mal normal war, sich an Jungen zu vergehen.

Nein, das ist natürlich etwas ganz anderes, da hört die Tolleranz auf.

Ich weiß wirklich nicht, selbst solche Perversitäten wie Sex mit Tieren wurden ja schon im Fernsehen diskutiert, da mag ich wirklich gar nicht drüber nachdenken aber weil ich nicht blind durch die Welt laufen möchte, tue ich mir es dann an, wenn ich davon höre.

Also meine Tolleranz hat eben ihre Grenzen, ansonsten wäre es Gleichgültigkeit. Die Moral der Gesellschaft, den Mainstream muß man man manchmal auch einfach außer acht lassen, wenn man nach Antworten sucht, die nicht von Gleichgültigkeit geprägt sind und die sagen macht was ihr wollt solange es niemanden schadet. Das ist nähmlich eine sehr vereinfachte Moral, man könnte auch fast sagen Gleichgültigkeit, die sich einfach nur an den Zeitgeist, dem Mainstream orientiert.

"Deutschland ist Papst, helau"

Ja und StilleWasser, du hast Recht, ich habe auch noch eigene Probleme.

Kobold
Christian

Beitrag von Christian »

zitat kobold:
Als eine Strafe verstehe ich das auch nicht, sondern vielmehr als einen Versuch der Natur, etwas zu korrigieren.

ich frage mich, ob du jemals etwas mit einem aidskranken zu tun hattest. ihn einfach mal angesehen hast und ihn gefragt hast, wie es ihm geht.....

würdest du dem auch all das erzählen, was du hier verbreitest?

weißt du, es ist noch nicht so lange her, da gab es hier zu lande leute, die glaubten, sie würden das großartige werk der natur tun, wenn sie homosexuelle mit zyklon b kurieren.

ich nehme zu deinen gunsten an, dass du mit denen eigentlich doch lieber nichts zu tun haben möchtest.
Christian

Beitrag von Christian »

...und hier ein link für alle, die sich mit dem thema kirche & neurose auf weniger volkstümlichen niveau auseinandersetzen möchten:
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Kobold hat geschrieben:Ja und für mich sind homosexuelle Praktiken eben auch abstrus bzw. pervers, sie sind abartig, wörtlich, aus der Art geschlagen.
Es gibt in der Homosexualität grundsätzlich keine Praktik, die es nicht auch seit Jahrtausenden in der Heterosexualität gäbe. Wenn auf mich etwas pervers wirkt, dann sind das verschiedene Spielarten des Sado-Masochismus, die Verbindung von Sex mit Gewalt, Erniedrigung und Leid anstelle von Liebe.
Das sich daraus vielleicht Krankheiten ergeben haben, weil es nicht der Natur entspricht ist eine andere Sache.
Soll ich dir an dieser Stelle einmal die verschiedenen Geschlechtskrankheiten aufzählen, von denen Heteros betroffen sein können?
Kobi, du redest hier nicht von der Natur - denn die Natur spielt und experimentiert gern. Du redest von Moral!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

@ Kobold
Hast Du etwa einen neuen Guru gefunden?

... ja, hab ich :D - ist der nicht süß :bussi: ?

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Frank was hast Du nur entfacht, hättest Du mal die Kondome aus dem Spiel gelassen, oder besser doch nicht? Also ich finde das thema gerade ganzschön krass.

Was du da sagst über Perversität, da gebe ich dir vollkommen Recht.
Es gibt in der Homosexualität grundsätzlich keine Praktik, die es nicht auch seit Jahrtausenden in der Heterosexualität gäbe.
Wobei es nach Umfragen ein sehr sehr geringer Teil ist, der Großteil ist eben in der Heterosexuellenszene. Das sich diese Praktiken im Volksglauben als unbedenklich eingeschlichen haben wird auch aus Medizinkreisen einfach als falsch und gefährlich angesehen, was die Verbreitung von Aids und anderen Krankheiten angeht.

