![:oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Inneres Kind
@all: ich würde darum zu bitten, im Zusammenhang (gerne auch über die Wochen und Monate, bei einigen Leuten: vielleicht zwei Jahre?) hinweg zu lesen. Ich habe das vor langer Zeit in einem anderen Forum in einer Auseinandersetzung mit X./J. schon einmal als Kommentar gelesen: "Rudis Aggresion" im Gegensatz zu anderer Leute Verhaltensmustern - dass stimmt nur so nicht. Rudi ist m.E. nicht wirklich aggressiver, als es Jannell/Xanthippe fast die ganze Zeit war, er ist es eher "offizieller" und mehr gerade heraus. Allerdings - für meinen Geschmack könnte es manchmal alles ein Bißchen sanfter klingen.
Ich find´s übrigens nicht gut, alles auf den verdrängten Schmerz wegen der neu geborenen Schwester zu schieben. Hier begegnen sich ja auch durchaus auch erwachsene Menschen, die ab und an auch mal auf die Gegenwart reagieren.
@Rudi: ich perönlich würde "trotzdem" empfehlen, auf derlei Diagnosen zu verzichten. Aber davon abgesehen: Du liest den ICD-10?
Das ist ja echt eine Überraschung! Generell und abstrakt gesprochen (das bedeutet: ohne Bezug zu Frau X.) halte ich es allerdings für schlechterdings unmöglich, so eine Ferndiagnose zu stellen. Histerionische Persönlichkeitsstörung, hm - kann man durch Forum-Post glaube ich nicht klar abgrenzen gegen histerionische neurotische Störung oder histerionisch strukturierte Persönlichkeit (was keine Krankheit ist), selbst wenn man Analytiker wäre.
Herzliche Grüße
LarsU
Ich find´s übrigens nicht gut, alles auf den verdrängten Schmerz wegen der neu geborenen Schwester zu schieben. Hier begegnen sich ja auch durchaus auch erwachsene Menschen, die ab und an auch mal auf die Gegenwart reagieren.
@Rudi: ich perönlich würde "trotzdem" empfehlen, auf derlei Diagnosen zu verzichten. Aber davon abgesehen: Du liest den ICD-10?
![:)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Herzliche Grüße
LarsU
- Siebenschläferli
- Reiki-Laterne
Ihr Lieben,
ich find´s einfach unmöglich, dass so über Dritte diskutiert wird.
Ich frage nochmal Rudi, nur aus Interesse und nicht um eine Erlaubnis für weitere Diagnosen zu geben, hast Du irgendeine fundierte psychologische Ausbildung, die es Dir erlaubt Diagnosen zu stellen?
Für mich ist das fast nicht zu glauben, was hier passiert.
Ich frage nochmal Rudi, nur aus Interesse und nicht um eine Erlaubnis für weitere Diagnosen zu geben, hast Du irgendeine fundierte psychologische Ausbildung, die es Dir erlaubt Diagnosen zu stellen?
Liebe Grüße
Elke
Elke
Re: Re
Was verstehst du als fundierte Ausbildung?Siebenschläferli hat geschrieben:Ihr Lieben,
Was verstehst du als Erlaubnis?
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Ich würde allen ModeratorInnen empfehlen, künftig alle Beiträge von Rudi und Xanthippe, in denen sie wieder einmal nur ihr eigenes Ding leben, konsequent und rigoros zu löschen, d.h. jeden Schlag unter die Gürtellinie, jede versuchte Analyse des anderen, etc (auch alte Beiträge). Im Zweifelfall muss halt der gesamte Beitrag dran glauben. Also ihr beiden: entweder diskutieren an der Sache oder eure Beiträge müssen dran glauben. Ihr habt die Wahl...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
so.......
da hier offensichtlich weiter in dem stil geschreiben wird, lieber rudi, werde ich jetzt den threat von anfang an durchgehen und alle beiträge von dir mit namensnennungen..... und die von xan löschen.....und es ist mir piepegal, ob dieser threat zerissen wird oder nicht.
petra
da hier offensichtlich weiter in dem stil geschreiben wird, lieber rudi, werde ich jetzt den threat von anfang an durchgehen und alle beiträge von dir mit namensnennungen..... und die von xan löschen.....und es ist mir piepegal, ob dieser threat zerissen wird oder nicht.
![:evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
- Lomarys
- Reiki-Sonne
rudi.....um es mal salopp auszudrücken, du gehst mir jetzt echt auf den geist........auch die von dir erwähnten beiträge sind jetzt gelöscht, sofern ich sie finde. du kostest mich im moment ne menge zeit und nerven. lass es einfach mal gut sein, ja?
petra
![:evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
- Master Jan
- Reiki-Sonne
manno
jetzt wollt ich ob der ganzen aufregung mal den thread durchlesen und nix iss....
wo ist das recht auf freie...
aber nun ist das (innere) kind schon in den brunnen gefallen
ich halt euch mal nen sack voll reiner liebe in die virtuelle runde in den jeder mal reingreifen darf...ich hoffe ihr besinnt euch wieder und kommt von diesem zug runter
in liebe
Jan
scorpia:
dass sich im forum wie auch im privaten leben diverse energieräuber bedienen mag sein....das würde drauf schliessen dass die meisten menschen nen ganzen sack voll heftiger besetzungen haben...ich schliess mich mal nicht aus zumal ich mich hab noch nicht checken/clearen lassen...aber die praxis zeigt, dass an allen ecken kontrolliert ärger und wut ausgelöst wird...mit system.
wenn wir davon ausgehen dass wir alles manifestieren was wir denken, dann haben wir zum grossen teil alles selbst erzeugt...also quasi unsere eigenen dämonen
man denke nur an negative gedanken und ihre selbsterfüllung...da fällts dann meistens auf
disclaimer:
diese angaben sind wie immer ohne gewähr
jetzt wollt ich ob der ganzen aufregung mal den thread durchlesen und nix iss....
wo ist das recht auf freie...
aber nun ist das (innere) kind schon in den brunnen gefallen
![:zunge:](./images/smilies/tongue.gif)
ich halt euch mal nen sack voll reiner liebe in die virtuelle runde in den jeder mal reingreifen darf...ich hoffe ihr besinnt euch wieder und kommt von diesem zug runter
in liebe
Jan
scorpia:
dass sich im forum wie auch im privaten leben diverse energieräuber bedienen mag sein....das würde drauf schliessen dass die meisten menschen nen ganzen sack voll heftiger besetzungen haben...ich schliess mich mal nicht aus zumal ich mich hab noch nicht checken/clearen lassen...aber die praxis zeigt, dass an allen ecken kontrolliert ärger und wut ausgelöst wird...mit system.
wenn wir davon ausgehen dass wir alles manifestieren was wir denken, dann haben wir zum grossen teil alles selbst erzeugt...also quasi unsere eigenen dämonen
man denke nur an negative gedanken und ihre selbsterfüllung...da fällts dann meistens auf
disclaimer:
diese angaben sind wie immer ohne gewähr
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
- Lomarys
- Reiki-Sonne
nur nochmal zur info für alle kopfschüttler.....momo hat geschrieben:rudi.....um es mal salopp auszudrücken, du gehst mir jetzt echt auf den geist........auch die von dir erwähnten beiträge sind jetzt gelöscht, sofern ich sie finde. du kostest mich im moment ne menge zeit und nerven. lass es einfach mal gut sein, ja?![]()
petra
während ich alle persönlichen beiträge von xan und rudi gelöscht habe, hatte rudi 2 beiträge von xan gequotet....und weiter gestänkert......sie waren aber schon im müll währenddessen.....und deshalb mein posting. irgendwann muss mal schluss sein!!!!!!
Könnt ihr nicht einfach euch an das Fachliche halten ?
Muß diese Vermischung sein ?
Ich dachte, es sollte doch möglich sein, wie in einem wissenschaftlichen Disput nur das Fachliche zu betrachten ... Wissenschaftler können sich das auch nicht erlauben (obwohl es manche tun ...).
Muß diese Vermischung sein ?
Ich dachte, es sollte doch möglich sein, wie in einem wissenschaftlichen Disput nur das Fachliche zu betrachten ... Wissenschaftler können sich das auch nicht erlauben (obwohl es manche tun ...).
