Bin heute um halb acht aufgestanden, damit ich um 9 Uhr pünktlich zum Tennisturnier kam. Hatte insgesamt 6 Spiele á 1 Stunde (inkl. Einspielzeit). Beim 5ten auf dem Platz draußen konnt ich nicht mehr, meine Kräfte hatten mich verlassen.

Ich habe keine einziges Spiel gewonnen. Aber ich mach mir da nichts draus. Ich habe mal so rumgefragt, wie lange die Leute alle so schon spielen. Die meisten schon seit Kindesalter oder bereits über 10 Jahre.. und dafür habe ich mich mit meinen 4 Monaten wacker geschlagen. Haben auch alle zu mir gesagt.
Wir Neuanfänger (waren 3 Stück) wurden bei der Siegerehrung sogar extra nochmal nach vorn gebeten und haben einen Gutschein für Trainerstunde bei Beate bekommen.

Ja und nach der Siegerehrung haben wir dann noch ein Foto für die Presse gemacht, und dann war eigentlich Buffet mit anschließender Party und DJ. Aber ich bin nach dem Foto heim, weil ich um 21 Uhr auf Antjes Geburtstagsfete noch gehe, die feiert in ihren Geburtstag rein. Und ich habe ihr sogar jetzt schon gesagt, dass ich wohl ne Stunde später komme, weil ich bin sooooo kaputt. Ich hau mich jetzt wenigstens noch für eine Stunde aufs Öhrchen..
Aber was ich an Tennis soo cool finde, und was mir auch heute wieder aufgefallen ist.. ein Sport für jung und alt. Zwischendurch waren immer ein paar kleine Kinder auf den Plätzen und haben gespielt in den Pausen, und die Turnierteilnehmer waren ja wirklich aller Altersklassen. 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er.. alles war vertreten. Mir haben sogar zwei Spielerinnen erzählt, dass ein paar Leute im Verein schon über 80 sind und noch spielen..
Ach und Beate, die war heute wieder so süß. Ich könnt die einfach nur knuddeln. Und ihre Tochter, Ariane, die ist so mitte 20 und das ist sooo eine Nette. Eine ganz reizende Person. Und sie sieht Beate unglaublich ähnlich im Gesicht. Fast identisch, wenn sie lachen. Nur halt mit 20 Jahren unterschied.
Es war so lustig. Beate spielte nicht mit, hat aber alles organisatorisch geregelt, die Lose gezogen und immer die Paare und Platz mitgeteilt. Und die hat den ganzen Tag nix gegessen und dann so um 16 Uhr hat sie angefangen Prosecco zu trinken.. lol Die war dann richtig lustig drauf. *glucks*

Einmal hat sie dann doch die Müdigkeit gepackt und sie ist gestolpert und ich hab sie grad noch so auffangen können. Sie wollte um den Tisch und ich saß am nächsten und hab ihr grad noch so die Hand hingehalten, damit sie sich festhalten kann und dann stürzte sie voll auf meinen Schoß. Meinte ich nur laut lachend: "Gebt der Frau mal nen Kaffee!!!"
So. Und jetzt genehmige ich mir eine Dusche und eine Stunde Schlaf, bevor es weiter geht.. Ohje..