...ja, hab ich - ist der nicht süß ?
Ja, toll Sachit, wirklich süß *lach*

Kobold
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Roland, Du denkst viel zu eingleisig. Die Natur bzw. der Gesamthalt mag ausgleichen, was in die falsche Richtung geht, aber das geschieht auf sehr unterschiedliche Art und Weise. Letztlich sind wir gar nicht in der Lage zu sehen, wie und warum die "Natur" gehandelt hat. Obwohl wir uns das gern anmaßen, weil es "Vertrauen" schenkt. Das ist aber nur ein Versuch, etwas Unkontrollierbares "kontrollierbar" gestalten zu wollen. Wenigstens in unseren Köpfen. Frei nach: mich wird es nicht treffen, kann es nicht treffen... es kann nur die anderen treffen, wie klar, weil die sind ja so und so und so...

Bei den Kaninchen gab es vor 10 oder 12 Jahren eine schwere Seuche, die die Population auf übelste Art drastisch dezimiert hat (hier in HH, ich weiß nicht ob überall in Deutschland). Da stellt sich keiner hin und sagt: he, war doch klar, so wie die poppen... oder die üblen Grippeepedimien vergangener Jahrhunderte. Die Pest. etc. Es hat immer Menschen gegeben, die vorgaben, nciht urteilen zu wollen, aber durch ihre verpackten und doch moralischen Urteile genau das taten.

Die Krux an der Sache ist, dass Zusammenhänge, die statistisch bestehen, noch lange kein Hinweis auf Ursächlichkeit sind, so wie Du das darstellst. Wenn Spaghetti-Liebhaber gern in italienische Restaurants gehen, heißt das nicht, dass italienische Restaurants Spaghetti-Liebhaber produzieren. Es heißt nur, dass es Zusammenhänge gibt und nicht wie die aussehen oder warum sie bestehen. Der Fehler den Du machst, ist eine typische logische Fehlleitung. Jetzt mal ganz nüchtern und emotionslos gesagt.

Wenn Du schon AIDS als (mögliche!) Folge von Handlung siehst, dann möchte ich Dich darauf hinweisen, dass es viel naheliegender ist, AIDS als Autoimmunerkrankung zu begreifen. In meinen Augen ist das eher, wenn überhaupt (!), eine Frage von mangelnder Liebe, Fürsorglichkeit und Achtsamkeit sich selbst gegenüber.

Dass AIDS im westlichen Bereich v.a. Homosexuelle betroffen hat, war naheliegend, weil gerade dort ein eher unsicherer Sex mit häufigem Partnerwechsel praktiziert wurde (soweit die Gesundheitsmedizin). In Afrika verteilt sich das aber nicht auf diese Weise, soweit ich das weiß. Schon allein von daher ist Deine Argumentation an den Haaren herbei gezogen.

Christina
Dodo
Reiki-Laterne

Beitrag von Dodo »

Da kann ich Christina nur voll und ganz zustimmen :applaus:

Um die Diskussion mal in eine etwas andere, heitere Richtung zu lenken:

"Hartz 4 greift endlich - ein Deutscher hat die Arbeitsstelle eines Polen übernommen"
:zunge:
Christian

Beitrag von Christian »

ja ja, aber als gastarbeiter in italien. und wahrscheinlich kommt er ohne visum gar nicht mehr nach deutschland zurück. was ich nicht so schlimm fände....
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Ich glaube, ich sollte demnächst "Vorsicht Satire" dazu schreiben, ich habe eben manchmal diese Ader, die vielleicht etwas krass herüberkommt, aber so eigendlich gar nicht gemeint ist.

Also wenn ich soetwas sage wie "Mercedes baut erst die Tellermienen und dann die Gehstützen"

"Oder die Kirche ist die Ursache allen Übels"

Dann bitte nicht so ernst nehmen.

Kobold
Dodo
Reiki-Laterne

Beitrag von Dodo »

Das die Kirche aber oft wirklich der Grund des Übels ist, sollte man schon ernst nehmen - ist ja eine klare Tatsache

:roll:
Christian

Beitrag von Christian »

jeder kobold hat einen guten kern.......