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
- Lomarys
- Reiki-Sonne
rudi...leider hab ichs nicht gespeichert.
deine kritik war, warum ich nicht diese beiden...von dir gequoteten beiträge von xan, nicht gelöscht habe....und ich hatte!!!
ich hab ne gute halbe stunde nichts anderes gemacht, als diesen thread zu lesen und zu löschen....zaubern lern ich vielleicht auch noch
in diesem sinne....liebe grüsse
petra
deine kritik war, warum ich nicht diese beiden...von dir gequoteten beiträge von xan, nicht gelöscht habe....und ich hatte!!!
ich hab ne gute halbe stunde nichts anderes gemacht, als diesen thread zu lesen und zu löschen....zaubern lern ich vielleicht auch noch
![:wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
in diesem sinne....liebe grüsse
petra
Zuletzt geändert von Lomarys am 09.03.2004, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
disclaimer:scorpia:
diese angaben sind wie immer ohne gewähr[/quote]
guckst du jetzt hier--->
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=2570
Zuletzt geändert von Scorpia am 09.03.2004, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Siebenschläferli
- Reiki-Laterne
MEine Frage lässt sich nicht deutlicher formulieren.Was verstehst du als fundierte Ausbildung?
Was verstehst du als Erlaubnis?
Rudi, selbst wenn Du bei der Beurteilung einer menschlichen Psyche richtig liegen solltest, ist diese Erkenntnis keinesfalls geeignet hier im Forum disskutiert zu werden. Jeder hier wird erwachsen genug sein, sich eine eigene Meinung über den ein oder anderen Beitrag zu bilden, auch über Deine und meine. Jeder hat dann evtl. eine Vermutung über die Probs des Anderen. Aber ich gehe günstigstenfalls davon aus, dass ein zugelassener Therapeut, Analytiker oder oder, sich hier nicht dermaßen über jemanden auslassen würde und die meisten der Forenmitglieder hier auch nicht.
Ich frage mich, warum Dein Statement für Dich so wichtig war?
Zuletzt geändert von Siebenschläferli am 08.03.2004, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Elke
Elke
@scorpia:
aus meiner Sicht sind deine interessanten letzten Beiträge hier mindestens einen eigenen Thread wert, in den sie losgelöst vom Titel inneres Kind reinkopiert werden könnten.
Irgendwann hatten wir schon mal einen Thread "Der Vampir u. der Reikimeister" (basierend auf einer englischspr. Page). Neben diesem eher exotischen Threadthema finde ich deine Ausführungen für den Alltag passend, wo sämtliche Manipulationen unserer Wahrnehmung auf Reaktionen abzielen, die eben nicht nur im finanziellen Nehmen/Geben-Thema stecken bleiben, sondern - wie du hier ansprichst - zusätzliche energetische Aspekte beinhalten.
Mit anderen Worten: ein recht umfassendes Geschehen + Teil der Wirklichkeit, in der wir leben u. als Normalbürger wie auch als Reikianer "navigieren".
Vielleicht gibt dir und andere das einen Anreiz, das Thema einmal eigenständig hier zu gestalten.
Mystische Aspekte bleiben nur solange geheimnisvoll, bis "Licht" in die Sache gebracht wurde.
Auch wenn ich mich irren mag, scheinen deine Ansätze recht sachlich geprägt, so dass du m.E. ein solches Thema "handeln" kannst, ohne unnötige Hysterie/Ängste auszulösen.
Vielleicht können wir das Beispiel mit meiner Mom und ihrem kleinen "Sauger" a.d. Thread "Fernreiki ohne..." da auch reinpacken.
cu
sonten
aus meiner Sicht sind deine interessanten letzten Beiträge hier mindestens einen eigenen Thread wert, in den sie losgelöst vom Titel inneres Kind reinkopiert werden könnten.
Irgendwann hatten wir schon mal einen Thread "Der Vampir u. der Reikimeister" (basierend auf einer englischspr. Page). Neben diesem eher exotischen Threadthema finde ich deine Ausführungen für den Alltag passend, wo sämtliche Manipulationen unserer Wahrnehmung auf Reaktionen abzielen, die eben nicht nur im finanziellen Nehmen/Geben-Thema stecken bleiben, sondern - wie du hier ansprichst - zusätzliche energetische Aspekte beinhalten.