(keine satire,echt...)
krischan
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

geschäfte gibts.......

der letzte golf von paparatzi wird bei ebay unter folgender artikelnummer versteigert:

4545301886

stand: 45.000 €
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Ja Petra, und der derzeitige Besitzer liegt im Krankenhaus. Er soll Zivi sein. Wird sich mit dem Wagen ein weiches finanzielles Poster schaffen.
Hoffentlich weiß er auch, dass der Fiskus ihm schon auf der Lauer liegt.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

der letzte golf von paparatzi wird bei ebay unter folgender artikelnummer versteigert:

4545301886 stand: 45.000 €
Momo, habe ich auch gesehen, da macht jemand ein gutes Geschäft :-)

Naja, aber soein Auto ist sicher auch ein Göttlicher Segen, der fährt vielleicht ohne Benzin und kaputt gehen tut er sicher auch nie.

Kobold
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

letztes Gebot ist 41.564,00... trotzdem ziemlich krank für einen VW Golf,
der älter als 6 Jahre ist... egal wem es gehört hat.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Neuer Slogan:

" Ich fahre mit Papa-Ratzzis Segen im Tank" .............. :-)
Dionysos
Reiki-Laterne

Beitrag von Dionysos »

Hallo
Das sind alles die Resultate einer Unterdrückung von seiten der Kirche. Aids hat sich zuerst nur in der Homosexuellenzsene verbreitet. Ja und was die sexuell gesehen machen ist nicht natürlich.
Um so einem Irrglauben mal den Wind aus den Segeln zu nehmen:

Aids ist an sich keine eigenständige Krankheit.
Es gibt ein HIV-Virus,daß,wenn infiziert (es gibt Menschen,deren Immunsystem nicht dadurch zerstört wird),das Immunsystem lahmlegt.
Folge davon ist,daß der Körper des Infizierten ständig an anderen
Infektionen erkrankt,die für den gesunden kein lebensbedrohendes Problem darstellen.
z.B. TBC,Lungenentzündung,schwere Grippen etc.
Und wenn nun ein Hiv-Infizierter eine bestimmte Anzahl von bestimmten
Erkrankungen in einem bestimmten Zeitraum hatte,wird er als Aidskrank
bezeichnet.
Der Begriff AIDS wurde in den 80zigern` in Amerika
aus der Schublade geholt,um
einem phänomen,das dem Volk Angst machte, einen Namen zu geben.

Die Medizin (Forschung) ist bisher noch vieles an Erklärungen schuldig geblieben,vieles ist da noch unklar.
Das HIV-Virus ist zum Beispiel nie eindeutig isoliert worden und erst
dann dürfte man eigentlich nach den Gesetzen der Virologie von einem
Virus überhaupt sprechen.

Um zur Homosexualität zurückzukommen:
Aids hat nichts,aber gar nichts mit Homosexualität zu tun.
Diese Gruppe von Menschen (wie in vorigen Posts schon beschrieben),
wo dieser Hiv-Virus zuerst aufgetaucht ist,war der Schwulenszene
von San Francisco zuzuordnen,die sich durch übermäßigen Gebrauch
von harten Drogen hervortaten (Kokain,Amphetamine),die nachweislich
das Immunsystem schwächen.
Mit irgendwelchen analen Techniken hat das nix zu tun,lieber Kobold.

Übrigens kommt Homosexualität in der Tierwelt genauso vor,wie
bei den Menschen.
Ein Kumpel von mir hat einen Golden Red River,der mit Vorliebe
Rüden deckt.
Wie kann man da von unnatürlichkeit reden!?!
Homosexuelle Paare lieben einander genauso wie Hetero-Pärchen,
und wo Liebe ist,da kann nix falsch sein!!!

Nur weil man etwas nicht nachvollziehen kann,ist das noch lange
nicht unnatürlich,so ein Denken nenne ich Intoleranz.

Es lebe die Vielfalt
Gruß Dionysos
Dies ist kein Posting im herkömmlichen Sinn,
dies ist Teil eines Gesamtkunstwerks
Antworten