Mit anderen Worten: ein recht umfassendes Geschehen + Teil der Wirklichkeit, in der wir leben u. als Normalbürger wie auch als Reikianer "navigieren".
Vielleicht gibt dir und andere das einen Anreiz, das Thema einmal eigenständig hier zu gestalten.
Mystische Aspekte bleiben nur solange geheimnisvoll, bis "Licht" in die Sache gebracht wurde.
Auch wenn ich mich irren mag, scheinen deine Ansätze recht sachlich geprägt, so dass du m.E. ein solches Thema "handeln" kannst, ohne unnötige Hysterie/Ängste auszulösen.
Vielleicht können wir das Beispiel mit meiner Mom und ihrem kleinen "Sauger" a.d. Thread "Fernreiki ohne..." da auch reinpacken.
cu
sonten
- Siebenschläferli
- Reiki-Laterne
Oh ja, da dies gerade mein Thema ist, ':(' würde ich es seeeehr schätzen, mehr darüber zu hören. Und gleich ne Frage: Wie kann es denn sein, dass schon ein Baby "sogenannte Besetzungen" hat. Das Kind wurde übrigens nie getauft. (Apropos Energien, die bei der Taufe freigesetzt werden)
Wenn Ihr merkt, dass Ihr in Wut geratet und spürt, dass Energie abgezogen wird, wie schützt Ihr Euch dann?
Grüessli
Sandy
Wenn Ihr merkt, dass Ihr in Wut geratet und spürt, dass Energie abgezogen wird, wie schützt Ihr Euch dann?
Grüessli
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Ich habe jetzt auch noch ein paar neue Beiträge von Xan und Rudi gelöscht, die nichts mit dem Thema der eigentlichen Diskussion zu tun hatten (auch, damit sich Rudis Stasi-Beschimpfungen nicht allein gegen Momo richten müssen *fg*). Ich ermutige alle Admins mit sämtlichen Postings im gesamten Forum so zu verfahren. Übrigens zählen zu obengenannten Beiträgen auch irgendwelche Verabschiedungen, die schon lange keiner mehr ernst nimmt. ![;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Dieses Posting kann dann in ein paar Tagen ebenfalls gelöscht werden.
P.S.: Ein Beitrag kann auch gelöscht werden, wenn darin ellenlang vorige Beiträge zitiert werden. Für mich ein Missbrauch der Zitatfunktion, dem Rudi gern frönt und trotz entsprechender Bitte nicht lässt.
![;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Dieses Posting kann dann in ein paar Tagen ebenfalls gelöscht werden.
P.S.: Ein Beitrag kann auch gelöscht werden, wenn darin ellenlang vorige Beiträge zitiert werden. Für mich ein Missbrauch der Zitatfunktion, dem Rudi gern frönt und trotz entsprechender Bitte nicht lässt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Huhu,
ja das Thema passt irgendwie auch nimmer recht hier rein. Heut aber nimmer, dann muß ich meine intuitiven Beiträge ja sortiren, mach ich morgen.
@ Sonten: hast recht, lass dich net berirren, auch hinter mir steht ein Biest. Is angeleint und kann sogar Männchen machen
Die Sicht meiner Dinge gibt es natürlich nur weil ich selber so verfahren habe und mir den Return voll bewußt mitgenommen hab. Sozusagen im Dienste der Wissenschaft.
@ Bei einer Taufe wird man ledigtlich in eine geistige Glaubensglocke aufgenommen.
Vor Energieverlust schützen kann man sich indem man die Ursache bei sich selber sucht und ergründet.
Wenn du angezapft bist geht das immer mit körperlichen Symthomen einher. Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Rücken, auch die Chakren geben Aufschluß über die Verbindung. Hinfühlen, alle Emotionen zulassen und ihren Ursprung finden.
(Ich werde versuchen in dem neuen Thread mehr darüber zu schreiben)
Dabei darf man net vergessen, wir stehen ja auch mit Menschen die wir lieben in emotionalen Verhältnissen.
Babys sind sehr sensibel und feinfühlig, sind ihre Antennen doch ihre ersten Sensoren mit dennen sie Kontakte mit der Ausenwelt aufnehmen. Ich würd mit den üblichen Mitteln versuchen.
Doch um angezapft zu werden muß das energetische Doppel und die Auren ersteinmal voll ausgebildet sein. Bei Neugeborenen sind die Chakren kaum aktiv, deshalb sind sie ja auch sosehr auf unsere Liebe und Führsorge angewiesen./ auf die Nähe und Wärme und Energie ihrer Mutter und Bezugspersonen.
Alles Liebe, Scorpia
ja das Thema passt irgendwie auch nimmer recht hier rein. Heut aber nimmer, dann muß ich meine intuitiven Beiträge ja sortiren, mach ich morgen.
@ Sonten: hast recht, lass dich net berirren, auch hinter mir steht ein Biest. Is angeleint und kann sogar Männchen machen
![:zunge:](./images/smilies/tongue.gif)
Die Sicht meiner Dinge gibt es natürlich nur weil ich selber so verfahren habe und mir den Return voll bewußt mitgenommen hab. Sozusagen im Dienste der Wissenschaft.
@ Bei einer Taufe wird man ledigtlich in eine geistige Glaubensglocke aufgenommen.
Vor Energieverlust schützen kann man sich indem man die Ursache bei sich selber sucht und ergründet.
Wenn du angezapft bist geht das immer mit körperlichen Symthomen einher. Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Rücken, auch die Chakren geben Aufschluß über die Verbindung. Hinfühlen, alle Emotionen zulassen und ihren Ursprung finden.
(Ich werde versuchen in dem neuen Thread mehr darüber zu schreiben)
Dabei darf man net vergessen, wir stehen ja auch mit Menschen die wir lieben in emotionalen Verhältnissen.
Babys sind sehr sensibel und feinfühlig, sind ihre Antennen doch ihre ersten Sensoren mit dennen sie Kontakte mit der Ausenwelt aufnehmen. Ich würd mit den üblichen Mitteln versuchen.
Doch um angezapft zu werden muß das energetische Doppel und die Auren ersteinmal voll ausgebildet sein. Bei Neugeborenen sind die Chakren kaum aktiv, deshalb sind sie ja auch sosehr auf unsere Liebe und Führsorge angewiesen./ auf die Nähe und Wärme und Energie ihrer Mutter und Bezugspersonen.
Alles Liebe, Scorpia
@Scorpia
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin gespannt auf den neuen Thread und werde Dich dort gerne mit weiteren Fragen löchern.![:upside:](./images/smilies/upsidedowna.gif)
Grüessli
Sandy
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin gespannt auf den neuen Thread und werde Dich dort gerne mit weiteren Fragen löchern.
![:upside:](./images/smilies/upsidedowna.gif)
Grüessli
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
- Master Jan
- Reiki-Sonne
ob ein baby tatsächlich schon bei der geburt ne besetzung haben kann??
hmmm...nein...das macht keinen sinn
aber man nimmt bei der reinkarnation auf jeden fall implantate, nano-blockaden und anderen techno-schrott von seinen letzten leben mit an den start...
ganz bravo...wilkommen im spiel...hahaha
bei besetzungen muss man unterscheiden zwischen besetzung von externen kräften oder der eigene dämonen geschaffen durch gedankenmustern
bis man sich dessen bewusst wird kann man unter umständen schon jahre lang wie nen staubsauger den ganzen fuck geradezu angezogen und manifestiert haben...
wie ich letzte woche erst gelernt habe, ist scheinbar das alter dabei nicht von bedeutung!
ob familienmitglieder ihre besetzungen auf andere innerhalb der familie projizieren??
liebe grüße
Jan
hmmm...nein...das macht keinen sinn
aber man nimmt bei der reinkarnation auf jeden fall implantate, nano-blockaden und anderen techno-schrott von seinen letzten leben mit an den start...
ganz bravo...wilkommen im spiel...hahaha
bei besetzungen muss man unterscheiden zwischen besetzung von externen kräften oder der eigene dämonen geschaffen durch gedankenmustern
bis man sich dessen bewusst wird kann man unter umständen schon jahre lang wie nen staubsauger den ganzen fuck geradezu angezogen und manifestiert haben...
wie ich letzte woche erst gelernt habe, ist scheinbar das alter dabei nicht von bedeutung!
ob familienmitglieder ihre besetzungen auf andere innerhalb der familie projizieren??
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.